Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Auswärtsdauerkarte Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärtsdauerkarte
BeitragVerfasst: 14.06.2003 14:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 46
Wohnort: auetal


Offline
Finde keinen thread über die auswärts Dk. Also mach ich mal ein auf. Wenns doch schon ein gibt, werden die modi ihn schon wieder schließen...

Ist ja vielleicht sinnvoll für leute die gerne Auswärts reisen. Nur man muss dann ja zu jedem spiel fahren, ist außerdem ein sehr teures vergnügen.Da hol ich mir lieber die Heim DK.
Was meint ihr dazu???

_________________
.... und eines Tages kam eine gute Fee und sagte:
Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen.Und wir lächelten und waren froh, und es kam schlimmer.

HSV 4Ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 14:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
260 Euro sind schon happig, aber die Karten werden ja per Einschreiben verschickt. Das ist sowieso teurer.

Aber dann muß man wirklich schon jedes Spiel auswärts mitmachen, und das liegt bei mir leider nicht drin, von daher werde ich mir keine holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 15:00 
Wenn man jedes Spiel mitmachen will, dann ist der Preis zwar recht hoch, aber gerechtfertigt. Schließlich werden die Karten ja, wie GiftenMeute schon schrieb, per Einschreiben verschickt. Und wenn man mit der Bahn extra inne City reisen muss um sich die Karte zu holen, dann verfährt man ja auch Geld.

Ich werd mir allerdings keine AWDK holen, da ich
a) noch nicht weiß, ob ich alle Spiele mitnehme (ist eher unwahrscheinlich);
b) nicht spontan 260€ habe;
c) den VVK beim First immer sehr lustig fand :D.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
Geile Sache, das! Werde ich wohl machen, da ich dadurch alles mögliche einspare: Geld, Urlaub etc. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich bei Grill-Aktionen in der Zukunft nicht dabei sein werde... :wink:
Werde es mir auf jeden Fall gut überlegen, aber es reizt sehr!

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 16:11 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich finde die Idee gut. Ich persönlich werde mir keine holen. Lohnt sich einfach nicht für mich.
Sicherlich ist diese Dauerkarte eine weitere Lösung um mehr Geld in die Kassen zu bringen.
Gibt es so ein Angebot eigentlich bei anderen Vereinen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
Köln hat das schon und noch 1,2 andere BL-Vereine, meine ich.

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 18:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
UH-Stefan hat geschrieben:
Köln hat das schon und noch 1,2 andere BL-Vereine, meine ich.


Bin gerade dabei, den Preis zu erfragen, konnte auf der HP nichts enttdecken. Melde mich!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 11:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Habe mir mal so meine Gedanken über die Auswärts-DK gemacht.

Was bringt sie ?

1. Man muß nicht mehr anstehen

2. Sie wird teurer (wegen der Porto-Gebühren) als einzeln gekaufte Tickets

3. Es gibt keinen Mengenrabatt

4. Man "muß" praktisch zu jedem Auswärtsspiel reisen.

Demzufolge ist sie wahrscheinlich wirklich nur für die wirklich eisenharten Fans geeignet, die bei jedem Wetter und jeder Entfernung dabei sind.

Der entscheidende Vorteil liegt wahrscheinlich in der Zeitersparnis durch Punkt 1. Das ist schon recht wichtig. Warum sollte es nicht möglich sein, irgendeine Regelung zu finden, bei der Auswärtskarten selektiv gekauft werden können, ohne anzustehen ? Dann wäre vielen geholfen.

Wie wäre es mit folgendem Modell ?

Jeder DK-Inhaber erhält von 96 eine UserID und ein zugehöriges Passwort. Damit kann er dann pro Auswärtsspiel online seine Karte bei 96 bestellen. 96 würde dazu sein online-Verkaufssystem erweitern um fiktive Blöcke in den gegnerischen Stadien, die man buchen könnte. Die Bestellungen laufen bei 96 zusammen, die vom Gastverein gelieferten Tickets werden eingetütet und verschickt.
Und es gibt keine Schlangen mehr bei First....

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@bemeh
Das wird wohl leider nix :cry: Zum einen ist Dein Vorschlag zu kundenfreundlich, zum anderen würde es keine werbewirksamen Schlangen mehr am Steintor geben. :wink:
Aber Spaß beiseite: Ich habe in der letzten Saison sieben Auswärtsspiele gesehen. Viermal habe ich die Karten beim Heimverein bekommen - dreimal in Hannover gekauft. Der Kauf dieser drei Karten hat mich neben dem obligatorischen Eintrittspreis einige Stunden gekostet. Das Spiel bei Schalke habe ich nicht gesehen. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich arbeite! Ich kann mir nicht ständig einen Urlaubstag nehmen, nur um eine Eintrittskarte zu kaufen.
Von daher finde ich Deinen Vorschlag geradezu genial. Hast Du ihn schon mal MK gemailt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2003 13:39 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter michel hat geschrieben:
@bemeh
Das wird wohl leider nix :cry: Zum einen ist Dein Vorschlag zu kundenfreundlich, zum anderen würde es keine werbewirksamen Schlangen mehr am Steintor geben. :wink:
Aber Spaß beiseite: Ich habe in der letzten Saison sieben Auswärtsspiele gesehen. Viermal habe ich die Karten beim Heimverein bekommen - dreimal in Hannover gekauft. Der Kauf dieser drei Karten hat mich neben dem obligatorischen Eintrittspreis einige Stunden gekostet. Das Spiel bei Schalke habe ich nicht gesehen. Nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil ich arbeite! Ich kann mir nicht ständig einen Urlaubstag nehmen, nur um eine Eintrittskarte zu kaufen.
Von daher finde ich Deinen Vorschlag geradezu genial. Hast Du ihn schon mal MK gemailt?


Nein noch nicht. Das waren ganz spontane Gedanken. Wenn ich darüber erst richtig nachdenke..... :lol:

Aber mich ärgert es eben, wenn ich so verdammt viel überflüssige Aktion sehe wie Anstellen bei First.

Andererseits denke ich immer wieder, dass irgendwelche Verantwortliche bei 96 oder First oder sonstwo auf ähnliche Ideen kommen müssten. Aber dem ist offensichtlich nicht so.

Da warte ich doch einfach mal die Resonanz hier ab und denke dann vielleicht noch etwas genauer nach und schreibe vielleicht sogar ne Mail an MK. Wer weiß.... :?:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 00:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Antwort-Mail vom FC:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Auswärtsdauerkarte der Saison 2003-2004. Zur Zeit laufen die Anfragen bei allen Vereine der 1. Bundesliga über deren Tagesticketpreise. Sobald uns diese vorliegen, werden wir die verschiedenen Dauerkarten ( ermäßigt, Erwachsen etc.) berechnen und diese dann voraussichtlich zum 01.07.2003 veröffentlichen.

Bitte teilen Sie uns Ihre komplette Anschrift mit, wir werden Ihnen dann das Angebot auf dem Postwege zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Fan Projekt 1. FC Köln 91 e.V.

gez. Markus Nolte
Fanbetreuung


Da seid ihr sicher alle baff! Es gibt tatsächlich (zumindest) einen Verein, der selbst das Auswärtskartenangebot in Kategorien unterteilt und vor allem vorher Preise abfragt!

Ist bei 96 wenigstens abzufragen, welche Art von Karten (Steh- oder Sitzplatz z.B.) für 260 Taler über den Tisch geht?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 00:22 
Ich hab vorhin ein wenig mit der verantwortlichen Dame über die AWDK geredet. Gerade dass, was in der FC-Mail steht (Unsicherheit bei den Preisen in fremden Stadien) war der Grund für den relativ hohen Preis. Es sei einfach vorher nicht kalkulierbar, wieiviel die Spiele in der Summe kosten, deshalb wird erstmal ein hoher Preis angesetzt.

AFAIK sind die Karten die in der AWDK enthalten sind, immer die, der günstigsten Kategorie.

Wie schon oben gesagt: Die AWDK ist vom Preis her in meinen Augen okay und insgesamt eine feine Sache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 00:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
flowerman hat geschrieben:
Es sei einfach vorher nicht kalkulierbar, wieiviel die Spiele in der Summe kosten, deshalb wird erstmal ein hoher Preis angesetzt.


Also alles Stehplatz? Wenn die dann günstiger ausfallen, gibt es Geld zurück? ManOMann...Zweifel über Zweifel..., kam sie wirklich kompetent rüber oder...*gestrichen*?!

Wenn das wirklich alles Stehplätze sein sollten, die kosten nie im Leben 11,30 Euronen!?!?!?!? (Rechnung: 260 / 17 =15,30 abzgl. 4 Euronen Versand)

Zum Vergleich: Die absolut teuersten Stehplätze der Liga (Stadion wird nicht genannt, selbst wenn ihr mich 96 mal bittet!): Mit DK (Stehplatz unüberdacht) gerade mal (günstige) 11,47 Euronen...

Gibt es eigentlich irgendeinen Punkt, in dem wir von 96 nicht abgezockt werden???

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 00:47 
Mönsch, Kölner. Lesen, lesen, lesen ;)
Steht da doch alles:
Zitat:
Diese Preise sind großzügig kalkuliert. Pro Spiel sind € 4 für Versandkosten enthalten. Sollte am Saisonende ein Guthaben Ihrerseits bestehen, so überweisen wir dies unaufgefordert zurück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 00:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
flowerman hat geschrieben:
Mönsch, Kölner. Lesen, lesen, lesen ;)
Steht da doch alles:
Zitat:
Diese Preise sind großzügig kalkuliert. Pro Spiel sind € 4 für Versandkosten enthalten. Sollte am Saisonende ein Guthaben Ihrerseits bestehen, so überweisen wir dies unaufgefordert zurück.


Okay, dann anders: Wie sieht denn das Finanzergebnis der Roten nächstes Jahr wohl so aus? Kohle sofort, Null Risiko, im Schnitt 1/2 Jahr vor eigener Zahlung...

Wäre eigentlich auch was für den eigentlichen DK-Thread...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 05:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
Die 260 T€ ist als Pauschale anzusehen und beruht auf Schätzungen. Sollten die Tickets insgesamt weniger als diese 260 T€ kosten, bekommst du das Geld erstattet. Im anderen Falle erfolgt wohl sicherlich auch eine Nachzahlung- ganz klar.
Trotzdem eine geile Sache! Gerade für die, die noch zusätzlich eine längere Anreise zu den VVK's haben. Also sparen diejenigen nicht nur Zeit (Urlaubstag!), sondern auch Geld (Anreise wesentlich teurer als die 4 T€ Einschreibegebühren!)

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 06:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
UH-Stefan hat geschrieben:
Trotzdem eine geile Sache! Gerade für die, die noch zusätzlich eine längere Anreise zu den VVK's haben. Also sparen diejenigen nicht nur Zeit (Urlaubstag!), sondern auch Geld (Anreise wesentlich teurer als die 4 T€ Einschreibegebühren!)


Gar kein Zweifel, aber warum diese Vorgehensweise?! Erst Preise herausbekommen und dann diese für die DK festlegen macht m.E. mehr Sinn. Werden Auswärts-DKs ermäßigt angeboten?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 14:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
flowerman hat geschrieben:
Es sei einfach vorher nicht kalkulierbar, wieiviel die Spiele in der Summe kosten, deshalb wird erstmal ein hoher Preis angesetzt.


wenn man sich mal die mühe machte, die preise bei den anderen 17 vereinen zu erfragen (bei allen vereinen stehen diese preise bereits fest) bzw. sie einfach mal im internet nachzuschlagen, müsste man vorher nicht so eine utopie-summe aufrufen. zudem kostet der versand per einschreiben keine 4 euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
rostomat hat geschrieben:
Werden Auswärts-DKs ermäßigt angeboten?
Soweit ich weiß NEIN! Es werden lediglich Vollzahler, günstigste Kategorie (also meist Stehplatz) angeboten.

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 14:57 
Steht doch alles in dem geposteten pdf-File...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: