Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Martin Kind
BeitragVerfasst: 31.01.2003 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Guten Morgen!
Die Schlagzeilen der letzten Tage haben mir sehr zu denken gegeben. Ich habe Martin Kind bislang immer für den besten Präsidenten gehalten, den die Roten in den letzten Jahren hatten (und ich habe Henze, Claaßen, Bock und co. erlebt! - :)).
Die Entwicklung der letzten Tage gefällt mir aber gar nicht. Da stellt sich ein Präsident in den Medien dar, der mehr oder weniger deutlich zum Ausdruck bringt, dass er kein Vertrauen mehr in den Trainer hat. Was soll das?
Es steht ihm natürlich frei, eine solche Meinung zu haben, jedoch sollte er diese nicht öffentlich hinausposaunen. Damit schadet er Rangnick, der Mannschaft und letztlich sich selbst. Schließlich ist ja auch Fakt, dass die Mannschaft einen wirklich guten Fußball spielt und sich letztlich immer selbst um den Erfolg bringt.
Die Fans stehen fast einheitlich zum Trainer. Was soll also diese Diskussion? Ich fühle mich fatal an den 1.FC Köln der letzten Saison erinnert. Erst panische teure Neueinkäufe (Zellweger, Laslandes, Song etc.), dann kurz nach der Winterpause den Trainer gefeuert und letztlich abgestiegen.
Ich bin der Meinung, dass man zum Trainer halten sollte! Martin Kind tut sich jedenfalls damit keinen Gefallen! Ich wundere mich nur noch über ihn.
Wie geht es euch?
Gruß, Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Zunächst mal eine Bitte: In den "Warum diskutieren wir nicht über Kind" thread verschieben, danke.

Zur Sache: Ich bezweifle, dass Rangnick die ganz überwiegende Zahl der Fans hinter sich hat. Es gibt eine Menge Kritik, m. E. zu Recht.

Aber nun zu Kind. Dass ein Präsident, das Wohl des Vereins im Auge hat und haben muß, dürfte wohl klar sein. Kein Präsident kann seinen Verein auf ewig an eine Person binden, schon gar nicht an den Trainer. Trainer sind so etwas wie "Verschleißteile" (sorry). Sie halten nur so lange, wie der Karren läuft. Für dieses Risiko werden sie übrigens stattlich (mit-)bezahlt.

Es steht Herrn Kind völlig frei, Zweifel an der Arbeit des Trainers zu haben, zumal die Ergebnisse solche Zweifel stützen.

Und bitte erzählt mir nicht, Kind solle sich aus dem Sport raushalten. Als Präsident eines Profisportclubs??? Das wäre so, als wenn der Papst sich nicht um die Katholiken und der BMW-Vorstand sich nicht um Autos kümmern dürfte. Abwegig!

Also, was soll Kind machen? Das Wohl des Vereins heißt Klassenerhalt, Stadionumbau, Etablierung in Liga 1, solide Finanzierung, vernnünftiges Team.

Wir sehen es jedes Wochenende: Unserem Team fehlen höchstens fünf Prozent zum Sieg - aber die fehlen eben! Da muß :!: der Präsident sich fragen, ob man diese paar Prozente eventuell mit einem anderen Trainer herausholen kann.

Und wenn er nichts sagen würde, wär es im übrigen auch nicht Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 12:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
schon recht, was schnabels erwin von sich gibt! ein präsident hat nun mal die verantwortung über den gesamtverein h96.
er sollte nur, seine kritiken intern ansprechen und nicht der medienlandschaft neues futter vor die füsse werfen. den ganzen aasfressern eher, das wasser für die stimmungsmache abgraben. das wäre eine vernünftige haltung!
in aller erster linie muss man herrn kind allerdings danken. danken dafür, das es überhaupt noch einen profiverein hannover96 gibt. er ist es schliesslich gewesen, der einen klinisch toten patienten seinerzeits übernommen hat, ihn zusammen mit gerber und fanz zurück ins profilager gebracht hat. wäre kind damals nicht präsident geworden, dann wären die lichter, um hannovers grossen fussball, wohl schon lange aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verschieben?
BeitragVerfasst: 31.01.2003 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Soll mein Thread schon wieder verschoben werden? Ihr macht mich noch wahnsinnig! Wo gehört denn eine Diskussion über Martin Kind hin, wenn nicht in das Forum "Vorstand"? Ich habe gesucht und noch keinen Thread über Martin Kind gefunden und deshalb einen neuen erstellt. Dann verschiebt lieber mal den anderen Thread. Wenn ich über Martin Kind diskutieren will, dann suche ich unter Vorstand, oder nicht?
Ratloser Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 13:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Hi Jenni, du kleine nervöse Blonde mit der schwarzen Robe :wink: ,

eigentlich hast du Recht.

Das andere Thema passt nicht in den Thread, dieses hier eigentlich schon.

Vielleicht können unsere Mods mal was machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 13:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13964
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich will mich jetzt nicht einschleimen, finde es aber vollkommen in Ordnung, dass Jenni den Thread hier eröffnet hat. Das dazu.

Inhaltlich kann ich ihr nur zustimmen. Auch ich bin ziemlich verwundert über das unprofessionelle Gebahren von Martin Kind. Warum können erwachsene Führungspersönlichkeiten einer so in der Öffentlichkeit stehenden "Firma" wie 96 nicht permanent und diskret miteinander kommunizieren ? Offensichtlich deshalb, weil man gegenseitig Mistrauen voreinander hat, vor allem aus Sicht Kind.

Ich habe Kind persönlich kennengelernt (zu Ehrmantraut-Zeiten) und ihn als sehr offen und angenehm erfahren. Da war nichts von Härte spürbar. Daraus kann ich persönlich nur den Schluß ziehen, dass sein voreiliges Hinausposaunen von eigentlich internen Dingen auf mangelnde Erfahrung im business Bundesliga zurückzuführen ist. Einem Präsi Wildmoser würde das nicht passieren, egal wie man zu dem Mann steht.

Dass ich von der Arbeit Rangnicks nach wie vor überzeugt bin, habe ich an anderer Stelle schon des öfteren gesagt, betone es aber nochmal.

Die allgemein genannten Mechanismen "Wenn der Erfolg ausbleibt, wird der Trainer gewechselt" sind m.E. Folgen eines Entscheidungsprozesses, bei dem zunächst analysiert wird, was das beste für den Verein in der jeweiligen Situation ist. Das ist in vielen Fällen der Trainerwechsel, aber nicht in allen, auch nicht im Falle 96. Also greift der Automatismus hier nicht. das sollte auch Kind beherzigen. 96 wird es ihm danken. Ich auch.

Amen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich habe Kind persönlich kennengelernt (zu Ehrmantraut-Zeiten) und ihn als sehr offen und angenehm erfahren. Da war nichts von Härte spürbar.


der eindruck täuscht bemeh! kind ist ein knallharter geschäftsmann der nur die interessen vertritt, die der wirtschaflichkeit von nutzen sind! bei ihm ist, in einer geschäftsbeziehung, kein platz für freundschafliche verhältnisse. das sieht man schon an seinem unternehmen, das wird, wenn es nicht nach seinen vorgaben läuft, mit eisenharter hand geführt! seine ziele sind glas klar fomuliert, wenn es scheint, die nicht zu erreichen, werden halt die köpfe ausgetauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 22


Offline
Okay Herr Kind,
mal'n Fehler gemacht, is' früher auch schon passiert (von Heesen dgl.). Telefonhörer geschnappt, Termin mit Trainer vereinbart, mit'm Bier angestoßen und dann ZUSAMMEN weiterarbeiten.
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:22 
GiftenMeute hat geschrieben:
Vielleicht können unsere Mods mal was machen

Jupp, mache was!

@Jenni: Nicht verzweifeln! Du hast alles richtig gemacht. Nicht, dass Du auf einmal aus irgendwelchen Fenstern springst...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich habe es heute schon im Thread " Trainerdiskussionen " geschrieben.

Zum Wohle des Vereines Hannover 96, sollten ALLE Beteiligten sich etwas zurücknehmen. Martin Kind, Ricardo Moar und Ralf Rangnick sind eine Zweckgemeinschaft durch und für Hannover 96. Ein Präsident muß nicht unbedingt viel Ahnung von Fußball haben, seine Kernkompetenz liegt rein auf dem wirtschaftlichen Sektor, allerdings sollte er von fähigen Mitarbeitern umgeben sein, die die anderen Bereiche profihaft abdecken. Diese fähigen Leute sind momentan bei Hannover 96 beschäftigt.

In der Situation in der sich der Verein befindet ist eigendlich Ruhe angesagt. Ruhe um kontinuierlich zu arbeiten und um den entsprechenden Erfolg zu haben.

Wenn ich das heutige Interview mit Herrn Kind auf sort1 richtig gelesen habe, hat er das auch eingesehen. Weniger ist manchmal mehr.

@Erwin_Schnabel.

Deine Meinung in allen Ehren natürlich respektiere ich sie, aber um eine Anleihe bei der Formel 1 zu nehmen. Bei einem Boxenstopp wechsel ich die Reifen und tanke nach ( Einkauf von neuen Spielern und mannschaftliche Umstellungen ), ich wechsel nicht die Motoren.

Ralf Rangnick hat es verdient, genau wie es Herr Kind und Herr Moar verdient haben, das ihre jeweiligen Leistungen, die aus meiner Sicht unbestritten sind, gegenseitig akzeptiert und respektiert werden.

Amen Herr Kind

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:42 
96Sachse hat geschrieben:
Wenn ich das heutige Interview mit Herrn Kind auf sort1 richtig gelesen habe, hat er das auch eingesehen. Weniger ist manchmal mehr.

Hoffen wir, dass das kein Lippenbekenntnis war...
Und hoffen wir auch, dass Kind, Moar und Rangnick sich endlich mal wieder treffen, erneut ihre Konflikte aus der Welt schaffen und dann endlich in Ruhe arbeiten. Jeder in seinem Bereich:

Kind: Finanzen und Zukunftsorientierung
Moar: Shopping! ;)
Rangnick: Training

Und jeder sollte brav die Finger aus den Bereichen des anderen lassen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Hallo 96Sachse ...

im mal Dein Bild aufzunehmen: Bei einem Boxenstopp wird immer das Teil eingebaut, das volle Performance ermöglicht. In meinen Augen dürfte das der Trainer sein. Aber wir können noch 3 Wochen drüber diskutieren und bis dahin zeigen schon die Ergebnisse, was jetzt wirklich Sache ist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@erwin_Schnabel

Um diesen Vergleich wirklich abzuschließen. Die Performance wird im " Freien - Training " ( Wintervorbereitung, Trainingslager ) gefunden. bei einem Boxenstopp hast Du nicht die Zeit, gravierende Veränderungen vorzunehmen. Aber trotzdem bleiben wir Rote und glauben an den Klassenerhalt ( ich mit Rangnick ) und Du ( eventuell ohne Rangnick ).

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2003 17:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Die allgemein genannten Mechanismen "Wenn der Erfolg ausbleibt, wird der Trainer gewechselt" sind m.E. Folgen eines Entscheidungsprozesses, bei dem zunächst analysiert wird, was das beste für den Verein in der jeweiligen Situation ist. Das ist in vielen Fällen der Trainerwechsel, aber nicht in allen, auch nicht im Falle 96. Also greift der Automatismus hier nicht. das sollte auch Kind beherzigen. 96 wird es ihm danken. Ich auch.


Du sprichst mir aus der Seele!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2003 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich will mich jetzt nicht einschleimen [...] Amen.



@ bemeh:

Zu spät ;-)



Meint
Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 96 und die verfluchte Presse !!!
BeitragVerfasst: 02.02.2003 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2003 00:28
Beiträge: 8
Wohnort: NIENBURG/WESER


Offline
Martin Kind ist ein hervorragender Präsident, aber er hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Immer wieder hat die Presse Unruhe reingebracht, um Schlagzeilen zu haben. Das sie damit 1.Ligafußball in Hannover zerstören, scheint ihnen egal zu sein. Es ist eindeutig zu sehen, dass die Mannschaft partiell einen sehr guten Ball spielt und vor allem das umsetzt, was der Trainer fordert. (Mal die Torchancenverwertung ausgenommen) Es macht richtig Spaß unseren Roten zuzusehen. Klar
platzt einem der Kragen, wenn man die Schusselfehler sieht, die die
Mannschaft zu oft um die Früchte ihrer Arbeit bringt. Aber ich bin mir sicher, dass nur mit Ralf Rangnick der Klassenerhalt zu schaffen ist.
Ich würde mir wünschen, dass Martin Kind sich eindeutig zum Trainer bekennt und ihm die Sicherheit bietet, die er brauch, um erfolgreich zu sein. Man kann sicher einige Entscheidungen vom Trainer anders beurteilen, aber im Endeffekt sind es zukunftsweisende Entscheidungen.
Das kann man nur begrüßen. Hört der Präsi auf die Presse, kannste 96 wohl vergesse. Hektik und Panik sind weiß Gott noch nicht angebracht.
Das wäre nur so, wenn die Mannschaft auch desolat spielen würde und das tut sie nicht. Soviel zum Thema "Kind"!!! [/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 01:36 
Kind wäre gut beraten, wenn er der lokalen Presse deutlich machen würde, wo die Roten bei Amtsübernahme durch Rangnick sportlich und finanziell standen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Martin Kind ist heute zu Gast bei "Sport im Norden" im NDR um 22:30 Uhr und wird sich den Fragen von Moderator Edgar Mielke (ich kann den Typen nicht ab) stellen.

Zitat:
Studiogast: Martin Kind

In der vergangenen Saison lief alles nach Plan. Souveräner Aufstieg, das Umfeld zufrieden - Martin Kind zählte wohl zu den glücklichsten Menschen Hannovers. Mit dem Sprung in die Bundesliga kamen aber die ersten Sorgen für den "96"-Boss. Nach vier Niederlagen öffnete er die Kasse für Neuzugänge. Trotzdem: Die "Roten" sind mitten im Abstiegskampf, der Druck auf Coach Ralf Rangnick hat nach zuletzt vier Zählern aus zwei Partien ein bisschen nachgelassen. Was passiert mit dem Trainer, wenn die nächste Pleitenserie kommt? Die Antwort gibt es am Sonntag bei Sport im Norden.

http://www.ndr.de/tv/sport/sportnorden/ ... 30209.html



Bin mal gespannt, was unser in meinen Augen bester Chef der letzten 20 Jahre (mehr als 20 jahre möchte ich in meinem Alter noch nicht beurteilen :wink:) so zu erzählen hat.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Menno Lovemachine, das wollte ich gerade auch ankündigen :cry:

Bin mal ganz ganz doll gespannt, was er so zu erzählen hat.. Vor allem über Stimmung in der oberen Etage des Vereins und zukünftigen Planungen.... :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2003 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Nikya hat geschrieben:
Menno Lovemachine, das wollte ich gerade auch ankündigen :cry:


:P :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: