Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
 Wirbel in 96-Führung: Fromberg, Maschmeyer und Vehling weg! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Vehling: "Das war nicht meine Idee. Wir mussten auf den Business-Seats etwas tun. Dort sitzen zu viele, die für ihre Karten nichts bezahlen. Stattdessen soll der Block 0 16 zum 96-Familienblock werden. Leute, die sich für 96 abrackern, sollen dort als Bonus kostenlose Tickets für ihre Familien bekommen. Auch die Spielerfrauen." (S.21) Wäre mal interessant zu wissen, ob auch Journalisten davon betroffen waren.

genau diese frage stellte ich mir auch schon :lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 14:35 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
[...]
Für deine These, dass Kind seine Enflussmöglichkeiten schwinden sah, spricht einiges. Nicht nur, dass Vehling die finanzielle Unabhängigkeit von den Geldgebern als längerfristiges Ziel offen vertreten hat. Auch die Tatsache, dass er die Verteilung von Karten zu Sonderkonditionen für Begünstigte (darunter auch die Spielerfrauen) offensichtlich begrenzt hat, rüttelt natürlich an den Einflussmöglichkeiten der Strippenzieher im Hintergrund.

In der der HAZ vom 18. 7. antwortete Vehling auf die Frage:"Sie haben aber auch entschieden, dass die Spielerfrauen nicht mehr auf der VIP-Tribühne sitzen sollen." Vehling: "Das war nicht meine Idee. Wir mussten auf den Business-Seats etwas tun. Dort sitzen zu viele, die für ihre Karten nichts bezahlen. Stattdessen soll der Block 0 16 zum 96-Familienblock werden. Leute, die sich für 96 abrackern, sollen dort als Bonus kostenlose Tickets für ihre Familien bekommen. Auch die Spielerfrauen." (S.21) Wäre mal interessant zu wissen, ob auch Journalisten davon betroffen waren.

Ich finde diesen Schritt von Vehling übrigens ziemlich mutig und alles andere als führungsschwach. Aber es ist immer gefährlich und taktisch unklug, wenn in Systemen, die für korrupte Handlungsweisen anfällig sind wie das Fußballgeschäft, jemand unkorrumpierbar bleibt. Das Interview ist ja auch mit dem Satz von Vehling überschrieben: "Mein Nachfolger braucht eine große Leidensfähigkeit".

Das Gejammer der Spielerfrauen (womöglich noch inclusive Kinder, Oma und Opa etc), sie hätten ein Anrecht auf kostenlose beste Plätze finde ich ziemlich anmaßend. Ihre Männer bekommen sicher ein bestimmtes Kontingent an Karten über deren Verwendung sie frei entscheiden. Warum 96 zusätzlich zu den hohen Gehältern noch die Ehefrauen sponsern soll, leuchtet mir nicht ein, zumal die Vermarktung der VIP-Plätze dem Verein besonders viel Geld einbringen dürfte. Einerseits fordern die Spieler mehr Geld für "Kracher", anderseits soll 96 aber das Geld verschenken. Da sich das Zitat ja nicht nur auf die Spielerfrauen bezieht, war vielleicht auch der ein oder andere Günstling von Kind von der Beschneidung der Privilegien betroffen. Das könnte Vehling das Genick gebrochen haben.

Angesichts dieser Überlegungen finde ich übrigens das Zitat von Kind heute in der NP mal wieder sehr bezeichnend "Wir suchen eine starke Persönlichkeit, die den Club nach außen darstellt, entscheidet, auch Konflikte geht und Führungsverantwortung trägt".

Gerade die Fähigkeit und der Mut Konflikte zu gehen, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und konsequent eine Strategie durchzuhalten, zeichnet doch Vehlings Führungsstil aus.

Kind hat übrigens noch nirgendwo gesagt, worin er denn die angebliche Führungsschwäche sieht.

Allein den indirekten Vorwurf, Vehling habe den Club nicht genügend nach außen dargestellt, halte ich für berechtigt. Aber er sieht sich ja nach seinen eigenen Worten "nicht als Showtyp". Ich weiß aber eigentlich auch nicht so recht, warum das überhaupt von ihm verlangt wird. Ich wüßte z. B. nicht auf Anhieb wer der Finanzgeschäftsführer von Bremen, Hamburg, Schalke oder Bayern-München ist.

Menschlich gesehen finde ich das Zitat von Kind übrigends echt sch.... Vehling hat bei seinem Rücktritt kein schlechtes Wort über Kind und 96 gesagt, obwohl er eine sehr unfaire Presseberichterstattung über sich ergehen lassen musste. Aber Kind fällt nichts besseres ein als noch mal nachzutreten.


Also ich bin sehr froh das Vehling seinen Hut genommen hat. Ich für meinen Teil kann keine großen Sprünge wahrnehmen, seit er im Verein ist, im Gegenteil. Die von außen gesehene graue Maus Hannover 96 soll schön grau bleiben, es wird erstmal solide gearbeitet.
Wenn es sportlich nicht läuft, ruft man lustige Krisengespräche ein, weist beim Wunsch des Trainers nach notwendigen Kaderergänzungen auf die leere Kasse hin, bei weiterem sportlichen Misserfolg lädt man noch mal alle ein und kommt zur Entscheidung: Kader ist gut, wird nur nicht ausgeschöpft, Trainer hat schuld und wird entlassen. Fertig, es wird weiter solide gearbeitet.

Obwohl der neue sensationelle Westeingang, der vorgeschobenen Riegel der Korruption auf der Haupttribüne und die scheinbar neue Transparenz der finanziellen Situation bei Hannover 96 natürlich meinen Beifall verdienen. Und natürlich das neue Logo. Seine Führungen durch die AWD-Arena sollen auch toll sein.

Das nicht annehmen des Geldes der Gesellschafter ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, eine Chance wurde leichtfertig vertan. Gerade nach der offensichtlichen Situation das Schlüsselpositionen im Kader nicht ausreichend besetzt waren (evtl. noch immer nicht sind) und dies zuerst nicht wahrhaben wollte, aber als Peter Neururer die Vorgabe nicht erfüllen konnte, wurde der einstellige Tabellenplatz vergessen und erstmal muss der Kader usw. usf., aber es ist ja kein Geld da und wir wollen auch keines...... solide Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.....

Ne danke, dann lieber Risiko gehen mit Martin Kind, trotz meiner Befürchtungen seiner Person betreffend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Das nicht annehmen des Geldes der Gesellschafter ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, eine Chance wurde leichtfertig vertan. Gerade nach der offensichtlichen Situation das Schlüsselpositionen im Kader nicht ausreichend besetzt waren (evtl. noch immer nicht sind) und dies zuerst nicht wahrhaben wollte, aber als Peter Neururer die Vorgabe nicht erfüllen konnte, wurde der einstellige Tabellenplatz vergessen und erstmal muss der Kader usw. usf., aber es ist ja kein Geld da und wir wollen auch keines...... solide Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.....


Wieviel Geld von welchem Gesellschafter zu welchen Konditionen ? Die Mannschaft, so wie sie jetzt zusammen gestellt ist, macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Und das ganze hat ein Konzept. Und das Konzept heisst nicht Geld zum Fenster hinauswerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 15:20 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Das nicht annehmen des Geldes der Gesellschafter ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, eine Chance wurde leichtfertig vertan. Gerade nach der offensichtlichen Situation das Schlüsselpositionen im Kader nicht ausreichend besetzt waren (evtl. noch immer nicht sind) und dies zuerst nicht wahrhaben wollte, aber als Peter Neururer die Vorgabe nicht erfüllen konnte, wurde der einstellige Tabellenplatz vergessen und erstmal muss der Kader usw. usf., aber es ist ja kein Geld da und wir wollen auch keines...... solide Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.....


Wieviel Geld von welchem Gesellschafter zu welchen Konditionen ? Die Mannschaft, so wie sie jetzt zusammen gestellt ist, macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Und das ganze hat ein Konzept. Und das Konzept heisst nicht Geld zum Fenster hinauswerfen.


Ich werde jetzt sicherlich nichts Negatives über unseren Kader oder unsere Neuzugänge sagen.

Kannst du dich erinnern als Lienen über die Presse rumpolterte er braucht mindestens einen neuen Mittelfeldspieler, weil Kaenzig ihn intern immer wieder abschmetterte?
Nachdem Kind sich einschaltete räumte Vehling ein, er wäre nicht einmal von Kaenzig nach möglichen finanziellen Möglichkeiten gefragt worden und man hat auch gar nicht nachgerechnet was evtl. möglich wäre.

Für mich ist Vehling ein blasser Typ der in einer Anwaltskanzlei gut aufgehoben ist, aber nicht bei einem Bundesligaverein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 15:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Den Ärger der Spielerfrauen kann ich gut nachvollziehen ! In jedem Bundesligaverein ist es üblich,das die Spielerfrauen auf VIP-Plätzen sitzen. Diese 15-20 Plätze sollten dem Verein doch nicht wehtun. Da sollte man als Verein drüberstehn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 15:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Mal was Randständiges. Die Geschichte mit dem Westeingang, dessen Bau Vehling heldenhaft gegen alle sturen Bürokraten der Stadt durchgefochten habe, wird hier ja traditionell dreimal am Tag gepostet - da tut marVins leichte Ironie („sensationeller Westeingang“) richtig wohl.

Außerdem scheint die Sache wenig geeignet, den Ruhm Vehlings zu mehren. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann wurde mit dem Bau des Westeingangs einer Vorgabe der allmächtigen Fifa für das Fifa-WM-Stadion Hannover nachgekommen. Nicht mehr, nicht weniger. (Auch die anderen Stadien mussten mit mindestens vier Eingängen ausgestattet sein.)

Wenn überhaupt, dann sind die vertrottelten Rathaus-Bürohengste vor dem supermächtigen Blatter eingeknickt.


Frage an Gunther und Soccerfriend:
Es gibt doch einen Pressebereich im Stadion. Seit wann müssen Journalisten dafür Eintritt bezahlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
marVin hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
[...]

Also ich bin sehr froh das Vehling seinen Hut genommen hat. Ich für meinen Teil kann keine großen Sprünge wahrnehmen, seit er im Verein ist, im Gegenteil. Die von außen gesehene graue Maus Hannover 96 soll schön grau bleiben, es wird erstmal solide gearbeitet.
Wenn es sportlich nicht läuft, ruft man lustige Krisengespräche ein, weist beim Wunsch des Trainers nach notwendigen Kaderergänzungen auf die leere Kasse hin, bei weiterem sportlichen Misserfolg lädt man noch mal alle ein und kommt zur Entscheidung: Kader ist gut, wird nur nicht ausgeschöpft, Trainer hat schuld und wird entlassen. Fertig, es wird weiter solide gearbeitet.

Obwohl der neue sensationelle Westeingang, der vorgeschobenen Riegel der Korruption auf der Haupttribüne und die scheinbar neue Transparenz der finanziellen Situation bei Hannover 96 natürlich meinen Beifall verdienen. Und natürlich das neue Logo. Seine Führungen durch die AWD-Arena sollen auch toll sein.

Das nicht annehmen des Geldes der Gesellschafter ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, eine Chance wurde leichtfertig vertan. Gerade nach der offensichtlichen Situation das Schlüsselpositionen im Kader nicht ausreichend besetzt waren (evtl. noch immer nicht sind) und dies zuerst nicht wahrhaben wollte, aber als Peter Neururer die Vorgabe nicht erfüllen konnte, wurde der einstellige Tabellenplatz vergessen und erstmal muss der Kader usw. usf., aber es ist ja kein Geld da und wir wollen auch keines...... solide Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.....

Ne danke, dann lieber Risiko gehen mit Martin Kind, trotz meiner Befürchtungen seiner Person betreffend.


Als Vehling geholt wurde, ging es darum, die "verschachtelten Strukturen", die Kind gerade selbst geschaffen hatte, organisatorisch umzusetzen. Das hat Vehling sehr gut gemacht, denn die von ihm eingerichteten Geschäftsbereiche haben ja finanziell erfolgreich gearbeitet. Darauf weist er in seiner Rücktrittserklärung ja auch hin.

Von einigen Gesellschaftern war ja auch zu hören, dass sie mit der Einhaltung des Budgets und dem Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kader sehr zufrieden waren. Wenn man dann noch Vehlings mehrfache Äußerungen liest, dass Strategie und einzelne Entscheidungen mit den Gesellschaftern abgestimmt gewesen seien, muss man davon ausgehen, dass es den Auftrag der Gesellschafter gab, die finanziellen Risiken zu begrenzen. Dies macht auch Sinn, wenn man bedenkt, wieviel Geld in den beiden Saisons vor Vehling für Spieler ausgegeben worden sind, die sich als Fehlkäufe herausgestellt haben. Dass der angebliche Kurswechsel erst jetzt geschieht, wo Kind die Anteile von zwei anderen Gesellschaftern übernommen hat und eine Mehrheitsposition einnimmt, heißt für mich, dass der jetzt eingeschlagene Kurs (wie sieht er eigentlich aus?) keine Mehrheit unter den Gesellschaftern gefunden hat. Die jetzt verbliebenen Gesellschafter unterstützen daher entweder den jetzigen Kurs oder handeln nach dem Prinzip "Mitgefangen, mitgehangen". Denn einen Käufer für Anteile, die in den letzten Jahren keine gewinne abeworfen haben können,werden sie so schnell nicht finden. Dann verscherzt man es sich nicht so schnell mit dem Hauptaktionär.

Warum soll ein Finanzgeschäftsführer eigentlich "große Sprünge" machen.
Wo hat Kind die als Geschäftsführer in den 3 Saisons davor gemacht und mit welchem Ergebnis? Kinds Bilanz als Geschäftsführer im operativen Bereich ist doch eher schlechter als die von Vehling. Als Kind ging, war die Bilanz von Lienen auch schon auf dem absteigenden Ast und das Verhältnis zwischen Trainer und Manager zerrüttet. Die "Krisengipfel" hatte zudem damals Kind eingeführt und wie es neulich in der NP stand, Vehling schon immer mitgenommen. Warum eigentlich, wenn er Vehling jetzt indirekt vorwirft, er würde keine Konflikte gehen. Es sieht doch er so aus als könne er solche Konflikte nicht allein lösen.

Jedenfalls hat erst Vehling durch die Entlassung Lienens, die Handlungsfähigkeit wieder hergestellt, die durch das zerrüttete Verhältnis zwischen Kaenzig und Lienen entstanden war. Einen von beiden musste er jedenfalls entlassen. Das hat er getan und anschließend den Trainerwechsel zügig über die Bühne gebracht.

Dein Argument, die Schlüsselpositionen seien nicht ausreichend besetzt worden, ist in diesem Zusammenhang problematisch, weil ja Kind noch die operative Verantwortung für den Transfer von Sousa hatte, sowie für den Rest des letztjährigen Kaders mit Ausnahme von Troest. Und ich bin nicht so optimistisch hinsichtlich des Erfolges von mehr Risiko, wenn man an Transfers wie Idrissou, Xavier, Sousa etc denkt. Und Trainerwünsche enden auch schon mal im Desaster, wie letztes Jahr Paunovic, der auf Lienens Wunsch und gegen Kaenzigs Rat gekommen war.

Für mich ist auch das ein Zeichen von Führungsstärke. Kind dagegen hatte noch kurz vor seinem Rückzug den Vertrag mit Lienen verlängert, der angesichts des schwelenden Streits eine große finanzielle Hypothek für die neue Geschäftsführung sein musste. Kind hat ja auch erst vor kurzem noch die Verträge von Kaenzig und Vehling verlängert. Warum eigentlich, wenn er sich dochangeblich schon länger Sorgen um den Klassenerhalt macht. Das ergibt absolut alles keinen Sinn! Strategisch durchdacht und konsequent sieht absolut anders aus!

Zu deinem Argument mit der "grauen Maus" Hannover 96, muss man einfach sagen, dass da auch viel self- fullfilling prophecy dabei ist. Wo sind wir grauer als Mönchengladbach, Mainz, Duisburg, Wolfburg etc. Die sehnsucht nach berühmten Namen scheint hier einfach riesengroß. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wir uns die erst dann leisten können, wenn wir uns eine Weile mal fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert haben. Alle weinen einem angeblich verpassten UEFA-Cup- Platz nach und dabei haben wir noch nie auch nur den 9. Platz erreicht. Wir waren mit dem jetzigen Kader aber auch noch nie so wenig von einem Abstiegsplatz bedroht wie jetzt. Für dich mag das ein Mangel an "großen Sprüngen" sein, für mich ist es Erfolg "step by step". Außerdem wurde überhaupt mal richtig gearbeitet sowohl von Vehling wie von Kaenzig, die ja scheinbar nicht mal Urlaub genommen haben.

Ich finde es schade, dass Vehling zurückgetreten ist, weil er, wie octo es ausgedrückt hat, dem Verein sehr gut getan hat durch seinen ruhigen und konsequenten Führungsstil. Für Kind spricht es jedenfalls nicht, dass er so fähige Leute ziehen lässt und ihnen zum Dank für nachgewiesenermaßen sichtbare Erfolge noch einen Tritt in den A.. gibt. Und die Einsicht, dass das Vieraugen-Prinzip sich nicht bewährt hat, hätte man auch mit der Personalie Vehling einer Lösung zuführen können. Was jetzt mit einem Duo Kind/ Jäggi oder trio Kind/Jäggi/Kaenzig besser und billiger werden soll, erschließt sichmir übrigens auch nicht.

Gut nur, dass Vehling nicht bereit war, seine Würde aufs Spiel zu setzen in diesem unwürdigen Spiel und bei seinem Rücktritt noch mal gezeigt hat, wie besonnen er ist und wieviel ihm die Roten wert sind.

Ich hoffe nur, dass Kaenzig jetzt nicht nur des Geldes wegen so lange zockt, bis Kind und seine Hofberichterstatter ihn völlig demontiert haben. Die Artikel von heute lassen schlimmes befürchten.

Ich will mich aber nicht weiter ärgern. Als Fan muss man es sowieso nehmen wie es kommt und hoffe einfach, dass es gut geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:

Angesichts dieser Überlegungen finde ich übrigens das Zitat von Kind heute in der NP mal wieder sehr bezeichnend "Wir suchen eine starke Persönlichkeit, die den Club nach außen darstellt, entscheidet, auch Konflikte geht und Führungsverantwortung trägt".



mir fehlt nur noch der Punkt: Und nach meiner Pfeife tanzt im Anforderungsprofil...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Und all das sind Atribute,die Kind neben sich eigentlich ungern mag. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Frage an Gunther und Soccerfriend:
Es gibt doch einen Pressebereich im Stadion. Seit wann müssen Journalisten dafür Eintritt bezahlen?

Zitat:
Vehling:
Wir mussten auf den Business-Seats etwas tun. Dort sitzen zu viele, die für ihre Karten nichts bezahlen.

darum ging es....und es würde mich nicht wundern (behaupten tue ich es nicht!), wenn dort auch das anhängsel der journalie sitzen würde :wink:

aber behaupten tue ich folgendes: es ist wirklich sehr bedenklich, wenn man die erfolge oder mißerfolge eines managers daran festmacht ob spielerfrauen kostenfrei irgendwo sitzen dürfen.
wer sich, wie die zeitungen, über so eine lapalie aufregt und darin einen grund sieht den manager anzupissen, macht halt den eindruck selbst betroffen zu sein.
hallo, wo leben wir denn :?:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Schöner Beitrag Soccerfriend. Im Großen und Ganzen bin ich damit einverstanden. Ich möchte noch zwei Sachen hinzufügen.

-Vehling hat sich einige Male in der Öffentlichkeit unglücklich verhalten: Bei der Entlassung von Lienen, in der Sache mit Mo Idrissou. Wie ich verstehe von Leuten die ihn besser kennen, hat er auch kein Fußballsachverstand.

-Positiver finde ich wie er im finanziellen Bereich gearbeitet hat. Jedenfalls hat er das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen und das finde ich ganz ganz wichtig.

So wie ich ihn einschätze, ist er ein Mann ist für die zweite Reihe, sowie er unter Kind funktioniert hat. Diese Leute braucht man in einem Verein auch. Wie er hier manchmal als Marionette abgeschildert wird, dass geht mir wirklich zu weit.

Es war nicht vorgesehen, dass seine Rolle im Verein so wichtig wurde, da ursprünglich Götz noch als Geschäftsführer vorgesehen war.

Ich persönlich habe Respekt für die Art und Weise worauf er sich verabschiedet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 19:40 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Als Vehling geholt wurde, ging es darum, die "verschachtelten Strukturen", die Kind gerade selbst geschaffen hatte, organisatorisch umzusetzen. Das hat Vehling sehr gut gemacht, denn die von ihm eingerichteten Geschäftsbereiche haben ja finanziell erfolgreich gearbeitet. Darauf weist er in seiner Rücktrittserklärung ja auch hin.

Von einigen Gesellschaftern war ja auch zu hören, dass sie mit der Einhaltung des Budgets und dem Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kader sehr zufrieden waren. Wenn man dann noch Vehlings mehrfache Äußerungen liest, dass Strategie und einzelne Entscheidungen mit den Gesellschaftern abgestimmt gewesen seien, muss man davon ausgehen, dass es den Auftrag der Gesellschafter gab, die finanziellen Risiken zu begrenzen. Dies macht auch Sinn, wenn man bedenkt, wieviel Geld in den beiden Saisons vor Vehling für Spieler ausgegeben worden sind, die sich als Fehlkäufe herausgestellt haben. Dass der angebliche Kurswechsel erst jetzt geschieht, wo Kind die Anteile von zwei anderen Gesellschaftern übernommen hat und eine Mehrheitsposition einnimmt, heißt für mich, dass der jetzt eingeschlagene Kurs (wie sieht er eigentlich aus?) keine Mehrheit unter den Gesellschaftern gefunden hat. Die jetzt verbliebenen Gesellschafter unterstützen daher entweder den jetzigen Kurs oder handeln nach dem Prinzip "Mitgefangen, mitgehangen". Denn einen Käufer für Anteile, die in den letzten Jahren keine gewinne abeworfen haben können,werden sie so schnell nicht finden. Dann verscherzt man es sich nicht so schnell mit dem Hauptaktionär.

Warum soll ein Finanzgeschäftsführer eigentlich "große Sprünge" machen.
Wo hat Kind die als Geschäftsführer in den 3 Saisons davor gemacht und mit welchem Ergebnis? Kinds Bilanz als Geschäftsführer im operativen Bereich ist doch eher schlechter als die von Vehling. Als Kind ging, war die Bilanz von Lienen auch schon auf dem absteigenden Ast und das Verhältnis zwischen Trainer und Manager zerrüttet. Die "Krisengipfel" hatte zudem damals Kind eingeführt und wie es neulich in der NP stand, Vehling schon immer mitgenommen. Warum eigentlich, wenn er Vehling jetzt indirekt vorwirft, er würde keine Konflikte gehen. Es sieht doch er so aus als könne er solche Konflikte nicht allein lösen.

Jedenfalls hat erst Vehling durch die Entlassung Lienens, die Handlungsfähigkeit wieder hergestellt, die durch das zerrüttete Verhältnis zwischen Kaenzig und Lienen entstanden war. Einen von beiden musste er jedenfalls entlassen. Das hat er getan und anschließend den Trainerwechsel zügig über die Bühne gebracht.

Dein Argument, die Schlüsselpositionen seien nicht ausreichend besetzt worden, ist in diesem Zusammenhang problematisch, weil ja Kind noch die operative Verantwortung für den Transfer von Sousa hatte, sowie für den Rest des letztjährigen Kaders mit Ausnahme von Troest. Und ich bin nicht so optimistisch hinsichtlich des Erfolges von mehr Risiko, wenn man an Transfers wie Idrissou, Xavier, Sousa etc denkt. Und Trainerwünsche enden auch schon mal im Desaster, wie letztes Jahr Paunovic, der auf Lienens Wunsch und gegen Kaenzigs Rat gekommen war.

Für mich ist auch das ein Zeichen von Führungsstärke. Kind dagegen hatte noch kurz vor seinem Rückzug den Vertrag mit Lienen verlängert, der angesichts des schwelenden Streits eine große finanzielle Hypothek für die neue Geschäftsführung sein musste. Kind hat ja auch erst vor kurzem noch die Verträge von Kaenzig und Vehling verlängert. Warum eigentlich, wenn er sich dochangeblich schon länger Sorgen um den Klassenerhalt macht. Das ergibt absolut alles keinen Sinn! Strategisch durchdacht und konsequent sieht absolut anders aus!

Zu deinem Argument mit der "grauen Maus" Hannover 96, muss man einfach sagen, dass da auch viel self- fullfilling prophecy dabei ist. Wo sind wir grauer als Mönchengladbach, Mainz, Duisburg, Wolfburg etc. Die sehnsucht nach berühmten Namen scheint hier einfach riesengroß. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wir uns die erst dann leisten können, wenn wir uns eine Weile mal fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert haben. Alle weinen einem angeblich verpassten UEFA-Cup- Platz nach und dabei haben wir noch nie auch nur den 9. Platz erreicht. Wir waren mit dem jetzigen Kader aber auch noch nie so wenig von einem Abstiegsplatz bedroht wie jetzt. Für dich mag das ein Mangel an "großen Sprüngen" sein, für mich ist es Erfolg "step by step". Außerdem wurde überhaupt mal richtig gearbeitet sowohl von Vehling wie von Kaenzig, die ja scheinbar nicht mal Urlaub genommen haben.

Ich finde es schade, dass Vehling zurückgetreten ist, weil er, wie octo es ausgedrückt hat, dem Verein sehr gut getan hat durch seinen ruhigen und konsequenten Führungsstil. Für Kind spricht es jedenfalls nicht, dass er so fähige Leute ziehen lässt und ihnen zum Dank für nachgewiesenermaßen sichtbare Erfolge noch einen Tritt in den A.. gibt. Und die Einsicht, dass das Vieraugen-Prinzip sich nicht bewährt hat, hätte man auch mit der Personalie Vehling einer Lösung zuführen können. Was jetzt mit einem Duo Kind/ Jäggi oder trio Kind/Jäggi/Kaenzig besser und billiger werden soll, erschließt sichmir übrigens auch nicht.

Gut nur, dass Vehling nicht bereit war, seine Würde aufs Spiel zu setzen in diesem unwürdigen Spiel und bei seinem Rücktritt noch mal gezeigt hat, wie besonnen er ist und wieviel ihm die Roten wert sind.

Ich hoffe nur, dass Kaenzig jetzt nicht nur des Geldes wegen so lange zockt, bis Kind und seine Hofberichterstatter ihn völlig demontiert haben. Die Artikel von heute lassen schlimmes befürchten.

Ich will mich aber nicht weiter ärgern. Als Fan muss man es sowieso nehmen wie es kommt und hoffe einfach, dass es gut geht!


Das ist mir alles zu theoretisch.

Ich möchte auch auf der Position des finanziellen Geschäftsführers jemanden haben, der Instinkt beweißt in seinem Tätigkeitsfeld eines Bundesligavereins, für Hannover 96 etwas zu bewegen.

„Große Sprünge“ wäre z.B. gewesen, angebotenes Geld der Gesellschafter anzunehmen und in Spieler zu investieren. Vielleicht verunsichert man auch die Sponsoren und die Fans, wenn der Geschäftsführer lieber konservativ und ohne Risiko arbeitet.

Ich war auch immer der Meinung wir können froh sein, uns langsam in der Bundesliga zu etablieren, meinetwegen auch im Niemandsland der Tabelle. Aber wenn sich eine Chance bietet, höhere Ziele anzugehen, dann darf man durchaus Mut beweisen und zugreifen.

Den Kurs, den Kind einschlagen möchte, ist meiner Meinung genau der: Hannover 96 voranzutreiben, um sich tatsächlich mal mit anderen um einen UEFA-Cup-Platz zanken zu dürfen, fern der Abstiegsplätze. Und er hatte finanziell dafür die Tür geöffnet, aber Vehling ist nicht durchgegangen, aus Angst vor den Risiken.


Zuletzt geändert von marVin am 19.07.2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 20:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Gunther hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Frage an Gunther und Soccerfriend:
Es gibt doch einen Pressebereich im Stadion. Seit wann müssen Journalisten dafür Eintritt bezahlen?

Zitat:
Vehling:
Wir mussten auf den Business-Seats etwas tun. Dort sitzen zu viele, die für ihre Karten nichts bezahlen.

darum ging es....und es würde mich nicht wundern (behaupten tue ich es nicht!), wenn dort auch das anhängsel der journalie sitzen würde :wink: [/b]


Vielleicht weißt du es nicht, aber es gibt eine Pressetribüne (mit einem schönen Ausblick aufs Feld, quasi gegenüber von El Filigrano) und einen Presseraum mit lecker Essen und Getränken und hübschen Damen, die sich gerne um wichtige Fragen kümmern, wie z.B. des Bildreporters aus Dortmund: „Wo isn das Klo?“
Die haben sogar einen eigenen Parkplatz und dürfen sich je nach Arbeitskarte in den Katakomben und am Spielfeldrand tummeln.

Diese Leutchen, die dort rumlaufen, sind zum Teil Gästejournalisten. Es existiert garantiert kein korruptes Netz von Kartenschiebern für Business-Seats für Freunde und Familie der ortsansässigen Zeitungsmitarbeiter.

Dafür sorgt schon Hans-Joachim Zwingmann, wer braucht denn die Haupttribüne wenn er ein oder zwei Arbeitskarten Presse besitzt!?

Ne ne, da läuft schon alles sehr richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006 23:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
marVin hat geschrieben:
Den Kurs, den Kind einschlagen möchte, ist meiner Meinung genau der: Hannover 96 voranzutreiben, um sich tatsächlich mal mit anderen um einen UEFA-Cup-Platz zanken zu dürfen, fern der Abstiegsplätze. Und er hatte finanziell dafür die Tür geöffnet, aber Vehling ist nicht durchgegangen, aus Angst vor den Risiken.


Auch das ist theoretisch, kann aber durch Kind jetzt bewiesen werden. Wieviele Millionen versprichst Du Dir für Neueinkäufe denn so durch die Rückkehr?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 08:22 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
rostomat hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Den Kurs, den Kind einschlagen möchte, ist meiner Meinung genau der: Hannover 96 voranzutreiben, um sich tatsächlich mal mit anderen um einen UEFA-Cup-Platz zanken zu dürfen, fern der Abstiegsplätze. Und er hatte finanziell dafür die Tür geöffnet, aber Vehling ist nicht durchgegangen, aus Angst vor den Risiken.


Auch das ist theoretisch, kann aber durch Kind jetzt bewiesen werden. Wieviele Millionen versprichst Du Dir für Neueinkäufe denn so durch die Rückkehr?


Keine Ahnung.

Kommt Jäggi mit einem schönen dicken Vertrag und die beiden zanken sich nach 9 ½ Wochen, Dariusz Wosz wird auf Vorschlag von Neururer als Heilsbringer im Mittelfeld verpflichtet, werde ich hier selbstverständlich abtauchen, versprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 08:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
marVin hat geschrieben:
Kommt Jäggi mit einem schönen dicken Vertrag und die beiden zanken sich nach 9 ½ Wochen, Dariusz Wosz wird auf Vorschlag von Neururer als Heilsbringer im Mittelfeld verpflichtet, werde ich hier selbstverständlich abtauchen, versprochen.


Dann verwirkt das Nutzungsrecht-Recht für Deinen Superhelden-Avatar.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Beim Stöbern im Pressespiegel fand ich diesen schönen Artikel!

Mehr braucht man nicht , um die "strategische Ausrichtung, das "durchdachte" Konzept, die Wahrheit und Nachhaltigkeit der Äußerungen und Entscheidungen unseres "starken Mannes" richtig einzuschätzen. Der Artikel ist aus der Bild vom vergangenen Sommer.


Kind räumt in der Chefetage auf

„Pannen-Schnitze“ und noch zwei Geschäftsführer werden abgesetzt


Von LARS BEIKE

Das ist so, als würde Trainer Ewald Lienen zum Saisonstart Altin Lala, Robert Enke und Per Mertesacker auf die Bank setzen. Und sich selbst und Assistent Michael Frontzeck aufstellen...

Durch die Geschäftsstelle der Roten wirbelte ein mittelschwerer Orkan - und pustete gleich drei Geschäftsführer vom Stuhl.

Es geht um die „Hannover 96 Sales&Service GmbH & Co. KG". Das ist bisher die Vermarktungsgesellschaft der Roten. Mit „üppiger" Chefetage. ,Sales&Service" hat gleich drei Geschäftsführer: Ralf Schnitzmeier, Marco Schindelhauer und Dirk Köster. Und die stehen jetzt vor dem Abflug!

Boss Martin Kind hat allen in vertraulichen Gesprächen angekündigt, dass sie im Zuge einer „Struktur-Verschlankung" ihre Top-Posten verlieren. Er bestätigt: „Ja, ich habe sie über entsprechende Überlegungen informiert."

Kind räumt in der Chefetage auf!


Schnitzmeier (Vertrag bis 2006, zuständig für Stadion, und Veranstaltungen) schon seit Monaten auch in der öffentlichen Kritik. Le' stete sich mehrere Pannen. Zuletzt mit dem unsinnigen Antrag, daß 96 mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten müsse (BILD berichtete). Brachte ihm den Spitznamen „Pannen-Schnitze" ein...

Aber auch seine Geschäftsführer-Kollegen Schindelhauer (Marketing und Sponsoren) und Köster (Merchandising) sollen nach einem Beschluß der neun „Sales&Service"-Gesellschafter (u.a. Kind, AWD-Chef Maschmeyer) degradiert werden. Problem: Beide haben - im Gegensatz zu Schnitzmeier - unbefristete Arbeits-Verträge. Und sind nicht gerade begeistert...

Warum aber der Radikal-Umbruch Umbruch in der 96-Verwaltung? Kind erklärt: „Es geht um die Neuausrichtung von 96 für die Zukunft. Wir wollen eine Struktur für die nächsten 10 bis 15 Jahre schaffen. Dabei ist das ein mögliches Denk-Modell."

Gedacht ist auch daran, daß Kind selbst und Stadion-Boss Karl-Heinz Vehling die Geschäftsführung übernehmen. Und „Sales&Service" sich weniger ums Tagesgeschäft als um die große Zukunftsstrategie bei 96 kümmert.


1.) Schnitzmeyer ist noch im Amt
2.) Die "Struktur-Verschlankung" ist eine hohle Phrase. Es wurde nichts
verschlankt und es wird auch jetzt nichts verschlankt, weil mit Jäggi
nur wieder ein Neuer kommt, der deutlich teurer sein dürfte als
Vehling und Kaenzig zusammen. Die Struktur für die Zukunft wird
jedes Jahr neu für die nächsten 10-15 Jahre festgelegt.
3.) Kind versucht wieder einmal Leute, einzusetzen, die er als ihm
nahestehend wähnt. Sollten diese Leute selbstständig denken und sich
nicht als Marionette erweisen, werden sie abserviert. Das wird mit
Jäggi nicht anders sein.

Da Schnitzmeyer definitiv noch im Amt ist, ist er übrigens im Moment derjenige, der faktisch an die Stelle von Vehling tritt, solange kein neuer Geschäftsführer bestellt wird. Na, dann "Gute Nacht, Marie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
marVin hat geschrieben:
Das ist mir alles zu theoretisch.

Ich möchte auch auf der Position des finanziellen Geschäftsführers jemanden haben, der Instinkt beweißt in seinem Tätigkeitsfeld eines Bundesligavereins, für Hannover 96 etwas zu bewegen.

„Große Sprünge“ wäre z.B. gewesen, angebotenes Geld der Gesellschafter anzunehmen und in Spieler zu investieren. Vielleicht verunsichert man auch die Sponsoren und die Fans, wenn der Geschäftsführer lieber konservativ und ohne Risiko arbeitet.

Ich war auch immer der Meinung wir können froh sein, uns langsam in der Bundesliga zu etablieren, meinetwegen auch im Niemandsland der Tabelle. Aber wenn sich eine Chance bietet, höhere Ziele anzugehen, dann darf man durchaus Mut beweisen und zugreifen.

Den Kurs, den Kind einschlagen möchte, ist meiner Meinung genau der: Hannover 96 voranzutreiben, um sich tatsächlich mal mit anderen um einen UEFA-Cup-Platz zanken zu dürfen, fern der Abstiegsplätze. Und er hatte finanziell dafür die Tür geöffnet, aber Vehling ist nicht durchgegangen, aus Angst vor den Risiken.


@Soccerfriend...ich glaube Du liegst ganz Nah bei der Wahrheit...

@marVin...Im gegenteil...KHV hat viele Sponsoren reingeholt und sich um Sie gesorgt...das war zu Zeiten Kind`s nicht so...Sie waren froh darüber das sich endlich mal einer um Sie bemüht und nicht nur die Kohle an Land zieht...

Auch hat Er dafür gesorgt das mehr Mittglieder H96 unterstützen...Mit Aktionen wie den "PUR Karten" z.B. Leute wie Tennisprofi Kiefer als Aushängeschild dargestellt das es sich noch einige überlegen einzutreten...

Egal...abgehakt das Thema KHV...jetzt kommt Kind mit Riesen Schritten...aber wo läuft Er hin???

Er hat bestimmt großen Anteil an der Geschichte 96...vom Drittligisten in die Buli...
Aber sind wir doch Ehrlich...Er ist kein zweiter Abramowitsch oder ein RedBull...Ich kann mir nicht vorstellen das Er so große Summen bewegen kann...muß Er ja nicht...deshalb war der Kurs von KHV und IK doch der richtige...langsam Berg auf.
Wenn schon hätte man klare Ziele für Kracher ausgeben können...Wir stellen Betrag X für ein zwei oder wieviel auch immer in den Raum...und eine Ablöse für den Kracher von...so hätte man wiederum Planungsicherheit gehabt............

Auch wen Er die ganze Macht wieder an sich reißt...was hat er vor besser zu machen? Spieler einkaufen? Paradiesvögel wie damals X..... zu holen? Wenn Er einen gewollt hätte...hätte Er den Mund aufgemacht und die Kohle auf den Tisch gelegt...Merte??? hätte Er damals seinen Mund gehalten und die Klausel nicht Akzeptiert hätten wir dieses Chaos jetzt nicht...Ich hoffe es war 96 eine Lehre so etwas mit einem Nachwuchsspieler zu machen...

Falls einige Namen/Sachen falsch geschrieben wurden sorry hatte keine Zeit zum nachschauen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ Marvin! Ich kann mich nur wiederholen. Gechäftsführer können kein Geld ausschlagen, wenn es einen Mehrheitsbeschluss der Geldgeber gegeben hätte, der besagt: Ihr habt die Summe x zur Verfügung. Kauft dafür neue Spieler!"

Hätten sie beschlossen, dass Kaenzig eine best-case Liste mit wünschenswerten Spielernamen erstellen soll, hätten sie auch einen Mehrheitsbeschluss herbeiführen müssen, ob sie mit diesen Spielern einverstanden sind. So etwas nennt man Weisungsbefugnis. Das hat auch die HAZ erkannt. Den entsprechenden Artikel vom Mai poste ich mal hier rein:

Titel: HAZ: Kaenzig darf einkaufen

Geld von 96-Gesellschaftern

Hannover (fe). Das sportliche „Niemandsland“, in dem Hannover 96 als Tabellenzwölfter der Fußball-Bundesliga gelandet ist, soll für die „Roten“ nicht zu einer ständigen Adresse werden. Damit es in der neuen Saison weiter nach oben gehen kann, werden die Geldgeber des Klubs aktiv. Sie stellen zusätzlich zum Etat finanzielle Mittel für die Verpflichtung von Spielern zur Verfügung.
Auf der Zusammenkunft der 96-Gesellschafter am Mittwochabend hat Manager Ilja Kaenzig den Auftrag bekommen, den Transfermarkt nach den gesuchten Verstärkungen zu sondieren und Vorschläge zu unterbreiten. Nach Informationen der HAZ könnten auf diese Weise zwei, vielleicht auch drei Spieler nach Hannover geholt werden. Dabei steht die Offensive im Blickpunkt – vor allem das Mittelfeld, aber auch der Angriff.
Noch vor kurzem hatte die Sportliche Leitung der „Roten“ geklagt, für Verstärkungen gebe es keinen Handlungsspielraum, weil die Karten ausgereizt seien. Im rund 38 Millionen Euro umfassenden Haushalt für die Saison 2006/2007 sind knapp 18 Millionen Euro an Personalkosten für den Profibereich enthalten. Jetzt gibt es mehr Geld – das letzte Wort bei Transfers haben in diesem Fall die Gesellschafter des Klubs.

@ El Filigrano! Hör mal auf mit dem Nebelkerzenwerfen! Schon Gunther hat darauf hingewiesen, dass es nicht darum ging, ob Journalisten freien Zugang zum Stadion haben. Das sie einen eigenen Pressebereich mit einem eigenen Aufenthaltsraum und kostenloser Verpflegung zulasten des 96 Budgets haben, weiß ich seit einer Führung durch die Arena. Das ist üblich und o.k.

Es geht ausschließlich um den VIP-Bereich. Ich weiß nicht, zu welchen Konditionen einige Journalisten dort bei jedem Heimspiel sitzen, ich weiß nur von einem befreundeten Sponsor, dass sie dort sitzen und zwar in
B3. Auch sind wohl regelmäßig die Chefredakteure im VIP-Bereich anwesend. Sollten sie dafür bezahlen, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Sollten sie da umsonst sitzen oder für lau, bekommen Berichte über die angebliche Selbstverständlichkeit von VIP-Karten für
Spielerfrauen (und andere?) und der persönlich anmutende Charakter in der Berichterstattung über Vehling ein starkes Geschmäckle!

@ Chelsea! Das habe ich zuerst auch gedacht! Seit ich aber weiß, dass die
Karten um die 250- € pro Spieltag kosten, sehe ich das etwas anders.
Auch glaube ich kaum, dass man mit 20 Karten auskommt, weil ja auch
die Kinder immer mitgenommen werden. Die kommen ja häufig zum
Schluss aufs Spielfeld. Es wird daher bei unserem Kader eher um eine
Größenordnung von um die 50 Karten allein für den engsten
Familienkreis der Spieler gehen. Dies entspräche einer Summe von
12.500,- € pro Spieltag und einer Summe von 400.000,- € pro Saison.
Wenn Vehling für diese Sitze Nachfrage hat, warum soll er dann
400.000,- € verschenken, wo auf der anderen Seite von einigen
Spielern selbst mehr Geld für bekanntere Spieler gefordert werden.

Außerdem stellt er den Spielerfrauen ja freie Plätze im Oberrang Ost
zur Verfügung, was wahrlich keine schlechte Hausnummer ist. Der
Zugang zum Vip-Bereich bleibt den Spielerfrauen auch erhalten, sie
müssen nur durch den Pressebereich hineingehen, was sie aber laut
Bild unzumutbar finden. Wenn das so ist, hindert sie ja keiner daran,
sich VIP-Karten zu kaufen oder auf die Freikontingente ihrer Männer
zurückzugreifen. Wenn Mertesacker in der Lage war eine seiner
VIP-Freikarten für die WM unserem Zeugwart Mille zur Verfügung zu
stellen, sollte es wohl möglich sein, dass die Spieler eine für ihre
Ehefrauen abknappsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 11:51 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
octo2001 hat geschrieben:
@marVin...Im gegenteil...KHV hat viele Sponsoren reingeholt und sich um Sie gesorgt...das war zu Zeiten Kind`s nicht so...Sie waren froh darüber das sich endlich mal einer um Sie bemüht und nicht nur die Kohle an Land zieht...

Auch hat Er dafür gesorgt das mehr Mittglieder H96 unterstützen...Mit Aktionen wie den "PUR Karten" z.B. Leute wie Tennisprofi Kiefer als Aushängeschild dargestellt das es sich noch einige überlegen einzutreten...


Also bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: