Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Neue Ausgabe der Notbremse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Ausgabe der Notbremse
BeitragVerfasst: 07.08.2005 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2005 16:39
Beiträge: 28
Wohnort: Concepción / Chile


Offline
Hallo,

beim Heimspiel gegen Hertha BSC haben wir wieder die Notbremse verkauft. Mich würde mal eine Blattkritik von euch interessieren.
Was ist positiv am aktuellen Heft?
Was ist eher ein Reinfall bzw. uninteressant?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:10 
Ich finde die jüngste Ausgabe der Notbremse sehr gelungen und habe sie heute sozusagen ausgelesen.

Eher uninterressant und etwas zäh zu lesen fand ich dabei den Artikel "Emotionen durch den Äther" ... aber das ist sicherlich Geschmackssache. Vielleicht fehlte mir nur irgendwie der Bezug zum Thema.

Ansonsten war das Heft, wie auch der Mittelteil absolut lesenswert (wie gewohnt) und überhaupt denke ich, daß ihr euch kontinuirlich verbessert habt bzw. bereits auf hohem Level angelangt seit.

Insbesondere was die Initiative gegen Rassismus angeht, hoffe ich auf weiteres Engagement ... jedoch bestimmt nicht nur aus euren Reihen.

Sollte es aber beispielsweise den, im entsprechenden Artikel, abgebildeten Aufkleber (siehe auch im Avatar) vielleicht bald mal wieder über Euch oder die Rote Kurve zu erwerben geben, würde mich das freuen und ich würde hiermit schon mal verbindlich einen etwas größeren Stapel bestellen wollen. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 19:18 
Mensch, Mensch! Fienchen in diesem Forum - dass ich das noch erleben darf! ;)

Meinen Kommentar zu eurem Blatt gibt's irgendwann nach dem 17. August. Die aktuelle Ausgabe soll mir eine etwas längere Busfahrt versüßen und ist bis jetzt noch jungfräulich...

btw: Für diejenigen hier, die immer noch nicht wissen, was die Notbremse ist: http://notbremse96.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Nach einem ersten Durchblättern und anlesen auch von mir (wieder einmal) eine postive Beurteilung, muss mich aber in einer ruhigen Stunde weiter vertiefen.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:05 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3961


Offline
Feine Zeitung das! Ausgesprochen lesenswert! Und das Titelbild könnte man ruhig als Poster rausbringen, damit das schöne große Bild von Andorra bei mir an der Wand nicht so allein bleibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2005 16:39
Beiträge: 28
Wohnort: Concepción / Chile


Offline
Da müssen wir jedoch den Künstler erstmal fragen. Der will irgendwann auch ein paar Euros sehen, schließlich hat er schon eine Menge gespendet. Das darf man nicht zu sehr ausnutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Nach einem ersten Durchblättern und anlesen auch von mir (wieder einmal) eine postive Beurteilung, muss mich aber in einer ruhigen Stunde weiter vertiefen.

Ich glaube ich muss meinem Brüderchen mal eine kleine Rasur ohne einschmieren verpassen.

Die neue Notbremse is schon da und ich weiß davon noch nichts?! :idea: :shock: :( :x :?


;) :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2005 11:27 
Dann wollen wir mal!

Das Aussehen des Blättchens ist ja seit diversen Ausgaben sowieso einfach nur noch gut, deshalb erspare ich mir da weitere Lobhudelei.

Außerdem habt ihr mir die Fahrt nach Kroatien (insb. die Strecke zwischen Pockenstadt und Magdeburg ;)) erträglicher gestaltet.

Zu den Inhalten:

Balitsch-Inti: Interviews finde ich eigentlich grundsätzlich doof, aber diese gefällt mir ausgesprochen gut. Wirklich begründen kann ich das nicht, ist aber halt so.

96-Fans gegen Rassismus: Braucht man nicht weiter zu kommentieren. Sehr wichtiges Thema, das den entsprechende Stellenwert (seit eh und je) bei euch bekommt.

1 Jahr RK: Die Kritik am Magain kann ich persönlich nicht zu 100% nachvollziehen. Es sollte IMO weniger als Fanzine (ihr sollt ja keine Konkurrenz bekommen ;)) und mehr als Vereinsinfoblättchen gesehen werden.

Spielervorstellungen: Solide.

Radio-Artikel: Nach ein paar Zeilen mangels Interesse abgebrochen.

Spielberichte: 1. Ich mag Jan. 2. Seine Spielberichte fand ich richtig schlecht.
Dafür war Christians Lautern-Bericht super. Sehr guter Einstand! Alle anderen Berichte (insb. die von Koch) ließen sich auch sehr gut bis schmunzelnd lesen.

Mittelteil: Ist eh konkurrenzlos.

Wir sind nicht die Bösen: Guter Artikel zu einem wichtigen Thema. Leider erreicht er in der NB wohl nur das Publikum, das eh schon informiert ist. Sowas sollte man mal vor einem Spiel auf der Anzeigetafel erscheinen und vorlesen lassen. Was mir persönlich aber fehlt, ist die Beleuchtung der Tatsache, dass es auf Fan-Seiten sehr wohl Ar***löcher gibt, die Sicherheitsmaßnahmen (natürlich nicht in der vorhandenen Form!) rechtfertigen. Die Objektivität, die Polizei und i.d.R. auch die Medien nicht aufbrigen, sollte wenigstens von der Fan-Seite aus nicht vernachlässigt werden. So halte ich z.B. die Datei Gewalttäter Sport und Stadionverbote vom Prinzip her für durchaus richtig. Die Umsetzung ist das Problematische und sollte kritisiert werden.

Flowmarkt: Schlecht.

1100000: Mal was anderes.

Stattreisen: Fand ich richtig interessant. Da werd ich wohl mal bei Gelegenheit eine Runde mitdrehen.

Groundhopping, Hauptstadtstadien: Ohne Bewertung, da für mich eher uninteressant.

Goslar-Inti: Interview halt. Aber trotzdem lesenswert.


Nachtrag: Ansonsten finde ich es übrigens schade, dass es hier so wenig Feedback für euch gibt. Ich hoffe, dass das nicht darauf schließen lässt, dass hier sonst keiner die Notbremse liest, auch wenn ich es eigentlich befürchte... :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Ausgabe!!!!
BeitragVerfasst: 25.11.2005 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2005 16:39
Beiträge: 28
Wohnort: Concepción / Chile


Offline
Morgen zum Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gibt es endlich wieder eine neue "Notbremse". Eigentlich war die Ausgabe bereits gegen Mainz geplant, aber wegen der aktuellen Personalumstellungen bei 96 haben wir die Ausgabe verschoben. Preis ist wie immer 96Cent und zu kaufen gibt es das Teil rund ums Stadion. Unter anderem zum Beispiel an der Stadionbruecke oder an der Ampel auf dem Stadionvorplatz am Haupteingang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 23:48 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Endlich, tolle neue Notbremse!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006 22:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die 96 Cent für die neue Notbremse sind mal wieder gut investiert. Zwar nicht mehr in weinrot (jetzt dominiert schwarz-weiß-grün auf dem Titelblatt), aber genauso lesenswert.

Nicht ganz so - na ja, sagen wir mal: - aufschluss- und erkenntnisreich das Interview mit meinem Freund Jiri. Liegt aber vielleicht in der Natur der Sache. Das Zitat als Überschrift ist allerdings sehr gelungen: „Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch Scheiße.“

Wenn man dem Vorspann glauben schenken darf, und das darf man, dann liefert Frank Preßler eine „essayistische Thesenschlacht“ zum Thema „Die hannoversche Fankultur im Zeichen des Erstligaalltags“. Dieser Text wäre allemal eine Diskussion auch im Forum Wert. Vielleicht in der Nachsaison. Oder in der Vorsaison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Ausgabe schon gelesen?
BeitragVerfasst: 29.08.2006 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2005 16:39
Beiträge: 28
Wohnort: Concepción / Chile


Offline
Es gab beim Aachen-Spiel wieder eine neue Ausgabe. Vielleicht mag einer von euch ein kleines Feedback geben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:56 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
*pust*

Noch gar kein Feedback? Dann will ich mal:

Wie immer eine sehr gelungene Ausgabe von europas bestes Fanzine der Welt.

Das war's. Weiter machen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 16:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die „Notbremse“ hat anlässlich ihres Jubiläums in ihrer jüngsten Ausgabe zur Wahl der Mannschaft der letzen zehn Jahre aufgerufen. Vielleicht können wir uns auf einen kompakten Forumsvorschlag einigen. (Wunder gibt es immer wieder.)

Diskussionsanregung:


.................... Enke

Cherundolo – Mertesacker – Zuraw – Tarnat

.........................Popescu

...... Schröter................. Krupnikovic

........................ Simak

.............Stajner ............ Bobic



Trainer: Ralf Rangnick


Ich gebe zu, ziemlich stürmisch mit einigen ausgesprochenen Wackelzonen. Vielleicht sollte man das Ganze etwas stabiler machen. Kehl? Ernst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 17:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ernst klar für Zuraw !

Aber was mit Kreso oder Milo ? Wohin mit Asamoah ??? Für Popescu,der ja nur ein paar Spiele hier war,könnte man auch Lala nominieren...
Es geht immerhin um die letzten 10 Jahre und nicht Spiele... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
nein, ohne milos djelmas wird das nix :wink:

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 13:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Milo hat 1994 bei uns aufgehört, geht also nicht.

Ernst für Zuraw? – Okay.

Für wen sollen Kreso, Milo und Asa gebracht werden? – Konkrete Vorschläge, bitte.

Einen besseren (spieleröffnenden) 6er als Popescu hatten wir nicht, sach ich ma.

Aktualisierte Fassung:



.................... Enke

Cherundolo – Mertesacker – Ernst – Tarnat

.........................Popescu

...... Schröter................. Krupnikovic

........................ Simak

.............Stajner ............ Bobic



Trainer: Ralf Rangnick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 13:14 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich wäre für Tremmel im Tor, schließlich hat er damals gegen Gladbach den entscheidenden Pass auf Stanjer...

Tschuldigung. :oops:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 13:26 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Einen besseren (spieleröffnenden) 6er als Popescu hatten wir nicht, sach ich ma.



Ich plädiere für Lala anstelle von Popescu. Einen Spieleröffner braucht es an dieser Position in diesem Kader nicht. Altin erkämpft den Ball und spielt ihn zum Jannemann, fertich.



Aktualisierte Fassung:



.................... Enke

Cherundolo – Mertesacker – Ernst – Tarnat

.........................Lala

...... Schröter................. Krupnikovic

........................ Simak

.............Stajner ............ Bobic



Trainer: Ralf Rangnick



(edit: Asa rechts hinter Jiri wäre eine Überlegung wert, aber wenn ich mich daran erinnere wie Schröter und Stajner sich ergänzten. Mhh, schwierig.
Zudem war er bei uns Stürmer, aber auf der rechten Mittelfeldseite könnte ich ihn mir gut hinter Jiri vorstellen.)


Doch, ich mach mal:

.................... Enke

Cherundolo – Mertesacker – Ernst – Tarnat

.........................Lala

...... Asamoah................. Krupnikovic

........................ Simak

.............Stajner ............ Bobic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 12:46 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Zitat:
Trainer: Ralf Rangnick


Nur über meine Leiche! Rangnick raus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 166 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: