Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Das neue Magazin "Stammplatz" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 12:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Gildetrinker hat geschrieben:
Ob es sich aber tatsächlich um ein Eigentor handelt, lässt sich meiner Meinung nach am ehesten beurteilen, wenn man die Verkaufszahlen (und evtl. Leserreaktionen) vom "Ursprungs-"Stammplatz kennt. Und ich spekuliere jetzt einfach mal, dass das ganze ausbaufähig gewesen sein muss.


Guck Dir mal die Kommentare eine Seite vorher an. Du bist der erste, den ich kenne, der den ursprünglichen Stammplatz kritisiert.

Und das die Mehrheit im Stadion lieber Blöd als Welt liest, hoffe ich nicht.
Davon mal abgesehen, dass die Welt auch eine Springer-Kladde ist, würde ich die Intelligenz des durchschnittlichen Stadionbesuchers nicht unterschätzen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 12:33
Beiträge: 38
Wohnort: Kleefeld


Offline
Also zum einen kritisiere ich den alten Stammplatz in dem Sinne ja nicht wirklich. Ich hätte gut mit ihm leben können. Es standen einige Sachen drin, die mich nicht interessiert haben, aber dennoch habe ich ja bereits nach der ersten Ausgabe ein Abo abgeschlossen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich auch mit dem jetzigen Heft sehr gut leben und den Schritt näher hin zum alten Format verstehen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Davon ab, selbst wenn ich der Erste und Einzige wäre, der am alten Stammplatz was auszusetzen hat, könnte ich wunderbar damit leben. :wink:
Zum anderen wäre ich vorsichtig damit, pauschal zu behaupten, Bild-Leser wären nicht intelligent. Ich kenne nun wirklich eine ganze Menge Leute, die nicht dumm sind, und zwischendurch trotzdem gerne einen Blick in die Blöd werfen (ich selbst übrigens auch, wie Du Dir bestimmt schon gedacht hast :lol: ). Und ich würde jede Wette eingehen, dass eheblich mehr Stadiongänger die Bild als Die Welt lesen. Ganz erheblich sogar! :D
Aber Spaß beiseite, die Verkaufszahlen scheinen nicht gestimmt zu haben, sonst würde man nach der kurzen Zeit nicht schon den Kurs ändern. Auch wenn ich die Fürsprecher voll und ganz verstehe, verstehe ich es ebenso gut, dass das alte Format offenbar viele Leute nicht angesprochen hat. Und teures Leben im Stadion hin oder her - eine Halbierung des Verkaufspreises macht das Heft naturgemäß für viele schmackhafter, denn es soll in der heutigen Zeit Leute geben, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Gerade die Behauptung der mangelnden Wirtschaftlichkeit des ursprünglichen Stammplatz passt ja gar nicht zu der Tatsache, dass der neue gleich um die Hälfte billiger angeboten wird. Wenn jede neue Zeitschrift nur 3 Ausgaben lang Zeit hätte, um Anzeigen einzuwerben, gäbe es gar keine neuen Zeitschriften mehr.

Nur- oh Wunder- schon die erste Ausgabe des "Neuen" Stammplatz kann sich vor Anzeigenkunden kaum retten und ist somit "wirtschaftlich". Ja, wie kommt denn das?

Die Abschaffung des alten Stammplatz hat keine wirtschaftlichen Gründe sondern "politische" . Der Stammplatz ist nicht gewollt und Kind wollte die BULIMA- Macher wieder ins Boot holen. Ein bisschen Klüngel hier - ein bisschen Klüngel da. So sehe ich das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 18:20 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Die Abschaffung des alten Stammplatz hat keine wirtschaftlichen Gründe sondern "politische" . Der Stammplatz ist nicht gewollt und Kind wollte die BULIMA- Macher wieder ins Boot holen. Ein bisschen Klüngel hier - ein bisschen Klüngel da. So sehe ich das.


So ist es.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 20:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Klar ist es aus Kinds Sicht von Vorteil, wenn er Zwingmann ein paar Extra-Dollars zukommen lässt. Schließlich ist der seit Jahrzehnten dabei und kennt nicht nur die niedersächsische Sportjournaille aus dem Effeff.

In meiner offenbar grenzenlosen Naivität hatte ich nur nicht glauben wollen, dass derlei Entscheidungen nach Klüngel-Maßstäben getroffen werden.

Ich begreife einfach nicht, dass so ein erfolgreicher und verdienstvoller Mensch wie Martin Kind in nachrangigen Angelegenheiten (siehe auch Ehrenrat/VIP-Betreuer) dermaßen kleinkariert agiert.

Das ist gar nicht gut.

Im übrigen, Soccerfriend, sei nicht so pessimistisch. Im Internet passiert jede Menge Dreck - aber es kann auch ein demokratisierende Rolle spielen. Es stellt Transparenz her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 12:33
Beiträge: 38
Wohnort: Kleefeld


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
In meiner offenbar grenzenlosen Naivität hatte ich nur nicht glauben wollen, dass derlei Entscheidungen nach Klüngel-Maßstäben getroffen werden.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, können wir uns die Hand reichen. Ich traue es MK aber eigentlich nicht zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stammplatz
BeitragVerfasst: 09.10.2006 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Ich bin sehr enttäuscht von dem neuen Outfit vom Stammplatz. In den ersten 3 Ausgaben kamen auch mal die Fans zu Wort was in dem neuen Format leider nicht der Fall ist. :(

Der Einfluß von Herrn Kind ist einfach zu Groß. Da gibt es ein neues Stadion Magazin was von den wichtigsten Personen, nicht Sponsoren sondern Fans, sehr gut angenommen wird. Schon wird es verändert.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 11:49 

Registriert: 14.10.2006 11:46
Beiträge: 4


Offline
Hi habe mal eine Frage...wo kann man das Stammplatz Magazin nachbestellen ?? Habe versäumt mir gegen Leverkusen eins zu kaufen....und jetzt gibts die an den Kiosken auch nicht mehr...


Hat einer von euch Erfahrungen damit ??

Roter Gruss

Torti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Torti1896 hat geschrieben:
Hi habe mal eine Frage...wo kann man das Stammplatz Magazin nachbestellen ?? Habe versäumt mir gegen Leverkusen eins zu kaufen....und jetzt gibts die an den Kiosken auch nicht mehr...




Frag doch einfach mal beim Verein nach. Oder bei der Redaktion...

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 12:43 

Registriert: 14.10.2006 11:46
Beiträge: 4


Offline
war schon im fanshop heute...nichts


habe jetzt ne mail an den verlag geschickt....

mal sehen was rauskommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 13:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Torti1896 hat geschrieben:
Hi habe mal eine Frage...wo kann man das Stammplatz Magazin nachbestellen ?? Habe versäumt mir gegen Leverkusen eins zu kaufen....und jetzt gibts die an den Kiosken auch nicht mehr...


Hat einer von euch Erfahrungen damit ??

Roter Gruss

Torti


Ich kann den alten Stammplatz nicht berurteilen, da ich keinen habe.
Aber der Neue ist Buliku im neuen Gewand. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 13:40 

Registriert: 14.10.2006 11:46
Beiträge: 4


Offline
Glaube du hast die Frage falsch verstanden...es geht ja nur darum das ich eine ausgabe nicht ahbe und die gerne nachbestellen würde....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Huch- Ich habe zitiert obwohl ich nur allgemein meine Meinung zu dem Heft kundtun wollte. es war also nicht an Dich gerichtet. :oops:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aber der Neue ist Buliku im neuen Gewand. :roll:


Genau. Es steht zwar Stammplatz drauf, aber BuLiMa ist drin. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
leider peinlicher fehler im stammplatz von diesem spieltag...
enkes tochter hieß "Lara" und nicht "Laura". sowas darf nicht passieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 18:38 

Registriert: 14.10.2006 11:46
Beiträge: 4


Offline
oh ist mir gar nicht aufgefallen....das ist natürlich wieder mal nicht so toll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
gleich auf der ersten seite, in dem bericht von hecking...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 09:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Zwingmann ist Pressesprecher "nur für Heimspiele".
Das ist derjenige, der den Bundesligakurier mit dem falschen Namen produziert.

http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... ead_id=454

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Discostu hat geschrieben:
Zwingmann ist Pressesprecher "nur für Heimspiele".
Das ist derjenige, der den Bundesligakurier mit dem falschen Namen produziert.

http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... hread_id=4
54


Neulich meinte Kind doch noch, dass 96 keinen Pressesprecher brauche, zu viel Verwaltungspersonal ... Mit dieser Begründung wurde doch der WM-Medienkoordinator, den Vehling laut Bild-Zeitung als Pressesprecher einstellen wollte, dann doch nicht eingestellt.

Wenn jetzt stattdessen allerdings Zwingmann Pressesprecher wird, der ja auch schon den früheren Stammplatz-Schöpfer Heynlein nach dessen Rauswurf beerbt hat, fügt sich doch so langsam ein unappetitliches Mosaiksteinchen zum anderen. Wenigstens erkennt man so langsam, wer zum "Beraterstab" von Kind gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Wollte mal so in den Raum fragen, wie bei Euch so die neueste Ausgabe vom Stammplatz angekommen ist? :lol:

Anmerkungen:

- endlich wieder geschmeidiges glattes Papier

- wieder ein spitzen "Interview", dieses Mal mit Tarnat (ich dachte immer Interviews sind durch Frage & Antwort gekennzeichnet)

- jede Menge interessante brandheiße Neuigkeiten, die ich ohne den Stammplatz und Herrn Zwingmann nie erfahren hätte

- zudem dank der zahlreichen Anzeigen weiß ich unter anderem, daß beim Hausbau Partner Gutscheinwochen sind (hab eh Bock, mal wieder zu bauen)

- Redaktion, Layout, Anzeigen, Beschaffung, Druck, Versand by Zwingman (wenn einer alles alleine machen muß, dann bleibt natürlich die Qualität der Texte auf der Strecke, daher kein Vorwurf ;-) )

Fazit: Gut, daß dieses Heft in meiner Vereinsmitgliedschaft bereits enthalten ist. Alle zahlenden Abonnenten verdienen meinen Respekt für soviel Opferbereitschaft und Leidensfähigkeit.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: