96-Vereinsführung ... aus alten Fehlern gelernt ?? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: 96-Vereinsführung ... aus alten Fehlern gelernt ?? Verfasst: 11.05.2004 12:08 |
|
|
Sehr geehrte Herren Lienen, Moar, Kind usw.
ich möchte nicht vor dem Wochenende auf den Klassenerhalt anstoßen. Ich möchte auch noch nicht zur Verpflichtung von Ilja K. aus Leverkusen gratulieren, aber an eine Sache möchte ich doch erinnern:
IN ZWEI WOCHEN IST DIE SAISON RUM!!!
Was das soll?!? ... alle anderen Vereine - ob vom Ab- oder Aufsieg bedroht oder nicht werden aktiv. Sie bieten ausgemusterte Spieler zum Kauf, verlängern mit wichtigen Teilen der Mannschaft und ergänzen diese ... nur in Hannover sind die Wellen des Maschsee wie immer ziemlich lau.
Die "ach soooo langwierigen Gespräche" mit Spielern wie TB, PM oder MZ sind zwar seit wochen angekündigt - doch so wirklich passiert ist wohl noch nichts.
Hannover pennt!! ... aber keine Angst, spätestens in der Winterpause wird wieder kräftig zugeschlagen!! So ist das hier halt in Hannover
Für mich als Endverbraucher macht das schon ein ziemliches trauriges Bild, wie mag dass bei potenziellen Sponsoren ankommen?!?
Hannover 96. Nach Zwei Jahren BL1 immer noch ein Amateurverein?!?
... ich lasse mich gern eines besseren belehren
@all
War das zu provokant?!? 
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mahnender Aufruf an die Vereinsführung!!! Verfasst: 11.05.2004 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Sehr geehrte Herren Lienen, Moar, Kind usw. .... @all War das zu provokant?!? 
Egal wie provokant, es wird von den Verantwortlichen nicht gelesen.
Und wenn es gelesen würde, würde es wahrscheinlich ignoriert.
In unserer momentanen Situation kann ich das sogar unterstützen. Wir warten auf einen neuen Manager, fraglich ist der Verbleib bzw. die neue Funktion von Moar, Lienen hat sich mal gerade so eingearbeitet.
Da ist es sicherlich besser, die Sache in Ruhe anzugehen. Und bzgl. TB und PM wird uns durch übertriebene Eile auch kein besserer Abschluß gelingen.
Also in diesen Tagen Ruhe bewahren, WOB besiegen, dann den BVB in den Uefa-Cup bringen, etwas feiern und solide weiter planen und entscheiden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 14:09 |
|
|
@Niedersachsens Söhne: Lies Dir einfach mal in Ruhe Deine eigene Signatur durch. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 14:38 |
|
|
So ganz unrecht haben die Söhne aber nicht. Ich vermisse schon lange ein wenig das Planerische, die personellen Visionen. Dass man mal einen talentierten Spieler aus der 2. Liga frühzeitig verplichtet oder schonmal bei Spielern vorfühlt.
Hoffentlich passiert das alles heimlich im Hintergrund.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 14:56 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich bin ja mal gespannt, was Ilja Kaenzig so reissen wird. Ich habe sehr hohe Erwartungen an ihn und die kann ich auch haben: Er ist ein Megatalent als Manager und sollte Callmund beerben, das ist echt spitze. Hoffentlich bringt er mehr Professionalität in die Runde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 18:08 |
|
|
Bemeh hat' schon gesagt ... mahnende Aufrufe an die Vereinsführung erreichen diese am Besten auf dem Postweg ... ob sie dann von verantwortlicher Stelle gelesen werden, wage ich aber selbst dann noch zu bezweifeln.
Im Weiteren :
Thread zur Mannschaftsplanung und dem Drumherum in der nächsten Saison :
Die Mannschaft in der Saison 2004/2005
Thread zum Management :
Die Manager-Diskussion
Worum es "NiedersachsensSöhne" eigentlich geht, ist (so ich das richtig verstehe) vermeintliches Missmanagement im aktuellen Planungsbereich bei den Roten.
Ich frage mich aber, ob dieser Thread hierfür notwendig ist, da die Diskussionen in den vorgenannten Themen zur weiteren Entwicklung des Vereins und der Mannschaft bereits laufen.
Naja, mal sehen.
@NiedersachsensSöhne ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:24 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... @NiedersachsensSöhne ... 
@Svennypenny
Du merkst auch alles, verdammt
1. Ich bin heilfroh, wenn wir am Samstag gegen WOB punkten - alles andere ist für den Moment nicht wichtig.
2. Nach dem Klassenerhalt wird kräftig gefeiert, danach wird aufgeräumt und der Mund abgewischt.
3. ... dem Lieben Gott für den Klassenerhalt danken!
4. Für die neue Saison planen!!
Das ist meine Terminplanung.
MK wird sicher nicht wieder auf eine so trügerische Sommerpause (-theater) scharf sein und das Tempo mächtig anziehen.
Im nächsten Jahr steht eine neue Truppe auf dem Feld, da sind wir uns ja wohl alle einig, oder?!?
Wichtig wäre die Verpflichtung von IK in jedem Fall, aber das gehört hier nicht hin. Ebensowenig wie die Verlängerung von TB, PM und MZ ...
Ich möchte nur, dass die Roten ihren "Dorfverein Charakter" verlieren mehr nicht!! ... damit wird man aber wohl auch die nächsten Jahre beschäftigt sein.
Alles redet davon, dass in Hannover was ganz großes Aufgebaut werden kann ... von wegen!!! Ohne den "Blumenmann" und seinen Mitstreitern gäbs keine ROTE KURVE oder ähnlich sinnvolle Einrichtungen ...
Das würde der Verein wohl über Jahre hinweg nicht leisten können!!
Dass dies keiner der Verantwortungsträger lesen wird ist mir sicher klar, mir geht es darum, die Leute auf solche Dinge aufmerksam zu machen und zu einen!! Wir Fans sind gefragt unseren Ferein zu unterstützen und zu fordern (nicht nur während des Spiels), denn nur so kann wirklich etwas GROSSES in Hannover entstehen.
"Lasst uns die Spiele beginnen" so hieß es im alten Rom - wir haben auch einen langen Weg vor uns, was warten wir?!? Packen wirs an!!
VIA Hannovera!!!
Alle Wach?!?
Mit einenden Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Im nächsten Jahr steht eine neue Truppe auf dem Feld, da sind wir uns ja wohl alle einig, oder?!? Wichtig wäre die Verpflichtung von IK in jedem Fall, aber das gehört hier nicht hin. Ebensowenig wie die Verlängerung von TB, PM und MZ ...
Schon wieder eine neue Truppe  Wie oft denn noch. Ich denke was wir brauchen ist Konstanz. Da sind dann auch schon die Namen TB, PM, MZ gefallen.
Ausserdem denke ich, ist dieses Thema hier sehr überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:51 |
|
|
Dann editier ich, Dein Einverständnis einfach mal vorausgesetzt, den Titel mal.
Vielleicht springen dann andere User noch leichter auf dieses wichtige Thema an.
In den richtigen Bereich muss es auch noch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@roter oberharzer,
warum nicht, ein wenig 'Aufbruchstimmung und Euphorie' können wir hier gut gebrauchen. Es tut sich einfach nichts.
Wenn es denn wenigstens im Verborgenen passieren würde?
na ja, vielleicht tut sich ja schon was, und wir wissen es noch nicht. würde mich sehr überraschen.
schaun wir mal.......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 00:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Der Bericht in der NP zeigt uns, daß MK am Nachdenken ist:
"38 000 Fans finden in der umgebauten AWD-Arena Platz. „Wir haben ein hochattraktives Stadion und nach dem 1:1 in Dortmund auch einen guten Start gehabt“, meint Kind. „Wenn die Zuschauer jetzt nicht kommen, dann stimmt was nicht in Hannover.“
", stellt er fest.
Aber der letzte Satz gibt mir doch zu denken. Glaubt er wirklich noch immer, daß es an die Zsuchauer, Fans oder wie man sie auch nennen möchte, liegt ... 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 01:18 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Aber der letzte Satz gibt mir doch zu denken. Glaubt er wirklich noch immer, daß es an die Zsuchauer, Fans oder wie man sie auch nennen möchte, liegt ... 
Der Artikel ist von Andreas Willeke, wahrscheinlich hat er gerade Selbstgespräche geführt.
Das war die Aussage von Herrn Kind, Saison 02/03: Es gibt keine Identität mit Hannover 96, jedenfalls nicht in der Fanszene.
Ein Schelm der böses dabei denkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 10:43 |
|
|
Wenn ich diesen Artikel lese, kommt es mir fast hoch. Anstatt mal eigene Fehler einzugestehen, sind es wieder die Fans, die aufgrund ihrer mangelnden Identifikation mit dem Verein die Schuldigen sind. Das sind die Momente, wo ich mir wünsche, ich hätte keine Dauerkarte gekauft.
Die Vereinsführung hat wirklich nichts gelernt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 11:49 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wenn ich diesen Artikel lese, kommt es mir fast hoch. Anstatt mal eigene Fehler einzugestehen, sind es wieder die Fans, die aufgrund ihrer mangelnden Identifikation mit dem Verein die Schuldigen sind. Ist doch klar. Wir undankbaren Trottel erkennen den Wert der neuen Arena nicht und identifizieren uns nicht genug mit dem großartigen Verein. So sieht man das wohl. Ich habe die Vereinsführung ja oft genug in Schutz genommen, aber wenn das wirklich so gesagt worden ist, ist es ein Schlag ins Gesicht der Fans. Aber genauso schlimm ist das: Zitat: Zudem haben viele Fans „noch gar nicht realisiert, was wir für ein Schmuckkästchen gebaut haben“, meint Vermarktungschef Marco Schindelhauer.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die meisten Marketing-Leute ahnungslose Trottel sind. Und solche Aussagen tragen leider gar nichts dazu bei, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Also noch mal von vorne, Herr Schindelhauer. Es ist uns egal, was für ein Schmuckkästchen die Arena ist, wenn a) die Preise arg hoch sind und b) die Mannschaft jedes zweite Heimspiel verliert. Verstanden? Ist doch nicht so schwer: viel Geld zahlen für miese Unterhaltung = schlechtes Geschäft.
Unsere Identifikation anzuzweifeln ist einfach ein Unverschämtheit. Ich würde jedes Wochenende ins Eilenriedestadion laufen, wenn mir dort anständiger Sport zu vernünftigen Preise geboten werde würde. Aber vielleicht ist das ja die Lösung: zu den Amateuren zu gehen.
Dazu kommt natürlich noch ein Aspekt: da es jetzt 38.000 Karten gibt und die Arena nie und nimmer ausverkauft sein wird, gibt es keine Notwendigkeit, seine Karten sofort nach vorverkaufsbeginn zu kaufen. Sind ja genug da. Und Premiere ist mittlerweile echt billig, das verleitet sicherlich auch einige, bei den Preise erst recht nicht mehr ins Stadion zu gehen.
Also: bitte nachdenken, liebe Vereinsführung, bevor man so einen Schwachsinn in die Welt setzt. Wenn es denn so gesagt wurde.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 12:56 |
|
|
strickdraten hat geschrieben: habe gerade den artikel aus dem pressebereich gelesen und wollte jetzt doch mal ein paar kommentare dazu loslassen: Zitat: Womöglich gibt es Gründe für die aktuelle Zurückhaltung. Manchem Fan sind die Preise zu hoch. stimmt. volle zustimmung, denn wenn man sich im onlineshop mal anschaut, wo wo wieviele karten noch erhältlich sind, erkennt man, dass die westtribüne noch mehr oder weniger verwaist ist, weil einfach viel zu teuer,,, Zitat: In der letzten Baustellen-Saison kamen 23 000 Zuschauer pro Heimspiel. In der Spielzeit davor waren es in der Aufstiegseuphorie 36 000 Fans gewesen.
Zitat: Wichtig für die Zuschauer-Entwicklung wird auch das Auftreten der Mannschaft sein – verliert 96 wieder die meisten Heimspiele, wird der erhoffte Fan-Schub ausbleiben. stimmt nicht, die beiden zitate wiedersprechen sich, denn, was mussten wir uns hier teilweise für graupenspiele anschauen, auch in der ersten saison... die leute sind immer gerne gekommen. heute kann sich nicht mehr jede familie das leisten, samstag nachmittags ins stadion zu gehen, weil viel zu teuer. leider kann dieser fauxpas mit den viel-zu-teuren tickets für die awd-arena nicht mehr rückgängig machen... danke dafür
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Der negative Bericht in der NP hat offensichtlich zu einem kleinen Ruck beim Verkauf geführt.
Nachdem in den letzten Tagen seit dem Verkaufsbeginn der Einzeltickets durchschnittlich etwas mehr als 300 Tickets abgesetzt wurden, sind es seit gestern Mittag 1200. Der Gesamtstand bei 16.000 DK und seit 14.8. hinzugekommenenen 7300 EK beträgt somit heute Mittag 23.300 verkaufte Tickets für das Freiburg-Spiel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 13:55 |
|
|
Ich glaube MK wollte mit seiner Aussage genau das bezwecken, das die Leute jetzt zum Kartenschalter laufen. Er spielt öffentlich die beleidigte Leberwurst, weil keiner in seine neue ARENA kommen möchte. Angesichts der Preise allerdings verständlich wie ich meine. Vielleicht mal eine Überlegung wert daran zu denken lieber MK, oder?
Deswegen halte ich die Aussage für nicht akzeptabel, wenn ich mir überlege das ich für ein Spiel und zwar mit West DK locker mal 28,00 Euros hinlegen muss. Ich kenne viele Leute die jahrelang DK Inhaber waren und jetzt auf Grund der Preise nur noch zu einigen Spielen gehen werden.
Wenn wenigstens ambitionierter Fussball gespielt würde und das Preis Leistungsverhältnis stimmen würde wäre das ok, aber so?
Trotzdem denke ich das der Verkauf noch weiter ins Rollen kommt, sind ja noch 10 Tage, ausserdem ist der Gegner SCF und der Start wie Hr. Kind meint ist ja auch gut verlaufen.Platz 16, 1 Punkt! Kann ja eigentlich nur noch schlechter werden;) Also, nix wie hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 14:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der negative Bericht in der NP hat offensichtlich zu einem kleinen Ruck beim Verkauf geführt.
Daß man aus so einem Artikel gleich solche Schuldgefühle entwickelt und sofort losrennt, um Tickets zu kaufen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mich würden diese Aussagen eher daran hindern, auch nur einen Euro zu investieren.
Ob dieser Ruck wirklich auf zusätzlichen Ticketverkauf zurückzuführen ist, darf indes bezweifelt werden. Trickserei im Online-Shop haben wir schon häufiger beobachten können.
Die von den Verantwortlichen getätigten Aussagen sind ganz schlechter Stil. Aus kaufmännischer Sicht sind sie überhaupt nicht nachvollziehbar. Wer beschimpft schon öffentlich seine Kunden?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 14:24 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich bin am schwanken, was den Kauf einer Dauerkarte angeht, dieser Schlag ins Gesicht hat mich wieder in eine andere Richtung gedrückt.
Herr Kind, sollte Sie diese Zeilen überhaupt lesen, was ich stark bezweifle. Ich fühle mich von Ihnen nicht nur verarscht, sondern werde auch noch von Ihnen verhöhnt. Emotionen sind doch eigentlich nicht so Ihr Ding, dann fassen Sie die Verkaufszahlen nicht Beleidigung auf, sondern hinterfragen doch mal, warum Dauer Dauerkartenbesitzer auf einmal keine mehr kaufen! Aber machen Sie nur so weiter, die Rechnung wird bestimmt kommen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 14:41 |
|
|
Die Gräben zwischen Fans und Verein werden durch Kinds Aussage wieder aufgerissen.
Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir aus Vereinssicht keine "Fankultur" haben, und umgekehrt aus unserer Sicht der Verein keine "Unternehmerkultur" besitzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|