Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 408 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Martin Kind präsentierte sich gestern in der interessanten Sky90-Runde genau so, wie es alle erwartet haben.

Dem emotionalen Rettig, der vehement in jedem Satz seine Pro-Einstellung für 50+1 klar machte, entgegnete Kind seine gewohnt nüchterne Unternehmer-Haltung.

Laut Kind gehört die 50+1-Regel schnellstens abgeschafft. Nach seiner Meinung sind die etwaigen "bösen Investoren" durch Kreativität, Leitplanken und Modifizierungen einfach für jeden Verein verhinderbar. Ebenso wie jeder Verein am Ende selber in der Lage sein sollte, zu entscheiden, an wen er seine Anteile verkauft oder nicht.

Rettig verhielt sich in der wirklich guten Diskussion zeitweise etwas zu emotionsgeladen und offensiv.

Ich weiß nicht, ob es der ehemalige DFL-Mitarbeiter bei einem schwierigen Thema nötig hat, Kind offen anzugreifen.

Im Zuge der Aussagen von Martin Kind (Wir kennen die Leitlinie: "Es kann nicht sein, dass die DFL drei Ausnahmen ausstellt und anderen nicht") stellte Rettig die These auf, dass er ohnehin große Zweifel an der Akte-Kind habe. Laut ihm würde die DFL die geforderten 20 Jahre Förderung bei Hannover 96 nicht sehen. Schon mal gar nicht direkt ab 1997.

Kind reagierte auf diese mitunter heftigen Anfeindungen relativ entspannt.
("Warten wir es ab. Wir haben das Stadion gebaut, das NLZ...")

Für Martin Kind ist ohnehin klar: 50+1 wird im Falle einer Klage spätestens vor der EU fallen, dazu wird er mit seinem Invest bei der DFL gewinnen.

Die aktuelle sportliche Lage war nicht eine Minute das Thema.

Ein, zwei Highlights hat Martin mit seiner TV-Präsenz dann doch noch geliefert.

Im Gespräch mit dem Sky-Moderator Wasserziehr ging es zeitweise um die "negativen Beispiele" von Investoren in England. Dort hätte es zudem auch kriminelle Handlungen mit dubiose Spielerberatern und Rechteverwaltern gegeben.

Kind stimmte dem zu, dass es natürlich auch solche Vorgänge gibt und schon dann eine ganz interessante Aussagen nach:

"Natürlich. Denken Sie, dass der deutsche Fußball sauber ist?"

Das sorgte natürlich sofort für Irritationen und Nachfragen. Kind schwieg jedoch.

Ebenso reagierte er auf die Diskussionen um eine mögliche Klage vor der EU fast schon umgangssprachlich.

Zitat: "Offen gesagt: Wir labern und labern immer wieder über die gleichen Themen. Die DFL muss jetzt entscheiden. Ob eine Klage durchkommt? Probieren wir es doch einfach!"


Man kann durchaus mit dem Auftritt des Präsidenten leben. Martin Kind steht zu seiner Meinung und kann diese stark verteidigen.

Übrigens beziffert es den Wert von Hannover 96 auf ca. 80-100 Millionen. Diese Zahl wurde im Denkspiel eines möglichen Investors X genannt.


Ich teile seine Meinung bei 50+1, bin mir aber auch sehr sicher, dass die bitterarmen und fast insolventen Vereine der Ligen drei und vier tatsächlich nach Cut der Regel die ersten Opfer wären.

Dort würde man das Geld für den Moment sofort mitnehmen und sich unwiderruflich in fremde Hände begeben. Ein etwaiger Missbrauch und Niedergang ist da vorprogrammiert. Sei es in Aachen, Cottbus oder Duisburg.

Aber auch dort gilt: Die DFL muss handeln und Regelungen treffen.


Zuletzt geändert von 96elzefan am 10.04.2017 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 09:33 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Danke für die gute Zusammenfassung 96elzefan, deine Infos sind besser als die Infos, die heute morgen so in den Medien standen. :nuke:

Ich denke auch, daß die DFL schon lange eine vernünftige Regelung hätte treffen können bzw. müssen.
RB Leipzig ist hier ein gutes Beispiel. Jahrelang hat sich da keiner drüber mokiert, jetzt wo sie in der Bundesliga sind und noch recht erfolgreich, kommt der große Aufschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

wenn das Konstrukt Hannover 96 z.Z. 80 - 100 Mio. wert ist, dann finde ich es schon kurios und es verwundert mich, dass der Verein Hannover 96 e.V. im Sept. 2014 mit einem schmalen Handgeld abgefunden wurde, der ja zu dem Zeitpunkt noch 15,66 % Anteile hielt und 96 auch noch in der 1.Liga spielte.

Das Taschengeld soll wohl unter 4 Mio. (3,25 Mio.) gelegen haben und war im Auftrag von Präsident MK durch ein "unabhängiges" Unternehmen taxiert worden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-verkauft-letzte-anteile-an-martin-kind-a-1030986.html
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Zoff-um-Verkauf-der-letzten-96-Vereinsanteile


Die Einnahmen/der Umsatz lag zu dem Zeitpunkt wesentlich höher und der Wert der Mannschaft muß mit Spielern wie Zieler, Kiyotake etc. auch wesentlich höher gewesen sein.

Wie kann ein Präsident seinen eigenen Verein so auf die Rolle schieben und so für einen Appel und ´nen Ei an sich selber und andere Investorenfreunde verschachern.???

Das ist da schon niemals mit rechten Dingen zugegangen, oder.???

Rote Grüße,
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Vielen Dank an 96elzefan für die Zusammenfassung. Eigentlich wollte ich mir die Diskussion auch anschauen, aber irgendwie habe ich das dann vergessen :confused:

Das Hannover 96 im Jahr 2014 zu schlecht bei der Abfindung weg kam steht für mich außer Frage.

Die DFL muss dringend dieses Thema anfassen und eine verbindliche Regelung treffen. Tut sie das nicht zeitnah, wird die EU das regeln. Und das würde aus meiner Sicht wohl ´ne Spur heftiger werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Abgesehen von der Pro und Kontra Diskussion gab es vor der Runde eine Umfrage fürs Publikum die auf rund 80% für Einbehaltung der 50+1 Reglung war und die danach auch so Bestand hatte.
Objektiv gesehen kam der Rettig und der 11 Freunde Redakteur in der Diskussion viel besser und sicherer rüber.
Die Gegner Kind und der Bild Fuzzi wirkten eher in ihren Diskussionstil unsympatisch und teilweise stockend.
Kind sein Argument mit “ schmutziger Wäsche auch in der Buli “ mit der Gegenfrage“ wer denn ?“, grinsend “ kein Kommentar “ nicht zu beantworten war ein schönes Eigentor unseres Präsi.
Klare Punktsieger in der Runde war die 50+1 Behalterfraktion, so würde wohl ein Trainer- Coach für TV Auftritte urteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Der Sportbild-Redakteur Boßmann konnte nicht im Ansatz mit der Substanz der anderen Gäste mithalten.

Bei der hitzigen Diskussion von Kind-Rettig hielt sich Bild-Mann komplett zurück und disqualifizierte sich schlussendlich mit dem Vorwurf, dass Rettig "von den Ultras durchtrieben" sei.

Ansonsten: Großes Lob für Sky :!: Sky90 ist für mich seit Jahren die beste Fußball-Talk-Runde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
96elzefan hat geschrieben:
Der Sportbild-Redakteur Boßmann konnte nicht im Ansatz mit der Substanz der anderen Gäste mithalten.

Bei der hitzigen Diskussion von Kind-Rettig hielt sich Bild-Mann komplett zurück und disqualifizierte sich schlussendlich mit dem Vorwurf, dass Rettig "von den Ultras durchtrieben" sei.

Ansonsten: Großes Lob für Sky :!: Sky90 ist für mich seit Jahren die beste Fußball-Talk-Runde.


Das unterschreibe ich alles :nuke:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Liegt natürlich auch an den guten Moderator Wasserziehr, der hat wohl schon Ahnung von der Materie.
Dagegen ist der Helmer im Doppelpass eine Luftpumpe und Pausenclown


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Wo Rettig absolut richtig liegt ist, dass der Verein mit dem neuen Rechtsträger einen gemeinsamen Antrag stellen muss.
Das kann nicht funktionieren ohne das Votum der Mitglieder einzuholen.
Auch sind die Kriterien für eine Übernahme durch keinen der möglichen Rechtsträger erfüllt.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.04.2017 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Schaut mal in den Faden zur Mitgliederversammlung 2017.

Das scheint eine spannende Veranstaltung zu werden.
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 11.04.2017 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kommando 12. April hat geschrieben:
Schaut mal in den Faden zur Mitgliederversammlung 2017.

Das scheint eine spannende Veranstaltung zu werden.
:nuke:


Hier http://proverein1896.de/2017/04/antraege-zur-mitgliederversammlung-2017/#more-960 die Anträge.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 11.04.2017 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag96:
Ja, die Leute machen gute Arbeit. Passt genau in diese Phase.
Ob Bundesliga-Fussball in Hannover ist denen egal. Hauptsache Kind weg.
Frage mich wirklich, warum ich mich immer noch ärgere, wenn die Roten verlieren. Wird doch eh alles dafür getan( egal von welcher Seite) um den Fussball kaputt zu machen. :oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 11.04.2017 19:19 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
Inwieweit wird denn mit diesen Anträgen der Fußball kaputt gemacht? Und wie kommt man zu dem Schluss, den Antragstellern sei egal, ob es Bundesliga-Fußball in Hannover gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.04.2017 06:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Hier mal ein kurzer Einblick, für die Leute, die kein Sky haben.

Zitat:
Kind: "Die Verantwortung liegt bei den Vereinen" | Sky90


https://www.youtube.com/watch?v=5YTYnaZ2YC4

Zitat:
Köster: "50+1-Regel wahrt die Identität der Vereine" | Sky90


https://www.youtube.com/watch?v=F9Yvy_V67Pg

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.04.2017 06:58 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
:flag96:
Ja, die Leute machen gute Arbeit. Passt genau in diese Phase.
Ob Bundesliga-Fussball in Hannover ist denen egal. Hauptsache Kind weg.
Frage mich wirklich, warum ich mich immer noch ärgere, wenn die Roten verlieren. Wird doch eh alles dafür getan( egal von welcher Seite) um den Fussball kaputt zu machen. :oldman:

Willst Du den Inhalt der Anträge diskutieren?
Nur damit ich Dich verstehe, meine ich.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.04.2017 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag96: 12.ter Mann
Nein, möchte ich nicht. Trotzdem, danke für dein Angebot.
Aber ich denke, Du wirst mich da nicht überzeugen können. Ausserdem bin ich im Thema Funktionärsunwesen nicht so drin. Bei mir überwiegt halt nur die Angst, der Fussball in Hannover könnte darunter leiden. Ich wollte auch niemanden zu Nahe treten. Ich weiss habe ich viellt. schon getan, dann bitte ich um Entschuldigung. Hätte mich gar nicht äussern sollen. Sry. :oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.04.2017 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Der Profifußball wird unter den Aktivitäten des eingetragenen Vereins sicher nicht leiden.

Wenn Du die Anträge nicht diskutieren willst, es lohnt sich tatsächlich Alle durchzulesen.

Von KMW steht da so gar nichts drin. Wer soll sonst auch die vielen Fragen beantworten?

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.04.2017 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Wie das mit dem Geld und dem sportlichen Erfolg zusammenhängt ist hier schön erklärt:

http://blog.uvk-lucius.de/index.php/201 ... undesliga/

Mein Fazit: Je größer die finanzielle Anstrengung, desto größer das Risiko enttäuscht zu werden. Den meisten Ökonomen wird das eh klar sein.

Frage: Wie kommt man als Investor zu einem sicheren Gewinn?
Antwort: Wenig investieren, geschickt agieren, langfristig den Wert steigern, verkaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.04.2017 20:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Falls 96 es nicht schaffen sollte den Aufstieg zu erzielen, dann bin ich gespannt, ob Kind die Übernahme nachdem Wegfall der 50+1 Regel überhaupt durchzieht. Er ist doch Geschäftsmann, Verluste will er wohl nicht machen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.05.2017 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bei dieser Übernahme geht es darum, dass Kind & Co. die Geschäftsführer der KGaA selbst bestimmen wollen, die 50+1-Regel aber fordert, dass der Mutterverein (vertreten durch die Hannover 96 Management GmbH) die Geschäftsführung bestimmt. Kind meint, diese Formalie würde Anleger abschrecken, sich bei 96 zu beteiligen. Formalie deshalb, weil bisher Kinds Kandidaten bestimmt wurden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 408 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: