Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 
 Danyel Reiche - Verrückt nach den Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danyel Reiche - Verrückt nach den Roten
BeitragVerfasst: 10.01.2009 00:41 

http://www.regional-themenguide.de/service/sms/hannover-stadt-und-region/tipps__infos/veranstaltungen/sport/hannover-96-danyel-reiche-schreibt-ueber-sein-leben-als-fan.html

Habe zu Weihnachten die Autobiographie vom Hannover 96 Fan Danyle Reiche bekommen. Ich persönlich bin nicht der Typ, der Bücher liest. Ich lese eigentlich nur in meinem Sommerurlaub am Strand :D
Ich habe selten ein Buch gelesen, was mich wirklich so gepackt hat und so gezwungen hat, unbedingt weiterzulesen. Mit fast all den beschriebenen Kleinigkeiten konnte ich mich identifizieren und wiedererkennen.
Kapitel wie Eintracht B., 96 gut, alles gut, und Stammplatz sind sehr nett beschrieben und ich kriege in dieser spielfreien Zeit doch noch ein Fußball-vergnügen.
Ich kann euch das Buch echt nur wärmstens empfehlen. Schade, dass das Buch nur 200 Seiten hatte.

Hat von euch schon irgendjemand dieses Buch gelesen? :)

Ich hab mit der Suchfunktion keinen Thread gefunden, wo so dieses Thema hinein passen könnte. Deshalb hab ich hier mal einen neuen Thread eröffnet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 01:27 
Moderator

Ist in einem Sammelthread versteckt: *klick*

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 14:05 

Ja ich , ich lese sonst auch nicht so viel aber dieses Buch ist einfach hammer !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 16:05 
Das Buch ist gerade mal einen Tick besser als das 96-Jahrbuch, und das ist katastrophal. Mir tun die Bäume leid, die für dieses Buch sterben mussten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 16:45 

Ich hab mir das Buch, nachdem ich davon gehört hatte, einfach mal blind gekauft und kann nur sagen "muß man nicht haben bzw. lesen".

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:34 

“Dem Autoren ist es gelungen, eine gute Mischung aus Verstand und Emotion zu schaffen. Ich habe viel gelernt aus seinen Ausführungen und habe einen tieferen Einblick in die Denke der Fans erhalten.“
Danke, du ***, jetzt haste dem Kind verraten, wie man noch mehr Geld aus uns herauspressen kann. :wink:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:30 

meintest du mich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:44 

Nein... Den Menschen, der dieses Buch geschrieben hat.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 15:14 

ich hab das buch auch gelesen , gleich als es erschienen ist... ich würd mal sagen man kann es als 96 fan lesen muss es aber nicht...einige passagen sind echt nicht schlecht geschrieben aber ich finde es kommt zu oft das gefühl rüber , dass der autor mit seinen guten job angeben will...ansonsten scheint er aber ein guter typ zu sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:24 

@ 96Neele96. Mir ging es genauso wie dir. Gedruckt, gesehen, gekauft, weil 96 drauf stand - oh ,jeee!

Man sollte niemals Biographien von Leuten lesen, die erst 36 sind!
Das Buch leidet unter einem gewissen Selbstdarstellungsdrang des Autors, was gegen Ende des Buches geradezu anstrengend wird.

Allerdings hat der Autor ohne Zweifel ein Gespür für Geschäftsideen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 21:14 

Gutes Buch, finde ich. Natürlich nicht literarisch wertvoll. Und inhaltlich mag es nicht viel wirklich Berichtenswertes geben. Was aber richtig gut rüberkommt: Die Einstellung von Danyel zu seinem - und meinem - Verein. Es gibt diverse Parallelen zwischen seinem und meinem Fanverhalten, und somit hatte ich beim Lesen dieses Buches immer wieder dieses Erlebnis, was ich auch im Stadion oft habe. Nämlich dieses schöne, irgendwie warm ums Herz machende "Mensch, die sind alle genauso bekloppt wie ich !".

Klar, das mag auch daran liegen, daß es für mich verblüffende Ähnlichkeiten zwischen seiner und meiner Biographie gab - bis hin zum gleichen Stadtteil, in dem wir wohnen. Ohne daß ich ihn persönlich oder auch nur vom Sehen kennen würde.

Man sollte also nicht mehr erwarten, als man erwarten darf: Hier schreibt ein überzeugter 96-Fan davon, daß er verrückt nach den Roten ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich fand's gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] |