Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Idee: Spenden Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idee: Spenden
BeitragVerfasst: 17.06.2003 21:40 

Registriert: 16.06.2003 19:39
Beiträge: 7


Offline
Hallo, ich bins wieder...

ich habe erfahren, dass Fans und Wirte rund 1,3 Mio € gesponsert haben, damit St.Pauli in der Liga bleibt. Wollen wir so eine Idee nicht auch mal ins Leben rufen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2003 09:08
Beiträge: 75
Wohnort: Einmal Roter Immer Roter


Offline
Ja wenn wir in die 3.Liga abgestiegen sind!

Aber mal im Ernst, in einem Jahr wo die Kartenpreise explodieren und die Konjunktur so schwach ist wie selten zuvor, kann das nur ein schlechter Scherz sein!
Hannover 96 ist durch MK zu einem gesunden und erfolgversprechenden Unternehmen gewachsen und eine Spende gibt es erst, wenn das Unternehmen herunter gewirtschaftet wurde (wird hoffentlich nie wieder der Fall sein - Danke in diesem Sinne Martin Kind)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 21:47 
Ich verschiebe es mal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
...ich überlege ernsthaft, für die wahrscheinlichen (Aber - Wunder gibt es immer wieder *sing*) ganzsaisonalen 100 Euro, die mein Sitzplatz teurer wird, eine Spendenquittung anzufordern! Ich denke nicht, das 96 auch nur ansatzweise das Recht hat, von den Fans noch etwas zu fordern! zumindest nichts finazielles. Viele gehen für 96 an die Grenze der finaziellen Belastbarkeit, vor allem die, die auch Auswärts dabei sind.

Im Gegenteil, gerade für die Auswärtsfans sollte sich der Verein mal was ausdenken, zumindest sollte mindestens einmal im Jahr so eine Party wie die Saisonabschlußparty möglich sein, wo man nochmal die Mannschaft sehen kann und günstig Wurst und Bier vertilgen kann. Ich muss sagen, das sich der VErein in der Regionalliga mehr um die Fans gekümmert hat!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 08:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich erkläre Dir mal den Unterschied zwischen Pauli und 96:
Pauli hat keine 50-300% Preisaufschlag für die Karten eingefordert. Dadurch, das ich mir eine neue Halbjahres-Dauerkarte zum Preis einer früheren Saisondauerkarte gekauft habe, wurde jegliche Spendenbereitschaft mehr als erschöpft. Deswegen halte ich diese Idee für die unsinnigste seit Einführung der Forums-Geheimniskrämerei.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 08:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Deswegen halte ich diese Idee für die unsinnigste seit Einführung der Forums-Geheimniskrämerei.


Dieser Thread nimmt wirklich interessanten Themen ein wenig das Licht, warum ist er überhaupt noch offen?! Selten so einen galoppierenden Unfug gelesen!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
RedWilly hat geschrieben:
...ich überlege ernsthaft, für die wahrscheinlichen (Aber - Wunder gibt es immer wieder *sing*) ganzsaisonalen 100 Euro, die mein Sitzplatz teurer wird, eine Spendenquittung anzufordern! Ich denke nicht, das 96 auch nur ansatzweise das Recht hat, von den Fans noch etwas zu fordern! zumindest nichts finazielles. Viele gehen für 96 an die Grenze der finaziellen Belastbarkeit, vor allem die, die auch Auswärts dabei sind.

Im Gegenteil, gerade für die Auswärtsfans sollte sich der Verein mal was ausdenken, zumindest sollte mindestens einmal im Jahr so eine Party wie die Saisonabschlußparty möglich sein, wo man nochmal die Mannschaft sehen kann und günstig Wurst und Bier vertilgen kann. Ich muss sagen, das sich der VErein in der Regionalliga mehr um die Fans gekümmert hat!


Die finanzielle Belastbarkeit ist absolut erreicht - keine Frage -. Ich will auch nicht soviel bezahlen und gehöre trotzdem zu den DK-Besitzern.

Doch was hier MK betreibt ist absolute Betriebswirtschaft. Da kann man nicht und man wird auch nicht fragen ob Studenten, Schüler, Familien usw. sich eine Preiserhöhung leisten können. Ziel ist es ein ausgewogenes Verhältnis von Nachfrage und Angebot zu schaffen. Und mal ehrlich MK kennt doch auch die letzten Preise bei Ebay vor dem Spiel gegen Bayern. Solange es Leute gibt, die sich Karten auf dem Schwarzmarkt für 100 Euro und mehr kaufen wird es auch hier so eine Preispolitik geben. Einzige Möglichkeit wäre nur, dass niemand hingeht und MK alleine mit VIPS und Sponsoren auf der Tribüne sitzt. Doch wer will das schon bzw. macht das schon. Ich hoffe jedenfalls nur, dass bei Fertigstellung und der vollen Kapazität sich die Preise etwas tiefer wiederfinden werden. " Die Hoffnung stirbt zu letzt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Und was hat das mit dem hanebüchenen Spendenaufruf zu tun?! Nimm doch lieber den Thread drüber... :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:45 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Hallo Mods!
Bitte diesen unsäglichen Thread sperren!

B I T T E !

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:48 
dummdidumm...
Im falschen Thread gepostet.

zum Rest: Warum sollte man hier schließen?! Nur, weil die Idee in den Augen der Mehrheit Schwachsinn ist?! Das ist kein Argument. Die Trainerdiskussion ist es im Augenblick genauso.

Wenn er Euch stört, lasst ihn einfach durchrutschen und haltet ihn nicht mit Postings oben...

Und für die Eintrittspreise haben wir im Übrigen einen eigenen Thread... Also das Thema bitte dort fortführen ;)


Zuletzt geändert von flowerman am 18.06.2003 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Da war jemand schneller... Dumdidumm...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
roter Harzer hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
...ich überlege ernsthaft, für die wahrscheinlichen (Aber - Wunder gibt es immer wieder *sing*) ganzsaisonalen 100 Euro, die mein Sitzplatz teurer wird, eine Spendenquittung anzufordern! Ich denke nicht, das 96 auch nur ansatzweise das Recht hat, von den Fans noch etwas zu fordern! zumindest nichts finazielles. Viele gehen für 96 an die Grenze der finaziellen Belastbarkeit, vor allem die, die auch Auswärts dabei sind.

Im Gegenteil, gerade für die Auswärtsfans sollte sich der Verein mal was ausdenken, zumindest sollte mindestens einmal im Jahr so eine Party wie die Saisonabschlußparty möglich sein, wo man nochmal die Mannschaft sehen kann und günstig Wurst und Bier vertilgen kann. Ich muss sagen, das sich der VErein in der Regionalliga mehr um die Fans gekümmert hat!


Die finanzielle Belastbarkeit ist absolut erreicht - keine Frage -. Ich will auch nicht soviel bezahlen und gehöre trotzdem zu den DK-Besitzern.

Doch was hier MK betreibt ist absolute Betriebswirtschaft. Da kann man nicht und man wird auch nicht fragen ob Studenten, Schüler, Familien usw. sich eine Preiserhöhung leisten können. Ziel ist es ein ausgewogenes Verhältnis von Nachfrage und Angebot zu schaffen. Und mal ehrlich MK kennt doch auch die letzten Preise bei Ebay vor dem Spiel gegen Bayern. Solange es Leute gibt, die sich Karten auf dem Schwarzmarkt für 100 Euro und mehr kaufen wird es auch hier so eine Preispolitik geben. Einzige Möglichkeit wäre nur, dass niemand hingeht und MK alleine mit VIPS und Sponsoren auf der Tribüne sitzt. Doch wer will das schon bzw. macht das schon. Ich hoffe jedenfalls nur, dass bei Fertigstellung und der vollen Kapazität sich die Preise etwas tiefer wiederfinden werden. " Die Hoffnung stirbt zu letzt."


Wollte lediglich mal hinweisen, dass es dem Verein nicht schlecht geht und daher keine Spenden benötigt. Die Preiserhöhungen beruhen daher nur auf reine Marktwirtschaft.

<Von meiner Seite kann dieser Threard geschlossen werden> von mir wars das auch zum Thema Spenden, den mir spendet ja auch keiner was :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 17:15 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe den Braten gerochen und gelöst !
Paßt mal auf Aimbot wohnt mit seinen "kolegas" in der WG und hat Geldnot...er verwaltet das Spenden geld und verdünnidiert sich nach BS wo er hingehört...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 18:46 
Wer spenden möchte, kann ja bei http://www.dierotendirekt.de/index.php mal vorbeischauen und eintreten.... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe vorhin in der HAZ gelesen, dass der Namensgeber für unser Niedersachsenstadion mal eben einen geringfügigen Teil seiner Aktien (ca. 100000 Stück) verkauft hat. Er soll noch 30 Millionen!! davon besitzen. Bei einem Kurs von z.Z. 15€ kann sich jeder leicht ausrechnen wieviel Knete der Mann hat. Vielleicht sollte er weitere 10% so nach und nach verscherbeln und damit die Eintrittspreise werbewirksam senken helfen. Für den einen oder anderen Spieler wäre dann auch noch was übrig. So bringe ich AWD-Arena und abzocken doch immer irgendwie in Verbindung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
hä,man könnte ja fuer nen neuen abwehr spieler was spenden und vielleicht etwas damit jaime und j.s. in hannover bleiben oder kommen können... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003 15:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
So, nun bin ich mal neugierig, ob sich ein großer Spender zu erkennen gibt- :lol: :?: Nein :!: :?: Feiglinge alle samt :wink: :lol: :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2003 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 18:04
Beiträge: 4
Wohnort: München Bogenhausen


Offline
Also ich geb´s mal ganz offen zu:

Hab bisher nix gespendet. Nicht mal ne Dauerkarte abgekriegt. Und schon gar kein Geld in die halbseidenen Unternehmungen von Herrn Maschmeyer investiert. Kurz und gut: Ich bleib auf meiner Knete sitzen.



P.S.
Da ich selten in Hamburg bin, kann ich nicht mal beim Saufen für St. Pauli mitmachen :(

_________________
Denkst Du noch, oder tippst Du schon ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 01:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
olli1953 hat geschrieben:
So, nun bin ich mal neugierig, ob sich ein großer Spender zu erkennen gibt- :lol: :?: Nein :!: :?: Feiglinge alle samt :wink: :lol: :lol:


ich wuerd gerne, aber ich muss schonmal fuers sushi menü sparen...

_________________
Send me money, send me green
Heaven you will meet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 08:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich finde auch, Carsten Maschmeyer soll nochmal seine Portokasse öffnen und die drei Spanier (Jaime und ein Linksverteidiger und einen Innenverteidiger)
locker machen.

rote Grüsse RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: