Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 698 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 695, 696, 697, 698, 699, 700, 701 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.04.2019 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Gebe zu das mich das ZDF erstaunt hat, hätte ich nicht gedacht,
Schön wäre noch wenn die den Grund in der Sendung für den Wechsel des Gastes angeben,
“ Herr Kind wollte unsere berechtigten Fragen nicht beantworten “ damit auch alle wissen was das in Hannover 96 für ein Vorturner sitzt.
schön, sie haben es tatsächlich so gebracht warum Kind abgesagt hat, so sieht der Alte noch älter aus,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2019 09:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Seien wir ehrlich, die Sendung mit Bobic war interessant und angenehm. Ein Auftritt von Martin Kind hätte der Region Hannover nur weitere Minuspunkte eingebracht. Insofern: Alles richtig gemacht, Martin Kind. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2019 15:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Sehr schön, dass das ZDF ihm nicht die Gelegenheit zur weltentrückten Selbstbeweihräucherung gegeben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2019 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich konnte nicht umhin, dem ZDF ein Lob für das Rückgrat auszudrücken, dass die Redaktion bewiesen hat. Kontakt: Zuschauerservice@zdf-service.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 24.04.2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 08:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wieweit mag die Analüse in Sachen Spielphilosophie wohl sein? Hier mal einen Gedankensammlung:

1. Wie geht ein Premiumprodukt im Fussballgeschäft?

Ein Blick nach Leipzig -> Man nehme 300 Millionen in die Hand... Nö.. können wir nicht, wollen wir nicht.
Also machen wir das mit begeisterten Zuschauern, vollem Stadion, tollen Choreos und so! Äh... :noidea:

Idee :idea: - Da soll der Franke sich mal drum kümmern! Rote Kurve stärken, lieb sein zu den Ultras, über den einen oder anderen Bengalo hinwegsehen. Hauptsache Stimmung!
Dann gibt es auch mehr Werbegelder und so.

2. Sportlicher Erfolg

Was ist sportlicher Erfolg? Nun nach Dekaden kann man sagen: Sportlicher Erfolg ist in der 1. Liga spielen und drin bleiben. - Obwohl der eine oder andere Abstieg dramaturgisch wertvoll sein kann... :mrgreen: - aber nur, wenn sich das Publikum mit der Mannschaft identifizieren kann. Ein Blick nach Leipzig... 300 Mio... ach nee, geht ja nicht.
Also... ? :noidea2:

Idee :idea: - Tarnat muss das machen. Wir brauchen junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die es in die erste Mannschaft schaffen. Jedes Jahr. Spart Geld. Und schafft Identifikation. Toll, zwei Fliegen mit einer Klappe. Und dann teuer verkaufen. Noch besser. Kann man Geld mit scheffeln.

3. Spielphilosophie

Defensiv spielen ist unattraktiv. Offensivspektakel ist toll, schon wegen der Stimmung. Aber wie soll das gehen? :noidea:

Da muss der Jan ran. Doch schafft der das allein? Hmh, vielleicht brauchen wir noch einen bißchen Fussballsachverstand in der KGaA... Im Aufsichtsrat wäre schon mal nicht schlecht. In der Geschäftsführung? - Nö, eigentlich nicht, vielleicht ein bißchen mehr, aber das muss noch analüsiert werden. Ist jetzt nicht primär, machen wir später... in Liga 3.

So kann das was werden! :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 09:43 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
@kuhburger

Was machst Du denn da für Fingerübungen?

Es hat nie eine Philosophie von Kind & seinen Vasallen gegeben, es gibt keine und es wird keine geben.

Es geht nur darum, sich selbst die Taschen zu füllen und sich an seiner eigenen (angeblichen) Macht zu berauschen. Taschenbillard von alten Männern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 12:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :mrgreen: :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 20:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Lizenz nur unter Auflagen. Wer ist den in diesem Fall der Buhmann ? Aah, der Bremer...Geschäftsführer, wer denn sonst :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 22:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das war auch schon, als noch der Scheißverein das Sagen hatte. Fortschritt à la Hannover-Modell. :nuke: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.04.2019 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Lizenz nur unter Bedingungen: Hannover 96 muss noch Hausaufgaben erfüllen
Als der Stumpen-Fredo noch Präsident war, galt 96 als Absteiger Nr. 1 der 2. Liga und stieg in die 1. Liga auf und war dann frei von Schulden. Mal so als Denkanstoß für Herrn Kind. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 10:31 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Die alten Männer aus der betreuten Tennishalle haben komplett fertig: keine Mannschaft, keinen Trainer, keinen Sportdirektor, kein Scouting, kein Geld, keine Ahnung. Die sollen sich samt Acker vom Acker machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich warte immer noch gespannt auf die Premium-Philosophie: Irgendwas mit ruhiger Hand, Serve and Volley, 10 Sekunden und ergebnisoffenem Spiel wird es wohl werden. Das ganze natürlich nur mit dem investierten Kraftaufwand der Spieler, der minimal nötig ist. Effizienz ist jetzt gefragt, um besser als die anderen zu sein. Neu dabei: Tipps der rüstigen Kokenbande in der Bild wird es nur noch nach vollumfänglicher Analüse am Ende einer jeweiligen Saison geben.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Drollig finde ich wieder mal, dass es zwischen der HAZ Online-Ausgabe und der HAZ Print-Version unterschiedliche Darstellungen gibt, von ein und der selben Person.

In der Online-Version schreibt Herr Bergmann von: "Wirtschaftliche Bedingungen? Martin Kind erklärte bei der Mitgliederversammlung, Hannover 96 müsse in dieser Minus-Saison einen Verlust von 18 Millionen Euro verkraften, in der nächsten Spielzeit weitere 16 Millionen. Weil bislang die Transfererlöse fehlen, klafft eine große Lücke im Haushalt der Profi-GmbH. Hannover 96 muss nun offenbar nachweisen, wie das Minus aufgefangen werden kann. Entweder mit Transfers oder mit weiteren Darlehen der Geldgeber."

"Unabhängig davon scheint zumindest der Ärger um die Satzung keine Rolle zu spielen. 96 musste auf Drängen der DFL Passagen umarbeiten, in denen dem Aufsichtsrat zu viel Macht zugesprochen wurde."

In der Print-Version schreiben Bergmann und Tietenberg zusammen: "18 Mio. Verlust bestätigte Kind bei der Mitgliederversammlung am 23.03.19. Dazu, so Kind, rechnet 96 mit 17 Mio. Verlust nach Abstieg in die 2.Liga. Macht ein Finanzloch von 35 Mio....Wenn alles schief geht, wird Kind einspringen und die Lücke füllen, eventuell mit einer Patronatserklärung. Optimal ist die Ausgangslage vor dem Neustart in der 2.Liga jedenfalls nicht."

"Unabhängig davon scheint zumindest der Ärger um die KGaA-Satzung keine Rolle mehr zu spielen. 96 musste auf Drängen der DFL Passagen umarbeiten, in denen dem AR zu viel Macht zugesprochen worden war. Die Liga sah darin einen Verstoß gegen die 50+1 Bedingungen. In der veränderten Satzung vom 31.01.2019 wurde dieser Teil gestrichen."

Warum werden hier und dort unterschiedliche Texte mit z.T. unterschiedlichen Interpretationen gewählt?
Hier heißt es Darlehen und dort heißt es Patronatserklärung.
Hier heißt es nur Aufsichtsrat und dort heißt es nach der KGaA Satzung ... in denen dem Aufsichtsrat ...

Warum schreibt die HAZ-Redaktion so unterschiedlich?
Soll da eventuell verschiedene Klientel bedient werden?
Oder sind die einfach so doof?
Kann ich nich glauben.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 12:50 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
@Hirni96

Oder sind die einfach so doof ? :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 14:52 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Auf der einen Seite kann man sich ja derzeit beruhigt zurücklehnen und dabei zuschauen, wie Herr Kind sein Konstrukt, die Mannschaft, den Trainer und ganz besonders sich selbst in kleinste Einzelteile zerlegt.

Auf der anderen Seite ist es aber schon tragisch, wie dieser Mann sich selbst blossstellt und der Lächerlichkeit preisgibt. Inzwischen ledert sogar schon sein Untergebener Doll gegen ihn, als sein Kind ein Grundschüler und Doll... ja, Doll, der diesen Grundschüler zurechtweisende Lehrer. Man würde Herrn Kind wünschen, dass es in seinem Umfeld Menschen gibt, die ihn vor sich selbst schützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin

Drollig finde ich wieder mal, dass es zwischen der HAZ Online-Ausgabe und der HAZ Print-Version unterschiedliche Darstellungen gibt, von ein und der selben Person.

In der Online-Version schreibt Herr Bergmann von: "Wirtschaftliche Bedingungen? Martin Kind erklärte bei der Mitgliederversammlung, Hannover 96 müsse in dieser Minus-Saison einen Verlust von 18 Millionen Euro verkraften, in der nächsten Spielzeit weitere 16 Millionen. Weil bislang die Transfererlöse fehlen, klafft eine große Lücke im Haushalt der Profi-GmbH. Hannover 96 muss nun offenbar nachweisen, wie das Minus aufgefangen werden kann. Entweder mit Transfers oder mit weiteren Darlehen der Geldgeber."

"Unabhängig davon scheint zumindest der Ärger um die Satzung keine Rolle zu spielen. 96 musste auf Drängen der DFL Passagen umarbeiten, in denen dem Aufsichtsrat zu viel Macht zugesprochen wurde."

In der Print-Version schreiben Bergmann und Tietenberg zusammen: "18 Mio. Verlust bestätigte Kind bei der Mitgliederversammlung am 23.03.19. Dazu, so Kind, rechnet 96 mit 17 Mio. Verlust nach Abstieg in die 2.Liga. Macht ein Finanzloch von 35 Mio....Wenn alles schief geht, wird Kind einspringen und die Lücke füllen, eventuell mit einer Patronatserklärung. Optimal ist die Ausgangslage vor dem Neustart in der 2.Liga jedenfalls nicht."

"Unabhängig davon scheint zumindest der Ärger um die KGaA-Satzung keine Rolle mehr zu spielen. 96 musste auf Drängen der DFL Passagen umarbeiten, in denen dem AR zu viel Macht zugesprochen worden war. Die Liga sah darin einen Verstoß gegen die 50+1 Bedingungen. In der veränderten Satzung vom 31.01.2019 wurde dieser Teil gestrichen."

Warum werden hier und dort unterschiedliche Texte mit z.T. unterschiedlichen Interpretationen gewählt?
Hier heißt es Darlehen und dort heißt es Patronatserklärung.
Hier heißt es nur Aufsichtsrat und dort heißt es nach der KGaA Satzung ... in denen dem Aufsichtsrat ...

Warum schreibt die HAZ-Redaktion so unterschiedlich?
Soll da eventuell verschiedene Klientel bedient werden?
Oder sind die einfach so doof?
Kann ich nich glauben.

Entweder Die bei Madsack kennen den Unterschied zwischen Darlehen und Patronatserklärung nicht oder der alte Geizkragen hat sich von seinem Adlatus den aktuellen Kassenbericht geben lassen. Ein Zahlungsversprechen stopft jedenfalls kein Loch in der Kasse. :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 19:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn ich die Verlustzahlen von 35 Millionen Euro für nur 2 Jahre sehe, frage ich mich, weshalb z.B. Nürnberg solche Probleme nicht hat und ja wohl die Lizenz für die nächste Saison ohne Auflagen erhält.
Auch bei Vereinen wie Augsburg, Mainz oder Freiburg gibt es solche Horrorzahlen nicht.
Wenn man Kind so hört, scheint es wohl ein Naturgesetz zu sein, dass Verluste erwirtschaftet werden.
Außer vom Hamburger SV höre ich eben von anderen Vereinen nicht, dass sie ständig Minus machen.
Auch Vereine wie Köln, Gladbach oder Frankfurt sind in ihrer Geschichte ja schon häufiger abgestiegen, ohne dass ich zu den jeweiligen Zeitpunkten von großen wirtschaftlichen Problemen gelesen oder gehört habe.
Wie ja hier schon häufiger thematisiert, gehe ich mal davon aus, dass eben die merkwürdige Gesamtkonstellation dazu führt, dass wirklich große hannoversche Firmen weitgehend einen Bogen um 96 machen bzw. mit den Roten durch Kind und Mitgesellschafter Kasse gemacht wird/wurde.
Bezeichnend in dem Zusammenhang ist vielleicht auch der Trikotsponsor Heinz von Heiden, der ja auch aus dem Großburgwedeler Dunstkreis kommt.
Wahrscheinlich gibt es in der ganzen Bundesliga keinen Trikotsponsor, der weniger zahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Doch, mit 5 Mio. €/Saison liegt 96 auf Platz 12: Sponsoren der Bundesliga-Clubs: Alle Trikots, alle Einnahmen

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
@Karibik

Du musst leider zur Kenntnis nehmen, dass Herr Kind und Co. Gewinne aus dem Konstrukt erwirtschaften wollen.

Je mehr Verluste Herr Kind produziert, desto mehr Darlehen geben Kind, Rossmann, Baum und Wilkening, mit Zinsen, zum Ausgleichen.

Daran verdienen die ganz ordentlich (Wilkening 1. Mio. Zinsen) Kind hat ca. 6 Mio. Zinsen auf dem Konto.
Man muss das einfach ganz nüchtern sehen, nicht der Verein ist im Vordergrund, sondern die Zinsen aus Darlehen, die für die Kapitalvernichtung durch Herrn Kind hervorgerufen werden, weil ja sonst nix mehr läuft.

Das hat aber mittlerweile auch die DFL mitbekommen, welches Kapitalmodell hier bei 96 läuft.
Von Fußball keine Ahnung, die Profis kennt man auch nicht, aber wen man verkaufen/verschenken muss, damit die Kasse stimmt, das weiß man.

96 is pleite und in Liga 2, aber bei den Investoren sprudeln die Zinsen.
96 braucht ca. 35 Mio. die Zinsen sind fantastisch für Kind und Co., wo is das Problem?
Kind muss das nur noch der DFL verklickern, dann läuft das.
Erheblicher Förderer.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2019 20:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Aus dem Bauch heraus - und das ist kein Widerspruch zu Hirnis Standpunkt - meine ich, dass die KGaA viel zu geringe Transfererlöse erwirtschaftet. Gerade die von karibik genannten Vereine sind da seit Jahren sehr viel erfolgreicher.

Man könnte wirklich den Eindruck haben, dass dies im Hannover-Modell auch gar nicht gewünscht war, weil sich dann die KGaA womöglich, wie eben andere Vereine auch, ausser eigener Kraft hätte finanzieren können.

Dann hätte es keine Zinserträge mehr für die S&S-Gesellschafter gegeben und auch das Argument gegen 50+1 wäre auch weggefallen. Oder um es auf den Punkt zu bringen:

Ein grundsätzlich falscher Kurs der KGaA, damit Martin Kind seine Ziele (leichter) erreichen kann.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 698 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 695, 696, 697, 698, 699, 700, 701 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: