Wir sind die Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Wir sind die Fans Verfasst: 13.06.2005 22:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir sind die Fans - aber mit sehr unterschiedlichen Ansichten. Deshalb wird diskutiert.
Drei diskutable Thesen:
1.
„In der Bundesliga besteht durch den ganzen Medienzirkus und das viele Geld, das im Spiel ist, die Gefahr, dass der natürliche Spaß am Spiel auf der Strecke bleibt. Deswegen ist es heute die Hauptaufgabe des Trainers, im Team eine gewisse Lockerheit zu fördern.
Es heißt ja nicht umsonst Fußballspiel. Mein Bielefelder Kollege Uwe Rapolder hat neulich mal gesagt, für ihn ist das Erlebnis mindestens so wichtig wie das Ergebnis. Das stimmt! Wir können es uns (...) gar nicht oft leisten, samstags ein ergebnisorientiertes Rückpassfestival zu veranstalten, denn dann gehen die Fans gelangweilt nach Hause. Wenn wir schon nicht gewinnen, dann sollen sie mit einem 4:4 heimgehen und sagen: ‚Oh, das war geil heute.’ Um das zu erreichen, muss man in den Spielern den puren Spieltrieb wecken, sonst wird das nichts.“
2.
„Im Fußball kann man äußeren Erfolg immer an der aktuellen Tabelle ablesen. Natürlich arbeite ich mit aller Kraft dran, dass wir diesmal Meister werden. Trotzdem bestimmen nicht nur Titel den Erfolg des Teams. Für mich heißt Erfolg auch zu erleben, dass sich einzelne Spieler gut entwickeln, ihr Potential ausschöpfen, und dass man innerhalb der Mannschaft einen guten Umgang pflegt.“
3.
„Ich glaube, dass auch die Zuschauer spüren, wie eine Mannschaft zusammenspielt, ob sie nur eine Zweckgemeinschaft ist oder ob da ein bisschen mehr dahinter steckt und es ein Team ist, das gerne und mit Lust zusammenspielt. Diese Art von Spiritualität, die das mit sich bringt, die ist das Herz des Spiels.“
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 08:21 |
|
|
Moin,
zunächst kannste beim nächsten Kofferraum erst mal einen ausgeben...siehe Anzahl der Postings.
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 09:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mir ist nicht so klar, worueber du diskuttieren moechtest. Du zitierst offensichtlich, aber von wem kommen die Aussagen? Hast du dich selber Stellungen ausgedacht oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 11:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Im normalen Ligabetrieb würde dieser Thread eventuell nicht überleben.
Aber da mir ein Blick in den Fussball-Kalender in Verbindung mit dem Blick nach draußen verrät, das das  wieder ganz aktuell ist:
Viel Spass beim diskutieren. *fg*
Aber worum gehts genau? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 14.06.2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 11:43 |
|
|
Das frage ich mich auch.
Für mich sagen alle drei Thesen im Prinzip das selbe aus. Wenn da wenigstens was Gegenteiliges stehen würde, dann könnte man auch diskutieren.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann unterstütze ich die erste These am meisten.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Westfale
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 11:55 |
|
|
Da steht ja auch am meisten drin
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 14:08 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Ich vermute, daß das Aussagen dreier Trainer der BL sind. Jeder vertritt eine etwas andere Philosophie (und höchstwahrscheinlich auch eine andere Spielweise). Und ElFi will nun herausfinden, welche Aussage uns am Sympathischsten ist. Weiterhin vermute ich: A - Klopp, B - Lienen, C - weiß ich nicht. Zu C - Das mit der Spiritualität ist doch schon ziemlich abgehoben. Ich wüßte gar nicht, wem ich das zutrauen könnte. Höchsten RR in bestimmten esoterischen Zusammenhängen...
Also, willkommen im Sommerloch!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 14:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@RedCloud96
Wenn es denn mal wieder einen Kofferraum geben sollte – okay.
@Guus
Richtig, es handelt sich um Zitate. Aber manchmal versperren Namen einen halbwegs vorurteilsfreien Diskussionszugang.
@harry haller
..es ist nur einer.
Und...worum es geht? – Also, liebe Leute. Aber wenn alle (zum Beispiel mit der Ergebnis-Ereignis-These) einverstanden sind, dann iss ja jut.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 14:40 |
|
|
Ich tippe auf Udo Lattek. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 16:43 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ich weiß glaub ich um welchen Trainer es geht, nur will ich des "Rätsels Lösung" nicht verkünden 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 18:00 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Wenn es nur einer ist und ich Aussage C nur einem zutrauen würde, hieße daß, den logischen Gesetzen folgend, daß Aussagen A und B auch von eben diesem Trainer stammen. Aber die anderen sollen sich auch ruhig mal versuchen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|