Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 96-Museum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Soccerfriend hat es mal wieder super :nuke: auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Ich habe die Ausstellung in Burgdorf besucht und habe dort ein bescheidenes Utensil meiner 96 Vergangenheit abgegeben um es der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Das ich schon damals für ein Museum war, versteht sich von selbst. Den Gedanken von Soccerfriend der Verwirklichung kann ich wirklich nur voll und ganz zustimmen. Mit 2 -3 Räumen anfangen und sehen, wie sich so das entwickelt. Für mich wäre es eine weitere Anlaufstation für Gäste Hannovers.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
mit wievielen interessenten wäre denn dauerhaft für hannover 96s glorreiche vereinsgechichte zu rechnen? sorgen macht mir, wenn es sich rumspicht, dass 2 unvermietbare räume im stadion dafür freigeräumt worden sind. wie groß sind diese eigentlich - ich kenne mich in der geschäftsstelle und nebengelässen nicht so gut aus? das keine miete und erstellungskosten entstehen habe ich leider genauso wenig, wie die sponsoren und die hauptsächlich ehrenamtliche arbeitsleistung kalkuliert.

jetzt, wo auch ich den geschäftlichen hintergrund voll bgriffen habe, bin ich immer noch nicht vom bedarf überzeugt. aber das ist auch nicht so wichtig, denn selbst wenn der gewinn auch nur relativ gering ausfallen sollte, so ist eine kleine spende immer noch besser als keine.

also wieviel potential hat 96 für einen museumsbesuch, wieviele werden dann auch wirklich in die stadt, und ins museum kommen. und, alle wieviele jahre kommen die wahren anhänger ein zweites, oder drittes mal. denn mal ganz ehrlich, mailand ist ein ganz anderer verein, und mailand ist eine ganz andere stadt - und schalke kann die museumspersonalkosten gerade nicht mehr tragen, und hat mitarbeiter entlassen. ok, die sind auch blöd gewesen, und hatten kosten.

jetzt mal völlig ironiefrei: 96 ist die graue maus, enke könnte eventuell noch ein jahr besucher locken, die wahren 50.000 96 fans werden bei weitem nicht alle, und die wenigsten ein zweites mal kommen. nach meinen schätzungen ergibt sich eine jährliche besucherzahl unter 5.000. also am tag keine 15. fein, fein - soweit.
jetzt schließt sich mir die frage an, wieviele werden davon diesen 96 museumsbesuch positiv bewerten. ich denke nur die wirklichen 96 freaks, welche sich eingehend mit der geschichte des vereins auseinander zu setzten bereit sind. davon kenne ich schonmal nicht viele!


mich erinnert die "forderung" nach einem museum an politiker!
in kenntnis der finanzlage wird ein momentan populärer trend aufgegriffen, welcher "danach" , aus bekannten gründen, nicht zu verwirklichen ist. also - ich verspreche dir etwas tolles, was du zwar nie bekommen wirst, aber du magst mich, weil wenn ich könnte - ja dann, dann würde ich schon etwas für dich tun. ob das nun ein betrug ist weiss ich nicht, denn letztendlich ist "man" ja im nachhinein immer von anderen voraussetzungen vorausgegangen.

hähä - zum thema!
ich unterstütze den wunsch nach einem museum mit jährlich 40.000 zahlenden besuchern, welche mit glänzenden augen durch unsere trophähengespickten gemäuer schreiten, oder schlendern, je nach tagesform. ich bin dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 03:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ fachwerk. "Forderung"?
Ich weiß nicht, auf welchem verbalen Kriegspfad du dich im Moment befindest. Aber ich habe nichts "gefordert", sondern einen Vorschlag zur Kanalisierung des vielfach geäußerten Wunsches nach einem Ort des Gedenkens gemacht.
Mach einfach einen Gegenvorschlag. Das wäre konstruktiver als das, was du bisher zu dem Thema beigetragen hast.

Schade ist, dass es offensichtlich keinen Plan gibt, was mit den Dingen vor dem Stadion passieren soll. Im Meinungsthread zu Enkes Tod hat ein Mädchen sein Unbehagen mit der ungeregelten Situation schon deutlich gemacht. Das Wegnehmen von Schals und Trikots durch unterschiedlichste Leute kommt bei ihr offensichtlich als eine Art von Grabräubertum rüber.

Ich hätte mir gewünscht, dass nach der so gut organisierten Reaktion auf die Massentrauer durch den Verein auch die "Nachbereitung" von Pietät geprägt gewesen wäre. Aber das scheint leider schon eine Eigendynamik erhalten zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Naja, zumindest hat das urhannöversche Mäkeln und Meckern aus Prinzip schon wieder angefangen. Gebt den Leuten vom Verein doch ein bißchen Zeit, irgendwann müssen die doch auch mal Kraft schöpfen und können nicht alles Perfekt machen. Bisher haben sie doch wirklich eine grandiose Leistung erbracht.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
OH96 hat geschrieben:
Naja, zumindest hat das urhannöversche Mäkeln und Meckern aus Prinzip schon wieder angefangen. Gebt den Leuten vom Verein doch ein bißchen Zeit, irgendwann müssen die doch auch mal Kraft schöpfen und können nicht alles Perfekt machen. Bisher haben sie doch wirklich eine grandiose Leistung erbracht.


Ich gebe dir da grundsätzlich sehr Recht und hatte aus diesem Grund ja einen entsprechenden Danke-thread selbst eingerichtet . Wenn die Gaben zum Gedenken an Robert Enke aber zur Zeit schon einer Art von "Trauersouvenirjägern" zum Opfer fallen, dann muss man jetzt handeln, um diese Gegenstände für den Verein noch zu retten.

Ein Vorwurf an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle ist damit nicht verbunden, zumal sie da sicherlich auch eine Weisung der Vereinsführung abwarten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
fanmagazin, SHG-Chris Heute, 03:21
Zitat:
Auch vorm Stadion kehrt langsam wieder Normalität ein.

Als ich eben aus der Stadt kam und am Stadion vorbei bin, waren zwei Mitarbeiter von Protec damit beschäftigt, die Kerzen zusammen zu kehren und einzutüten. Eine junge Dame rannte dazwischen umher und sammelte alles ein, was für irgendwen von persönlich Bedeutung sein könnte, sei es Schals, Tafeln oder auch nur einlaminierte Blätter mit Abschiedszeilen. Alles wurde in Kisten verpackt, was damit passiert weiß ich nicht.

Die Dame kam irgendwann auf mich zu, drückte mir eines dieser Blätter in die Hand und meinte "Lies dir das mal durch. Danach leg es bitte in die Kiste." Unglaublich, was da an Kerzen zusammen gekommen ist. Da werden die beiden Herren heute Nacht noch ordentlich zu tun haben. Aber, darum schreibe ich das auch, alles, was nicht Kerze ist, wird wirklich verpackt und irgendwo eingelagert. Es landet nichts Persönliches auf dem Müll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
fachwerk hat geschrieben:
fanmagazin, SHG-Chris Heute, 03:21
Zitat:
Auch vorm Stadion kehrt langsam wieder Normalität ein.

Als ich eben aus der Stadt kam und am Stadion vorbei bin, waren zwei Mitarbeiter von Protec damit beschäftigt, die Kerzen zusammen zu kehren und einzutüten. Eine junge Dame rannte dazwischen umher und sammelte alles ein, was für irgendwen von persönlich Bedeutung sein könnte, sei es Schals, Tafeln oder auch nur einlaminierte Blätter mit Abschiedszeilen. Alles wurde in Kisten verpackt, was damit passiert weiß ich nicht.

Die Dame kam irgendwann auf mich zu, drückte mir eines dieser Blätter in die Hand und meinte "Lies dir das mal durch. Danach leg es bitte in die Kiste." Unglaublich, was da an Kerzen zusammen gekommen ist. Da werden die beiden Herren heute Nacht noch ordentlich zu tun haben. Aber, darum schreibe ich das auch, alles, was nicht Kerze ist, wird wirklich verpackt und irgendwo eingelagert. Es landet nichts Persönliches auf dem Müll.


Das finde ich sehr beruhigend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 06.01.2012 15:51 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Keine Ahnung, ob in irgendeiner Form noch an den Auf bau eines 96-Museums gedacht wird, falls ja, hier gäbe es noch ein paar Exponate:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... 6-entdeckt

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 06.01.2012 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010 22:10
Beiträge: 228
Wohnort: Garbsen


Offline
Stimmt, das ist mal wieder eine Sonderausstellung im hist. Museum auf die ich mich richtig freue. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 06.01.2012 23:16 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob in irgendeiner Form noch an den Auf bau eines 96-Museums gedacht wird, falls ja, hier gäbe es noch ein paar Exponate:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Historische-Aufnahmen-von-Hannover-96-entdeckt


Klasse Fotos! Ist der eine Nachname Zufall? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 07.01.2012 02:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nichts im Leben ist Zufall. Plingplong. Den Rest kriege ich auch noch raus. Bis also mein Vater in der Ahnenforschung soweit ist, freue ich mich über diesen Satz aus dem sowieso überaus löblichen Artikel:

"Der Krieg war vorüber, und jetzt trafen sich ein paar Herren im gesetzten Alter, um sich ihrer früheren sportlichen Großtaten zu erinnern."

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 07.01.2012 11:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Nichts im Leben ist Zufall.


Das wäre wirklich abgefahren. Wundern würde es mich nicht. Würdest Du dann auf die Ost umziehen und einen Ehrenplatz einnehmen, oder auf der West bleiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 07.01.2012 16:01 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Zu befürchten ist ja, dass sich diese Namensgeschichte niemals wird verifizieren lassen.

Falls doch, erwarte ich schon, dass die West nach meinen Fan-Vorfahren und mir umbenannt wird und sich dort ein Bierläufer auschließlich um meinen Ehrenplatz und mich kümmert.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 08.01.2012 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Komisch finde ich das schon, denn das Gene so überhaupt nicht weitergegeben werden, gibt es eigentlich nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Museum
BeitragVerfasst: 21.05.2012 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Dass wir das noch erleben dürfen:
Zitat:
Kind will Museum für Hannover 96

Zum zweiten Mal hintereinander spielt Hannover 96 international, der Klub ist erfolgreich wie schon lange nicht mehr, hat eine mittlerweile 116-jährige Geschichte. Aber kein Museum, in dem man zum Beispiel mehr über die Gründung des Klubs und seine beiden Meistertitel 1938 und 1954 erfahren kann. Die NP hat deshalb bei Vereinsboss Martin Kind nachgehakt - und der bestätigt: Er will ein 96-Museum einrichten.


Quell: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Kind-will-Museum-fuer-Hannover-96

Knackpunkt dabei ist, dass das Historische Museum die Bildersammlung der "Toni-Denecke-Mannschaft" zur Zeit in einer Sonderaustellung "Ein Schuss - ein Tor - Hannover" zur Erinnerungen an den DFB-Pokalsieg 1992 zeigt und diese danach in einem Bereich Sport überführen soll. Das 96-Museum soll aber möglichst im Bereich der 96-Geschäftsstelle entstehen und nicht nur zu Spieltagen geöffnet haben. Vielleicht können ja Verein und Museum zum Wohl Aller kooperieren. Außerdem könnten ja einige Fans auch noch eteas beisteuern (da denke ich z. B. an einen 96-Fan aus Berlin).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: