Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 
 ermäßigter Eintritt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ermäßigter Eintritt
BeitragVerfasst: 10.08.2006 22:11 

Hallo NG,
ein entfernter Bekannter von mir kauft für die Heimspiele der Roten für die Ost- und Westtribüne immer die ermäßigten Eintrittskarten. Obwohl er und seine Kumpels Ende 30 sind werden sie nie kontrolliert. Ist das wirklich so einfach, mit "falschen Karten" günstiger ins Stadion zu kommen? Gibt es wirklich keine Kontrollen?

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Martina

P.S.: Am Sonntag sind sie wieder mit den ermäßigten Karten im Stadion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 11:08 

Hm, eigentlich find ich das ziemlich sch*** Wenn sie Ende 30 sind werden sie ja wohl genug Kohle haben da mal ein paar Euro mehr auszugeben :roll:

Andererseits muss das den Ordnern eigentlich auffallen!
Ich habe auch immer ermäßigte Karten, weil ich noch Azubi bin, aber von 7 Spielen wurde ich letzte Saison nur einmal aufgefordert, mich als "Berechtige" auszuweisen.

Da kann man nur hoffen, dass die auch mal kontroliert werden und dann nicht reinkommen. Das wird wohl den größten Lerneffekt haben, sich dann eine neue Karte kaufen zu müssen.
Solange die Ordner zu blöd sind, haben deine Bekannten halt Glück :wink:

Gruß Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 11:26 

Jasse hat geschrieben:
Solange die Ordner zu blöd sind, haben deine Bekannten halt Glück :wink:

Nun ist es aber auch schwierig für die Ordner, wenn es schnell gehen muss und die besagten Leute sich genau in einem Pulk mit ins Stadion mogeln. Traditionell treffen sich ja viele Hannoveraner um kurz nach 15.00 Uhr an den Toren. Ich vermute, ab diesem Zeitfenster wird durchgewunken.

Die Idioten, die sich ermäßigte Karten kaufen, ohne Berechtigung, schaden dem Verein und letztendlich auch den Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 16:28 

Ja, aber es ist nunmal die Aufgabe der Ordner, auch auf so etwas zu achten. Bei uns haben sie auch einmal ein Riiiesentheater gemacht, weil wir sehr günstige Karten á 2 Euro hatten.
Die hatte meine Freundin, die im Verein spielt, vom Trainer bekommen. Da mussten wir echt erst den Trainer anrufen, der den Ordnern dann am Handy erklärt hat, dass die Karten wirklich "in Ordnung" sind.
Auch wenn ich schon um 14.00 Uhr da bin, fragt mich keiner.
Mir wäre das aber zu riskant, dass ich einmal "erwischt" werde und kann mir dann trotz Karte das Spiel im Biergarten ansehen.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 17:47 

Ich wurde in den letzten 4 Jahren nur einmal kontrolliert diesbezüglich, beim letzten Spiel der vorigen Saison gegen Leverkusen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 18:36 

Ist es nicht so, daß an den Drehkreuzen entsprechende Lampen montiert sind, die je nach Karte unterschiedlich leuchten? Dann müßte es doch ohne großen Aufwand möglich sein, die entsprechenden Kartenbesitzer zumindest ab und an zu kontrollieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 19:03 

Jasse hat geschrieben:
Ja, aber es ist nunmal die Aufgabe der Ordner .....

...
Mir wäre das aber zu riskant, dass ich einmal "erwischt" werde und kann mir dann trotz Karte das Spiel im Biergarten ansehen.

LG Jasmin

Ich finde es nicht die Aufgabe der Ordner, sondern das ganze hat was mit Ehrlichkeit und Werteverfall der Gesellschaft zu tun. Genauso könnte man ja sonst jeden Diebstahl u.s.w. rechtfertigen.

Mir wäre es auch zu riskant. Ich glaube mir merkt man sogar an wenn ich von der Markthalle bis zum Kröpcke schwarzfahre .... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 18:54 

also ich bin auch immer mit ner ermäßigten Karte drin, weil ich ebend auch noch Azubi bin... :lol:

zu den unterschiedlichen Leuchten bei den Drehkreuzen:
also ich glaube, dass sie zuerst rot leuchten und dann einfach bei ner gültigen Karte auf grün springt....aber da gibt es denke ich keinen Unterschied zwischen ermäßigter Karte und normaler Karte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 22:06 

Neustädter hat geschrieben:
also ich glaube, dass sie zuerst rot leuchten und dann einfach bei ner gültigen Karte auf grün springt....aber da gibt es denke ich keinen Unterschied zwischen ermäßigter Karte und normaler Karte...

Doch, ich glaube, die sehen das.
Wie schon geschrieben, haben die Ordner uns fast angesprungen, als wir einmal diese vom Trainer organisierten Karten hatten. Und auf die Karten draufgeguckt haben sie ja nicht.
Sonst würde das System ja auch nicht viel Sinn machen, und man könnte wieder Ordner zum Kartenabreißen hinstellen. Allerdings soll das System diese Aufgabe übernehmen, also eben die Drehkreuze, da sollte das ja die "Kategorien" anzeigen.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 23:22 

Aus der WM-Erfahrung kan nich sagen, diese Dinger können ne ganze Menge anzeigen. Ganz sicher auch ob es ermäßigte Karten sind oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 10:08 

Während bei einer normalen Karte die Lampe am Drehkreuz durchgängig grün leuchtet, so leuchtet diese bei ermäßigten Karten grün-orange.
Zumindestens letzte Saison war es so, daß die Ordner von Protec die Leute, die ermäßigte Karten hatten, aufhalten und zu den Volunteers schicken sollten, die dann nach einer Berechtigung fragen sollten.
Das haben dann die Ordner von Protec 2 Spiele lang durchgehalten danach wurde darauf nicht mehr geachtet.
Vor allem wenn man kurz vor Spielbeginn erst kommt, kann man davon ausgehen, nicht kontrolliert zu werden.
Eine recht theoretische Lösung wäre es, einen Eingang nur für die ermäßigten Karten einzurichten(die Karten wären für die anderen Kreuze gesperrt)-um Familien nicht aber auseinanderzureißen müssten dann diese Kreuze auch für normale Tickets freigeschaltet sein. Dann könnte man ja an diesen Eingang noch ein paar Leute stellen, die das ganze kontrollieren.
Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase würde das bestimmt recht reibungslos verlaufen, denn jeder, der ne ermäßigte Karte hat wüsste bescheid, daß er kontrolliert wird und hat seine Berechtigung bestimmt gleich parat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] |