Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Rote überall ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rote überall !
BeitragVerfasst: 29.08.2006 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Im Zusammenhang mit einem Thread von Red_Medic aus Berlin kam eine kurze Diskussion zwischen Roten auf, die nicht in Hannover wohnen... leider muß ich mich aus beruflichen Gründen während der Woche auch dazu zählen.

Und so sitze ich in jeder Frühstückspause vor dem Bildschirm und durchforste die Internetseiten der Roten, des Kicker, der HAZ und der NP nach Neuigkeiten aus der Heimat, und insbesondere zu so spannenden Zeiten wie jetzt zieht's mich abends vor den heimischen PC, um auch bloß nichts zu verpassen.

Nebenbei trotze ich allen dämlichen Kommentaren der mich umgebenden Schalke-, Dortmund-, Bochum- und Bayern-Fans ! :P Und kaum naht das Wochenende, dann springe ich auf mein Mopped oder schnappe mir den Wagen und fahre in die Heimat, ein Wimpel, Aufkleber oder eben das Nummernschild zeigen immer deutlich, von welchem Verein ich eine Dauerkarte habe.

Schlechte Zeiten sind bei uns Satellitenfans besonders schlecht, denn wir dürfen noch die Häme der anderen ertragen und können nicht mal eben mit anderen Roten ein Herry trinken gehen... und wie sauer ich auf den Schnäuzerträger schon alleine dafür bin, daß ich mich dauernd für sein dusseliges Geseiere rechtfertigen mußte, brauche ich wohl nicht auszuführen...

Ich vermute mal, daß ich nicht der einzige hier bin, dem's so geht, wie ich oben beschrieben habe. Meldet Euch doch mal zu Wort, wo immer Ihr auch seid !

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Meine Geschichte steht schon mehrmals hier aufgezeichnet.

Drei Tage arbeite ich für meinen Arbeitgeber viel mit hilfe von Internetbrowsern. Da ich Firefox verwende, ist auch immer eine Seite fast ständig mit dem Forum geöffnet. Wenn ich die anderen zwei Tage meine Pappatage habe, bin ich auch regelmäßig im Forum unterwegs. Kicker schaue ich auch mal öfters. Über den beiden Foren lese ich alle Zeitungsartikel. Jeden Tag ist das das erste was ich mache: Die Hannoverschen Sportteile lesen.

Da die Fahrt nach Hannover für mich dreieinhalb Stunden dauert, habe ich keine Dauerkarte. Ich versuche mich einmal pro Saisonshälfte ein Auswärtsspiel in der nähe der niederländischen Grenze anzuschauen. So war ich zwei mal in Gladbach und einmal in Bochum. Neue Spiele werden zur Zeit geplant (vielleicht nach Dortmund). Ausserdem würde ich mir irgendwo in der zweiten Saisonhälfte gerne mal ein Spiel in Hannover anschauen.

Übrigens habe ich durch dieses Forum nette Leute kennengelernt, mit denen ich mal Spiele besucht habe, die mir Karten besorgt haben, sogar DVD's mit Spielen zugeschickt haben oder die es gewagt haben mit mir am Maschteich zu grillen. Das alles ist natürlich unheimlich nett.

Wenn ich Leute in den Niederlanden erzähle, dass ich Fan von Hannover 96 bin, dann werde ich immer komisch angeguckt. Der Schnauzbartträger kennt hier sowieso keiner, dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen :D

Schlechte Zeiten sind extra schlechte Zeiten, weil keiner versteht, wie es zur Zeit in Hannover zugeht. Meine Frau informiert zur Zeit gelegentlich (einmal in der Woche), ob der Trainer immer noch da ist. Gute Zeiten (recht gute Zeiten, sowie Aufstieg oder Pokalsieg) sind bereits so lange her, daran kann ich mich nicht so recht errinnern. Da versteht wohl nur meine Frau, dass mir das unheimlich viel spaß bereitet, obwohl sie keine Fußballliebhaberin ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Ich wohne in Wolfenbüttel... 10 km weiter ist die Trümmertruppe aus dem Harz und Heideland stationiert, da hab ich es als Roter ziemlich schwer, wenn die lieben Klassenkammeraden mir jede Niederlage unter die Nase reiben... Da heißt es in der Mittagspause nichts wie in die letzte Ecke des Hofes und mit gleich Gesinnten chillen :) .
Aber die letzte 0:2 Pleite (DFB Pokal gegen BS) brennt natürlich immer noch. Da gibt's nur Eins: (Nein, nicht nicht Absteigen :wink: ) Nach Dresden Braunschweig ziehen! :roll:

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 12:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Bei mir ists noch schlimmer... Da ich eine Zeitlang kein Inet hatte, habe ich erst am Mittwoch mitgekriegt, dass 96 gegen Aachen verloren hatte und Neuruhrer weg ist.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 12:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13865
Wohnort: Hemmingen


Offline
Squig hat geschrieben:
Bei mir ists noch schlimmer... Da ich eine Zeitlang kein Inet hatte, habe ich erst am Mittwoch mitgekriegt, dass 96 gegen Aachen verloren hatte und Neuruhrer weg ist.


...und vergessen wie der Name des unaussprechlichen Trainers geschrieben wird. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
ex-hannoveraner der in hamburg sitzt, neben sich reichlich st pauli fans (was gut ist, da machts auch spass im stadion), massiv viele bremer und der rest der stadt ist leider dem falschen hsv verfallen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006 07:02 

Registriert: 21.11.2005 15:24
Beiträge: 24


Offline
Ich wohne leider auch nicht direkt in Hannover.
Ich wohne ca. 80km entfernt. Doch eine Dauerkarte habe ich auch.
Ich nehme diesen Weg zu jedem Heimspiel in kauf (aber mit dem Zug).
Mir bleibt auch nichts anderes übrig als mich über das Internet zu informieren, da unsere Tageszeitung oft keine Berichte von Hannover abdruckt (warum auch immer!?).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006 23:07
Beiträge: 7
Wohnort: Wolfsburg


Offline
Ex-Hannoveraner, der der Liebe wegen nach Wolfsburg gezogen ist. Nun genug Leute gefunden hat, um nen Fanclub zu gründen und die Roten hier tatkräftig unterstützt. :D

_________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6344
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
So, jetzt ist es bei mir soweit. Ich gehöre ab morgen auch zu den "Rote(n) überall". Kommt die Arbeit nicht zu mir, gehe ich eben zur Arbeit.
Vielleicht gibt es ja im Dunstkreis von Ulm Gleichgesinnte. Einfach eine PM schicken. Mich wird man auch weiterhin an meinem 96-Autoschmuck als bekennenden Roten und somit als "Reingeschmeckten" erkennen. Auch wenn ich da unten als 96er mit einem mitleidigem Lächeln rechne, aber da bin ich stolz drauf. Die Zeiten werden sicher wieder besser.
Und eine meiner ersten Amtshandlungen wird die Bestellung von Arena sein. Das ist jetzt Pflicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006 13:40
Beiträge: 316
Wohnort: Regen, Niederbayern


Offline
Also ich bin gebürtiger Bayer und war auch mal Bayern-Fan. Aber der Verein wurde mir zu arrogant und zu unsympatisch. Also war ich für ein paar Wochen ohne Klub. Bis ich auf Hannover 96 aufmerksam geworden bin. Der Verein wurde mir immer sympatischer und er ist einfach ein Kultklub. Deswegen bin ich seit ca. 4 Jahren ein Roter und das wird nun auch immer so bleiben. Egal was kommt!

EIN ROTER FÜR DIE EWIGKEIT! :D

MfG
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
Cappo hat geschrieben:
Also ich bin gebürtiger Bayer und war auch mal Bayern-Fan. Aber der Verein wurde mir zu arrogant und zu unsympatisch. Also war ich für ein paar Wochen ohne Klub. Bis ich auf Hannover 96 aufmerksam geworden bin. Der Verein wurde mir immer sympatischer und er ist einfach ein Kultklub. Deswegen bin ich seit ca. 4 Jahren ein Roter und das wird nun auch immer so bleiben. Egal was kommt!

EIN ROTER FÜR DIE EWIGKEIT! :D

MfG
David


Respekt! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006 13:40
Beiträge: 316
Wohnort: Regen, Niederbayern


Offline
Danke, man hat es nicht so leicht hier ein Roter zu sein denn die meisten sind Bayern Fans oder 1860 Fans. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Cappo hat geschrieben:
Danke, man hat es nicht so leicht hier ein Roter zu sein denn die meisten sind Bayern Fans oder 1860 Fans. :roll:

gehst Du denn zum Spiel morgen?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006 13:40
Beiträge: 316
Wohnort: Regen, Niederbayern


Offline
Jap, ich werde mich bald auf den Weg machen und dann steh ich in der Nordkurve! :D

MfG
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Cappo hat geschrieben:
Jap, ich werde mich bald auf den Weg machen und dann steh ich in der Nordkurve! :D

MfG
David


dann hast Du ja etwas zum jubeln gehabt :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 10:39 

Registriert: 18.11.2006 10:07
Beiträge: 34
Wohnort: Langen


Offline
Hallo
Ich bin im Landkreis von Hannover aufgewachsen, habe dann einige Zeit in der Südstadt gewohnt, bis ich vor etwa 10 Jahren nach Oldenburg gezogen bin.
Jetzt bin ich hier nur von Werder Fans umgeben.
Selbst mein Mann ist ein Fischkopp! Schrecklich :lol:

Ich lese hier seit ein paar Monaten im Forum,weil man hier oben von 96 leider nicht viel mitbekommt.
Die Gerüchte um Fredi Bobic brachten mich dazu mich jetzt endlich auch mal anzumelden.
Ich mochte ihn als Spieler bei 96. Ob seine Einzelhandelkaufmannsausbildung
ihm als Sportdirektor (oder was auch immer er vielleicht werden soll) dabei weiterhilft, wird sich zeigen oder auch nicht.

_________________
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war. (Fredi Bobic)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 13:00 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13865
Wohnort: Hemmingen


Offline
Blanker Hans hat geschrieben:
Selbst mein Mann ist ein Fischkopp! Schrecklich :lol:



Und dein Name ist Hans? :roll:

Egal, sei tapfer in der Diaspora. Bremen dürfte leichter als z.B. BS zu ertragen sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 13:55 

Registriert: 18.11.2006 10:07
Beiträge: 34
Wohnort: Langen


Offline
Der "Blanke Hans" ist die rauhe Nordsee sprichwörtlich. :lol:
Ich bin ein Mädchen.

_________________
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war. (Fredi Bobic)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006 16:32
Beiträge: 143
Wohnort: South Lower Saxony


Offline
Ja ich darf mich jetzt auch stolzer Besitzer einer Dauerkarte nennen, ich haba uch eine entfernung von ca. 70-80 Kilometern zurückzulegen, allerdings feiern wir in der Zeit schonmal im Zug und Singen uns warm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 15:12 

Registriert: 01.07.2005 21:06
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover


Offline
für mich geht es nächstes jahr nach venedig/mestre. da ist dann schluß mit regelmäsigen 96-heimspielen. und dann kann ich mich auf besondere spiele im bayrischen freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron