Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Supporters Club Magazin/Zeitschrift Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2004 20:46 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Nein, das Ding ist restlos vergriffen. Wir produzieren da immer nur soviele Exemplare, wie wir Mitglieder haben.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Das Heft ist eingetroffen und wieder mal sehr gelungen !! Der Ausweis fürs Jahr 2005 ist auch dabei und optisch gut gelungen. Lediglich die Verarbeitung hätte so gut sein können wie der alte Ausweis

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005 17:12 

Registriert: 25.07.2003 18:13
Beiträge: 32
Wohnort: Nienburg


Offline
neuer ausweis ??

hm .. hab zwar das neue heft bekommen, aber keinen neuen ausweis ...?!

MfG The_master

_________________
Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
The_master hat geschrieben:
neuer ausweis ??

hm .. hab zwar das neue heft bekommen, aber keinen neuen ausweis ...?!

MfG The_master


Dann hast du für den Mitgliedsbeitrag wohl keinen Bankeinzug hinterlegt. Du solltest diesen dann überweisen und bekommst den Ausweis im Stadion oder bei Nichtabholung per Post. Genaueres aber unter www.rote-kurve.de

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005 18:22 

Registriert: 27.07.2004 10:11
Beiträge: 79


Offline
hast du auf der rückseite deines heftes schon nachgesehen.... da klebte der bei mir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 18:59 

Registriert: 25.07.2003 18:13
Beiträge: 32
Wohnort: Nienburg


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
The_master hat geschrieben:
neuer ausweis ??

hm .. hab zwar das neue heft bekommen, aber keinen neuen ausweis ...?!

MfG The_master


Dann hast du für den Mitgliedsbeitrag wohl keinen Bankeinzug hinterlegt. Du solltest diesen dann überweisen und bekommst den Ausweis im Stadion oder bei Nichtabholung per Post. Genaueres aber unter www.rote-kurve.de


ja, das isses ;)

wobei ich auch dachte, dass die 12€, die ich im sommer gezahlt habe für ein jahr sind und nicht für das geschäftsjahr 2004 .. dachte, beitrag ist bis sommer noch bezahlt.

MfG The_master

_________________
Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
The_master hat geschrieben:

wobei ich auch dachte, dass die 12€, die ich im sommer gezahlt habe für ein jahr sind und nicht für das geschäftsjahr 2004 .. dachte, beitrag ist bis sommer noch bezahlt.

MfG The_master


Habe ich auch so gesehen. Das hier das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr endet hätte ich nicht gedacht. Habe vermutet, dass das Geschäftsjahr mit der Vereinsgründung endet.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 12:33 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
@roter Oberharzer und The_master: Also ich weiß nicht in wievielen Vereinen ihr seid, aber ich kenne keinen, dessen Geschäftsjahr am 17. Juni, am 23. September oder was weiß ich wann endet. :lol:
Ich denke mal 99% der Vereine haben ein Geschäftsjahr (für das dann auch der Mitgliedsbeitrag fällig wird), das dem Kalenderjahr gleicht. Die restlichen Vereine beginnen ihr Geschäftsjahr am 01.04, 01.07. oder 01.10.
Diese Regelung hat durchaus einsichtige Gründe und hat sich ja anscheinend auch bewährt. Und für die 12 Euro hat man als Mitglied nun auch schon innerhalb von knapp 9 Monaten reichlich was bekommen, wobei das eh hoffentlich nicht der Grund ist, warum die meisten in der Roten Kurve sind.

_________________
Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 16:32 

Registriert: 25.07.2003 18:13
Beiträge: 32
Wohnort: Nienburg


Offline
ich bin nicht in vielen vereinen ( eher gar keinem ) von daher ^^

wobei ich es ehrlich gesagt nicht so gut finde, dass später im (geschäfts-)jahr immer noch der volle beitrag eingesammelt wird. man könnte dass doch genauso gut nach monaten abrechnen ( wie es ja auch eigentlich gedacht ist ), d.h. einer, der im april eintritt zahlt nur noch 9€ für das laufende geschäftsjahr.

nicht unbedingt, weil ich es jetzt so schlimm für mich finde, aber ich denke mal, dadurch schaden sie sich selber.
wer zahlt denn schon z.b. im november noch 12€, wenn er weiß, dass er in 2 monaten schon wieder soviel zahlen muss und es trotzdem nur bis zum ende des jahres geht. ich denke, dass die neuen beitritte stark abnehmen im laufe eines jahres .. und das müsste ja nicht sein.

p.s.: vorausgesetzt, man weiß, dass es nur für das geschäftsjahr gedacht ist .. was sicher nicht jeder weiß oder gerade dran denkt.

ist nur meine meinung und kann auch als verbesserungsvorschlag aufgefasst werden. ich denke nicht, dass dadurch irgendwelche organisatorischen probleme auftreten würden.

MfG The_master

_________________
Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 17:25 

Registriert: 27.07.2004 10:11
Beiträge: 79


Offline
da darf man aber nicht nur der kurve unrecht geben.

es steht ja wohl klar und deutlich fest wann das geschäftsjahr begonnen hat. das müsste, ohne es zu wissen, in der satzung festgeschrieben sein, die jeder zustimmt, wenn er dem verein beitritt. :?

außerdem kam die rote kurve doch schon den fans entgegen. im oktober oder november haben sie angeboten, die ersten monate frei dabei zu sein und erst ab 2005 den beitrag einzubeziehen.
das war gerade in der zeit als es bei den roten bergauf ging... so wollten sie wohl die euphorie der massen mitnehmen. ich selber bin erst zu dem zeitpunkt eingetreten. also man muss wegen der nachlässigkeit einiger, nicht nur die rote kurve schlecht machen. :x

außerdem, bin zwar auch student und lebe am minimum, es sind schließlich auch nur zwölf euro, dann trinkst du pro heimspiel in der rückrund halt ein bierchen weniger... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 15:58 

Registriert: 25.07.2003 18:13
Beiträge: 32
Wohnort: Nienburg


Offline
standfussballer hat geschrieben:
außerdem kam die rote kurve doch schon den fans entgegen. im oktober oder november haben sie angeboten, die ersten monate frei dabei zu sein und erst ab 2005 den beitrag einzubeziehen.
das war gerade in der zeit als es bei den roten bergauf ging... so wollten sie wohl die euphorie der massen mitnehmen. ich selber bin erst zu dem zeitpunkt eingetreten. also man muss wegen der nachlässigkeit einiger, nicht nur die rote kurve schlecht machen. :x


das wusste ich nicht, dass so spät im jahr der beitritt für das restliche jahr umsonst war.

ich möchte die rote kurve auch gar nicht schlecht machen, wenn sie es so handhaben wollen, ok. ich bleibe in jedem fall mitglied, und ich hätte es auch wieder so gemacht und für ein halbes jahr 2004 12€ gezahlt. aber es gibt halt viele, die sich mehr darüber aufregen, man muss nur mal ins forum von www.das-fanmagazin.de gucken .. was da für ne aufregung war.

ich wollte es nur als vorschlag unterbreiten, auch wenn sich die leute in der roten kurve da sicher auch schon gedanken drüber gemacht haben.

MfG The_master

_________________
Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:33 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Nächste Woche kommt das RK Magazin #36 aus der Druckerei in den Versand. Wieder einmal prall gefüllt:
Hauptthemen: Fanladen, die Beziehung Rote Kurve/ Verein und ein fetter "Damals" Teil. Zusätzlich zum Blick 10 und 20 Jahre zurück, gibt es ein schönes Interview mit Hans Siemenmeyer und wer möchte, kann sich meine Erinnerungen über meine "erste richtige" Saison mit 96 durchlesen.
Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören, es sind die letzten Damals Folgen. Danke für viel positives und nur wenig negatives Feedback!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:47 

Registriert: 03.01.2010 14:06
Beiträge: 127


Offline
Und so sieht es aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 01.04.2013 11:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Schade, dass die "Damals"-Serie eingestellt wird, ich habe in diesen Erinnerungen immer sehr gerne geblättert.

Im Übrigen sei jedem, der informiert über das Verhältnis Rote Kurve/Vereinsführung diskutieren möchte, empfohlen, das neue Magazin zu kaufen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 03.04.2013 19:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Fan-Urgestein Michael Wentker berichtet im Rote-Kurve-Magazin über seine erste rote Saison (1969/70). Im letzten Absatz heißt es: „Ja, natürlich würde ich 96 ewig treu bleiben. ’Vielleicht sollte ich bei meinen Eltern schon einmal vorsichtig vorfühlen, wie es mit Auswärtsspielen aussehen würde?’, dachte ich mir.“

Den Artikel beschließt ein „Nachtrag:
Dass man mit dem Wort ‚ewig’ vorsichtig umgehen sollte, ist mir erst seit einigen Wochen bewusst geworden. Dumme und kurzsichtige Entscheidungen des Vereins haben mich dazu gebracht, die Auswärtsfahrten auf das Nötigste zu beschränken. Ob ich aus dem Verein austreten werde, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Seit 1989 habe ich kein Heimspiel mehr versäumt. Ob diese Serie ‚ewig’ standhalten wird, bezweifele ich im Moment Was wird es für ein Gefühl sein, ein Heimspiel nicht im Stadion, sondern vor dem Fernseher zu sehen? Dieser Verein macht mich traurig!“

Ich bin ebenfalls ein paar Jahrzehnte dabei und nehme den Umgang der Vereinsführung mit der Roten Kurve als sehr bedrückend wahr – doch ein Vereinsaustritt kommt für mich auch jetzt nicht in Frage, das geht einfach nicht, das bringe ich nicht übers Herz. Im Übrigen kann ich die von Michael Wentker skizzierte Gemütslage nicht nur gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich.

In den letzten Wochen und Monaten ist sehr viel Porzellan zerdeppert worden; sehr fraglich, ob sich das wieder kitten lässt. Einige der aktiven RK-Leute gehen mittlerweile wohl davon aus, dass dies von der Vereinsspitze auch gar nicht mehr gewollt ist – auch dies schimmert durch verschiedene Beiträge im neuen Magazin.

Neben der von Michael Wentker beschriebenen Traurigkeit nimmt die Gleichgültigkeit zu, sogar eine zuvor nie gekannte Distanz ist deutlich zu spüren.

In zwei Wochen findet die Hauptversammlung der Roten Kurve statt. Mal sehen, wie es weiter geht. Irgendwie ging es doch immer wieder weiter, verdammt noch mal.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 04.04.2013 18:01 

Registriert: 29.02.2008 15:23
Beiträge: 140
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Im Übrigen sei jedem, der informiert über das Verhältnis Rote Kurve/Vereinsführung diskutieren möchte, empfohlen, das neue Magazin zu kaufen.


Das kann ich nur unterschreiben.
Eine sehr gelungene Ausgabe, die zum einen viele bereits bekannte Punkte dieser Diskussion aufgreift, zum anderen aber auch Berichte (beispielsweise bezüglich der Fanrunde) und Interviews bietet, die das 96-Herz weiter bluten lassen.
Was man dort über das Verhalten der Vereinsführung lesen kann, ist einfach erschütternd und ich kann jeden Fan, der schon seit Jahrzehnten viel Zeit, Geld und Leidenschaft in diesen Verein investiert, verstehen, wenn er sich nun von jenem abwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 06.04.2013 16:59 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
@El Filigrano: Juhu, da hat tatsächlich jemand auch meine Artikel gelesen. Danke, dann war doch nicht alles umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 06.04.2013 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Das RK-Magazin, lieber Erdinger, ist das einzige Medium (Print-/Netz-und andere), das ich wirklich Beitrag für Beitrag, Wort für Wort, von der ersten bis zur letzten Seite lese. Und wenn ich durch bin , finde ich es schade, das ich schon durch bin. Aber im Laufe der Zeit kann man ohne Probleme auch einzelne Beiträge mehrfach lesen.

„Vivi“ und „Chrischi“ hatten unsereinen im Vorwort ja vorbereitet. Aber was dann diesmal kam, war doch so, dass es ganz trocken im Hals wurde und ich mehrfach schlucken musste. Schwere, ja, sehr schwere Kost zum Saison-Endspurt.

Für mich ein ganz wesentlicher Punkt blieb in einer sarkastischen Zeichnung als Randnotiz zum Maßnahmen-Katalog leider eher stiefmütterlich behandelt hängen. Was sind eigentlich „Ultras“? Denn hier offenbart sich eine entsetzliche Ahnungslosigkeit unseres Präsidenten über die Zusammensetzung der Fanszene, ihrer einzelnen Gruppierungen und von den Menschen, die sich in diesen Gruppierungen bewegen.

Und es nährt sich halt der Verdacht, dass Kind mitten dabei ist, mit Macht im Stadion englische Verhältnisse anzustreben und umzusetzen.

Das systematische Abgraben dessen, was ich als mitreißende, begeisternde Fan-Kultur allein in den vergangenen Jahren erlebt habe (witzige und atemberaubende Choreos, Stände am Stadion, beeindruckendes Engagement für gute Zwecke u.v.a.), bis hin zum Killen des Fanladens an der Clausewitzstraße und zur anstehenden Austrocknung der Nord über die Preisgestaltung, all das macht mich für meine Verhältnisse ausgesprochen wütend. Nichts, aber auch garnichts von alledem lässt auch nur im Ansatz einen Plan erkennen, wie man den (unbestreitbar vorhandenen) Problemfällen in der Kurve und außerhalb des Stadions wirksam begegnen will.

Es klingt fast schon nach Resignation, wenn Vivi und Chrischi im Vorwort anmerken, dass der Ball ja in jedem Fall weiter rollen wird. Stimmt. Vorerst auch für mich. Aber ich kenne eine sehr verdiente 96-Sportlerin, die mal in ihrer Disziplin zur absoluten Weltspitze gehörte. Wenn die erzählt, wie der Verein bisweilen mit ihr umgeht und das so unschön zu dem Grundtenor passt, den auch Hans Siemesnmeyer in dem spannenden Interview durchblicken lässt, und wenn man dann von der drohenden Gleichgültigkeit von 96-Urgesteinen hier und im RK-Magazin liest, ist man versucht zu sagen, dass die Tour de France ja auch weiter rollt.

Ich habe noch ein RK-Magazin mit der Titelzeile „Superkallifragilistischexpialligorisch“. Ist noch nicht so alt. Ich werde meine Laune etwas anheben und das Heft mal wieder zur Hand nehmen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 06.04.2013 19:54 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Zitat:
Denn hier offenbart sich eine entsetzliche Ahnungslosigkeit unseres Präsidenten über die Zusammensetzung der Fanszene, ihrer einzelnen Gruppierungen und von den Menschen, die sich in diesen Gruppierungen bewegen.

Und es nährt sich halt der Verdacht, dass Kind mitten dabei ist, mit Macht im Stadion englische Verhältnisse anzustreben und umzusetzen.

Ja, diese Ahnungslosigkeit hat mich auch sehr oft gewundert. Und was England angeht, hatten wir vor Monaten schon einmal ein Gespräch. Plötzlich, ich glaube es war im Rahmen der letzten Fanrunde, kam dann die Frage: "Was ist denn so schlimm an England? Der Mann ist unglaublich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Supporters Club Magazin/Zeitschrift
BeitragVerfasst: 09.04.2013 20:10 

Registriert: 03.01.2010 14:06
Beiträge: 127


Offline
Allen interessierten Nicht-Mitgliedern steht das aktuelle RK Magazin nun auch als PDF zum download bereit.

Erdingers Berichte sind wie bereits erwähnt wie immer großartig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: