Was bedeutet Euch der Fußball-Sport und das Forum? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Was bedeutet Euch der Fußball-Sport und das Forum? Verfasst: 21.02.2004 11:49 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Was bedeutet Euch der Fußball-Sport und das Forum?
Warum sind wir so "wild" auf Fußball? Ist das einfach eine
domestizierte Form der Jagd nach Beute? Statt dem
"Wild" jagen wir jetzt dem Ball hinterher! Unser "Fresschen"
gibts in Form von Bratwurst vom Grill?
Und sollte es auch eine Pisa-Fußball-Studie geben?
Wie weit sind unsere Jugendlichen hinter unseren
brasilianischen Freunden zurück? Sollte Fußball zusätzlich
zu Sport als Fach in Schulen eingeführt werden?
Ist es ein Gemeinschafts und Kirchen-Ersatz! Die
Freude einfach über ein "Spiel" zu quatschen, als wären
es die Prolegomena von Kant? Geht es um spielerischen
"Stolz" auf die Mannschaft der Stadt?; Geographische Revalität?
Gibt es einen Staat außerhalb des Staats? Mit Kaiser Franz,
Otto dem I.; Prinzessin Nia Künzer und der Jurikadive in
Form von "Bibi" und Über-Ichs in Form von "Moderatoren".
Und was bedeutet Euch das Forum?
---------------
Guck ma Bemeh: "  "
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 13:17 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Fussball bedeutet für mich Gemeinschaft und Gleichgesinntheit mit anderen. Ich unterhalte mich sehr gerne über Fussball, da es einfach pure Leidenschaft verkörpert. Jede Saison eine neue, spannende Zeit für Vereine und Fans. Das mitfiebern bei Spielen, das aufregen über Fehler von Cherundolo und Co. , das feiern bei einem Tor, das sauer-sein über Niederlagen , einfach alles verkörpert der Fussball. Der Fussball ist eine richtige "Gefühlsbombe" für Fans und sowas gibt es nicht oft.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen ohne mindestens 5 mal am Tag von Hannover96 und dem Geschehen im Fussball ins Bett zu gehen, weil es einfach spannend ist.
Zum Forum: Das Forum hier finde ich sehr gut, vorallem weil es hier "gesittet" zugeht, was man bei anderen Foren leider nicht feststellen konnte. Hier geht jeder eigentlich schonend mit seinem gegenüber um und das zeichnet dieses Forum doch schon gut aus. Ich möchte in Zukunft auch mich hier weiter postend oder auch anders hier engagieren, weil es mir hier einfach Spass und Freude bringt und ich mir hier gerne für Zeit nehme.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
EagleX96 hat geschrieben: Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen ohne mindestens 5 mal am Tag von Hannover96 und dem Geschehen im Fussball ins Bett zu gehen, weil es einfach spannend ist.
So will ich es mal nicht sagen. Fußball und Hannover 96 ist nicht das Leben. Fußball und Hannover 96 ist Freizeit und Hobby !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 10:23 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich muss wirklich sagen, das Fussball und besonders Hannover 96 ziemlich weit oben in meiner Liste steht, gleich hinter Familie und Freunde, streitet sich aber mit meinem anderen Hobby, das Sammeln von Modellautos, also ich habe schon mal ein Spiel sausen lassen, weil ich lieber eine Modellbörse besucht habe. Aber dennoch bedeutet mir 96 sehr viel und versuche möglichst viele spiele zu besuchen. Auch die ganzen Treffen (Kofferraum, Training, Stammi usw) machen viel Spaß, weil mit Gleichgesinnten sabbeln und süppeln kann 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Helmut_Kohl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 12:09 |
|
|
Hallöchen,
also mir bedeudet Fussball auch sehr viel.
Ich habe schon als kleiner Junge Fussball gespielt und auch sehr gerne im TV gesehen. Das schöne an Fussball und Sport im Verein oder als solches in einer Gemeinschaft sind dann doch die kollektiven Errungenschaften.
Ich freue mich immer sehr auf den nächsten Spieltag und studiere schon vorher die Möfglichkeiten der Tabellenplatzverschiebung und gebe hin und wieder mal einen Sporttipp ab. Das macht den Spieltag immer ein bisschen zum Lotteriespiel.
Und natürlich das ganze drumherum, dass Wirgefühl, die gemeinsame Freude aber auch die gute Stimmung und einfach alles halt. Man findet viele Freunde und es ist immer wieder schön.
Mfg, euer HK.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 15:42 |
|
|
Also eeeeerst kommt die Familie, dann kommt Fußball! Am besten beides zusammen - und dann kommt lange gar nix...dann kommt die Arbeit und die sonstigen Hobbies.
Aber eigentlich kann ich mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen.
Doof oder? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 18:12 |
|
|
Boooah, Dieser Thread ist ja schon fast einen Asbach-uralt wert.
Hat jemand den wieder hochgeholt, weil er bald seinen 2. Jahrestag feiert?
Na gut dann sag ich auch noch was zum Thema.
Für mich ist Fussball eines der Hauptbeschäftigungen in meinem Leben. Ob im Forum, als Computerspiel, oder im Stadion, oder auch selbst spielen. Mir ist alles Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 20:04 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
ich spiele auch selbst im verein, und auch in der halle und so...
und auch am pc, und ich schaue es auch gern im tv/stadion....
es ist auch eine art lebensstiel....ich kleide mich ab und gern sportlich...und wer hatte keine "life and strong" armbänder...??
naja, fussball ist fussball.....udn alle verbindet hier was im forum...fussball und 96
96 ist ja klar...so ein verein vor der haustür!!??....
naja...somit erklärt sich auch die forumbeteiligung...
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2006 21:07 |
|
|
Hannover 96 bedeutet für mich verdammt viel und ist auch verdammt teuer für mich zugleich, fast jedes Wochenende viele €uros auszugeben.
Hannover 96 ist für mich ein teil des Lebens, ohne 96 wäre es für mich langweilig und ich würde mir wohl ein anderes Hobby zulegen müssen wenn es 96 nicht gäbe. Zumal meine Kumpels natürlich auch immer dabei sind bei 96 spielen die mir natürlich auch viel bedeuten.
Das Forum ist für mich ein netter Zeitvertreib und eine gute Informationsquelle, wenn es um die Roten geht ( Was denken die Fans von Spielertransfers etc.).
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 01:21 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Apropos Fussball am Computer bzw Amiga, mit Discostu fechte ich in letzter Zeit regelrechte Schlachten aus und momentan bin ich wieder am Drücker, obwohl ich beim letzten Spiel mit 4:8 unterging. Na warte Bürschchen, Montags gibts wieder virtuelles Backenfutter!!!! Amiga lebt!!!!! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2006 03:28 |
|
|
Meinungsverschiedenheiten beleben das Forumsgeschäft und stilvolle Auseinandersetzungen, machen ganz einfach Spaß. Die gesammelten Eindrücke und Meinungen rund um unseren Verein, interessieren mich sehr.
An bestimmten Tagen herrscht allgemeine Ratlosigkeit und eine Woche später sind wir reif für den UEFA-Cup. Dann gibt es Tage wo die Meinungen nicht sehr weit auseinander gehen und 5min später diskutiert man über was völlig anderes, weil die Gazetten uns mit "negativen Meldungen" füttern. Dann fliegen wieder die Fetzen und man würde einigen Usern am liebsten auf die Tastatur hauen. Nach dem kleinen Niederschlag macht man dicke Backen, fühlt sich wie Statler bzw. Waldorf von der Muppet Show und betrachtet das weitere Geschehen lieber von seiner Loge aus. Dann wird einmal kräftig durchgepustet und weiter gehts. Wenn es allerdings ganz schlecht läuft, bekommt man von seinen eigenen Beiträgen Schwindelanfälle; doch wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt zum Schluß ein filigraner User daher. Einige verfallen in Ekstase oder applaudieren ganz einfach ...Shit Happens... denn am Ende geht wieder alles von vorne los. Willkommen im Forum!
@RedWilly
Alte Modellautos sammel ich auch. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 12:07 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm, eigentlich fand ich Fussball nicht immer so wahnsinnig toll, weil mein Vater früher auch gespielt hat und mich ständig mitgeschleppt hat. Dann sass ich armes zweijähriges Mädchen immer bei dem besch* Wetter aufm Platz und wurde von allen Spielern geknuddelt  seitdem war ich immer ein bisschen traumatisiert, weil das als kleines Kind nicht unbedingt wirklich toll ist
Als ich dann älter und meine Eltern getrennt warebn, habe ich mal n bisschen geguckt, wo 96 inna Tabelle so steht, das wars dann auch!
Als im August 2005 "meine" Disco zugemacht hat, hing ich von Freitag abend bis Sonntag abend immer nur rum, bis meine Eltern (Mutti + neuer, 96-verrückter Freund) das nicht mehr ertragen haben und mich mit inne Kneipe zum 96 gucken mitgeschleppt haben  .
Hat mir auch gefallen, seitdem verpasse ich eigentlich nix mehr, lese morgens beim Frühstück als erstes den Sportteil und lasse Freitags auch mal die (mittlerweile wieder eröffnete) Disco ausfallen, wenn ich Samstag zum Spiel gehe.
Tja, 96 bzw. Fussball ist jezz so ziemlich mein einziges Interesse, leider interessiert sich außer Mamas neuem Freund keiner in meinem Unfeld so wirklich dafür, zum Glück gibt es das Forum hier, ich lese eigentlich eher mit, denn ich kenn mich net so toll aus und das ist ja alles noch "Neuland " für mich.
Würde mir eigentlich wünschen, mal "richtig" mit Gleichgesinnten zu quatschen und öfter ins Stadion zu gehen, mein Bruder muss immer mit, abr dem muss ich dann den Eintritt bezahlen
Also, wer mal n nettes Mädel mitnehmen will, bitte melden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2006 12:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jasse hat geschrieben: Also, wer mal n nettes Mädel mitnehmen will, bitte melden 
Ist hier Bierfahrer gefragt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2006 16:02 |
|
|
auf dem Dorfe, wo ich vor tausend Jahren groß geworden bin, gab es nur 2 Möglichkeiten: entweder Du konntest gegen den Ball kicken und hast eine freundin abbekommen oder eben nicht, dann war da die freiwillige feuerwehr ein dankbarer nachwuchsabnehmer!
gott sei dank kann ich sogar rechts wie links, hehehehehehe............!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2006 14:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ohne Fussball und vor allem ohne die große liebe 96 würde mir definitv etwas fehlen!
Wie oft hat man den Verein zu dunkelsten Zweitligatagen verflucht "da geh ich nie wieder hin!" um sich dann zwei Tage später schon zu überlegen wie man nächsten Freitag ins Stadion kommt.
Wie oft war man der König der Stadt, wenn die Mannschaft überraschend und gern unterschätzt gewonnen hat. Wie hat man es genossen, als 96 mit Rekordergebnis Zweitligameister wurde.
- Das möchte ich nicht mehr missen.
Wie Nick Hornby schon treffend sagte:
Man sucht sich den Verein nicht aus - er wird einem gegeben!
Tja, Redwilly meinte mit dem Amiga-Fussball natürlich Sensible Soccer, welches ohne Übertreibung wohl das beste Fussballspiel aller Zeiten darstellt.
Da kann dieser neuerlicher Fifa-Soccer-3D-Gedöns, der zudem ausgerechnet in Amerika entwickelt wird, nie nich mithalten! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2006 16:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann versuche ich auch mal was vernünftiges zu diesem Thema zu posten. Seit ich sechs Jahre alt bin, habe ich als kleiner Junge schon täglich Fussball gespielt. Leider habe ich nur eine Saison in der C-Jugend Fussball gespielt und nachher fast zwanzig Jahre später noch zwei Saisons in einem Team meines Arbeitsgebers.
Nie bin ich richtig Fan eines Vereins gewesen. Meine Freunde in der Schule waren immer Ajax oder Feijenoord-Fan, aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden. Ich liebe Fussball einfach.
Hannover 96 habe ich dann seit 1992 aufmerksam verfolgt (ich habe bereits mehrmals darüber geschrieben). Aus diesem Grund bin ich dann auch bei diesem Forum angelangt. Das Forum ist für mich eine wichtige Informationsquelle um etwas mehr über "meine" Roten zu erfahren als ich die Zeitungen entnehmen kann. Ausserdem hat es mich dazu gebracht wieder einige Spiele zu besuchen. Um kurz zu gehen: Ich fühle mich enger mit 96 verbunden, seitdem ich hier mitschreibe und das ist für einen Fernfan (der ich mittlerweile geworden bin) schon ganz wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96BURN96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 15:32 |
|
|
Fussball ist das 2wichtigste im Leben nach der Familie ich glaube in einer Pisa Studie über Fussball wären Deutsche sogar besser,da wir uns wirklich nur mit Fussball beschäftigen
_________________ Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)
http://www.myvideo.de/watch/684868
|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 15:37 |
|
|
also nach freunden und familie ist 96 scho ein wichtiger teil meines lebens....obwohl ich zu geben muss das ich wegen heimspielen scho den ein oder anderen geburtstag hab sausen lassen  aba nuja
es ist einfach nur geil...soviel gleichgesinnte...die atmo im stadion...das zittern und feiern mit unsren roten..eigentlich alles...muss sagen das ich bevor ich zu den roten kam nix mit fußball am hut hatte  wie dem auch sei ROT BIS TOD 
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 18:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
für mich ist fussball wichtiger als 96...gibt ja noch andere vereine...aber wenns um die bundesliga geht, ist 96 natürlich immer die nummer 1!
96 ist halt 96, und fussball ist fussball...
man kann mitm 96 trikot und breiter brust zum kicken(oder training) gehn...und hat ein gefühl dabei, das man ohne 96 fan nicht hätte...
am besten fussball spielen, im 96 dress, mit freunden!..
für mich teilt sich das so auf:
1. umfeld
2. ich
zum umfeld 1.famlile und 2. freunde....
und um noch zu ergänzen:
ich stell hier für die forumianer hier videos von den spielen rein...
hier kann man ja voll phillosophieren.... 
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
|