Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Das neue Magazin "Stammplatz" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das neue Magazin "Stammplatz"
BeitragVerfasst: 15.08.2006 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich finde den neuen "Stammplatz" ausgezeichnet. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und es enthält viele lesenswerte Artikel (obwohl ich noch nicht alle lesen konnte).

Der Umfang von fast 80 Seiten wird aber wohl nur zum Saisonauftakt so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so sein wird.

Egal, auch wenn es dünner ausfallen sollte, bin ich begeistert. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Das erste Mal seit ca. 12 Jahren hab ich mir wieder ein Stadionheft gekauft. Ich hoffe, dass Umfang und Qualität gehalten werden können. Grandioses Heft!

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 12:00 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Das erste Mal seit ca. 12 Jahren hab ich mir wieder ein Stadionheft gekauft. Ich hoffe, dass Umfang und Qualität gehalten werden können. Grandioses Heft!


Gekauft?? Bist du kein Mitglied? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Mitgliedschaft erst für das Kalenderjahr 2007 auf der Agenda steht. Dann aber nicht nur als Fördermitglied sondern als passives Mitglied der Fußballabteilung.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006 08:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Mitgliedschaft erst für das Kalenderjahr 2007 auf der Agenda steht.


Ist dann ein Bausparvertrag zuteilungsreif? :lol:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 22:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Zum Aachen-Spiel erscheint das neue Stadionheft „Stammplatz“ zum letzten Mal in der neuen Form. Dann gibt es eine neue neue Form.

Schade, ich fand das Teil sehr gelungen. Hält jeden Vergleich aus, Bundesliga-Spitzengruppe.

Ein Relaunch nach drei Ausgaben und sehr positivem Echo, das ist sehr ungewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 14:50 

Registriert: 22.05.2003 13:15
Beiträge: 111


Offline
Pfui an die Vereinsführung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 15:27 

Registriert: 07.09.2004 12:56
Beiträge: 20


Offline
Die wollen keine zufriedenen Kunden - das würde dem besonderem 96-flair entgegenwirken :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Tja... Da wird dann wohl das BuLiMa (schon der Name ist unendlich peinlich) wohl wieder in Erscheinung treten.

Herr Kind, diese hässliche Hochglanz-Werbebroschüre können Sie gerne als Klopapier nutzen! Zu mehr taugt sie leider nicht!

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006 19:37 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Tja, endlich war mal etwas zum Positiven geändert worden und schwupps wird es wieder gestrichen. Eben typisch 96. Leider. :(

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Hat bestimmt rein betriebswirtschaftliche Gründe, daß es eingestellt wird. :roll:


@ Das Gewissen

Selbst als Klopapier ist es aufgrund der Hochglanzbeschichtung nicht zu gebrauchen. Saugfähigkeit gleich null und verschmieren tut es auch, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 15:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Jan hat geschrieben:
@ Das Gewissen

Selbst als Klopapier ist es aufgrund der Hochglanzbeschichtung nicht zu gebrauchen. Saugfähigkeit gleich null und verschmieren tut es auch, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen.


Liest Du keine Blöd? ;) :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das neue Magazin "Stammplatz"
BeitragVerfasst: 27.08.2006 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Ich finde den neuen "Stammplatz" ausgezeichnet. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und es enthält viele lesenswerte Artikel (obwohl ich noch nicht alle lesen konnte).

Der Umfang von fast 80 Seiten wird aber wohl nur zum Saisonauftakt so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer so sein wird.

Egal, auch wenn es dünner ausfallen sollte, bin ich begeistert. :wink:


Kann mich nur anschließen. Ich find es aber bescheuert das ein Herr Kind wieder einfluß nehmen möchte. Die 2 Euro sind in dem Vormat gut Investiert. Ich überlege es mir 3 mal ob ich mir das neue Format antue.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 15:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hier ein sehr schöner Taz-Artikel zum Stammplatz.:

Zitat:
taz: Der Stammplatz ist schon wieder weg

--------------------------------------------------------------------------------
Wenigstens mit seinem neuen Stadionmagazin machte der krisengeschüttelte Fußballclub Hannover 96 Furore. Jetzt soll der "Stammplatz" wieder auf Normalniveau zurückgestutzt werden. Dem Verein war das Blatt zu teuer

Die Resonanz von Presse, Fans und Sponsoren war durchweg positiv und eindeutig: Stammplatz, das neue Stadionmagazin von Hannover 96 hatte schon mit der ersten Test-Ausgabe zum prä-saisonalen Freundschaftsspiel gegen Aston Villa überzeugt. Achtzig Seiten Hochglanz, anspruchsvolle Themen und sogar das Papier - alles erinnerte an die Marktführer des Fußballjournalismus. Und rein gar nichts mehr an das vorsintflutlich anmutende "Bundesligamagazin", das vor einigen Jahren bei der Wahl zum besten Stadionheft sogar einen Abstiegsrang belegt hatte. Zudem lagen die ersten "Stammplatz"-Ausgaben auch in den Zeitungsläden der Stadt aus. Chefredakteur Jörg Heynlein hatte ein Fußballmagazin auf den Markt gebracht, das auch Fußballliebhaber ansprechen sollte, die Hannover 96 für eine Legionärstruppe mit erschreckend kurzer Halbwertzeit halten. Ein Hauch "Elf Freunde" wehte durch das Stadion.

Doch nach nur drei Ausgaben hat Heynleins ehrgeiziges Projekt seinen Stammplatz an der Leine schon wieder verloren. Nach offiziellen Angaben sei das Konzept in dieser Form nicht tragbar, da es ein wirtschaftliches Verlustgeschäft für den Verein darstelle. Doch hinter vorgehaltener Hand wird von Seilschaften gesprochen, die den ehemaligen Machern des "BuLiMa", engen Freunden des Vorstandsvorsitzenden Martin Kind, ein Comeback ermöglichen sollen.

Hörgerätehersteller Kind, nach einjähriger Abstinenz wieder das Machtzentrum im Verein, dementierte diese Gerüchte gegenüber der taz: "Ich weiß nicht, wo Sie diesen Schwachsinn herhaben." Der "Stammplatz" werde seinen Namen behalten. Zwischen den Zeilen machte er jedoch klar, dass sich der Inhalt ändern wird: "In den nächsten Tagen wird ein Komitee darüber nachdenken wie wir das Magazin erfolgreicher machen können", sagte er.

Heynleins Konzept wird dabei auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Er hat ein Anzeigenblatt, das aus schönen Fotos und Kurzinterviews bestand, durch ein ernst zu nehmendes Magazin ersetzt, das den Inhalt über Annoncen stellt. Und das obwohl Stadionmagazine in erster Linie Marketing-Tools der Vereine sind, da sie die kürzeste Verbindung zwischen Fans und Sponsoren darstellen.

Gerade diese waren jedoch begeistert vom neuen Werbeumfeld. In der Hamburger Agentur Drewes & Keretic, die für die Anzeigenschaltung von Hasseröder Pils zuständig ist, hat man die jüngste Entwicklung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Die Einstellung von "Stammplatz" und eine Auferstehung des "BuLiMa" bezeichnete eine Vertreterin der Brauerei als "einen Schritt zurück in die Steinzeit", da Qualität und Optik von Heynleins Magazin die Sponsoren zeitgemäß und zielgruppengerecht präsentieren könne.

Sollte sich unter der Hochglanzschale künftig wieder der Mief vereinsinterner Lobhudelei mit integriertem Anzeigenmarkt verstecken, wird Heynlein sein Einmann-Magazin wohl einpacken und sich woanders einen Platz unter elf Freunden suchen.
LUCAS VOGELSANG


Es ist ein Trauerspiel, was Kind momentan in seiner Geschäftsstelle abzieht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Hörgerätehersteller Kind, nach einjähriger Abstinenz wieder das Machtzentrum im Verein, dementierte diese Gerüchte gegenüber der taz: "Ich weiß nicht, wo Sie diesen Schwachsinn herhaben."

Pffff. Dass ich nicht lache... Zwingmann (Nordmedia) und Kind pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Heute sind meine 11Freunde bei mir im Briefkasten gewesen. Und das erste Mal seitdem ich das Abo habe, verspüre ich wenig Lust, sie zu lesen, weil ich durch den Stammplatz gerade meinen Fußball-Kultur-Hunger gestillt habe.

Bitter, dass sich Kind immer und immer wieder in Dinge einmischt, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Hier ein sehr schöner Taz-Artikel zum Stammplatz.:

Zitat:
Achtzig Seiten Hochglanz, anspruchsvolle Themen und sogar das Papier - alles erinnerte an die Marktführer des Fußballjournalismus.
:wink:

Es ist ein Trauerspiel, was Kind momentan in seiner Geschäftsstelle abzieht.


Es ist wirklich jammerschade. Das war wirklich mal ein Magazin, mit dem wir uns gegenüber anderen qualifiziert haben. :x

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 15:54 

Registriert: 23.06.2005 19:59
Beiträge: 35
Wohnort: Bantorf oder N5


Offline
ich finde es nict so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 15:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Wirtschaftliches Verlustgeschäft" - das scheint ja das (vorgeschobene?) Hauptargument zu sein. Mich würden mal die nackten Zahlen interessieren.

Im übrigen: Ist es nicht noch viel zu früh, schon wieder einen Schnitt zu machen? - Die Auflage würde ja mit Sciherheit steigen.

Im übrigen (II): Was ist mit dem Imagegewinn für die "Marke 96"? (Das habe ich jetzt aber mit extrem spitzen Fingern getippt.)

Schade, schade.

Kind muss ja nun wirklich nicht alles gleich wieder umpflügen. Vor allen Dingen nicht die guten Sachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 16:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Kind muss ja nun wirklich nicht alles gleich wieder umpflügen. Vor allen Dingen nicht die guten Sachen.


Tut aber aber im Augenblick. Ich habe in den letzten Tagen O-Töne aus der Geschäftsstelle gehört..... Da bekommt man das kalte Frösteln. Es wird wohl mit eisernem Besen gewerkelt. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 16:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wir hatten ja im Forum früher schon ein paar Diskussionen zu bestimmten Eigenschaften Martin Kinds.

Wer so erfolgreich ist, der muss vermutlich zwangsläufig beratungsresistent werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: