Fan-Verhalten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96jung
|
Betreff des Beitrags: Fan-Verhalten Verfasst: 26.01.2003 12:02 |
|
|
Was mich gestern richtig aufgeregt hat, war die Phase, als der Ausgleich gefallen ist und die Mannschaft Unterstützung gebraucht, die meisten Leute in den FANBLÖCKEN ihr Maul nicht aufgekriegt haben, um die Mannschaft nach vorne zu treiben! Genau darin besteht doch der Sinn eines Anfeuerungsgesanges!
Wenn es der Mannschaft schlecht geht, brauch sie halt jemanden, der immer noch hinter ihnen steht, nämlich uns!
Wenn es ihnen gut geht, brauchen sie meist niemanden, der sie anfeuert.
Von daher fand ich das Schweigen vom Ausgleich bis kurz vor Schluss total unverständlich und wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt.
_________________ Support your team loud and proud!
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fan-Verhalten Verfasst: 26.01.2003 12:34 |
|
|
96jung hat geschrieben: Was mich gestern richtig aufgeregt hat, war die Phase, als der Ausgleich gefallen ist und die Mannschaft Unterstützung gebraucht, die meisten Leute in den FANBLÖCKEN ihr Maul nicht aufgekriegt haben, um die Mannschaft nach vorne zu treiben! Genau darin besteht doch der Sinn eines Anfeuerungsgesanges! Wenn es der Mannschaft schlecht geht, brauch sie halt jemanden, der immer noch hinter ihnen steht, nämlich uns! Wenn es ihnen gut geht, brauchen sie meist niemanden, der sie anfeuert. Von daher fand ich das Schweigen vom Ausgleich bis kurz vor Schluss total unverständlich und wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt.
Ich muss dir vollkommen Recht geben! Ich will ja nicht prollen oder so, aber ich hab mir die Seele aus dem Hals geschriehen und die Leute neben mir haben nur rumgemeckert. Ich glaube auch, dass gerade in diesen Situationen die Anfeuerungsrufe sehr, sehr wichtig sind. In Hannover läuft halt einiges nicht nur bei der Mannschaft falsch.
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 13:46 |
|
|
@96jung
und wo warst du in der situation??? ich habe dich aber auch nicht schreien hören??? warst du überhaupt in dem Fanblock????
sollen wir ausm fanblock etwa party stimmung machen wenn das spiel nicht läuft??? da is dann halt keinem nach richtig stimmung zu mute....
aber eigentlich haste recht......
_________________ ... und ich bin wieder da Haleluju...
|
|
Nach oben |
|
 |
4ever96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 14:29 |
|
|
Leinetiger hat geschrieben: @96jung
und wo warst du in der situation??? ich habe dich aber auch nicht schreien hören??? warst du überhaupt in dem Fanblock????
sollen wir ausm fanblock etwa party stimmung machen wenn das spiel nicht läuft??? da is dann halt keinem nach richtig stimmung zu mute....
aber eigentlich haste recht......
Ich glaube, dass man Anfeuerungsrufe von Partyliedern unterscheiden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:52 |
|
|
Dass die Stimmung nach dem Ausgleich einen deutlichen Knick nach unten macht, ist mehr als logisch.
Aber 96jung hat definitiv recht: Es kann einfach nicht angehen, dass in so einer Situation nahezu nichts mehr kommt. Wobei gestern vermutlich der "Geht-das-schon-wieder-los?"-Gedanke den meisten die Anfeuerungs-Rufe hat im Halse stecken lassen...
Im N48 fand ich die Ausfallerscheinungen nach dem Ausgleich übrigens nicht so extrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 19:46 |
|
|
genau den ich glaub das geht schon wieder los gedanke hatte ich auch!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 20:12 |
|
|
ich glaube den gedanken hatte fast jeder. und wie soll man denn in so einer schocksituation noch schreien??
|
|
Nach oben |
|
 |
malte96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 20:27 |
|
|
ja ich sehe es genauso wie der 96jung.Ich persönlich fande das nie richtig geile stimmung im h31 gestern war , gegen bremen war z.B. super stimmung im h31.außerdem finde ich , dass im i-block geilere stimmung war.nach dem 2:2 war im h31 totehose und keiner hat mehr was gesagt.und ich glaube auch , mir ist es auch so ergangen,das viele gedacht haben "scheiße , geht es schon wieder los".der mannschaft fehlt einfach die abgeklärtheit, einen vorsprung über 90min. zuhalten.gegen bremen war es auch so der fall aber war auch der kampferische ehrgeiz da(4:2 aufgeholt).
ich werde am nächsten samstag nach münchen fahren , und hoffe ,dass es dort mal wieder einen sieg gibt , denn das brauch die mannschaft.
naja bis dann in münchen und hoffen das wir drinbleiben.
mfg malte96
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Genau den Gedanken hatte ich um die 80. Minute rum auch. Da war Totenstille im Stadion, nur aus dem HSV-Block hat man etwas gehört (was auch sehr arm war bei so vielen Fans und einem gerade geschossenen Ausgleich nach 0:2-Rückstand!).
Ich muss sagen, dass ich die ersten Minuten nach dem 2:2 auch geschockt war und mich (wie in den meisten Heimspielen auch schon) maßlos geärgert habe, aber irgendwann hatte ich mich dann gefasst, was man vom H31/I32 nicht behaupten kann... 
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:17 |
|
|
ich finde das komplette fanverhalten aus dem h31 teilweise zu wenig....
ich finde die stimmung der roten bei auswärtsspielen wie letztens in gladbach immer besser als im h31!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:20 |
|
|
wie fandet ihr denn das fanverhalten der hamburger? (an alle, die am anfang der saison in hamburg waren.) also dagegen sind wir echt ohrenbetäubend. da kam von denen ja fast gar nichts...
was mir bei uns wieder aufgefallen ist, dass die welle ausbleibt. in der 2. liga hatten wir die total oft, und jetzt fangen wir gar nicht mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:30 |
|
|
Simakgirl22 hat geschrieben: wie fandet ihr denn das fanverhalten der hamburger? (an alle, die am anfang der saison in hamburg waren.) also dagegen sind wir echt ohrenbetäubend. da kam von denen ja fast gar nichts... was mir bei uns wieder aufgefallen ist, dass die welle ausbleibt. in der 2. liga hatten wir die total oft, und jetzt fangen wir gar nicht mal an.
also 1. ich war auch in Hamburg... und fand das dort die hamburger sehr ruhig waren.. bis zu den 2 toren, da sind mir fast die ohren geplatzt...
2. zu der welle.... ich bin immer ganz aussen im h31, da neben der videowand... und am anfang haben wir versucht eine welle zu machen, aber keiner aus der mitte des h31 hat mitgemacht..!!!!
als grund das es noch in der 2. liga so gut geklappt hat, würde ich die derzeitige erfolgslosigkeit oder auch die vielen modefans als grund sehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:31 |
|
|
Es ist doch bei jedem Verein so, dass die Fans auswärts lauter sind als zu Hause (Ausnahme Wobsburg, die sind immer leise  ).
Was ja auch kein Wunder ist. Denn bei Auswärtsspielen sind fast nur Support-Willige dabei, die dann auf einem Haufen sind. Klar, dass das mehr rockt als bei Heimspielen wo auf einen Supporter noch zwei bis drei andere Fans kommen, die sich halt nicht so gerne gruppendynamisch die Seele aus dem Leib schreien.
Dass die Welle nicht mehr kommt, finde ich im Übrigen sehr löblich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 21:35 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Es ist doch bei jedem Verein so, dass die Fans auswärts lauter sind als zu Hause (Ausnahme Wobsburg, die sind immer leise  ). Was ja auch kein Wunder ist. Denn bei Auswärtsspielen sind fast nur Support-Willige dabei, die dann auf einem Haufen sind. Klar, dass das mehr rockt als bei Heimspielen wo auf einen Supporter noch zwei bis drei andere Fans kommen, die sich halt nicht so gerne gruppendynamisch die Seele aus dem Leib schreien. Dass die Welle nicht mehr kommt, finde ich im Übrigen sehr löblich!
genau das ist die sache!!!! dann sollen aber nicht die leisen fans in den fanblock reingehen... denn ein fanblock ist dafür da um die mannschaft anzufeuern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Leiser Fan = Böser Fan
Lauter Fan = Guter Fan
Lauter Auswärtsmob = Pöbelinvasoren!?
oder so Ähnlich!
Ihr habt Probleme!
Nun ist ja zur Genüge bekannt, das eine bestimmte Spezies von Fans nur eines zu erwartenden Ereignisses wegen ins Stadion gehen und um sich mit den Pöbelinvasoren im Wechselspiel zu messen (auf die Fresse, auf die Fresse)!
Mein Gott, Stimmung wird zuerst auf dem Rasen erzeugt!
Warum sollten die normalen Fans die Welle machen oder laute Lieder singen, wenn sie, aus leidvoller Erfahrung der bisherigen Saison, vollauf damit beschäftigt sind die Daumen zu drücken, auf die Uhr zu schauen und verzweifelte Stoßgebete zu murmeln!?
Rote Grüße - Kleefelder
Gloria Victoria
Gloria Hanovera
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:08 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Leiser Fan = Böser Fan Lauter Fan = Guter Fan
Nö. Deshalb schrieb ich ja auch extra "Supporter" und "andere Fans". Es ist halt nicht jedermanns Sache, sich lautstark zu engagieren. Sehe ich eigentlich auch kein Problem drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pemex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:22 |
|
|
Das nach dem 2:2 von uns kaum noch was kam, hat mich nicht so sehr gestört als die Tatsache, dass nach dem 2:0 (und auch davor) der Support auch sehr dürftig war.
Im H 31 kriegt höchstens nur noch jeder zweite oder dritte sein Maul auf, um mal ein bißchen Stimmung zu machen. Aber Sprüche wie "Uh Uh UH Hurensohn" oder "Auf die Fresse" können die Leute rufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:45 |
|
|
Pemex hat geschrieben: Das nach dem 2:2 von uns kaum noch was kam, hat mich nicht so sehr gestört als die Tatsache, dass nach dem 2:0 (und auch davor) der Support auch sehr dürftig war. Im H 31 kriegt höchstens nur noch jeder zweite oder dritte sein Maul auf, um mal ein bißchen Stimmung zu machen. Aber Sprüche wie "Uh Uh UH Hurensohn" oder "Auf die Fresse" können die Leute rufen.
dann würde ich dir vorschlagen selber mal in den H31 zu gehen und selber dein Maul aufzureisen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:47 |
|
|
Leinetiger hat geschrieben: dann würde ich dir vorschlagen selber mal in den H31 zu gehen und selber dein Maul aufzureisen oder?
Zum einen kann man daraus wunderbar ablesen, was Du so rufst, zum anderen glaub ich kaum, dass Pemex ein "Maul" hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 22:52 |
|
|
ja ich rufe diese sachen auch...
des weiteren schweige ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|