Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 Wirbel in 96-Führung: Fromberg, Maschmeyer und Vehling weg! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Im Übrigen: wenn ich Namen wie Jaeggi und die Alternative Rüssmann lese, wird mir kotzübel.


Volle Zustimmung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
chelsea hat geschrieben:
Anscheinend kann man diesen Amoklauf nicht mehr aufhalten !!!

Wie grauenvoll !! Mein Verein scheint wirklich unterzugehen... :roll:

Wieso schiesst die Presse nicht mal wieder ? Sonst reissen Schmierecke und Rehberg doch auch so groß die Futterluke auf. Wollen sie Jäggi oder Rüssmann nicht verhindern ???????


Das Gegenteil ist der Fall, die wollen Jäggi oder Rüssmann haben! Auf jeden Fall wollen sie die jetzige Geschäftsführung loswerden. Das erkennt man bei der Lektüre ihrer Artikel doch überdeutlich.

Das Verhältnis zwischen der jetzigen Geschäftsführung und Rehberg dürfte nach dessen einseitiger Berichterstattung nach dem Trainerwechsel eher schlecht sein und dass V und IK zu Willeke ein außerordentlich schlechtes Verhältnis haben sollen, habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Angeblich geben die beiden Willeke keine Interviews mehr. Die braucht Willeke aber sowieso nicht, da er seinen Beruf eh als Forum betrachtet, seine persönlichen Ansichten zu verbreiten.
Seine Artikel sind so gut wie nie mit konkreten Beispielen unterlegt oder gar mit Zitaten der Personen, um die es geht. Von daher empfinde ich die Bezeichnung für ihn hier im Forum "Schmiericke" sehr treffend. Das die Chefredaktion ihn so gewähren lässt, kann nur daran liegen, dass jemand Einflussreiches oder ein großer Anzeigenkunde seine schützende Hand über ihn hält. Ich frage mich, ob das Kind sein kann, weil Discostu mal geschrieben hat, Willeke sei Kinds Tennispartner. Ist das gesichert?

Dass aber auch die HAZ sich auf diesen Spekulationsjournalismus einlässt, verwundert mich schon. Rehberg und Wiedersheim schreiben in ihrem Artikel z.B. nichts darüber, worin die inhaltliche Kritik an Vehling und Kaenzig besteht. Seit Tagen lesen wir nichts anderes als Sätze wie "Diese Auffassung scheint Martin Kind mittlerweile ganz allgemein ...
Dazu werden täglich widersprüchliche Aussagen von Kind zitiert. Mal heißt es, Kind habe mit niemandem gesprochen, dann lesen wir, dass er mit Jäggi beim Endspiel war. Solche Gegensätze werden nicht mal hinterfragt. Schlecht recherchiert ist der Artikel auch, denn ich weiß definitiv, dass Kind Jäggi gestern nicht in Frankfurt getroffen hat, wie Rehberg und Wiedersheim behaupten. Denn ich hab Kind selbst gestern auf der Galopprennbahn gesehen. Dass Jäggi und Kind jedenfalls Nebelkerzen werfen, ist nun gesichert, weil Jäggi im NP-Interview vom Montag wörtlich sagt: "Ich habe mit Herrn Kind null Kontakt. (...) wir haben seit Monaten nicht miteinander gesprochen". Rehberg und Wiedersheim aber behaupten, die beiden hätten am Tag zuvor gemeinsam das Endspiel in Berlin verfolgt!
Was lernen wir daraus? Die lokale Presse ist tatsächlich so schlecht, so unprofessionell, so meinungsmachend, wie wir es befürchten.

Da lob ich mir noch den Kicker, der wenigstens konkrete Behauptungen in den Raum stellt, auch wenn er sie nicht belegt. Das erklärt sich aber sicher aus der tatsache, dass Hans-Günther Klemm auch zu der illustren Runde in der NDR 1-Sendung "Sportland" gehörte, in der er gemeinsam mit Willeke und Kind die jetztige Schlacht gegen Ik und V eröffnet hat. Es müsste für einen Journalisten doch ein leichtes sein, herauszufinden, ob Vehling wirklich den Verwaltungsapparat "aufgebläht" hat oder nicht. Wieviel Leute gab es unter Kind und wieviel jetzt? Wenn es zusätzliche Leute gab, müsste noch festgestellt werden, ob deren Tätigkeit die finanzielle Gesamtlage verbessert haben oder nicht. Wenn z.B. ein neuer Marketingmitarbeiter so viele Sponsoren oder Anzeigenkunden wirbt, dass sein Gehalt refinanziert ist und darüber hinaus Gewinn erwirtschaftet wurde, ist das Einstellen von zusätzlichen Leuten ja etwas positives. Die Position von Vehling, die sicher nicht billig ist, müsste unberücksichtigt bleiben, weil sie nach Kinds ehrenamtlicher Tätigkeit ja erstmals besetzt werden musste. Gegen einen aufgeblähten und ineffizienten Verwaltungsapparat spricht allerdings das Bonitätsranking der SZ, bei der 96 ja als zweitbester abgeschnitten hat, weil nicht kostendeckendes Personal ja negative Auswirkungen auf die Bonität hat.

Mir fällt auch auf, dass V und IK zu den Vorwürfen selbst nie befragt werden. Mich würde ihre Sichtweise auch mal interessieren. Was die Journalisten meinen, weiß ich jetzt zur Genüge. Auch was sie meinen, was Herr Kind meint, weiß ich jetzt. Auch, dass Neururer mit den Neuzugängen bislang sehr zufrieden ist, obwohl er die Transferpolitik doch neulich erst als katastrophal bezeichnet hat, weiß ich jetzt. Was ich aber immer noch nicht weiß, ist, was haben IK und V. konkret falsch gemacht?
Wieso sieht Herr Kind den Klassenerhalt in dieser Saison mehr gefährdet als früher, obwohl es die zweitbeste Platzierung seit dem Wiederaufstieg ist? Wieso kann Kind jetzt schon Entscheidungen fällen, obwohl er noch gar kein formales Amt hat, dass ihm das erlaubt? Sind die anderen Gesellschafter mit dem jetzt eingeschlagenen Kurs einverstanden?
Fragen über Fragen?
Oh. Spiegel, Oh Frankfurter Allgemeine,Oh Süddeutsche Zeitung, Hilf uns und liefere uns recherchierte Berichte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
9.11.2005: carpaccio hat geschrieben:
...Laut Informationen der "Sport Bild" wird Rene C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, von Hannover 96 umworben...

Isses nun soweit? In jedem Gerücht liegt bekanntlich ein bisschen Wahrheit. :cry: Wobei ich es auch für ein Gerücht halte, dass wir nächstes Jahr Deutscher Meister werden. :wink:

HAZ am 13.07.2006 hat geschrieben:
...dann hat Rene C. Jäggi da noch diese Schwäche für Sanierungsfälle...

Wo ist denn hier ein Sanierungsfall? *koppschüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Rehberg und Wiedersheim aber behaupten, die beiden hätten am Tag zuvor gemeinsam das Endspiel in Berlin verfolgt!


Ich habe ein Interview mit Jäggi gesehen, in dem er zu diesem Thema gesagt hat, dass er Kind beim Endspiel ein paar Meter entfernt gesehen hat und sie sich zugewunken haben. Wenn man das als wahr hinnimmt, ist der Satz von Rehberg/Wiedersheim sachlich nicht falsch, erweckt aber durch die Formulierung einen anderen Eindruck.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe....muß ich sagen:
@Soccerfriend, hast alles schön analysiert, besonders was die hiesige medien und IK betrifft!

die rückkehr von MK ist nicht nur übel, sondern eine gefühlte apokalypse!
MK handelt nach dem motto "mach kaputt was du selbst aufgebaut hast", damit nicht andere ihre freude, am persönlichen "spielzeug 96" des möchtegern sonnenkönigs, haben können.
es spielt überhaupt keine rolle mehr, was er für 96 in der vergangenheit tat (wodurch er sich auch aus meiner sicht fast unsterblich machte), wenn er jetzt wie ein berserker alles niedertrampelt.

einem notarzt, der hunderte leben rettete, aber eines abends frustriert nach hause kommt und seine frau umbringt, kann auch keine dankbarkeit mehr erwarten.

damals, in den 80ern, als fredo henze mit seiner unaussprechlichen dummheit den 2. (und langjährigen) abstieg verschuldete, hab ich konsequenzen gezogen und 96 den rücken gekehrt bis zum wiederaufstieg (wobei ich nicht ahnen konnte daß es 13j. dauern würde....aber ich blieb konsequent :) ).

und wenn MK den gleichen weg nun einschlägt....z.b. wieder paradisvögel a'la xavier holt.... und jäggi :shock: und somit die rückfahrkarte in die 2. liga bucht, dann ist 96 für mich wieder gestorben....und warte geduldig darauf, daß sich jemand erbarmt und MK (nur bildlich gesprochen!) abschießt!

edit, was ich noch vergessen hab:

zitat aus der haz am 05.06.2006
Zitat:
Vehling: Hannover 96 wird weiter den
Weg der wirtschaftlichen Vernunft gehen.
Es wird kein Harakiri geben, darum wird
das Geld immer knapp sein. Ich sehe das
Angebot der Gesellschafter als eine Art
Solidaritätsbekundung.


zitat aus der haz am 20.06.2006
Zitat:
Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling sträubt sich aus mehreren Gründen gegen so eine Unterstützung von außen. Er hält es für ratsam, einen Weg einzuschlagen, der möglichst unabhängig von den Gesellschaftern beschritten werden kann.


das wird wohl der hauptgrund für die panikartige rückkehr von MK sein....angst, daß man ihn nicht mehr braucht.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther hat geschrieben:
einem notarzt, der hunderte leben rettete, aber eines abends frustriert nach hause kommt und seine frau umbringt, kann auch keine dankbarkeit mehr erwarten.


Donnerwetter!

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wenn denn die Reißleine gezogen werden muss, dann möglichst bald.

Im Augenblick ist Jäggi das stärkste Pro-Kaenzig-Argument.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 130


Offline
Vor allem wenn man bedenkt, dass neben Jäggi auch noch Rüssmann eine Alternative sein soll. Da müsste doch selbst der größte Kaenzig-Kritiker weiche Knie bekommen...

_________________
Nur die Harten komm' in Garten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 18:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Mir grauts gerade... Jäggi... Dann doch lieber nur Kind.

Leider hatten die Jungs vom Messeparkplatz ost mit ihrem Plakat im Pokalspiel wohl doch recht :-(

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Falco96 hat geschrieben:
Vor allem wenn man bedenkt, dass neben Jäggi auch noch Rüssmann eine Alternative sein soll. Da müsste doch selbst der größte Kaenzig-Kritiker weiche Knie bekommen...


Mir ist schon ganz schlecht. Für wie leidensfähig hält man uns eigentlich?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 20:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Falco96 hat geschrieben:
Rüssmann eine Alternative


Was hat der in den letzten Jahren eigentlich so getrieben? Finde nur die RRC-Consulting GmbH, die Stadionbauten planen und/oder vorantreiben soll. Eher was für Südafrika oder den OSV...

Dass Jäggi viel von Finanzen und wenig vom Fußball versteht, hat er in Lautern eindruckvoll bewiesen. Saniert in Liga 2: Herzlichen Glückwunsch!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 21:38 

Registriert: 11.07.2006 16:20
Beiträge: 8


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wenn denn die Reißleine gezogen werden muss, dann möglichst bald.

Im Augenblick ist Jäggi das stärkste Pro-Kaenzig-Argument.



Das stärkste, weil das einzige...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 21:52 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Mich stört vor allem, dass unser Verein nicht in der Lage war, die einmalige Chance zu nutzen, das angebotene Geld der Gesellschafter zu nehmen bzw. Mut zum Risiko zu beweisen um mit unserem Verein Fortschritte zu machen und nicht zu stagnieren. Ich war ja immer der Meinung, wir müssen kleine Brötchen backen und uns in der ersten Liga halten. Aber so eine Möglichkeit so leichtfertig zu übergehen, das war voll daneben.
Von daher sind Kaenzig und Vehling noch mehr in meinem Ansehen gesunken, obwohl das eigentlich gar nicht möglich war.

Ich bin natürlich nicht ganz unvorbereitet auf die erneute Machtübernahme von MK gewesen. Was man da allerdings als mögliche Nachfolger in der Führungsetage präsentiert bekommt, lässt den Optimismus im Keim ersticken.

Die Gesellschafter haben mit einem dicken Scheck gewunken und man muss sich das Gefasel von der Vereinsführung anhören: „zu gefährlich, ungesund, ein zu hohes Risiko.“
Schaut man sich die Probleme der Kaderverstärkung bei unserer unmittelbaren Konkurrenz in der Liga an, wird einem übel. Beispiel Wolfburg.
Wie ich es bei meinem geliebten Verein nicht anders kenne, wurde bei einer guten Chance nicht zugegriffen und das Chaos herbei beschworen. Warum nur, warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
marVin hat geschrieben:
Mich stört vor allem, dass unser Verein nicht in der Lage war, die einmalige Chance zu nutzen, das angebotene Geld der Gesellschafter zu nehmen bzw. Mut zum Risiko zu beweisen um mit unserem Verein Fortschritte zu machen und nicht zu stagnieren. Ich war ja immer der Meinung, wir müssen kleine Brötchen backen und uns in der ersten Liga halten. Aber so eine Möglichkeit so leichtfertig zu übergehen, das war voll daneben.
Von daher sind Kaenzig und Vehling noch mehr in meinem Ansehen gesunken, obwohl das eigentlich gar nicht möglich war.



Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber Kind und Maschmeyer sind zerstritten. Vielleicht war es da schon eine Art Anweisung von Kind, das Geld nicht anzunehmen. :?:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 22:42 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Viktoria hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Mich stört vor allem, dass unser Verein nicht in der Lage war, die einmalige Chance zu nutzen, das angebotene Geld der Gesellschafter zu nehmen bzw. Mut zum Risiko zu beweisen um mit unserem Verein Fortschritte zu machen und nicht zu stagnieren. Ich war ja immer der Meinung, wir müssen kleine Brötchen backen und uns in der ersten Liga halten. Aber so eine Möglichkeit so leichtfertig zu übergehen, das war voll daneben.
Von daher sind Kaenzig und Vehling noch mehr in meinem Ansehen gesunken, obwohl das eigentlich gar nicht möglich war.



Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber Kind und Maschmeyer sind zerstritten. Vielleicht war es da schon eine Art Anweisung von Kind, das Geld nicht anzunehmen. :?:


Das weiß ich nicht.
Ich würde vermuteten, dass das Verhältnis zwischen Kind und Maschmeyer eine andere Grundlage hatte, als das zwischen Gesellschafter und Vereinsführung.
Wobei ich der Meinung bin, Kind geht es um den Verein und Maschmeyer nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Rüssmann hat Anfang/Mitte der siebziger unter Beweis gestellt,was man von ihm halten und erwarten darf. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 10:04 

Registriert: 11.07.2006 16:20
Beiträge: 8


Offline
marVin hat geschrieben:
.
Wobei ich der Meinung bin, Kind geht es um den Verein und Maschmeyer nicht.


Den Eindruck habe ich auch, denn bei Kind spürt man als Ausstehender, daß sein Herz an 96 hängt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 11:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
So sehr kann sein Herz aber nicht am Verein hängen,sonst würde er nicht Jäggi in Erwägung ziehen !! Dieser Knabe wäre der Totengräber des Vereins !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 11:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
chelsea hat geschrieben:
So sehr kann sein Herz aber nicht am Verein hängen,sonst würde er nicht Jäggi in Erwägung ziehen !! Dieser Knabe wäre der Totengräber des Vereins !!!!


Wie kannst Du nur Herrn Jäggi so verunglimpfen @ chelsea??? Kennst Du ihn persönlich? :wink: :lol:

Scherz beiseite. Ich halte ihn auch für völlig ungeeignet und es gibt bei H96 nix zu sanieren. Das hat Herr Kind schon vor Jahren und grosser und sportlicher Manier getan.
Er soll in der Pfalz bleiben, wieder zu Adidas gehen oder neue Kunden für schweizer Bergkäse aquirieren :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 13:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich befürchte, Jäggi bleibt uns nicht erspart.

Zwei Sonnenkönige und Neururer - gar nicht gut. Oh.Oh.Au.Au.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: