Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Robert Schäfer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 21:40 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Fühle mich persönlich n büschen an die späten 90er erinnert. Damals war ich auch so genervt von 96, dass ich jedem, der's nicht wissen wollte erzählt habe, 96 bräuchte endlich mal jemanden mit solidem kaufmännischem Können an der Spitze. Jaja, ich weiß...... aber das konnte man damals wahrhaftig nicht vorhersehen.
Was mit Schäfer in Dresden und D'dorf war, hab ich nicht so genau auf dem Schirm. Aber wenn er n büschen was von dem sportlichen Aufschwung aus D'dorf hier einbringen kann und der GröPaz ihm wirtschaftlich mehr vertraut als anderen in der Vergangenheit, dann könnte vielleicht irgendetwas besser werden.
In diesem Sinne: viel Glück & Erfolg, Robert Schäfer.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 22:00 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Also ich stehe dem Herrn Schäfer offen gegenüber. Beim Blick auf seine Vita hat er definitiv mal Erfahrung im Bereich Fußball, und damit deutlich mehr als alle Hansel um und mit Herrn Kramer. Fußballgötter ausgenommen. Aber Kramer kann ja auch wieder nur pöbeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann einfach nicht glauben, dass es ein positives Signal ist, das Herr Schäfer hier aufschlägt. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass wiederum Kind im Hinterkopf hat, dass unbedingt ein großes Reine machen erfolgen muss und alles vor die Tür gesetzt gehört, was mehr als 2 Mark 50 kostet. Es wirkt so, als hat der GröPaZ nun eine weitere Marionette, hinter der er seine Aktionen gut verstecken kann und die gnadenlos in der Durchsetzung seiner Interessen ist.
Außerdem bekommt die 50+1 Diskussion grad auch wieder frischen Wind...
ein Schelm wer Böses dabei denkt. Vielleicht bereitet unser großer Macher jetzt auch wiederholt seine große vollständige Machtübernahme vor.
Aber ich hab zu wenig Plan vom Gesamtkunstwerk Hannover 96, um das vernünftig beurteilen zu können. :noidea:

Trotzdem erst mal herzlich Willkommen im sinkenden Fußballboot!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 01.06.2021 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 23:08 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Luckychris hat geschrieben:
Also ich stehe dem Herrn Schäfer offen gegenüber. Beim Blick auf seine Vita hat er definitiv mal Erfahrung im Bereich Fußball, und damit deutlich mehr als alle Hansel um und mit Herrn Kramer. Fußballgötter ausgenommen. Aber Kramer kann ja auch wieder nur pöbeln

Herr Schatzschneider, hat das jetzt mit diesem Internet bei Ihnen auch geklappt? Ja, fein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 10:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Auf dem ersten Blick sieht es zunächst nach einer typischen Kind Trickserei aus.

Auf der anderen Seite gibt es ja einige Felder zu beackern, auf denen man deutlich besser performen könnte als zuletzt. Insofern muss frischer Sachverstand nicht unbedingt schaden.

Die Leistungen von B. Bremer sind aus der Entfernung schwer zu beurteilen. So richtig in Erscheinung getreten ist er ja nicht. Schäfer scheint da deutlich forscher aufzutreten. Man wird sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 11:13 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
st2 hat geschrieben:
Luckychris hat geschrieben:
Also ich stehe dem Herrn Schäfer offen gegenüber. Beim Blick auf seine Vita hat er definitiv mal Erfahrung im Bereich Fußball, und damit deutlich mehr als alle Hansel um und mit Herrn Kramer. Fußballgötter ausgenommen. Aber Kramer kann ja auch wieder nur pöbeln

Herr Schatzschneider, hat das jetzt mit diesem Internet bei Ihnen auch geklappt? Ja, fein.


Nein, ich habe schon noch meine eigene Meinung. Aber mit eigenen Meinungen ist das ja hier so eine Sache. Kind hat viele Fehler gemacht, aber in Summe bleibt in meiner Meinung immer noch mehr auf der Habenseite. Von Kramer und Chaoten kann ich auf der Habenseite derzeit nicht viel erkennen. Aber hey, ausgewiesene Profis beim Thema Vereinsführung und Profifußball...

Und nun viel Spaß dabei meine Meinung als nicht erlaubt darzustellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 11:42 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Luckychris hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Luckychris hat geschrieben:
Also ich stehe dem Herrn Schäfer offen gegenüber. Beim Blick auf seine Vita hat er definitiv mal Erfahrung im Bereich Fußball, und damit deutlich mehr als alle Hansel um und mit Herrn Kramer. Fußballgötter ausgenommen. Aber Kramer kann ja auch wieder nur pöbeln

Herr Schatzschneider, hat das jetzt mit diesem Internet bei Ihnen auch geklappt? Ja, fein.


Nein, ich habe schon noch meine eigene Meinung. Aber mit eigenen Meinungen ist das ja hier so eine Sache. Kind hat viele Fehler gemacht, aber in Summe bleibt in meiner Meinung immer noch mehr auf der Habenseite. Von Kramer und Chaoten kann ich auf der Habenseite derzeit nicht viel erkennen. Aber hey, ausgewiesene Profis beim Thema Vereinsführung und Profifußball...

Und nun viel Spaß dabei meine Meinung als nicht erlaubt darzustellen

Wie kann man nur so verblendet durch die Gegend rennen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 12:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Luckychris hat geschrieben:
Von Kramer und Chaoten kann ich auf der Habenseite derzeit nicht viel erkennen
Von Kind, Kind, Kind und Chaoten kann ich seit 5 Jahren auch nix vernünftiges mehr erkennen. Bete weiter am Schrein und geh mit Ihm unter...jeder kann seine Meinung haben.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Ach, gibt ja auch noch gekaufte Meinungen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Schäfer hat auf der heutigen PK auf mich erstmal einen ordentlichen Eindruck gemacht. Hoffen wir, dass er 96 wieder vernünftig aufstellen kann...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 14:29 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Nochmals: Schäfer hat mit 96 gar nichts am Hut. Ist lediglich ein Hansel in kindschen Konstrukten. Anders wäre es, wenn er den kaum zu ertragenden MK beerben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bevor es nicht offiziell heißt: Herr (gern auch Frau) Soundso übernimmt am Tag X vollumfänglich und handlungsfähig die unteilbare Verantwortung von Herrn Kind, der sich in den verdienten Ruhestand verschiedet, ist das quasi völlig Latte wer hier wann für was auch immer Position zeitweilig auf der Lohnliste steht.

Soviel Glück kann der Alte gar nicht haben, dass er zufällig mal mehr als 2 Leute zur gleichen Zeit zusammenwürfelt, dass dabei mal ein Kniffel bei rumkommt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 15:21 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Schäfer hat auf der heutigen PK auf mich erstmal einen ordentlichen Eindruck gemacht. Hoffen wir, dass er 96 wieder vernünftig aufstellen kann...

Sehe ich genauso. Die PK war ok. Warten wir mal ab, was als nächstes passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Schäfer hat auf der heutigen PK auf mich erstmal einen ordentlichen Eindruck gemacht. Hoffen wir, dass er 96 wieder vernünftig aufstellen kann...

... sehe ich auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 17:53 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
im effzeh-Forum wird behauptet, daß Kind auf der PK
gesagt hat, daß er zuversichtlich ist, daß die DFL 50+1 jetzt kippen wird.

Stimmt das????? :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Er hat wohl filosofiert, das 50+1 fallen muss, weil man das bei Bayer, WOB und 18,99 nicht mehr rückgängig machen kann. Angleichen also.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 21:43 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Puh.
Ich bin ja emotional offen in die PK gestolpert, um mir ein Bild von Herrn Schäfer zu machen.

Was bei mir hängengeblieben ist: ein würdiger Nachfolger von Kocak.
Schäfer hat seine Antritts-PK als neuer 2fach Geschäftsführer im Auftrag dreier Multimillionäre und -milliardäre mit einem Gehalt im Jahr, für das ein Kind in Bangladesch sein lebenlang ADIDAS Fußbälle klöppeln muß und bekommt trotzdem nur einen Bruchteil zusammen.
Und dieser Herr Schäfer fängt an von der Generationengerechtigkeit zu philosophieren im Angesicht der Corona-Krise und daß wir unseren Kindern Schulden hinterlassen bis .. ja bis ... ja bis halt.

Sorry: der hat sich heute als GF einer Vermarktungsfirma eines Lizenznehmers der 2. Bundesliga vorgestellt. Das ist Freizeit, das ist Luxus, das ist Hobby.
Und vor allem ist das knallhartes business. Und genau dafür ist Schäfer vom Kind eingestellt worden: die Löcher im absaufenden Kahn zu stopfen.
Fußball ist per se kein nachhaltiges business. Und mit Fußball wird man auch nicht das Klima retten, den Welthunger bekämpfen und auch nicht das Leid der Millionen lindern, die von Corona direkt oder indirekt betroffen sind. Aber muß der Fußball auch gar nicht. Aber dann soll man nicht so tun.

Ok, weiter:
dann der move, wie er denn vom Saulus zum Paulus wurde, also vom expliziten KInd-Kritiker zum Mann, der in kindischer Bettwäsche schläft.
Ich dachte schon, Schäfer fängt von seinem toten Uropa an zu erzählen, der ihm im Traum erschienen ist und ins Ohr raunte: "Gehe nach Großburgwedel, da wirst Du ein Kinde im Kokenhof finden ..."
Und ja, Mann, dann erzählt der genau diese Story.
Zwar ohne Uropa. Aber daß die Corona-Krise ja Schäfer die Augen geöffnet habe und die Erkenntnis gebracht: hey, als Fußball-Unternehmen kannst Du ja nur das Geld ausgeben, was Du durch TV-Gelder, Tickets, Transfers, Merchandise, die Bratwürste im Stadion usw. einnehmen kannst! Hey, und keinen einzigen Euro mehr!
Schluß mit überteuerten Kadern, Vorgriffen auf die nächste Saison, dauernden Verlusten, Gesellschafter-Darlehen, usw.
Aber wo, aber wo in Deutschland gibt es auch nur einen einzigen weltgewandten Klubbesitzer, mit dem ich, der kleine Robert Schäfer, dieses revolutionäre Modell erstmals anwenden kann und so der Fußballwelt zeigen kann: es geht auch anders?
Oh, wo?
Ach, Dritte Liga Klubs oder darunter? Ach, die zählen doch nicht.
Ach, nicht in Aue, die hauen doch jedes Jahr alles raus, als gäbes kein morgen
Sandhausen? Bleib mich weg, die alten Prasser.
Pauli? Scheisse, die arbeiten doch nicht seriös, die haben doch nur Glück mit dem Schuldenabbau.
Bochum? Hallo? Das sind Aufsteiger, die streben zum Kommerz. Widerlich. Crorona-Gewinnler, meine Fresse.

NEIN. Es gibt nur genau 1 einzigen Klub in D, mit dem ich so ein nachhaltiges Modell der neuen Bescheidenheit umsetzen kann: die H96 KGaA ... äh, ja, später, also ich meine die H96 S&S mit den Frontfiguren der Nachhaltigkeitsszene Hörgeräte-ich bescheisse die Krankenkassen-Kind, Billiglohn-Artikel und Mindestlohn-Roßmann und Mr. Doppel-Cheeseburger mit Fritten-Baum.

Und Scheiße, der meint das ernst!
Was das aber alles damit zu tun hat, daß jetzt unbedingt 50+1 im deutschen Fußball fallen muß: ich habe es nicht verstanden.
Eim Gegenteil:
Wer wie Schäfer ausgerechnet die Corona-Krise als Argument des eigenen Sinneswandels hernimmt, um im deutschen Fußball den 50+1 Damm gegen den Ausverkauf der Vereine und der letzten Traditionen einzureißen und sich mit dem Kind gemein macht, und gleichzeitig davon zu faseln, das würde wieder eine Chancengleichheit herstellen ... der hat entweder
1. nicht alle Latten an der Bande (den Eindruck macht mir Schäfer aber nicht)
2. oder aber dem ist sein Gelaber (und seine eigene Haltung) von gestern völlig latte, sondern nimmt dann hier gerne den gutbezahlten Lob als Geschäftsführer mit und hängt die eigene Haltung entweder in den Wind oder in den allerwertesten des Kindes.

Was nicht heißen soll, daß der Schäfer betriebswirtschaftlich den kindischen Laden nicht auf Vordermann bringen kann (wenn die drohende Überschuldung, die Kind selber genannt hat, durch die kommende Kapitalerhöhung abgewendet ist).
Aber ich hoffe, den muß ich nie als offiziellen GF der KGaA erleben.
Bei Kramer & Nestler ist er ja auch durchgefallen, wie das Kind einräumte.

Denn wer da nur ein wenig genauer hinguckt, sieht da eine ganz häßliche Fratze hinter den gesalbten Worten, die dem kindischen Kommerz huldigt. #MartinKindgefällt das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 01.06.2021 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Kind hat ja lange schon Kontakte mit dem geflegt, und sich ausgetauscht und kennen gelernt. Der Konstruktmeister bekommt da jemanden der Ihm und seine Taten bestens passt. Da schaut er genau hin. Bin mir fast sicher das ich in Zukunft bei dem Typ auch den Daumen senke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 09:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ganz neutral betrachtet kann sich Herr Schäfer recht gut verkaufen. Gerade mit einem alternden Rumpelstilzchen neben sich wie gestern auf der PK, fällt es aber auch leicht halbwegs sympathisch und kompetent rüberzukommen.

Leider kann man in der aktuellen Konstellation wohl erahnen, wie der Hase läuft. Dass Kramer da schon mal öffentlich die Löffel aufstellt, ist sein gutes Recht. Könnte noch spannend werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 10:14 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
Was wird dann hier erwartet, daß Kind/Rossmann seine
Millionen von jemanden betreuen lässt, der genau das Gegenteil
von Ihm ist??
Bei mir ist erstmal die Hoffnung groß, daß ER sich aus dem Operativen
zurück zieht. Das ER dann trotzdem im Hintergrund die Fäden ziehen
wird, dürfte jedem klar sein.
Es wäre halt ein Anfang. :bow:

Ob der e.V. wirklich so stark ist, dagegen vor zugehen, wird sich zeigen.

Da ER ja gerne gegen Verträge/Vereinbarungen vorgeht, ist auf jedenfall
die Sommerpause gerettet. :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron