Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 482 von 833 | [ 16642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 15:11 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Also, ich finde die "Meinungsvielfalt" hier schon interessant. Insbesondere Aussagen wie aktuell von @Bavenstedter: .."es gibt nicht nur schwarz oder weiß" gehen meines Erachtens schon ein bisserl am Thema vorbei.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, im Kern geht es zunächst mal um ein INTERNES Thema des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V., nämlich ob jeweils amtierende Vorstände und Aufsichtsräte in den Jahren zwischen 1997 und heute "vollumfänglich" korrekt (gemäß Vereinsrecht, Satzungen, Vereinsethik, sonstigen relevanten Gesetzesvorschriften) gehandelt haben. Dieses interne Problem betrifft "vollumfänglich" sogar nur die Vollmitglieder.

Haben die Organe stets und ständig in allen Facetten korrekt gehandelt (WEISS), dann wäre der spätere e.V. Ex-Präsident Kind um 30 plus X Millionen € "immaterielles" Vermögen reicher und der e.V. ein vermögensloser Großverein mit einem schicken, noch abzuzahlenden Fitnesscenter nebst Schnitzelschmiede in hannöverscher Bestlage, mit "tausenden" Breitensportlern in vielen Sparten und ohne jegliche Verbindung zum Fußball, der seit über 100 Jahren klarer Mittelpunkt dieses Verein war. Ziemlich dumm gelaufen, Punkt.

Ist das nicht so (SCHWARZ), dann müssten viele Dinge revidiert werden, u.a. die Markenrechte durch den e.V. beschlussgemäß zurückgekauft, der 50+1 Antrag zurückgezogen, Verhandlungen zwischen einem neuen Vorstand (durch einen neuen AR bestimmt) über die Nutzungsentschädigung für die Markenrechte und über einen sachgerechten, fairen Grundlagenvertrag mit den Kapitaleignern der Profigesellschaften geführt werden. Am besten der Fa. ROKI Burgwedel GmbH & Co. KGaA gleich noch das schöne Fitnesscenter verkaufen und statt dessen eine neue, würdige Heimat für den e.V. suchen mit entsprechenden "Breitensport"-Anlagen.

BUNT kann ich da im Moment nicht erkennen.

Ich finde, dass genau diese Sachverhalte durch die IG Pro Verein, Kuhburger und einige andere Foristen sehr gut beschrieben werden. Die "BUNTE" Meinung aller Nicht-Vollmitglieder ist zwar belebend, wird am Ende aber das Problem nicht lösen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 15:57 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Dann diskutiert diese Themen bitte in einem separatem Faden nur für Vereinsmitglieder und nicht im Faden "Martin Kind - was nun....?" eines öffentlichen Forums.

Wenn sich alle Vollmitglieder rechtzeitig um die Problematik gekümmert hätten, wär es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Aber das ist wenigstens wie in jedem Verein, wenn alles läuft engagiert sich kaum jemand im Verein dafür sagt aber auch keiner was, kocht dann irgendwann etwas hoch, ist das Geschrei riesig und alle vorher auch so engagierten Mitglieder sind mit im Boot. Vereinsarbeit in Reinkultur.

Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass hier ständig auf den beruflichen Qualifikationen erfolgreicher Geschäftsleuten herumgeritten wird. Am Ende des Tage zählt nicht der Schulabschluss, sondern die Zahl unter dem dicken Strich. Alles andere sind Randnotizen, sofern die Geschäfte nach geltendem Recht getätigt wurden. Kann es sein das wir hier inzwischen in einer Neiddebatte angekommen sind?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Picard96 hat geschrieben:
@Bavenstedter

:bow: :bow:

+1 :bow:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Andy_K, man kann das nicht getrennt diskutieren, solange Kind als Vorstandsvorsitzender im Verein und als GGf in allen Teilen des Konstrukts amtiert. So hat er eine unheilvolle Machtfülle und sitzt quasi an beiden Seiten des Verhandlungstisches, wenn es z.B. um den Grundlagenvertrag geht, sitzt. Und ich erinnere an 2005/2006 als Kind nicht den Verein durch ehrenamtliche Arbeit förderte, sondern von Fromberg sich als Präsident mit Geschäftsführer Vehling und Manager Kaenzig fetzte. Das hatte auch negative Auswirkungen auf den Klub und damit auch auf das Sportliche.

An der Stammestr. soll unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit ein Fitnesscenter betrieben werden, dabei hat der Verein bereits wegen den Fördermitgliedern noch eine Baustelle beim Finanzamt. Und der DFB hat dem Stadion zuwenig VIP-Plätze bescheinigt. Das und die Bedingungen für die Bewerbung als Austragungsort für Spiele der EM 2024 zeigen die Richtung auf. Hin zum Kommerz und der Fußball wird Teil des Rahmenprogramms des Events.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:05 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Dann diskutiert diese Themen bitte in einem separatem Faden nur für Vereinsmitglieder und nicht im Faden "Martin Kind - was nun....?" eines öffentlichen Forums.

Wenn sich alle Vollmitglieder rechtzeitig um die Problematik gekümmert hätten, wär es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Aber das ist wenigstens wie in jedem Verein, wenn alles läuft engagiert sich kaum jemand im Verein dafür sagt aber auch keiner was, kocht dann irgendwann etwas hoch, ist das Geschrei riesig und alle vorher auch so engagierten Mitglieder sind mit im Boot. Vereinsarbeit in Reinkultur.

Merkwürdig finde ich ebenfalls, dass hier ständig auf den beruflichen Qualifikationen erfolgreicher Geschäftsleuten herumgeritten wird. Am Ende des Tage zählt nicht der Schulabschluss, sondern die Zahl unter dem dicken Strich. Alles andere sind Randnotizen, sofern die Geschäfte nach geltendem Recht getätigt wurden. Kann es sein das wir hier inzwischen in einer Neiddebatte angekommen sind?


Jau, vor soviel geballter (Lebens-)Weisheit kann ich nur kapitulieren. Allerdings auch vor so viel "selektiver Wahrnehmung", scheinbar ist das Leben der "erfolgreichen Geschäftsleute" wirklich so, frei nach dem Motto: "Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt".

:bow: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich finde, ihr verliert euch in diesem Faden zu sehr in den Details. Klar, das zu diskutieren ist vollkommen in Ordnung. Aber es hilft nicht weiter. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Hier in diesem Forum kann man doch nur einen Bruchteil der 96-Anhängerschaft „bekehren“. Wenn man wirklich etwas ändern will, müssen doch ganz andere Geschütze aufgefahren werden. Ich wundere mich, dass man es ganz offenbar nicht hinkriegt einen lauten (aber friedlichen) und dennoch medienwirksamen Protest auf die Beine zu stellen. Auch Pro Verein agiert aus meiner Sicht mit angezogener Handbremse. Ich hoffe, dass sie wenigstens die juristischen Möglichkeiten bezgl. der Vorgänge der letzten JHV ausschöpfen können. Meine Spende war vielleicht etwas naiv. Aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass so viel zusammenkommt, damit man wenigstens in diesem Punkt Klarheit hat. Ich tat das auch aus Eigeninteresse (Vorstand eines e.V.). Das gebe ich zu. :wink:

Aber ansonsten muss man als „Außenstehender“ und trotzdem interessierter Fan feststellen, dass die Masse derjenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer, Martin Kind „bremsen“ wollen, viel zu gering ist. Und das weiß auch MK. Deshalb wirkt er einigermaßen tiefenentspannt.

Wie man hörte ist gestern auf dem Fanszene-Treffen erstmalig die Idee einer Demonstration erörtert worden? Warum nicht schon viel früher? Mit solch (friedlichen) Aktionen würde man deutlich mehr Menschen mitnehmen können, als mit diesem (in meinen Augen) unsinnigen Boykott der Mannschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Alles schön und gut, aber noch lange kein Grund Diskussionen hier im Forum abzuwürgen. Wer nicht teilnehmen will, meidet den Faden einfach.

Es geht hier auch nicht "um bekehren". Es geht hier um Informations- und Meinungsaustausch.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:35 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich finde, ihr verliert euch in diesem Faden zu sehr in den Details. Klar, das zu diskutieren ist vollkommen in Ordnung. Aber es hilft nicht weiter. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Hier in diesem Forum kann man doch nur einen Bruchteil der 96-Anhängerschaft „bekehren“. Wenn man wirklich etwas ändern will, müssen doch ganz andere Geschütze aufgefahren werden. Ich wundere mich, dass man es ganz offenbar nicht hinkriegt einen lauten (aber friedlichen) und dennoch medienwirksamen Protest auf die Beine zu stellen. Auch Pro Verein agiert aus meiner Sicht mit angezogener Handbremse. Ich hoffe, dass sie wenigstens die juristischen Möglichkeiten bezgl. der Vorgänge der letzten JHV ausschöpfen können. Meine Spende war vielleicht etwas naiv. Aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass so viel zusammenkommt, damit man wenigstens in diesem Punkt Klarheit hat. Ich tat das auch aus Eigeninteresse (Vorstand eines e.V.). Das gebe ich zu. :wink:

Aber ansonsten muss man als „Außenstehender“ und trotzdem interessierter Fan feststellen, dass die Masse derjenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer, Martin Kind „bremsen“ wollen, viel zu gering ist. Und das weiß auch MK. Deshalb wirkt er einigermaßen tiefenentspannt.

Wie man hörte ist gestern auf dem Fanszene-Treffen erstmalig die Idee einer Demonstration erörtert worden? Warum nicht schon viel früher? Mit solch (friedlichen) Aktionen würde man deutlich mehr Menschen mitnehmen können, als mit diesem (in meinen Augen) unsinnigen Boykott der Mannschaft.


Das kann ich jetzt zu 100% unterschreiben. Dennoch müssen zunächst die Mitglieder alle vereinsinternen Mittel ausschöpfen, weil die fragwürdigen Aktivitäten den e.V. betreffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber noch lange kein Grund Diskussionen hier im Forum abzuwürgen. Wer nicht teilnehmen will, meidet den Faden einfach.

Es geht hier auch nicht "um bekehren". Es geht hier um Informations- und Meinungsaustausch.


Ich will nix abwürgen. Wer bin ich denn? :wink:

Ich sag ja, dass das völlig okay ist. Vermisse aber die AKTIVITÄT außerhalb dieses (zugegebenermaßen) hoch interessanten Fadens/Forums.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich finde, ihr verliert euch in diesem Faden zu sehr in den Details. Klar, das zu diskutieren ist vollkommen in Ordnung. Aber es hilft nicht weiter. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Hier in diesem Forum kann man doch nur einen Bruchteil der 96-Anhängerschaft „bekehren“. Wenn man wirklich etwas ändern will, müssen doch ganz andere Geschütze aufgefahren werden. Ich wundere mich, dass man es ganz offenbar nicht hinkriegt einen lauten (aber friedlichen) und dennoch medienwirksamen Protest auf die Beine zu stellen. Auch Pro Verein agiert aus meiner Sicht mit angezogener Handbremse. Ich hoffe, dass sie wenigstens die juristischen Möglichkeiten bezgl. der Vorgänge der letzten JHV ausschöpfen können. Meine Spende war vielleicht etwas naiv. Aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass so viel zusammenkommt, damit man wenigstens in diesem Punkt Klarheit hat. Ich tat das auch aus Eigeninteresse (Vorstand eines e.V.). Das gebe ich zu. :wink:

Aber ansonsten muss man als „Außenstehender“ und trotzdem interessierter Fan feststellen, dass die Masse derjenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer, Martin Kind „bremsen“ wollen, viel zu gering ist. Und das weiß auch MK. Deshalb wirkt er einigermaßen tiefenentspannt.

Wie man hörte ist gestern auf dem Fanszene-Treffen erstmalig die Idee einer Demonstration erörtert worden? Warum nicht schon viel früher? Mit solch (friedlichen) Aktionen würde man deutlich mehr Menschen mitnehmen können, als mit diesem (in meinen Augen) unsinnigen Boykott der Mannschaft.


Das kann ich jetzt zu 100% unterschreiben. Dennoch müssen zunächst die Mitglieder alle vereinsinternen Mittel ausschöpfen, weil die fragwürdigen Aktivitäten den e.V. betreffen.


Was kann da von Seiten der Mitglieder (wenn nicht auf dem Rechtsweg -> ProVerein) noch ausgeschöpft werden? Die Frage ist ernst gemeint. Wie man hier lesen konnte, sind sie Ehrenamtsvorgänge vom e.V. negativ beschieden worden. Was bleibt dann noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 18:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hihi, Bavenstedter ich meinte nicht Dich mit abwürgen. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Achso. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 19:34 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Hihi, Bavenstedter ich meinte nicht Dich mit abwürgen. :wink:


Achso du möchtest keine User abwürgen.

Kuhburger hat geschrieben:
Guter Vorschlag, genius. Und meinen ausdrücklichen Dank an stscherer! :nuke:
Und an alle Egalos: Haltet Euch einfach raus.


Vielleicht verlierst du bei der Anzahl der Beiträge ja etwas die Übersicht! Ich habe deinen alten Post noch einmal herausgesucht. Natürlich nur zu Erinnerung.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.09.2017 20:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Falsch, ich möchte keine Diskussionen abwürgen oder dass sie abgewürgt werden. User möchte ich ab und an mal gern erwürgen, in Momenten der Schwäche... aber das vergeht. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2017 10:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
An der Stammestr. soll unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit ein Fitnesscenter betrieben werden, dabei hat der Verein bereits wegen den Fördermitgliedern noch eine Baustelle beim Finanzamt.

Kannst Du Letzteres präzisieren - das würde mich sehr interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:39 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Wenn Herr Kind beweisen kann, dass die Markenrechte in vollstem Bewusstsein aller stimmberechtigten Mitglieder und unter Berücksichtigung aller vereinsethisch notwendigen Schritte durch ihn und seine Vorstandskollegen an das Martin Kind mehrheitlich gehörende Profifußball-Firmenkonstrukt verschenkt wurden, müssen alle 8.000 stimmberechtigten Mitglieder (es war ja ihre bewusste, mehrheitliche Entscheidung!) das so hinnehmen und ich werde gerne hier Abbitte leisten.


Erst einmal ein Lob an dich wegen deiner aus meiner Sicht wirklich tollen Beiträge. Konntest ja leider aus technischen Gründen erst mit ein paar Tagen Verspätung hier an den Start gehen. :wink:

Man muss bei der Zahl 8000 bedenken, dass sie am Ende eines Prozesses steht. Erste schicksalhafte Entscheidungen der MV wurden zu Zeiten gefällt, als die Mitglieder-Kampagne von Vorstandsmitglied Feldmann noch gar nicht begonnen hatte. Er meine mich an Zahlen wie 3000 inkl. Fördermitgliedern im Jahre 2003/2004 zu erinnern. Die 5000-Marke wurde richtig gefeiert.

Letztlich bedeutet es, dass in den Jahren 1998/1999 viel weniger stimmberechtigte Mitglieder im Verein waren. Zudem war die Information über Kinds Pläne durch die Madsack-Presse eher sehr dünn. Im Vordergrund stand immer der Retter vor der Insolvenz, und Alles war gut.

Ich bin übrigens ebenso wie viele Freunde um 2004 als Fördermitglied eingetreten, einfach weil ich dabei sein und meine Solidarität ausdrücken wollte. Die paar Vorteile (15% etc.) nahm ich gern mit. Erst als klarer wurde (Dank an Pro Verein), welche Machenschaften auf der MV abgelaufen waren, wurde ich zu Beginn 2016 Vollmitglied. Darf ich jetzt was kritisieren?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2017 13:13 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Bemeh hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Wenn Herr Kind beweisen kann, dass die Markenrechte in vollstem Bewusstsein aller stimmberechtigten Mitglieder und unter Berücksichtigung aller vereinsethisch notwendigen Schritte durch ihn und seine Vorstandskollegen an das Martin Kind mehrheitlich gehörende Profifußball-Firmenkonstrukt verschenkt wurden, müssen alle 8.000 stimmberechtigten Mitglieder (es war ja ihre bewusste, mehrheitliche Entscheidung!) das so hinnehmen und ich werde gerne hier Abbitte leisten.


Erst einmal ein Lob an dich wegen deiner aus meiner Sicht wirklich tollen Beiträge. Konntest ja leider aus technischen Gründen erst mit ein paar Tagen Verspätung hier an den Start gehen. :wink:

Man muss bei der Zahl 8000 bedenken, dass sie am Ende eines Prozesses steht. Erste schicksalhafte Entscheidungen der MV wurden zu Zeiten gefällt, als die Mitglieder-Kampagne von Vorstandsmitglied Feldmann noch gar nicht begonnen hatte. Er meine mich an Zahlen wie 3000 inkl. Fördermitgliedern im Jahre 2003/2004 zu erinnern. Die 5000-Marke wurde richtig gefeiert.

Letztlich bedeutet es, dass in den Jahren 1998/1999 viel weniger stimmberechtigte Mitglieder im Verein waren. Zudem war die Information über Kinds Pläne durch die Madsack-Presse eher sehr dünn. Im Vordergrund stand immer der Retter vor der Insolvenz, und Alles war gut.

Ich bin übrigens ebenso wie viele Freunde um 2004 als Fördermitglied eingetreten, einfach weil ich dabei sein und meine Solidarität ausdrücken wollte. Die paar Vorteile (15% etc.) nahm ich gern mit. Erst als klarer wurde (Dank an Pro Verein), welche Machenschaften auf der MV abgelaufen waren, wurde ich zu Beginn 2016 Vollmitglied. Darf ich jetzt was kritisieren?


Da mit das nicht falsch verstanden wird: wir haben ja (noch) freie Meinungsäußerung in diesem Land, insofern kann jeder und überall unter Berücksichtigung gewisser Regeln "kritisieren".

Bei unserem Thema geht es ja immer noch darum, ob Personen/Gremien unter Missachtung des Vereinsrechts, der Satzung, vereinsethischer Regeln (kommt vielleicht in den Köpfen mancher, erfolgreicher Unternehmer nicht vor, aber es gibt tatsächlich so etwas!) oder gar strafrechtlich relevant den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. übervorteilt haben. Die Klärung dieses Sachverhalts ist zunächst einmal ein vereinsinternes Thema, das somit im wesentlichen die stimmberechtigten Mitglieder (ergo "Vollmitglieder") betrifft.
Nach den mir per heute vorliegenden Informationen (wie gesagt, der "Vorstand" hat mir gegenüber ("Vollmitglied seit 1997") jede Beantwortung sehr konkreter Fragen abgelehnt) fanden sehr relevante Handlungen zu den fragwürdigen Themen im Jahre 2014 statt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2017 14:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bemeh hat geschrieben:
... Ich bin übrigens ebenso wie viele Freunde um 2004 als Fördermitglied eingetreten, einfach weil ich dabei sein und meine Solidarität ausdrücken wollte. Die paar Vorteile (15% etc.) nahm ich gern mit. Erst als klarer wurde (Dank an Pro Verein), welche Machenschaften auf der MV abgelaufen waren, wurde ich zu Beginn 2016 Vollmitglied. Darf ich jetzt was kritisieren?

Ich würde sagen, nach Kindscher Diktion: Nein! Denn Du bist ja nicht informiert... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2017 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Es tut sich was im Reich der Investoren. Nicht überall sind es Heilsbringer oder gern gesehene Geldgeber. Interessant zu lesen:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Nach-Fanprotesten-verliert-Investor-Anteilsmehrheit&folder=sites&site=news_detail&news_id=16727

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2017 10:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mal was anderes:

In der schönen EL-Zeit unter Schmadtke/Slomka war die bundesweite Wahrnehmung für Hannover 96 ziemlich positiv. Will sagen: Hannover 96 hatte durchaus einen interessanten Werbewert, wie man auch am Trikotsponsor ablesen konnte. Die Mannschaft war sportlich erfolgreich, spielte erfrischenden Fussball, das Publikum war für hannöversche Verhältnisse euphorisiert. Insgesamt ein schönes, einheitliches Bild.

Ich glaube, dass diese Einheit das bundesweit positive Bild von Hannover 96 bestimmt hat.

Ich glaube nicht, dass es zu dieser Einheit eine Alternative gibt :wink: . Ohne "das Herzblut" der aktiven Fanszene, die eh schon vergleichsweise klein ist, wird es nicht gehen. Der Hannoveraner als solcher ist viel zu dröge, um ohne Antrieb Stimmung zu machen. Das wird nix. und da wird auch nix wachsen.

Kind steht jetzt vor der Aufgabe, alles aus dem Weg zu räumen, was dieser Einheit im Wege steht. Diese Einsicht sollte er haben.

Sportlich gesehen ist der Anfang gemacht. Aber wir sind noch weit von den teils mitreißenden Auftritten der o.e. Ära entfernt. Aber daran arbeiten Breitenreiter und Heldt. Das braucht noch etwas.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 482 von 833 | [ 16642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: