Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 
 Helft 96 Fan Marcel !!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helft 96 Fan Marcel !!!
BeitragVerfasst: 17.04.2005 11:41 

Aus dem Forumsbereich die Roten geklaut ,aber wohl hier besser aufgehoben.

.04.2005 09:00 Uhr]
Helft Marcel!
Marcel aus Berenbostel ist gerade einmal 19 Jahre jung. Bei einer Routineuntersuchung im Februar wurde festgestellt, dass bei dem großen 96-Fan bereits zum zweiten Mal Leukämie ausgebrochen ist. Nach der Ersterkrankung im Jahre 2000, die durch eine Chemotherapie bekämpft wurde, hilft Marcel jetzt nur noch eine Stammzelltransplantation. Da aus seiner eigenen Familie kein Spender in Frage kommt, ist der 96'er auf Fremdspender angewiesen. Jetzt bittet Marcel und seine Familie um Eure Mithilfe!

Typisierungsaktion
Am Samstag, den 30. April findet im Bürgerpark Berenbostel zwischen 11 Uhr und 18 Uhr eine große Typisierungsaktion statt. Indem Ihr ein paar Tropfen Blut spendet, kann schnell herausgefunden werden, ob Ihr als möglicher Stammzellenspender in Frage kommt. Auch Geldspenden sind sehr hilfreich, um die entstehenden Laborkosten von 50 Euro pro Blutuntersuchung zu decken.

Typische Fan-Laufbahn
Nachdem sein Onkel ihn 1993 zum ersten Mal mit ins damalige Niedersachsenstadion genommen hatte, ist Marcel großer Fan der Roten. In der Folge war er regelmäßiger Stadiongänger, der zusammen mit seinem Vater auch die Aufstiegsspiele und das Skandalspiel in Cottbus, die Aufstiegssaison in die Bundesliga und viele Partien der letzten drei Jahre live miterlebt hat. Seit dem erneuten Ausbruch seiner schweren Krankheit ist es Marcel leider nur selten möglich, die AWD-Arena zu besuchen. Meistens verfolgt er die Premiere-Live-Übertragungen der Partien der Roten zusammen mit Freunden im Fernsehen. Wir wünschen Marcel, dass er schon bald den richtigen Spender findet und unsere Roten in Zukunft noch häufig in der AWD-Arena unterstützen kann.

Mehr Infos zu Marcel und der Spendenaktion findet Ihr unter www.marcel-braucht-hilfe.de!

Quelle:http://www.hannover96.de/CDA/news_-_deta...f894fd630ea832b

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 11:42 

Wäre das nicht mal ein Auftrag für die Rote Kurve ,einen weiteren Termin zur Blutabnahme(Hamburg Spiel !! ) zu organisieren ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 12:09 

Wie ich gehört habe, wird das Ganze wieder von der NKR organisiert. Hat es da überhaupt Sinn, sich ein zweites Mal typisieren zu lassen? Ich wäre sehr gerne bereit dazu, aber wenn die meine Blutprobe sowieso schon haben, wäre es nur Geldverschwendung, denn eine Probe soll ja schon 50 € kosten.

Wenn es notwendig sein sollte, lasse ich mir natürlich noch mal Blut abnehmen, keine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 12:28 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie ich gehört habe, wird das Ganze wieder von der NKR organisiert. Hat es da überhaupt Sinn, sich ein zweites Mal typisieren zu lassen? Ich wäre sehr gerne bereit dazu, aber wenn die meine Blutprobe sowieso schon haben, wäre es nur Geldverschwendung, denn eine Probe soll ja schon 50 € kosten.

Wenn es notwendig sein sollte, lasse ich mir natürlich noch mal Blut abnehmen, keine Frage.

Soweit ich es weiß ,reicht einmal .
Aber wer sich schon typisieren lassen hat ,kann trotzdem eine kleine Spende leisten.

Weitere Infos:
:
http://www.berenbostel-info.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 13:13 

Warum wird hier nicht dicht gemacht? Zwei gleiche Threads brauchen wir doch nicht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] |