Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Glaubt an die Zukunft und trete ihr jetzt bei:

SG DJK Ingolstadt e.V.
Sportgemeinschaft Deutsche Jugendkraft e.V.

--------------------------------------------------------------------------------

Vereinsbeiträge monatlich
Erwachsene 7,50 EUR
Jugendliche 14 - 18 Jahre 5,00 EUR
Kinder bis 14 Jahre 4,50 EUR
Ehepaare 14,00 EUR
Familien 15,00 EUR
Rentner / Herzgruppe / Schüler / Studenten / Wehrpflichtige
(Bescheinigung bei Anmeldung vorlegen!)
5,00 EUR

Aufnahmegebühr 1 Monatsbeitrag der entsprechenden Mitgliedsgruppe

Abteilungsbeiträge zusätzlich monatlich
Kegeln Erwachsene 4,00 EUR
Kegeln Jugendliche 2,00 EUR
Kegeln Kinder 1,50 EUR
Kegeln Ehepaar / Familie 7,00 EUR

Judo / Aikido für alle 1,10 EUR
Jazzgymnastik für alle 1,60 EUR
Leichtathlethik für alle 1,00 EUR

Abteilung Tennis
Tennis Erwachsene 5,80 EUR
Tennis Jugend 3,70 EUR
Tennis Kinder 2,70 EUR
Tennis Ehepaare 7,70 EUR
Tennis Familien 8,30 EUR
Tennis Schüler / Studenten / Wehrpflichtige 3,70 EUR


Bild

Wir sind im DJK Sportverband über 41000 Mitgliedfans und haben Jesus (gestorben im Jahre 30 nach ihm) im Herzen und unterstützen ihn in gutem Glauben seiner Wiederkehr immer noch finanziell!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Wettberger hat geschrieben:

Erstmals verstehe ich nicht, dass du auf meine Antwort an Volle intervenieren musst. Hat vielleicht etwas mit deinem Avatar zu tun. Meine sieht aber hübsch aus oder ? Ja, ja, zugegeben ist nicht sachlich, aber trotzdem.

Was die Amateure betrifft: ich bin sehr wohl in der Lage zwischen den Regeln zu lesen.
Wenn ein Versprechen schon eine unwichtige Formulierung ist, dann möchte ich wissen wie ich mit dir noch irgend etwas besprechen, geschweige absprechen könnte.
Das nur einer der zahlt, ein guter Fan ist, hat er tatsächlich nicht behauptet, aber das die Fans die Zeche zahlen sollen, hat er eindeutig zum Schluss von sich gegeben. Ich glaube, der liebe Herr Volle ist hier ein bisschen überfordert. Deswegen vielleicht auch deine Hilfeleistung.
Das ich eine vorgefertigte Meinung habe, ist schon klar und gebe ich gerne zu: das haben nun mal bestimmte Zeitgenossen aus mir gemacht.
SM's kann ich zum Verrecken nicht leiden: wenn die - und jetzt wird es knallhart - meinen, dass sie mit deren Arsch mir das Geld aus der Tasche ziehen können, dann weit verfehlt. Und dann anschliessend, wenn sie in der Gosse landen, sollte ich auch noch - wegen Sozialhilfe - ein zweites Mal zahlen, oder ??? Die Beispiele sind sowohl in der Theaterwelt (diesmal nicht an der Stadionbrücke), Filmwelt, Muskiwelt, wie auch wo auf der Welt, bestens bekannt.

Und dann: "Natürlich bekommen Sponsoren für ihre Vereinsunterstützung ihrerseits Bonis vom Verein. So läuft das nun mal": hier bin ich sprachlos.


Da wir uns in einem öffentlichen Forum befinden, sich augenscheinlich jeder an den Diskussionen beteiligen darf und das diskutierte Thema auch mich betrifft als 96 Fan, habe ich mir die Frechheit herausgenommen mich einzumischen :wink:

Es ging mir auch weniger darum für volle in die Bresche zu springen, als Deine zum Teil, wohlgemerkt aus meiner Sicht, unkorrekten und unfairen Äußerungen zu kritisieren.

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mit Dir jetzt die genaue Bedeutung eines Wortes zu diskutieren. Für mich hast Du einfach den Gesamtzusammenhang (absichtlich?) missinterpretiert. Das zeigt auch im übrigen Dein Posting: Herr Voltmer hat oftmals betont, dass niemand sich verpflichtet fühlen soll beizutreten. Vielmehr ist von einer freiwilligen Unterstützung des Vereines die Rede, in etwa vergleichbar mit einer Spende; mit dem feinen Unterschied, dass der Verein im Gegenzug einige Mitgliedsleistungen anbietet, die in Zukunft noch ausgebaut werden. Ob das Angebot attraktiv ist, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Dein weit hergeholter Gesellschaftsbezug ist abstrus und passt absolut nicht hier ins Forum. Ich bezweifle sehr stark, dass die von dir als Schicki-Mickis bezeichneten Personen auch solche sind. Deine weiteren Ausführungen möchte ich eigentlich nicht mehr hier kommentieren, sondern vielleicht per PM. Aber ich glaube das ist ziemlich sinnlos und mir definitiv zu anstrengend an einem Feiertag. Soviel Engstirnigkeit ist mir tatsächlich selten begegnet...

PS: Sorry, dass Dir mein Avatar nicht gefällt. Ich denke ich kann gut damit leben. (ich hoffe Du hast eine passende Schublade gefunden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 19:59 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Wir sind im DJK Sportverband über 41000 Mitgliedfans und haben Jesus (gestorben im Jahre 30 nach ihm) im Herzen und unterstützen ihn in gutem Glauben seiner Wiederkehr immer noch finanziell!


Aber wir sind doch schon wieder gekehrt und haben einen neuen Tempel!
Warum also soll ich denn dafür bezahlen und Mitglied werden? Nee, da warte ich mal lieber noch ab bis die Hoffnung dahingeschieden ist um dann bei der Wiedergeburt als Retter dabei zu sein. Solange bleib ich weiterhin mal unsichtbar und nur "Außerwählte" können mich sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 19:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Glaubt an die Zukunft und trete ihr jetzt bei:

SG DJK Ingolstadt e.V.
Sportgemeinschaft Deutsche Jugendkraft e.V.

--------------------------------------------------------------------------------

Vereinsbeiträge monatlich
Erwachsene 7,50 EUR
Jugendliche 14 - 18 Jahre 5,00 EUR
Kinder bis 14 Jahre 4,50 EUR
Ehepaare 14,00 EUR
Familien 15,00 EUR
Rentner / Herzgruppe / Schüler / Studenten / Wehrpflichtige
(Bescheinigung bei Anmeldung vorlegen!)
5,00 EUR

Aufnahmegebühr 1 Monatsbeitrag der entsprechenden Mitgliedsgruppe

Abteilungsbeiträge zusätzlich monatlich
Kegeln Erwachsene 4,00 EUR
Kegeln Jugendliche 2,00 EUR
Kegeln Kinder 1,50 EUR
Kegeln Ehepaar / Familie 7,00 EUR

Judo / Aikido für alle 1,10 EUR
Jazzgymnastik für alle 1,60 EUR
Leichtathlethik für alle 1,00 EUR

Abteilung Tennis
Tennis Erwachsene 5,80 EUR
Tennis Jugend 3,70 EUR
Tennis Kinder 2,70 EUR
Tennis Ehepaare 7,70 EUR
Tennis Familien 8,30 EUR
Tennis Schüler / Studenten / Wehrpflichtige 3,70 EUR


Bild

Wir sind im DJK Sportverband über 41000 Mitgliedfans und haben Jesus (gestorben im Jahre 30 nach ihm) im Herzen und unterstützen ihn in gutem Glauben seiner Wiederkehr immer noch finanziell!


Tsssssssccccccccchhhhhhhh, armselig.

Nehme bitte erst mal zu diesem Beitrag stellung, der über 5 Stunden als Letzter hier gestanden hat, weil die meisten Forumuser schon begreifen. Aber dann dachte ein bestimmter Herr Volle, er musste eingreifen.

Mit dem Herzen sind schon alle dabei. Amsonsten würden sie sich für den Verein nicht in der Masse ins Feuer legen.

Nur wie bei jeder Beziehung - all sei sie privater oder aber beruflicher Natur -, die man aufbauen möchte, sollte nichts übers Knie gebrochen werden.
Was nicht ist, kann noch werden, aber gebe bitte jedem die Chance, sich da in Ruhe seine Gedanken drüber zu machen.

Was anders behauptet z.B. Discostu nicht, FriendMS z.B. ist da schon ein bisschen "rauher". Aber der Grundtenor bei uns allen ist schon gleich.

Also, versuche ein wenig mit uns mitzudenken und alles wird gut.
_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 20:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
D@ve hat geschrieben:
Da wir uns in einem öffentlichen Forum befinden, sich augenscheinlich jeder an den Diskussionen beteiligen darf und das diskutierte Thema auch mich betrifft als 96 Fan, habe ich mir die Frechheit herausgenommen mich einzumischen :wink:

Es ging mir auch weniger darum für volle in die Bresche zu springen, als Deine zum Teil, wohlgemerkt aus meiner Sicht, unkorrekten und unfairen Äußerungen zu kritisieren.

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mit Dir jetzt die genaue Bedeutung eines Wortes zu diskutieren. Für mich hast Du einfach den Gesamtzusammenhang (absichtlich?) missinterpretiert. Das zeigt auch im übrigen Dein Posting: Herr Voltmer hat oftmals betont, dass niemand sich verpflichtet fühlen soll beizutreten. Vielmehr ist von einer freiwilligen Unterstützung des Vereines die Rede, in etwa vergleichbar mit einer Spende; mit dem feinen Unterschied, dass der Verein im Gegenzug einige Mitgliedsleistungen anbietet, die in Zukunft noch ausgebaut werden. Ob das Angebot attraktiv ist, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Dein weit hergeholter Gesellschaftsbezug ist abstrus und passt absolut nicht hier ins Forum. Ich bezweifle sehr stark, dass die von dir als Schicki-Mickis bezeichneten Personen auch solche sind. Deine weiteren Ausführungen möchte ich eigentlich nicht mehr hier kommentieren, sondern vielleicht per PM. Aber ich glaube das ist ziemlich sinnlos und mir definitiv zu anstrengend an einem Feiertag. Soviel Engstirnigkeit ist mir tatsächlich selten begegnet...

PS: Sorry, dass Dir mein Avatar nicht gefällt. Ich denke ich kann gut damit leben. (ich hoffe Du hast eine passende Schublade gefunden)


PM ist unterwegs

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 21:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
volle hat geschrieben:
Hallo,
also, das mit den Amateurspielen ist ein guter Vorschlag - Wir haben auch darüber diskutiert.
Aber, bitte bedenkt, die Einnahmen die dort generiert werden, sind für die Arbeit in den Manschaften des Nachwuchsleistungszentrums von großer Wichtigkeit.


hmm. rechnen wir mal: 17 heimspiele x 300 zuschauer x ca. 6 euro = 30.600 euro in der oberliga an eintrittsgeldern. das gleiche bringen 510 erwachsene fördermitglieder. wenn man noch beachtet, dass auch künftig nicht jeder zuschauer mitglied sein wird und auch der ein oder andere gästefan oder gelegenheitszuschauer den weg ins eilenriedestadion findet, sinkt die anzahl benötigter förderer sogar noch. evt. resultiert aus dem interesse steigernden freien eintritt dann noch ein gesteigerter wurst- und bierabsatz (sowohl aufgrund des gesparten eintrittsgeldes als auch aufgrund größerer besucherzahlen), was zusätzliche einnahmen bedeutet. gleichzeitig ist es ein anreiz, in den verein einzutreten... einziges resultat dieser überlegungen dürfte sein: eintritt frei für mitglieder!

aber letztendlich wird der nachwuchsbereich doch sowieso von den profis finanziert und in anderen vereinen bekommt der profi-dauerkartenbesitzer in schöner regelmäßigkeit die amateur- und jugendspiele geschenkt. wieso ist dies in hannover nicht so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 21:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
strunz hat geschrieben:
volle hat geschrieben:
Hallo,
also, das mit den Amateurspielen ist ein guter Vorschlag - Wir haben auch darüber diskutiert.
Aber, bitte bedenkt, die Einnahmen die dort generiert werden, sind für die Arbeit in den Manschaften des Nachwuchsleistungszentrums von großer Wichtigkeit.


hmm. rechnen wir mal: 17 heimspiele x 300 zuschauer x ca. 6 euro = 30.600 euro in der oberliga an eintrittsgeldern. das gleiche bringen 510 erwachsene fördermitglieder. wenn man noch beachtet, dass auch künftig nicht jeder zuschauer mitglied sein wird und auch der ein oder andere gästefan oder gelegenheitszuschauer den weg ins eilenriedestadion findet, sinkt die anzahl benötigter förderer sogar noch. evt. resultiert aus dem interesse steigernden freien eintritt dann noch ein gesteigerter wurst- und bierabsatz (sowohl aufgrund des gesparten eintrittsgeldes als auch aufgrund größerer besucherzahlen), was zusätzliche einnahmen bedeutet. gleichzeitig ist es ein anreiz, in den verein einzutreten... einziges resultat dieser überlegungen dürfte sein: eintritt frei für mitglieder!

aber letztendlich wird der nachwuchsbereich doch sowieso von den profis finanziert und in anderen vereinen bekommt der profi-dauerkartenbesitzer in schöner regelmäßigkeit die amateur- und jugendspiele geschenkt. wieso ist dies in hannover nicht so?


Mit der bisherigen Regelung (3 Euro für DK-Besitzer bei den Amas, gratis bei der Jugend) habe ich wirklich keine Probleme. Könnte man exakt so auf die Mitgliedschaft ausdehnen. Es muß ja nicht gleich ganz umsonst sein. Ist schließlich ein Unterschied, ob ich das Spiel sehe oder eben nicht.

Und 3 Euro für einen Vollzahler sollten möglich sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Als ich vor einigen Tagen von der derzeitigen Zahl der Mitglieder, die ja deutlich gesunken ist, erfuhr, war mir klar das die irgendwann in Schwierigkeiten kommen werden.
Dann kam die Kampagne für neue Mitglieder und es stand für mich fest, das ich alles versuchen werde, was nur in meinen Kräften liegt, um mit einem, wenn auch winzigen, Stück "Miteigentümer" des Traditionsvereins Hannover 96 zu werden.
Nun scheint es aber, wenn "volle" die Sache richtig berichtet hat, noch wesentlich dramatischer zu sein als eh vermutet.
Ein Konkurs und damit eine Streichung des Vereins aus dem Vereinsregister würde bedeuten, dass die dann noch übrigebliebene "Profiabteilung" keine echte Tradition mehr hat.
Mein Verein Hannover 96 wäre dann auf dem, offensichtlich von einigen Seiten auch so betriebenem, Wege (das sage ich bei aller Symathie für unserern Präsidenten) zur Gewinn-und Aktiengesellschaft und damit den Geschäftemachern und Schicki Mickis total ausgeliefert.
Soweit darf es nicht kommen, denn ich will nicht Fan eines künstlich von Konzernen und Gewinnorientierten geschaffenen Vereins mit Namen "Bulle Bär Hannover Conti-Tui 96" werden.
Ich höre schon den hämischen Spottchor der Zwieträchtler wenn sie ihren verächtlichen Spruch gegen uns ergänzend skandieren:

Hannover 96 - genau wie Wolfsburg: Keine Tradition, keine Fans, keine Stimmung.....ha, ha, haaaa....

Ich für meinen Teil werde alles daran setzen das zu verhindern und mir ein Stück 96-Tradition sichern bevor alles den Ausverkäufern und Geldmachern in die Hände fällt!
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover 96 ist mein Verein!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 01.06.2004 00:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2004 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Kleefelder hat geschrieben:

Ich für meinen Teil werde alles daran setzen das zu verhindern und mir ein Stück 96-Tradition sichern bevor alles den Ausverkäufern Und Geldmachern in die Hände fällt!
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover 96 ist mein Verein!






100% Zustimmung, werde am Montag meine Beitrittserklärung abschicken,mir geht nicht darum irgendwelche Vergünstigung zu bekommen,sondern weil ich es seid Jahren schon vorhatte und jetzt finde ich, ist es eine gute Gelegenheit.
Ich bekomme die rote Karte ! :!:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 07:55 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Wenn die Zahl der Mitglieder so dramatisch gesunken ist, frage ich mich, woran mach es wohl liegen? Sind soviele Leute aus Hannover weggezogen, oder ?

Und dann kommt plötzlich der Hilfeschrei, sorry ich bin perplex, und jeder sollte nun Gewehr bei Fuss stehen, obwohl wir das schon seit Jahren machen.

Und "volle" haut noch mal richtig in die Volle, wenn es sein muss alle neunen, sorry elfer. Dramatik pur und wer rettet den Verein nun ???

Konkurs, Streichung des Vereins aus dem Vereinsregister, keine echte Tradition mehr, drücke noch mehr auf die Tränendrüsen.

Und dann kommt das, was bestimmte Leute schon längst vorher gesagt haben: "Mein Verein Hannover 96 wäre dann auf dem, offensichtlich von einigen Seiten auch so betriebenem, Wege (das sage ich bei aller Symathie für unserern Präsidenten) zur Gewinn-und Aktiengesellschaft und damit den Geschäftemachern und Schicki Mickis total ausgeliefert."

Es gibt also nur noch eine Lösung: schlachtet das Sparferkel, verkäuft euer Eigentum, trinke nur noch Wasser am Sonntag, Buss- und Bettage und nicht vergessen: vor jedem Heimspiel drei Vater Unser und zeht Ave Maria aufsagen.

Mensch Meier, wo bin ich denn hier gelandet

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Mensch Meier, wo bin ich denn hier gelandet


Bei mein Verein...

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 12:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:
Mensch Meier, wo bin ich denn hier gelandet


Bei mein Verein...


Habgierigkeit ist noch nie belohnt worden.
Also, bei UNSEREM Verein, bitte

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 13:14 
Oh Gott, wie sinnlos ...

... wer aus uneigennützigen Gründen oder weil er die entstehenden Vorteile als ausreichend ansieht, Fördermitglied bei Hannover 96 werden will ... kann dies doch tun, ohne daß darüber noch groß gestritten werden muss.

Wer dazu keine Lust hat, wem das Geld dafür zu schade ist oder wer aus welchen Gründen auch immer eine gegenteilige Entscheidung trifft, der kann es einfach lassen, ohne sich dafür rechtfertigen oder auch darum streiten zu müssen.

Kritische Töne sind mir auch nicht fremd, aber jedwede Aktion des Vereins erstmal insgesamt als Abzocke zu verurteilen oder als schlechte Sache zu beurteilen, das kann auch nicht im Sinne eines konstruktiven Miteinanders sein.

Aus der Mitgliederaktion eine guter/schlechter Fan-Diskussion zu machen und dann aus ihr heraus sogar noch eine gesellschaftspolitische Debatte (zumindest in Nuancen) zu führen, halte ich für leicht übertrieben. ;-)

Der Ansatz der Aktion ist richtig, die Sache an sich längst überfällig.

Verbessern kann man immer etwas, etwas von Beginn an zu zerreißen ist hingegen nicht sehr fair.

Bei anderen Vereinen kann man noch ganz andere Sachen kaufen/verkaufen.

So baut die Borrussia aus MG vor ihrem Stadion eine riesige Gladbacher Raute aus zahlreichen Steintafeln.

Jeder Fan/Kleinsponsor kann eine solche Tafel erwerben, sein Name oder der seiner Familie/Firma wird dort eingraviert und somit für alle Zeit verewigt.

Aus dem Erlös lassen sich eine Menge schöner Sachen, insbesondere für die Amteur/- Jugendabteilungen finanzieren.

Ich halte die Idee auch in Hannover zumindest für überdenkenswert ... genug "Kleinsponsoren" und Verrückte wie den Kleefelder (;-)) gäbe es garantiert auch in dieser Stadt und dem Umland.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 15:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
tja, in hannover ließe sich sicher so einiges bewerkstelligen, wenn man erst einmal wieder das abzocker-image losgeworden ist. durch die unglücklichen handlungen der profiführung ist das sicher noch ein langer weg, der aber auch erst einmal eingeschlagen werden müsste. momentan ist davon jedenfalls nichts zu erkennen. daher kommt man sich schon leicht verkohlt vor, wenn jetzt auf die tränendrüse drückend noch mehr kohle vom fan kassiert werden soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Oh Gott, wie sinnlos ...

... wer aus uneigennützigen Gründen oder weil er die entstehenden Vorteile als ausreichend ansieht, Fördermitglied bei Hannover 96 werden will ... kann dies doch tun, ohne daß darüber noch groß gestritten werden muss.

Wer dazu keine Lust hat, wem das Geld dafür zu schade ist oder wer aus welchen Gründen auch immer eine gegenteilige Entscheidung trifft, der kann es einfach lassen, ohne sich dafür rechtfertigen oder auch darum streiten zu müssen.

Kritische Töne sind mir auch nicht fremd, aber jedwede Aktion des Vereins erstmal insgesamt als Abzocke zu verurteilen oder als schlechte Sache zu beurteilen, das kann auch nicht im Sinne eines konstruktiven Miteinanders sein.

Aus der Mitgliederaktion eine guter/schlechter Fan-Diskussion zu machen und dann aus ihr heraus sogar noch eine gesellschaftspolitische Debatte (zumindest in Nuancen) zu führen, halte ich für leicht übertrieben. ;-)

Der Ansatz der Aktion ist richtig, die Sache an sich längst überfällig.

Verbessern kann man immer etwas, etwas von Beginn an zu zerreißen ist hingegen nicht sehr fair.

Bei anderen Vereinen kann man noch ganz andere Sachen kaufen/verkaufen.

So baut die Borrussia aus MG vor ihrem Stadion eine riesige Gladbacher Raute aus zahlreichen Steintafeln.

Jeder Fan/Kleinsponsor kann eine solche Tafel erwerben, sein Name oder der seiner Familie/Firma wird dort eingraviert und somit für alle Zeit verewigt.

Aus dem Erlös lassen sich eine Menge schöner Sachen, insbesondere für die Amteur/- Jugendabteilungen finanzieren.

Ich halte die Idee auch in Hannover zumindest für überdenkenswert ... genug "Kleinsponsoren" und Verrückte wie den Kleefelder (;-)) gäbe es garantiert auch in dieser Stadt und dem Umland.



101% Zustimmung besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :wink:
Aber genau so sieht es aus,alles auf den Punkt gebracht,sehr guter Beitrag.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nun habe ich fertig ...
BeitragVerfasst: 01.06.2004 17:08 

Registriert: 16.02.2003 23:12
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover


Offline
Liebe 96´er,
in Anbetracht der Dauerbeschüsse von WETTBERGER möchte ich jetzt einfach mal einen Punkt unter die Diskussion machen:
WETTBERGER: Lass uns doch mal treffen - Es bringt doch nichts, dass Du alles, was ich an Argumenten versuche voranzubringen, immer wieder ins "Lächerliche" ziehst - Ich freu mich, Dich kennenzulernen...

Ich möchte dem, was Menzel geschrieben hat, nicht hinzufügen, als:
Es steht jedem frei bei 96 - MEIN VEREIN mitzumachen. Niemand wir gezwungen, manipuliert oder auch nur ausgesperrt oder als "unwahrer 96´er" tituliert.
Ich denke, jeder von uns ist in seinem Selbstbild ein 96´er: Der eine als treuer Besucher der Kurve und der Auswärtsspiele, der andere als Ehrenamtlicher im Verein und andere als treue Patrioten in einer anderen Stadt, die 96 das Interesse schenken...

Schluss jetzt mit diesem Unsinn.

Wir alle gehören zusammen - für 96 und Hannover.

Beste 96´er Grüße
Jörg

... und: ich werde weiterhin aktiv das Forum besuchen, was ich auch in der Vergangenheit auch schon eifrig getan habe
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun habe ich fertig ...
BeitragVerfasst: 01.06.2004 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
volle hat geschrieben:
Liebe 96´er,


Wir alle gehören zusammen - für 96 und Hannover.






Genau das ist der Punkt,ob mit oder ohne "rote Karte" in der Tasche.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Warum hat 96 eigentlich so wenige Sparten? Meine Heimatvereine oder juchhu, ich bin ja auch im Polizeisportverein (hörst Du Bibi?), haben alle bestimmt zwei dutzend Sparten.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Oh Gott, wie sinnlos ...


@Svenny,

Wie wahr! Nachdem ich gestern Abend diesen Thread durchgelesen hatten, überkam mich eine gewisse Fassungslosigkeit. War denn das Wetter über Pfingsten sooo schlecht?
Also ich habe auf derartig sinnfreie Diskussionen incl. persönlicher Anmache partout keinen Bock und werde das ganze hier nicht noch zusätzlich vertiefen.
Ich schmeiße jetzt den Drucker an, drucke mir das Dingens aus, unterschreibe es und ab damit. Fertig aus.

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2004 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:
Mensch Meier, wo bin ich denn hier gelandet


Bei mein Verein...


Habgierigkeit ist noch nie belohnt worden.
Also, bei UNSEREM Verein, bitte





Eine Frage habe ich da noch:

Was hat passive oder fördernde Mitgliedschaft mit Habgierigkeit zu tun ? :?: :?:
Oder soll das dein Geheimnis bleiben. :?: :?:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: