Martin Kind tritt zurück Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind tritt zurück Verfasst: 10.08.2005 20:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Pressemitteilung von Martin Kind hat geschrieben: "Der Hannoversche Sport-Verein von 1896 e. V. und die Gesellschafter der Hannover 96 Sales & Service haben in den vergangenen Monaten gemeinsam an Lösungsmodellen gearbeitet, die Strukturen und die Geschäftsführung der Gesellschaften von Hannover 96 für die Zukunft neu zu ordnen. Dieser Prozess ist nunmehr abgeschlossen.
In ihrer turnusmäßigen Versammlung Ende August werden die Gesellschafter eine Entscheidung über die personelle Besetzung der hauptamtlichen Geschäftsführung in der Hannover 96 KGaA, der Sales and Service und der Arena KG treffen.
An diesen strukturellen Veränderungen werde ich mitwirken und die operative Verantwortung nach einer Übergangsphase übergeben. Dieses habe ich dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e. V. und Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, sowie den Gesellschaftern der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gestern schriftlich mitgeteilt. Als Gesellschafter werde ich weiterhin der Hannover 96 Sales & Service angehören.
Für mich sind damit die Herausforderungen der zum Teil schwierigen Vergangenheit im Wesentlichen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen: Das vierte Jahr 1. Bundesliga, die Fertigstellung der AWD-Arena, die Übernahme des Eilenriedestadions, der Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums und die Entwicklung der Vereins- und Unternehmensstrukturen von Hannover 96.
In der strukturellen Veränderung sehe ich die Chance, dass sich Hannover 96 breiter aufstellt, um den veränderten Ansprüchen des Marktes noch besser gerecht zu werden.
Aus meiner Sicht ist somit das Fundament für eine weitere sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung von Hannover 96 gelegt."
Und das alles in diesem Jahr noch...!
In seiner Ära ging es von der Regionalliga bis in die Bundesliga, wo wir mittlerweile etabliert sind!
Sicherlich konnte man manchmal geteilter Meinung sein über ihn, jedoch hat er die nötigen Strukturen geschaffen, die jetzige Arena hat er entscheidend mit zu verantworten, usw.!
Ich hoffe es folgen wirklich fähige Leute - und es folgt kein Absturz der Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:04 |
|
|
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:15 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn man bedenkt, welche Chaoten (Müller, Wöbse...) bei schon mal das Sagen hatten, kann man nur hoffen, dass Kind selbst einen geeigneten Nachfolger "ausguckt"
Pannen-Schnitzi sollte nicht zum Kreis der Kandidaten gehören....
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:17 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: :shock: Ich will ja nicht übertreiben, aber mit Kind geht wohl der fähigste Mann, der jemals bei 96 das Ruder in der Hand hatte.
Niemals geht man so ganz.
Ich verstehe das eher so, dass er sich aus dem operativen, also alltäglichen Geschäft zurück ziehen will. Die Fäden wird er weiterhin ziehen, nehme ich an.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: :shock: Ich will ja nicht übertreiben, aber mit Kind geht wohl der fähigste Mann, der jemals bei 96 das Ruder in der Hand hatte. Niemals geht man so ganz. Ich verstehe das eher so, dass er sich aus dem operativen, also alltäglichen Geschäft zurück ziehen will. Die Fäden wird er weiterhin ziehen, nehme ich an.
Als Gesellschafter wird er weiterhin der Hannover 96 Sales & Service angehören, und wie genau die Umstrukturierungen aussehen werden ist ja auch noch rein spekulativ...
Aber es wird Veränderungen geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:26 |
|
|
Also ich habe noch gut die "Kind-Schelte" zahlreicher Forenuser in den Ohren ("Kapitalist", "Kommerzialisierung des Fussballs", "Verkauf der Seele des Vereins", "Preistreiber" uswusf.; Grüße an dieser Stelle an Sam).
Jetzt bitte keine Krokodilstränen. Diese Kritiker haben ihr Recht auf Abschiedsschmerz verwirkt. Ohne Martin Kind würden wir heute wahrscheinlich noch immer in der dritten Liga kicken und neidisch zu Eintracht Braunschweig in Richtung zweiter Liga aufschauen.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:47 |
|
|
Ich bemühe mich ja wirklich um Sachlichkeit, aber bei Beiträgen von Steilpass muss ich immer kotzen.
marVin
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:47 |
|
|
Egal, wie sehr dieser Mann beschimpft oder auch für sein Handeln von vielen im Umfeld (Medien, Presse) und auch von einigen im Forum verurteilt wurde: Ich hatte immer die größte Hochachtung vor seiner Leistung und seiner konsequenten, teilweise unpopulären Linie.
Auch habe ich Verständnis für seine Entscheidung und respektiere diese.
Ich bin sicher, daß MK einen geeigneten Nachfolger im Auge hat, bei dem er sich weitestgehend darauf verlassen kann, einigermaßen auf seiner Linie weiterzumachen. Alleine die Sponsoren, welche sehr auf die Person Martin Kind fokussiert sind, werden einen Querdenker nicht akzeptieren. MK weiß das sicher besser, als wir alle zusammen und wird vorgesorgt haben. Sein Werk wird er nicht gefährdet wissen wollen!
Wenn es denn nun wirklich kommt, so danke ich herzlich für das Geleistete. Das war meisterlich!
Chapeau!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 21:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich war schon kurz davor in panik auszubrechen, als ich es gehört habe.
Ich ziehe meinen Hut vor der entscheidung, mit der eine Ära zu ende geht.
Martin kind war wohl die wichtigste Person bei Hannover 96 und einer der besten Präsidenten im deutschen Fußball in den letzten 20 jahren.
Ich hoffe, dass sein nachvolger ähnlich Kompetent wird, auch wenn ich mir hoffe, dass sie etwas weniger Geschäftsmann und etwas mehr Fußballfan sein wird.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 22:05 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich bemühe mich ja wirklich um Sachlichkeit, aber bei Beiträgen von Steilpass muss ich immer kotzen.
marVin
Bei diesem "Beitrag" vermisse ich aber die selbstauferlegte Sachlichkeit ein wenig.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 22:24 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich bemühe mich ja wirklich um Sachlichkeit, aber bei Beiträgen von Steilpass muss ich immer kotzen.
marVin
Geht mir auch so!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 22:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ist jetzt mal wieder Ruhe im Schiff?! Sonst hole ich meine alte Signatur raus...
Ernst beiseite, seinen Umgang mit den Fans und seine Interview-Torpedos fand ich nicht immer gelungen, den Verein hat er aber auf ein solides Fundament gebracht, was auch ich anerkennen muss und werde.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2005 23:20 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Ist jetzt mal wieder Ruhe im Schiff?! Sonst hole ich meine alte Signatur raus...
Ernst beiseite, seinen Umgang mit den Fans und seine Interview-Torpedos fand ich nicht immer gelungen, den Verein hat er aber auf ein solides Fundament gebracht, was auch ich anerkennen muss und werde.
Klar haben wir unser Vampir-Plappermäulchen viel kritisiert. Dass er aber für den Verein Großartiges geleistet hat bleibt unumstritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
ich glaube ohne ihn würde es den verein gar nicht mehr geben. wir waren doch immer eine der großen skandalnudeln im deutschen fussball und martin kind hat daraus einen wirklich seriösen verein geschaffen der mittlerweile auch vielerorts mehr als nur respektiert wird.
natürlich hat er auch einige entscheidungen getroffen die sicherlich nicht immer ganz glücklich waren aber er mußte schließlich auch so einiges im bereich profi-fussball lernen.
er war definitiv der wichtigste mann den wir jemals hatten und zum glück zur richtigen zeit am richtigen platz.
und ich glaube er wird noch ganz wachsam sein was im verein so alles passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 01:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie es ohne ihn gelaufen wäre kann niemand sagen.
Fakt ist aber, dass unter seiner Führung sich unser Verein aus einem Drittligisten mit Millionenschulden ein gesunder Bundesligist mit Nationalspielern und gutem Ruf und WM-Schmuckkästchen entwickelte.
 Das verdient m. E. unser aller Respekt.
Ich sage DANKE für die hier geleistete Arbeit. Er hat unsere Träume erfüllt.
P.S.: Es ist hier sicher der denkbar falsche und Zeitpunkt mit den Kritikern "abzurechnen". Auch wenn hier kritische Worte einzelner fielen, was bei jedem legitim ist, denke ich, dass es keinen gibt, der die hier geleistete Arbeit nicht zu schätzen weiss. Es gibt in einem Präsidentenamt nicht immer nur Jubelentscheidungen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 08:08 |
|
|
Wir Fans sollten MK wirklich dankbar sein, für seine (ehrenamtliche!) Arbeit und damit verbunden nicht nur die Rettung des Vereins vor dem Versinken im Niemandsland Amateurfussball sondern desweiteren für die Etablierung von 96 im Konzert der Großen! Dieser Mann hat noch Visionen und Ziele - und er hat die Ziele erreicht. Seiner Vision Champions League darf nun jemand anders nachjagen...
Natürlich hat auch er Fehler gemacht, aber wir müssen nun ein Gesamturteil fällen. Und das ist über alle Maßen positiv!
Danke Martin Kind!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superbuff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 08:12 |
|
|
Die Frage ist doch: Wann tritt dieser Schnitzelmeier endlich zurück???
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 09:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Klar haben wir unser Vampir-Plappermäulchen viel kritisiert. Dass er aber für den Verein Großartiges geleistet hat bleibt unumstritten.
Na klar, aber Du weißt doch, wie das bei manchen läuft. Es gibt nur gut oder schlecht. Nichts dazwischen. Nur radikales hat Gültigkeit.
Martin Kind hat einigen Mist gebaut in seiner Amtszeit. Alles in allem war es aber eine sehr erfolgreiche Zeit für den Verein, insgesamt die erfolgreichste, die ich aktiv miterlebt habe. Wenn es MK damals nicht gelungen wäre, die drohende Insolvenz abzuwenden, würde es in Braunschweig vermutlich einige Feiertage mehr geben. Hannover 96 verdankt Martin Kind viel. Wir Fans verdanken ihm viel. Daran wird man sich erinnern, nicht so sehr an die "anderen" Dinge.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 09:42 |
|
|
Es dürfte eigentlich keine zwei Meinungen darüber geben, dass Kinds Leistungen für den Verein zu seinen Fehlern in keinem Verhältnis stehen. Ich war übrigens dabei, als er in den Wülferoder Brauereigaststätten den Verein übernommen hatte. Wenn man sich allein den Weg von dieser Mitgliederversammlung (Claassen kam mit schutzsicherer Weste, zuvor gab es Bombendrohungen, wir spielten in der dritten Liga, auf der Westtribüne verschimmelten die Holzbänke) zu der heutigen (auch rechtlichen) Struktur des Unternehmens 96 anschaut, wird klar, dass in naher Zukunft kaum ein zweiter Mann das Schicksal von 96 so prägen kann.
Sehr schön ist die Reaktion von Ewald in der HAZ:
Zitat: „Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äußern.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|