Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
rostomat hat geschrieben:
Da Fußball oft mit Religion verglichen wird ist die Mitgliedschaft im Verein wohl dem Kirchenbeitritt gleichzusetzen


Umberto Eco:

"Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 14:32 
Grundsätzlich tritt man in einen Verein aus zwei Gründen ein: 1. Man will im Verein aktiv sein oder 2. Man tut es aus Liebe zum Verein.

Wenn 96 aber schon die Vorteile aufführt, dann will ich sie doch mal aus der Sicht eines DK-Besitzers betrachten:
Zitat:
1. einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat,
2. Teilnahme bzw. Stimmrecht zur Jahreshauptversammlung von Hannover 96 e.V.,
3. das „96 Magazin“ noch vor dem folgenden Heimspiel kostenlos per Post,
4. pro Quartal die Vereinszeitung „96aktuell“ gratis per Postversand,
5. die Teilnahme am Bonusprogramm 96plus mit fünf Bonuspunkten pro Jahr,
6. 10% Rabatt auf 96-Fanartikel im 96-Fanshop, sowie bei Online-Kauf,
7. attraktive und exklusive Angebote von Merchandising-Artikeln,
8. 5% Rabatt beim Kauf einer Dauerkarte (Saison 2004/2005: Nur Dauerkarten-Neukunden),
9. Entfall der Vorverkaufsgebühr bei 96-Heimspielkarten im 96-Fanshop,
10. garantiertes Vorkaufsrecht auf zwei Tickets pro Heimspiel,
11. exklusive und bevorzugte Ansprache bei Ticketing-Sonderaktionen,

1. Brauch ich nicht.
2. Eigentlich ganz nett. Aber letztlich geht es dort nicht um die Profimannschaft, sondern "nur" um den Stammverein. --> uninteressant für mich.
3. Lese ich eh nicht.
4. Super. Berichte aus den verschiedenen 96-Spaten...
5. Der Witz schlechthin. Für ein Schlüsselband braucht man schon 50 Punkte. Für einen Umsatz von 10€ bekommt man einen Punkt. Sprich: Für ein Schlüsselband im Wert von ca. 5€ muss ich 500€ umsetzen. Dank "Roter Karte" sind's dann nur noch 450€... Jippie!
6. Schön und gut. Aber wer will von dem Sortiment was haben?!? Außerdem hat man früher (ist's immer noch so?) als DK-Besitzer schon 10% im Fanshop bekommen.
7. Kann jetzt noch nicht bewertet werden. Aber die Begriffe "attraktiv" und "Mechandise-Artikel" schließen sich bei 96 ja schonmal gegenseitig aus.
8. Klarer Pluspunkt für das Programm.
9. Auch ne gute Sache. Zielt aber leider nur auf Leute ohne Dauerkarte. --> Nichts für mich.
10. Klarer Pluspunkt für das Programm. Aber auch nicht attraktiv für einen DK-Besitzer.
11. Hier darf man gespannt sein.

Unterm Strich: Die Idee, so ein Programm ins Leben zu rufen ist auf jeden Fall gut, die Umsetzung ist aber für die Stammkunden von 96 nicht besonders gelungen. Das Geld spare ich lieber und unterstütze mein Team dafür lieber bei 2-3 Auswärtsspielen mehr. Aber für den "Gelegenheits-96-Fan" dürfte es durchaus interessant sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 15:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hmm...

Ich finde die kommen zum falschen Zeitpunkt damit raus.
Mir tut noch die Wange von der letzten Ohrfeige weh, die ich mit den neuen Eintrittspreisen bekommen habe und soll jetzt bereit sein, 120 DM zu zahlen, um ein paar Vorteile bei Kopplungsgeschäften zu erhalten?

Die 60 oder 96 Euro setze ich lieber in Auswärtsfahrten um...

Sorry, aber im Moment bin ich, was 96 angeht, in Sachen "blechen um den Verein zu unterstützen um echter Fan zu sein" nicht begeisterungsfähig. Da bleibe ich lieber falscher Fan. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 16:38 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Hm ich soll also die 96 Euro + die zweihundertundnochwas Euro für eine Dauerkarte bezahlen? Sag mal... Wollt ihr mich verarschen? Wenn man nicht einen halbwegs vernünftigen Job hat, der nen paar tausend Euro im Monat abwirft, kann man sowas doch gleich vergessen :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 16:40 
Die "Rote Karte" kostet nicht 96€ sondern 60€.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 16:44 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ok 60 Euro... Aber mal ehrlich: Wer kann sich sowas leisten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 16:45 
Nahezu jeder.

Den Preis finde ich schon in Ordnung. Aber es ist halt IMO nichts für den Stammgast im Stadion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 16:51 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ja, die 60 Euro schon. Aber ich meinte den Betrag insgesamt mit der Dauerkarte. Aber du hast ja auch schon einige gute Gründe aufgeführt warum man sich die "Rote Karte" nicht zu holen braucht :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2003 09:08
Beiträge: 75
Wohnort: Einmal Roter Immer Roter


Offline
Also mal eine Meinung von einem hier nicht non-stop aktiven user!

Das Programm ist nahezu perfekt und besser als das der Hälfte der anderen Bundesliga Teams.

2 Fehler:
1.)
Preise sollten als Anreiz immer eine 9 statt einer 0 haben, dass sollte die Marketingabteilung eigentlich schon auf der Uni gelernt haben. 59€ sind besser als 60€.
2.)
Die Idee mit den kostenlosen Besuchen der Amateure ist Klasse und sollte nachträglich umgesetzt werden, da das Geld laut MK in den Amateurbereich fließt.


Die Idee der "roten Karte" ist auch Klasse und die Mitgliederanzahl wird nach einigen Verbesserungen in der Startphase die gesteckten Ziele übertreffen, da die Sättigung in Hannover fast 0% beträgt. Ein Großteil der 1800 Mitglieder sind aktive Sportler.

3 Wünsche an diesen Thread:
1. Beteilligt euch am Marketing und erwähnt im Titel "Die rote Karte"
2. Nennt Verbesserungen und Sachen die ihr in Ordnung findet.
3. Lasst die Paranoia, dass der Verein nur schlechtes von euch will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Sunsforever hat geschrieben:
3 Wünsche an diesen Thread:

3. Lasst die Paranoia, dass der Verein nur schlechtes von euch will


Nein dies zu behaupten wäre auch falsch. Sachlich ist dieses Programm nicht schlecht. Bloß ist mein Einkommen nicht nur allein zum Konsum bei Hannover 96 bestimmt. Sicherlich würde ich auch gerne beitreten, doch mit den DK-Preisen ist bereits einfach die Schmerzgrenze erreicht bzw. überschritten !

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2003 09:08
Beiträge: 75
Wohnort: Einmal Roter Immer Roter


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Nein dies zu behaupten wäre auch falsch. Sachlich ist dieses Programm nicht schlecht. Bloß ist mein Einkommen nicht nur allein zum Konsum bei Hannover 96 bestimmt. Sicherlich würde ich auch gerne beitreten, doch mit den DK-Preisen ist bereits einfach die Schmerzgrenze erreicht bzw. überschritten !


Dann ist genau hier der Punkt erreicht wo 96 arbeiten muss! Es müssen den Dauerkartenbesitzer einfach mehr Prozente (15%) gegeben werden, so dass sich bei 400€ schon der komplette Mitgliedsbeitrag zurück erstattet und der richtige Fan somit zu 99% Mitglied wird, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 08:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
@ Wettbrüssel
Das wäre echt furchtbar wenn Jeder jeden meiner Sätze sofort begreifen würde. Noch dazu wenn seine Nationalflagge falsch gestreift ist.
Aber irgendwann hat den Inhalt mancher meiner Sätze schon Mancher zu spät erahnt....schrecklich....zu spät.... :P
Soweit das dazu.
Ansonsten belassen wir es dabei, denn ich ahne, das dieses Thema ähnlich unfruchtbar ist wie das dusselige Feindfutter bei den Preisen der letzten Saison und bei der noch dämlicheren Kampagne gegen Kind (umsonst: sie rettet den Helden nicht mehr.).
Ich habe mir damals meine Meinung zu einigen Kreisen der Fangemeinde gebildet und die haben jetzt die Chance diese meine Meinung zu bestätigen..... :wink:
Ich bin aber ziemlich sicher, das so ungefähr zum Jahresende rund doppelt soviele "Rote Karten" in der Hand der Richtigen sind. Wen juckt dann noch die Ohnmacht der Falschen?

Rote Grüße - Kleefelder

Wer die "Rote Karte" zeigt, der hat die Macht! :lol:


Es ist schon typisch : du beschäftigst dich mit einem Thread vom Kleefelder und er legt – sinnlos – los. Kleefi bleibe aufm Bodem, dann wirst du vielleicht auch noch die nächsten 10 Jahre überleben.

Lese dir zum Beispiel den Beitrag vom RedWilly mal durch, dann biste auch schlauer.

Kommt mann ihn (Kleefi ‚türlich) zu nahe, dann legt er mit unqualifizierten „Meldungen“ los. Glaube mir, lieber Freund, Brüssel schafft es auch ohne Wette. Und unsere Flagge ist schon richtig gestreift (kappierst du es eigentlich noch, vielleicht auch endlich ????). Ach ja, Kleefelder Ironie, er kommt schon wieder.

Wer die "Rote Karte" zeigt, der hat die Macht! Du kriegst sie jetzt von mir.

Du kannst dich ganz rühig in einer deiner 29 Logen oder 1200 Bussinessplätze hinsetzen, es ist nur Luft, die aufgefüllt wird (insoweit du die noch versprühen kannst).

Also Freund, gepflegt oder du hältst Maul. Dies ist Deutsch und Belgisch zusammen. Auf Italienisch gesagt: Capito ????

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 09:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Für mich, der nur sehr wenig Spiele der Roten sehen kann (berufs- und entfernungsbedingt, diese Saison nur 3 x live dabei gewesen :( ), ist diese Mitgliedschaft ein Segen.
Durch das Vorkaufsrecht werde ich keine Probleme haben an Karten zu kommen, wenn ich es mal nach Hannover am Wochenende schaffe.
Dass es für die Dauerkarteninhaber keine große Verbesserung ist, kann ich verstehen.

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 10:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Wettberger und Kleefelder:

Wenn Ihr Euch persönlich angiften wollten, dann nutzt :arrow: PM. Hier interessiert Euer Kleinkrieg niemand! :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:22 

Registriert: 16.02.2003 23:12
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover


Offline
Wettberger, alter freund,
ich denke, wir sind doch alle 96´er ...
Ich würdeDich zu gerne einmal kennenlernen - Ehrlich.
Lasst jetzt den Kleinkrieg.
Bin mir sicher, dass die ROTE KARTE für den Einen was ist und den Anderen eher nicht - O.k.?!
Positiv denken.
Lieber Gruß
Volle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:27 

Registriert: 16.02.2003 23:12
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover


Offline
Jones hat geschrieben:
Olaf1896 hat geschrieben:
Nach dem ersten Lesen des vorgestellten Mitgliederprogramms habe ich ziemlich gemischte Gefühle.
Generell ist so ein Programm auf jeden Fall sinnvoll, der Verein muss einfach mehr Leute durch Mitgliedschaft an sich binden.


Sehe ich ähnlich. Ich muss jedoch sagen, daß die angebotenen "Privilegien" und Fanartikel nicht im Verhältnis zu den Jahresbeiträgen stehen. An zwei 96-Aufklebern und einem Kaffebecher kann ich mich nunmal nicht n ganzes Jahr erfreuen.. :roll:



Du, kauf Dir ein Trikot, nimm jdesmal die Stadionzeitung mit und nehme für die Topspiele die 2 Karten in Anspruch und verkaufe Sie an Freunde...
1. Wirst Du Dankbarkeit ernten,
2. Wirst Du mit 60 EUR kein Verlustgeschäft machen...

Wollen wir denn ewig nur auf die anderen Bundesligisten neidisch schauen. Wir wollen als Hannoveraner doch einmal zeigen, dass wir auch was drauf haben.
Also Gas geben und mitmachen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Fördermitglied=Unterstützer=Supporter=Vereinsmitglied=im Besitz der Roten Karte :D
Nichtfördermitglied=Nichtunterstützer=Antporter=Rote Karte von Supporter (um es mal auf Deutsch zu sagen) :twisted:

Soweit dieser Formelentwurf.
Es heißt, zum absolut angemessenen Preis von 60 € (40 €), bekanntlich Fördermitglied.
Damit erledigt sich jede gewundene Rede um Vorteile.
Wer in einer solchen Herzensangelegenheit Vorteile sucht, der ist hier im falschen Thread.
Dieser Thread ist nur für Supporter gedacht, denen ihr Verein am Herzen liegt und denen er was wert ist.
Das schließt Verbesserungsvorschläge oder vernünftige Wünsche (wer hat die nicht) nicht aus. Auch kann und soll Niemand gezwungen werden beizutreten.
Abzocker aber mögen bitte eine Tür weiter gehen! Dieser Förder-Thread befasst sich nämlich sehr direkt mit Hannover 96 und dem zu findenden Stand der Fankultur.
Auf Schalke fragen die über 35000 Mitglieder (und weit über 40000 Dauerkarteninhaber), aus einer der ärmsten Städte Westdeutschlands (das gilt auch für Dortmund), auch nicht was sie von ihrem Verein bekommen. Nein, sie sagen was sie ihrem Verein geben:

Vollen Support und beste Fankultur!

Bis sich das in Hannover durchgesetzt hat wird wohl noch eine Menge Support auf dem Ihmewasser an der AWD Arena vorbeifließen!
Schönen Tag noch und
Rote Grüße (auch an den Brüsselberger. Es tut dir doch keiner was. Ich freu mich doch das du wieder da bist. Das ist aber noch lange kein Grund nur mit Wattebäuschen zu schmeißen. :wink: ) - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:57 
@volle:

Ich lese Deine Beiträge in diesem Thread mit großer Verwunderung. Die Lobeshymnen, die Du hier abläßt, machen mich sehr mißtrauisch. Wer so daherkommt, kennt das Verhältnis zwischen den Fans und dem Verein in Hannover ziemlich unzureichend. Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig recherchiert und diese Pressemeldung gefunden.

Ich zitiere:

Zitat:
Zum Jahresanfang hat der Vorstandvorsitzende Martin Kind durch die Neugestaltung der Vereinsführung, ein Vorstandsressort
„Vereinsentwicklung und Marketing“, mit dem Verantwortlichen Jörg Voltmer, eingerichtet.


Meine Vermutung:

Jörg Voltmer = volle.

Wenn ich recht haben sollte, ist das was Du hier abziehst eine ziemliche Frechheit. Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, Deine Sichtweise hier darzulegen. Aber dann stell Dich gefälligst vor, damit jeder weiß, woran er bei Dir ist und mit wem er es zu tun hat. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hm ich bin selber schon in drei Vereinen Mitglied. Einer ist sogar älter als 1896. Alle drei Vereine kosten allerdings nicht soviel wie einmal Hannover 96, wo ich eh nicht regelmäßig am Sport teilnehmen könnte. Also mal prüfen. Und was Volle da sagt ist schon korrekt, unabhänging davon ob er in eigener Sache Werbung macht oder nicht. :D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
paulito hat geschrieben:
@volle:

Ich lese Deine Beiträge in diesem Thread mit großer Verwunderung. Die Lobeshymnen, die Du hier abläßt, machen mich sehr mißtrauisch. Wer so daherkommt, kennt das Verhältnis zwischen den Fans und dem Verein in Hannover ziemlich unzureichend. Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig recherchiert und diese Pressemeldung gefunden.

Ich zitiere:

Zitat:
Zum Jahresanfang hat der Vorstandvorsitzende Martin Kind durch die Neugestaltung der Vereinsführung, ein Vorstandsressort
„Vereinsentwicklung und Marketing“, mit dem Verantwortlichen Jörg Voltmer, eingerichtet.


Meine Vermutung:

Jörg Voltmer = volle.

Wenn ich recht haben sollte, ist das was Du hier abziehst eine ziemliche Frechheit. Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, Deine Sichtweise hier darzulegen. Aber dann stell Dich gefälligst vor, damit jeder weiß, woran er bei Dir ist und mit wem er es zu tun hat. :evil:


Wenn du wirklich recht haben solltest, wundert mich die Grammatik:
Zitat:
Du, kauf Dir ein Trikot, nimm jdesmal die Stadionzeitung mit und nehme für die Topspiele die 2 Karten in Anspruch und verkaufe Sie an Freunde...

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: