Das Einzugsgebiet der Roten ! Wie weit geht das ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Das Einzugsgebiet der Roten ! Wie weit geht das ? Verfasst: 23.06.2004 22:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Eine Dauerkarte ist schon eine Sache, leider nicht jedem möglich, ausser er wohnt in Hannover oder direktem Einzugsbereich, hat das nötige Geld und identifiziert sich mit den Roten. Premiere-Gucker lasse ich mal aussen vor
Ich z.B. muss davon leben, dass ich - irgendwie umständlich - an einer Tageskarte, geschweige wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt - noch umständlicher - dran komme, weil ein Roter in Belgien bei 96 wohl wie das Männeke im Mond rüberkommt.
Wie geht's euch, weitere Weitanreisende, eigentlich: werdet ihr da vom Verein unterstützt, gab es da schon mal ein Dankeschön, wart ihr schon mal im VIP-Block (  ), oder lebt ihr auch nur davon, dass die weiteren Forummitglieder euren Einsatz für die Roten honorieren
Die Einheimische dürfen natürlich auch ihren Senf - und warum nicht ein kleines "Laudatio" - dazugeben 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 22:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 23:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Das Rote Berlin96 Connection Cologne96-Enklave OberbayernDiese Fanclubs außerhalb Niedersachsens sind bei der Roten Kurve registriert. Außerdem weiß ich noch von einem Fanclub aus Ennepetal (zwischen Wuppertal und Hagen) und von ein paar Fans in Dublin.
Sorry, aber wer spricht hier über Fanclubs ? Du anscheinend.
Ich spreche hier nur über Forumuser, nicht über Userforum, Roterforum oder irgendwelcher Fanclubs, die ich natürlich sehre gerne begrüsse 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 23:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Wetti: Dann beschreibe Deine Themen genauer, wenn Du was anderes meinst.
Die Fanclubs, die Daniel genannt hat, entstanden eben aus der Tatsache, das es Fans in den ferneren Regionen gibt, die sich für ihren Verein organisierten, um genau den Verein optimimal zu unterstützen!
Und das meintest Du, oder nicht?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 01:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Menno, seid ihr wieder schwierig; scheine wohl zu lange aus Deutschland weck zu sein, sollte es aber wissen: demnächst wird auch noch ein Aufenthaltserlaubnis gefordert, damit du beim Spiel dabei sein kannst.
Ich meine nur: freut ihr euch, und der Verein vielleicht auch, dass gelegentlich mal hin und wieder einer auftaucht, der nicht direkt im H-Umkreis wohnt oder ist euch den Einzug ausm weiter entfernten Umland schon sch...egal?
Ich möchte nicht irgend einen "Verein" beitreten, damit ich an eine Karte herankomme, möchte wenigstens aber, dass hin und wieder mal die Strapazen der Ausheimischen und der damit verbundene - nicht zuletzt finanzielle - Aufwand auch mal honoriert wird.
Schliesslich zahlen wir, im Gegensatz zu euch, einiges mehr.
Gleich sagt die Üstra: du kriegst ein Ticket von uns 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 01:15 |
|
Moderator |
 |
|
Sag bescheid, vielleicht wirft beim nächsten Kofferraum einer einen roten Teppich aus...
Zeige Du mir die Stelle in meinem Posting, wo ich die "weitreisenden" diskreditiere und ich fange an Dein Posting zu verstehen...
Ich habe nichts dagegen, kann sogar sein, das ich bald auch von ein wenig weiter in die Heimat reisen muss, aber bin ich dann automatisch der bessere Fan?
Was ist denn mit den Leuten, die jedesmal zum Auswärtsspiel mit nach Bayern fahren, auch wenns ein Sonntag ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 02:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Sag bescheid, vielleicht wirft beim nächsten Kofferraum einer einen roten Teppich aus...  Ist nicht nötig. Die Leute lachen und begrüssen mich schon, wenn ich antanze, und ... das reicht. Fehlt mir wirklich noch, dass ihr aktiv werdet sollte Discostu hat geschrieben: Zeige Du mir die Stelle in meinem Posting, wo ich die "weitreisenden" diskreditiere und ich fange an Dein Posting zu verstehen... Sorry, aber an welcher Stelle habe ich dich diskreditiert; du hast es bei den Weitreisenden auch nicht gemacht Discostu hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, kann sogar sein, das ich bald auch von ein wenig weiter in die Heimat reisen muss, aber bin ich dann automatisch der bessere Fan? Nein, Fans sind wir alle. Nur es sollte vom Verein, neben SM's u.s.w. mal honoriert werden. Im Gegenteil, und wenn du wirklich weiter in die Heimat (da bin ich schon im Ausland) reisen musst, wirst du es schnellstens merken, wie das geht Discostu hat geschrieben: Was ist denn mit den Leuten, die jedesmal zum Auswärtsspiel mit nach Bayern fahren, auch wenns ein Sonntag ist?
Die schätze ich besonders !!! Die hoffe ich, und habe ich auch bereits bei Auswärtsspiele, zu treffen bzw. getroffen. Und Konsensus war: wir sind 96-er und das anschliessendes Bierchen hat noch besser geschmeckt. 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 23:17 |
|
|
Nach dem Thema geht es darum, wie weit das Einzugsgebiet der Roten reicht und nicht darum, ob der Wettberger zu jedem Heimspiel anreisen kann und dafür noch irgendeinen GA-Zuschuss aus der EU oder sonstwoher bekommen kann
Nun zum Thema; unsere Gruppe fährt normalerweise mit dem Auto aus Südniedersachen (rund 100 km) nach Hannover und wieder zurück. Die schönsten Heimspiele sind jedoch die, mit der wir mit der Bahn fahren. In Northeim steigen meistens so um die 10 - 20 Rote ein. In den Abteilen sitzen dann jedoch bereits meistens viele Rote; diese müssen logischerweise noch weiter aus dem Süden kommen. Sprich Hann.Münden Göttingen pp. An jeder Haltestelle steigen dann weitere Rote ein. Einbeck, Kreiensen (Umsteiger aus dem Harz) Alfeld usw. Bei jeder Bahnfahrt, bei jeder Station sage ich dann zu meinen Söhnen: Schaut mal: Ist das nicht schön: Alles Rote! Mein Fazit: Das Einzugsgebiet von den Roten reicht bis
in den tiefsten Süden von Niedersachsen.
Gruß Kuno
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 09:46 |
|
|
Kuno hat geschrieben: In Northeim steigen meistens so um die 10 - 20 Rote ein. In den Abteilen sitzen dann jedoch bereits meistens viele Rote
Hallo Kuno!
Es freut mich, dass so viele Northeimer unsere Roten unterstützen. Ich selbst stamme auch aus Northeim, bin dort geboren, habe ganz in der Nähe meine ersten 22 Jahre verbracht und bin zu der Zeit auch häufig auf der A7 bis ins NDS gerauscht.
Herzlichen Gruß an Northeim und weiterhin viel Spaß mit unseren Roten.

|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 14:08 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Also ich bin vor 3einhalb Jahren von Barsinghausen nach Bonn gezogen und bin immer noch Roter mit Leib und Seele. Auch wenn ich eher nach LEV, Köln, Dortmund, Schalke oder Bochum fahre als nach Hannover.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 14:37 |
|
|
Ich habe sämtliche Verwandten meiner Freundin, die aus der Nähe von Nürnberg kommt, erfolgreich mit dem roten 96-Virus infiziert. Also, im Frankenland fiebert man jetzt auch jedes Wochenende mit den Roten! Dort gründen wir bald den fränkischen 96-Fanclub "Der Club der Roten Lichter"! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 15:50 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Dort gründen wir bald den fränkischen 96-Fanclub "Der Club der Roten Lichter"! 
So lange es sich nicht um den "Club der roten Laterne" handelt..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 18:14 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Dort gründen wir bald den fränkischen 96-Fanclub "Der Club der Roten Lichter"! 
Sehr, sehr geiler Name!  (und brav bei der Roten Kurve registrieren  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnuffi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 21:02 |
|
|
Habe am 7.6. , allerdings im "Eintrittskarten-Thread" ein ähnliches Thema angesprochen. (Jedoch unter dem Kosten-Aspekt) Habe leider keinerlei Antworten erhalten. Schön, daß das Thema jetzt aufgegriffen wird.
Wir sind eine Gruppe aus Südniedersachsen (2 oder 3 Personen) haben eine Dauerkarte auf West und fahren zu jedem Heimspiel 100 km hin und 100 km zurück. Aber wie man sieht, scheint der Einzugsbereich ja doch noch größer zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 21:15 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ich heisse Micha, bin 42 Jahre alt, und habe schon mal acht Stunden für den Heimweg vom Stadion nach Hause gebraucht...  Das war schlimm. Vor allem der Morgen (?) danach.  Fünf Kilometer können schon ganz schön lang sein... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2004 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Für mich dauert eine Anfahrt aus dem äußersten Nordwesten Deutschlands ca. 3,5 Stunden. Als ich noch in Hannover gelebt habe, war ich bei jedem Heimspiel. Da ich leider eine 6-Tage-Woche habe, ist es mir kaum möglich ein Spiel mitzuerleben.  Letzte Saison war das einzige Heimspiel, welches ich live im Stadion miterleben durfte, gegen Wolfsburg.
Ich kenne noch zwei weiter Autos mit AUR-icher Kennzeichen, die 96 Aufkleber auf ihrem Wagen haben. Der größte Teil hier ist allerdings Werder Bremen-lastig.
Da hier viele zugezogene Ruhrpöttler leben, sieht man auch sehr viele Schalke- und Dortmundfans.
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2004 13:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Am lustigsten ist es in BS als 96 Fan zu leben,das bringt immer wieder Freude wenn man zu den Spielen fährt,im Auto hängt der 96 Schal und Wimpel,es ist wirklich erstaunlich wieviele "Stingefinger" man zu sehen bekommt.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2004 16:11 |
|
|
Naunhof...ja Naunhof im Herzen Sachsens....das ist der ROTE Mittelpunkt. So in etwa 296 Km bis zu meinem Platz auf der Westribüne. Einmal Rot immer Rot!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 20:26 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich heisse Micha, bin 42 Jahre alt, und habe schon mal acht Stunden für den Heimweg vom Stadion nach Hause gebraucht...  Das war schlimm. Vor allem der Morgen (?) danach.  Fünf Kilometer können schon ganz schön lang sein... 
Du Pappnase 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 22:37 |
|
Moderator |
 |
|
@Michel: Das Thema heißt "wie weit geht das Einzugsgebiet" und nicht "wie lange geht Ihr" 
|
|
Nach oben |
|
 |
|