Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 UI-Cup Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UI-Cup
BeitragVerfasst: 24.03.2003 12:14 

Registriert: 24.03.2003 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Offline
Moin,
mal ne Frage.
Ist 96 eigentlich für den UI-Cup gemeldet?
Ich kann das partout nicht rausfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 12:20 
Ich will es doch schwer hoffen. Allerdings ging eben vorm FIRST-Reisebüro in der WOB-VVK-Schlange das Gerücht um, das dem nicht so ist. Aber definitiv gewusst hat es dort auch niemand.

Da hilft also nur eins:
[größenwahn]
Gleich die UEFA-Cup-Plätze stürmen – fehlen doch nur acht Punkte!
[/größenwahn]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Ich finde es ist wichtig nicht ab zusteigen,aber ich kann mir nicht vorstellen das die Roten für den UI Cup gemeldet haben sollen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 12:32 

Registriert: 24.03.2003 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Offline
Ich habe aber 5 Kisten Bier auf Platz 7 in der Abschlußtabelle gewettet.
Das 96 nicht absteigt is ja wohl keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also fünf Kisten Bier sollte Dir der Klassenerhalt schon wert sein. Eagl ob Platz 7 oder 8 oder......!

Aus meiner Sicht, und jetzt träumen wir das Ganze ( auch wenn es mir nicht realistisch erscheint ) mal weiter, sollte 96 NICHT am UI - CUP teilnehmen wenn sie ihn denn erreichen. Die Saison ist schwer genug gewesen und man sollte sich in Ruhe und mit Bedacht auf die kommende und noch schwerere Saison vorbereiten. Höhere Ziele können wir uns dann stecken, wenn wir uns wirklich etabliert haben und nicht ständig um den Klassenerhalt zittern müsssen.

Außerdem hilft es Niemandem weiter, wenn wir Spiele gegen " Glückauf Nikosia " oder " Rückwärts Warschau " etc. bestreiten.

Aber es ist ja auch nur ein aus meiner Sicht unrealistischer Traum !! :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 13:00 

Registriert: 24.03.2003 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Offline
Also damit haste Recht?
Bei Platz 10 spendier ich gerne die 5 Kisten.
Aber man stelle sich das mal vor.
96 erreicht die UI-Cup Plätze und haben nicht gemeldet.
Ich würde mir übrigens gerne das Spiel 96:Rückwärts Moskau anschaun.
Is ja wohl spannender als 96 gegen Tus Celle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 13:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Locker bleiben Leude. :wink:
Lasst uns erstmal den Klassenerhalt sichern.

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ähem, 5 Kisten? Für einen alleine? Ich möchte nicht, das er wegen mir, weil ich nicht dabei bin, einen Alkoholvergiftung bekommt. Ich stelle mich gern als Mittrinker zur Verfügung um die Vergiftungswahrscheinlichkeit abzuschwächen.

Ansonsten möchte ich nicht als Spielverderber gebrandmarkt werden, wenn ich sage, das allein der Klassenerhalt zählt. Aus tiefer Dankbarkeit, weil irgendwer mein samstägliches Flehen erhört hat, möchte ich dieser Tatsache nicht durch erneute Wünsche freveln. Demütig und devot nehme ich jeden Punkt hin, der nur dem einzigen Ziel, dem Nichtabstieg, dient.





*Hoffentlich sindse doch gemeldet*

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 13:55 

Registriert: 24.03.2003 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Offline
Also: nochmal zur Frage:
Ist 96 nun gemeldet oder nicht?

Egal ob das realistisch ist oder nicht.
Sowas muß doch irgendwo im Netz nachzulesen sein.

P.S. : Für mich ist Abstieg kein Thema mehr; naja, hoffentlich jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Also dieser Thread ist ja nun doch wirklich etwas verfrüht.... :lol:

Es wäre das Schlimmste was passieren könnte, wenn die Roten in den UI-Cup müssten. Da gibts für uns nicht mal ne Bratwurst zu gewinnen. Dafür kommt nächste Saison dann der Einbruch. Ne ne, lieber nicht in den UI-Cup. Diese Doppelbelastung kommt zu früh für uns.

Soviel ich gehört habe, hat 96 auch nicht gemeldet (ohne Gewähr). Schreib doch mal ne Mail an den Verein, hier weiß es glaub ich keiner 100%ig... :oops:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 19:52 

Registriert: 26.01.2003 22:58
Beiträge: 57


Offline
Götz hat geschrieben:
Also: nochmal zur Frage:
Ist 96 nun gemeldet oder nicht?

Egal ob das realistisch ist oder nicht.
Sowas muß doch irgendwo im Netz nachzulesen sein.

am anfang der sasion würde gesagt das man sich nicht meldet ,was daraus geworden ist. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 20:49 
Kann mir mal jemand erklären, warum ich z.B. bei Erblicken dieses Thread's ... oder auch schon bei schlichter Erwähnung des UI-CUP, egal in welchem Zusammenhang seit etwa zwei Tagen so ein flaues Angstgefühl im Bauch bekomme ?

Ich hoffe sie haben nicht gemeldet, dann können wir diese unsäglich verfrühte Diskussion einstellen, die mir kalte Schauer über den Rücken laufen lässt.

Den Fans anderer Teams, die in diesem Forum ab und an ihre Erfolge und ihren Nichtabstieg bereits feierten und dabei schon von höheren Aufgaben träumten, schrieb ich immer : "Hinten kackt die Ente"

Auch auf die Gefahr, als Spaß- und Spielverderber dazustehen :roll: ... wollte ich das an dieser Stelle nochmal erwähnen.

Diese Teams und ihre Fans sind nämlich teilweise wieder auf dem Boden der (dann sehr sehr harten) Realitäten angekommen.

Mit rotem Gruß,
Svennypenny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2003 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Sehr geil in diesem Zusamenhang verhält sich ja auch wieder die NP in ihrer heutigen Ausgabe.

Kommentar A. Willeke auf Seite 17:"Dass 96 nun auf Platz zehn rangiert, sollte keinen Fan verführen, nach oben zu schielen: Es geht nur gegen den Abstieg. Wer höher träumt, den verdonnern wir zur Strafe dazu, die lausige Bremer Partie bis zum Bayern-Spiel jeden Tag einmal in voller Länge auf Video anzuschauen."

Auf Seite 21 heißt es dann in fetten Lettern:"Wie 96 in den UI-Cup kommen kann". Der Verfasser wurde wahrscheinlich absichtlich nicht erwähnt, damit Herr Willeke nicht auf den Gedanken kommt, ihm die Kassette vorbeizubringen. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 08:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Zitat:

Vom UI-Cup will Klubchef Kind nichts hören

Trotz starker Rückrunde: Bei Hannover 96 gilt die Konzentration dem Abstiegskampf.

Hannover. An Tagen wie diesen ist in und um Hannover wieder einmal der Wunsch Vater des Gedanken. Gerade haben die 96er erstmals in Bremen gewonnen, da weckt der Blick auf die Tabelle der 1. Liga bei so manchem, der sich für den besten Fußballklub der Region begeistert, neue Begehrlichkeiten. Die Roten trennen als Zehnten noch drei Punkte von Platz 8, der zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt.

96 in Deutschland weiterhin erstklassig und auch international im Geschäft: Diese Verheißung scheint im März 2003 zum Greifen nah. Die, die sich eigentlich am meisten über solche zusätzliche Reputation freuen müssten, verschwenden an einen Wettbewerb wie den UI-Cup indes partout keinen Gedanken. Als "völligen Quatsch" tut Trainer Ralf Rangnick derartige Spekulationen ab. Klubchef Martin Kind findet das Gerede darüber "geradezu unerträglich". Und Sportdirektor Ricardo Moar spricht in diesem Zusammenhang von "unrealistischer Spinnerei". Seine Perspektive für den Rest der Spielzeit, die sich mit der von Kind und Rangnick deckt, beschreibt er so: "Realistisch ist, dass wir weiter alles versuchen, um nicht abzusteigen."

Dass die Voraussetzungen dafür so gut sind wie noch nie in dieser Saison, ist unbestritten. Vier Punkte Vorsprung hat 96 auf die gefährdete Zone; das ist respektabel, bei acht noch ausstehenden Spielen aber längst keine Überlebensversicherung. Rangnick meint, um die Klasse halten zu können, seien diesmal 40 oder gar 41 Punkte erforderlich. "Planspiele mit dem UI-Cup könnten der notwendigen Konzentration auf die übergeordnete Aufgabe nur schaden." so die Befürchtung der 96-Verantwortlichen.

Dass der Aufsteiger aus Hannover bei der Deutschen Fußball-Liga längst seine Meldung für diesen Wettbewerb abgegeben hat, ist für Klubchef Kind kein Widerspruch. Das sei ein üblicher formaler Vorgang gewesen, sagt er. Absolutes Desinteresse haben nur Bayern München, der 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus gezeigt. "Der UI-Cup hat für uns null Stellenwert", erklärt Kind. "Wenn er dennoch zum Thema wird, werden wir ihn aber nicht ablehnen."

Der Klubchef findet seit dem 2:1 in Bremen etwas anderes viel bemerkenswerter. "Wir sind in der 1. Liga angekommen", sagt er. Abzulesen ist das an der Rückrunden-Zwischenbilanz: 16 Punkte stehen zu Buche; so viele wie nach der gesamten 1. Halbserie, die 96 auf Abstiegsplatz 16 beendete. Der Aufschwung ist unverkennbar.

Für Rangnick ist Altin Lala dafür das personifizierte Barometer. An dessen Leistung könne man ablesen, wie erfolgreich die gesamte Mannschaft spielt. "Wir stehen jetzt viel kompakter", sagt der Trainer, "und wir ermöglichen dem Gegner nicht mehr so viele Torchancen." Lala ist dafür sein Paradebeispiel: Er habe es verstanden, bei weniger Laufaufwand wirkungsvoller zu agieren. Hinzu komme, dass die Innenverteidigung durch den brasilianischen Neuzugang Vinicius stabiler geworden sei. Auch die Verpflichtung von Gheorge Popescu habe 96 gut getan; trotz zuletzt zweier schwacher Spiele.

Der nächste 96-Gegner heißt am 5. April Bayern München. Eine Partie, in der die Rollen klar verteilt scheinen. Und vor der Träumen nicht verboten ist. "Keiner rechnet damit, dass wir gegen den Tabellenführer was holen", sagt Rangnick. Und gerade das ist die Chance für 96.



www.haz.de

Und bitte nicht vergessen: Verlieren wir gegen Bayern und in WOB, sind wir wieder ganz unten drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Um es nochmal zu verdeutlichen: 96 hat für den UI-Cup gemeldet!

Ich fass es nich..... :x WAS SOLL DAS?????

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
@ azzurro

Wie Kind schon sagte: Ein ganz formaler Vorgang.

Stell dir vor. Sollten wir durch ein Wunder tatsächlich noch 7. oder 8. werden, woran ich nicht glaube, und wovon ich noch viel weniger ausgehe, und es würde dann heißen, das wir nicht gemeldet hätten, dann würde hier doch jeder schreiben: Mann wie blöd ist dieser Verein?

In Bochum haben sie doch schon die kommende UEFA-Cup Saison geplant. (Ich merke grad, das ich mich hier irgendwie auf Bochum eingeschossen habe, aber sie sind diese Saison wirklich ein perfektes Beispiel für Überheblichkeit, Leverkusen natürlich auch).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
natürlich formal, aber warum hat man auf diese Formalie nicht gleich verzichtet so wie andere Vereine??? Im UI-Cup verliert man meiner Meinung nach nur Geld und schlimmer noch: Kraft für die Bundesliga! Und was hat man davon, wenn man irgendwann gegen Traktor Bukarest ausscheidet??? Man denke nur an die unnützen Reisestrapazen... Ich halte rein gar nichts vom UI-Cup, aber wahrscheinlich werden wir sowieso Neunter und nicht Achter :D :wink:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2003 09:22 

Registriert: 24.03.2003 12:11
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Offline
Na das is doch mal ne Aussage!!!
96 hat für den UI-CUP gemeldet.
Nun kann ich mich weiter entspannt dem Abstiegskampf widmen.
Danke euch.
P.S. Wir werden 8ter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2003 11:05 
@Azzurro96

Das bisherige Ergebniss des VfB Stuttgarts ist in dieser Saison genau das Gegenteil von dem, was man gewöhnlich dem UI-Cup nachsagt.

Über den UI-Cup haben sich die Schwaben für den UEFA-Cup qualifiziert, erst im Viertelfinale sind sie ausgeschieden, und zur Zeit auf CL-Kurs...

Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2003 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@paulito

Das sehe ich ähnlich. Querelen im Verein, Wechsel im Management, Streichung der Punktprämien, kurze Vorbereitungszeit durch UI-CUPQuuali und trotzdem haben die Stuttgarter es geschafft noch neue Nationalspieler mit Kuranyi und Hinkl hervorzubringen.

Dafür muß man sie loben.

Trotzdem plädiere ich dafür, das Hannover im utopischen Fall das der Tabellenplatz 8 erreicht wird, nicht für den UI-CUP meldet. Man sollte sich gewissenhaft und ruhig auf die neue Saison vorbereiten, damit wir nicht wieder erst am 5 Spieltag anfangen.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: