Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 16:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ach Erwin - Vergiss es einfach :!:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 17:10 

Registriert: 21.07.2006 16:14
Beiträge: 79


Offline
runner hat geschrieben:
Das Rumgemeckere an Kind geht mir allmählich auf den Senkel. Vor allem, wenn es Gründe der politiccal correctness sind: Ach, wie autokratisch ist dieser Mann...

In der Vergangenheit seit RL-Aufstieg hat 96 (fast) alles Kind (plus einem Traummittelfeld Simak - Krupi - Lala in Höchstform) zu verdanken.

Jetzt hat er eine wohlgemeinte, aber nicht funktionierende Vereinsführungssituation, mit diesem unseligen Schröder-Spezi Fromberg vorneweg, beendet. Er trifft neue Personalentscheidungen, die, das sieht man sowohl im Fall des nicht zustande gekommenden Transfers von Jaeggi wie bei Hecking, Struktur haben und Sinn ergeben. Manche nennen so etwas auch ein Konzept besitzen.

Das ist keine Garantie, daß es klappt. Aber die hat man im Fußball nie. Es ist zumindest ein überlegter Versuch mit Perspektivchancen.

Wer meint, daß er schlauer ist und alles besser kann (ich habe da immer so ein paar Strategen am Trainingsgelände vor Augen mit ihren Kommentaren, da weiß ich immer nicht, ich weinen oder lachen soll), soll das weiterhin glauben.

Ich wünsche Kind alles Gute auf diesem Weg und hoffe, daß er weiter durchmistet.


Deine Beiträge sind mir bisher durch sachliche Kritik und gute Beobachtungsgabe aufgefallen. Umso erstaunter bin ich über deine Einschätzung zu Herrn Kinds Personalentscheidungen, denen du ein Konzept unterstellst. Dazu braucht man allerdings eine Menge good will.

Herr Kind hat in den letzten Wochen mehr Porzellan zerschlagen als alle Frombergs, Vehlings und Kaenzigs es je tun könnten. Und bei aller Achtung für Herrn Kind, die ich ihm weiterhin entgegenbringe, seine Rückkehr ins operative Geschäft war und ist ein Fehler.

Die Kakophonie von vielen Verantwortlichen zu beenden, war sicher richtig - nur sollte man bedenken, dass dies durch das Ausscheiden von Carsten Maschmeyer und seines Vertrauten Götz v. Fromberg von diesen selbst vorgenommen wurde. Auch hat Herr Kind weder Dr. Vehling noch Ilja Kaenzig entlassen. Wenn er so unzufrieden war, warum hat er nicht gehandelt?

Stattdessen hat er unausgegorene Personalien in den Raum gestellt wie die von Rene Jäggi. Er war sogar bereit, Herrn Jäggi die Entscheidung über den Trainer zu überlassen, obwohl Herr Jäggi bei 96 weder einen Vertrag unterschrieben noch zugesagt hatte.
Zeitgleich wird Herr Kind aber mit dem Satz zitiert, dass René Jäggi "ausschließlich für Finanzen und Organisation zuständig" sein soll. Dass Herr Jäggi unter solchen Umständen hier abgesagt hat, ist kein Wunder! Wo, runner, erkennst du darin ein Konzept? Offensichtlich konnte nicht mal Herr Jäggi eins erkennen.

@ El Filigrano! Warum hätte es mit Vehling/Kaenzig nicht mehr weitergehen sollen? Dass es mit Neururer nicht mehr weitergehen konnte - d`accord! Aber Neururers Abgang ist auch nicht auf eine schnelle und entschlossene Handlung nach Kinds Rückkehr zurückzuführen, sondern auf den Druck der Ereignisse.

Wenn eines in den letzten Wochen klar geworden ist, dann wie schwer der Verlust von Dr. Vehling wiegt. Einen Mann mit solchen Fähigkeiten und einer solchen unkorrumpierbaren Loyalität gegenüber den Interessen des Vereins werden wir so schnell nicht mehr finden. Über die Fähigkeiten von Ilja Kaenzig kann man geteilter Meinung sein. Ich werde die Entwicklung der Mannschaft bis zur Rückrunde abwarten - dann lassen sich Kaenzigs Transfers sicher besser beurteilen.

Da Herr Kind die Geschäftsführung jetzt aber wieder selbst machen will, kann man nur hoffen, dass es gut geht - zumindest besser als in den letzten Wochen. Dass Herr Kind nun aber täglich in der Geschäftsstelle nach dem rechten sieht, ist aufgrund seiner Aufgaben im eigenen Unternehmen allerdings schwer vorstellbar.
Zumindest die Verpflichtung von Dieter Hecking ist ein Anlass zu Optimismus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 18:19 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
Zitat:
Jaja, ich weiß, hier gibt´s Bedenkenträgerei und sozialpädagogisches Gemurmel um Betriebsklima und Diktatur. Die erste Liga ist kein Kindergeburtstag. Ich bin froh, die Herren Vehling, Fromberg und vor allem Neururer los zu sein. Wenn der Preis dafür Herr Kind ist: okay


Da gibt es nur einen, allerdings entscheidenden, Denkfehler: Die Diskussion um die Zugehörigkeit in der ersten Liga könnte sich schon bald genau deshalb erledigt haben, weil das Betriebsklima unter der kindischen Diktatur leidet...und das tagtäglich! Identifikation mit dem zu vertretenen Produkt - um in Deiner nicht-sozialpädagogischen Sprache zu bleiben - dürfte einer der Hauptfaktoren für erfolgreiches Arbeiten sein. Deshalb: Die erste Liga ist kein Kindgeburtstag!

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
wie hiess nochmal der schalker sonnenkönig????

8)

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:04 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Hagbard Celine hat geschrieben:
Zitat:
Jaja, ich weiß, hier gibt´s Bedenkenträgerei und sozialpädagogisches Gemurmel um Betriebsklima und Diktatur. Die erste Liga ist kein Kindergeburtstag. Ich bin froh, die Herren Vehling, Fromberg und vor allem Neururer los zu sein. Wenn der Preis dafür Herr Kind ist: okay


Da gibt es nur einen, allerdings entscheidenden, Denkfehler: Die Diskussion um die Zugehörigkeit in der ersten Liga könnte sich schon bald genau deshalb erledigt haben, weil das Betriebsklima unter der kindischen Diktatur leidet...und das tagtäglich! Identifikation mit dem zu vertretenen Produkt - um in Deiner nicht-sozialpädagogischen Sprache zu bleiben - dürfte einer der Hauptfaktoren für erfolgreiches Arbeiten sein. Deshalb: Die erste Liga ist kein Kindgeburtstag!



Hälst du es für möglich dass das Betriebsklima bereits kaputt war als das Gästeklima im Kokenhof (Klimageber Kind), so wie jetzt auch, gut war?
was hälst du von dem derzeitigen hoffnungsvollen Klima in den heimischen Medien (nicht bei unseren Feinden - danke das schweißt uns zusammen) und bei den meisten Fans (StrohhalmSchjönbergfans - jetzt mussa abba Co. Trainer werden und der blöde Kristl muss wech)?
Was hälst du vom derzeitigen Aufbruchsklima?
Prima Klima (Laut SZ spaziert Hecking gerade durch die einzige schöne Ecke Hannovers um Morgen bereits die Herrenhäuser Gärten und die Familie wieder zu verlassen).
Nun sach mal wer denn nun der Boss werden soll und wer die Sache unter diesen schweren Bedingungen so erfolgreich hätte wuppen können?
Kennst du noch Jemanden der mit dem Bremer Präsident befreundet ist und dem die Basis für seine weiteren Handlungen aus der Vereinskasse geleiert hätte.
Der den du kennst?
Den hätten die gar nicht mehr empfangen oder ihn gar mit 5 Millionen gehen lassen?
Sach mal wer das hätte managen sollen?
Kennste einen?
Wer isses klär mich auf....



PuH

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
wo ist denn der unterschied zwischen dem was känzig im febr. gefordert hat und was kind jetzt erreicht hat.
die zeit und die wm waren die faktoren, die für uns bzw. känzigs forderung entscheidend waren.
der deal wäre wohl auch ohne kind gelaufen

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:20 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
wo ist denn der unterschied zwischen dem was känzig im febr. gefordert hat und was kind jetzt erreicht hat.
die zeit und die wm waren die faktoren, die für uns bzw. känzigs forderung entscheidend waren.
der deal wäre wohl auch ohne kind gelaufen



Der Deal wäre nicht ohne Kaenzig gelaufen da ja irgendein kräftiger Bursche die schweren angestaubten Akten tragen musste.
Daher hast du recht.


PuH

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Hagbard Celine hat geschrieben:
Da gibt es nur einen, allerdings entscheidenden, Denkfehler: Die Diskussion um die Zugehörigkeit in der ersten Liga könnte sich schon bald genau deshalb erledigt haben, weil das Betriebsklima unter der kindischen Diktatur leidet...und das tagtäglich! Identifikation mit dem zu vertretenen Produkt - um in Deiner nicht-sozialpädagogischen Sprache zu bleiben - dürfte einer der Hauptfaktoren für erfolgreiches Arbeiten sein. Deshalb: Die erste Liga ist kein Kindgeburtstag!


Die Wette halte ich gegen. Die Mannschaft wird sich von jetzt ab gut schlagen und Enke, Brdaric oder Vinicius werden sich schon nicht ins Trikot scheißen, wenn Kind kommt.

Wer sich als Bierzapfer, Busfahrer, Marketingmensch oder sonstiger Angestellter des Vereins vom Chef persönlich drangsaliert fühlt, kann sich immer einen anderen Arbeitgeber suchen. Vielleicht bei Kind Hörgeräte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
5. Der Hecking-Transfer ist keine „mutige“ Lösung. Aber eine solide. Vielleicht ist es ja genau das, was unser Lieblingsverein in der jetzigen Phase am dringendsten braucht. (Als alter Zocker hätte ich persönlich „mutig“ besser gefunden. Aber gut, sei’s drum.)

Da sprichst Du mir aus der Seele, obwohl ich mit dem Hecking Transfer sehr zufrieden bin. Von den gehandelten Namen habe ich mir Brian Laudrup gewünscht, obwohl ich es nicht richtig begründen kann. Sehr guter Spieler, jung, dynamisch, und nie abgehoben. Das macht ihn zwar nicht zu einem guten Trainer, aber nun ja, mit der jetzigen Entscheidung kann ich sehr gut leben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 19:56 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Hagbard Celine hat geschrieben:
Da gibt es nur einen, allerdings entscheidenden, Denkfehler: Die Diskussion um die Zugehörigkeit in der ersten Liga könnte sich schon bald genau deshalb erledigt haben, weil das Betriebsklima unter der kindischen Diktatur leidet...und das tagtäglich! Identifikation mit dem zu vertretenen Produkt - um in Deiner nicht-sozialpädagogischen Sprache zu bleiben - dürfte einer der Hauptfaktoren für erfolgreiches Arbeiten sein. Deshalb: Die erste Liga ist kein Kindgeburtstag!


Die Wette halte ich gegen. Die Mannschaft wird sich von jetzt ab gut schlagen und Enke, Brdaric oder Vinicius werden sich schon nicht ins Trikot scheißen, wenn Kind kommt.

Wer sich als Bierzapfer, Busfahrer, Marketingmensch oder sonstiger Angestellter des Vereins vom Chef persönlich drangsaliert fühlt, kann sich immer einen anderen Arbeitgeber suchen. Vielleicht bei Kind Hörgeräte?


Du meinst bei Kind-Abhörgeräte? :P Unwissend sind die, die sich nicht die Mühe machen, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen... :wink:. Selbstverständlich werden die meisten Spieler die neue alte Entwicklung begrüßen. Schließlich wird ihnen wieder der Arsch gepudert, auch wenn ihre Leistung mal wieder nicht stimmt. Aber den selbst zurecht eingeforderten Respekt für ihre Arbeit auch den notwendigen Zuarbeitern zu zollen, dieser Eingebung ist die totale Fokussierung auf das "rein Sportliche" wenig förderlich. Und wie gesagt, ich bleibe dabei: Wer langfristig denkt und möchte, dass die Leistung auf dem Platz auf einer gesunden administrativen Basis fußt, der muss die jetzige Entwicklung mit Schrecken verfolgen. Operative Fehler gab es, wie es sie überall gibt, wo gearbeitet wird. Doch das zarte Pflänzchen gesunder Strukturen war immerhin gesät und hätte nicht viel mehr gebraucht als ein wenig Vertrauen und Zeit. Erscheint es Dir bei Deiner Argumentation nicht abstrus, dass es sportliche Erfolge auch und vor allem dort gibt, wo mit moderner Personalführung gearbeitet wird? Gibt es im Profigeschäft überhaupt noch ein erfolgreiches Modell à la Hannover 96 (grübel) :?:

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 20:25 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@Squadra rosso

Ich hatte mich bereits mehrfach zu den von Dir angeschnittenen Fragen geäußert. Sieh es mir bitte nach, wenn ich jetzt nur sehr kursorisch antworte.

Neururers Abgang ist gewiss auf den – wie Du sagst – „Druck der Ereignisse“ zurückzuführen. Nur: Den Druck haben nicht allein die drei Spiele in der neuen Saison erzeugt. Das reicht doch zurück weit in die vergangene Saison. Was für eine miserable Spielkultur durften wir da bewundern. Unterdessen sind wir im Kalenderjahr auch ergebnistechnisch die schlechteste Mannschaft der Liga.

Ich halte Vehling für einen ausgezeichneten zweiten Mann. Deine Bemerkungen zu Vehlings loyalem Verhalten kann ich unterschreiben.

Als er vorne an der Rampe stand, sind ihm eine Reihe von Ungeschicklichkeiten und Tapsigkeiten unterlaufen. Der Umgang mit den Medien bereitet ihm offenkundig Missbehagen. Was sonst sicher kein Defizit sein muss – beim Capo eines Bundesligavereins ist es das schon.

Nun wurde immer wieder betont - und ich gehe mal davon aus, dass dies tatsächlich auch so war -, dass Kurs und Strategie auch im Sportlichen gemeinsam von Vehling und Kaenzig getragen worden seien. Also trägt er auch die halbe Verantwortung. Von der unsäglichen Neururer-Verpflichtung bis hin zur Ablehnung zusätzlicher Gesellschafter-Knete („Kracher“-Diskussion). Ich möchte das im Einzelnen jetzt wirklich nicht mehr alles aufmetern.

Die andere Hälfte der Verantwortung trägt Kaenzig. Gut, Du sagst selbst, man könne über ihn geteilter Meinung sein. Ich habe da – neben einigen wirklich dicken Fehlern – auch häufig etwas gesehen, was mir gar nicht passt: Eine gewisse lümmelhafte Arroganz, geschuldet vielleicht auch seinem Alter. Es ist ja kein Zufall, dass er sich mit so unterschiedlichen Charakteren wie Lienen und Neururer gleichermaßen überworfen hat. (Bei Neururer hat er dann jedoch höchst inkonsequent gehandelt und ist mit diesem Herrn in die Saison 06/07 gestartet.)

Was Kaenzig sicher gut kann, dass ist das Aushandeln von unproblematischen Verträgen. Da ist er abgezockt, dass hat er in Leverkusen gut gelernt.

Entscheidend ist: Er hat keinen Blick für Fußballer, er ist immer auf Berater angewiesen. Ich weiß nicht, ob er dieses Defizit gegenüber Leuten wie Allofs, Beiersdorfer, Rettig usw. jemals aufholen kann. Ein Sportdirektor ohne Blick ist allerdings eine sehr problematische Besetzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 20:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

...

Entscheidend ist: Er hat keinen Blick für Fußballer, er ist immer auf Berater angewiesen. Ich weiß nicht, ob er dieses Defizit gegenüber Leuten wie Allofs, Beiersdorfer, Rettig usw. jemals aufholen kann. Ein Sportdirektor ohne Blick ist allerdings eine sehr problematische Besetzung.


Ob die all ihre Entscheidungen ohne jegliche Beraterunterstützung treffen, sei mal dahingestellt.
Und vor einem Beiersdorfer braucht man sich wohl nicht unbedingt verstecken. Sicher hat der in Hamburg einiges geleistet, aber ob die Hamburger Cl-Teinahme nach dem Haufen Abgängen nicht ne Eintagsfliege war, sollte man auch erst mal abwarten.
Offensichtlich wird Kaenzig im Verein sowieso nicht mehr viel zugetraut.

Nächste Woche ist doch ne Sitzung, stand irgendwo im Pressethread, wo dann evtl. Kaenzig als Geschäftsführer gegangen wird. Dann hat das Thema sowie ein Ende.

Solange uns dann Thomas Strunz erspart bleibt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 21:07 

Registriert: 21.07.2006 16:14
Beiträge: 79


Offline
@ El Filigrano! Ich weiß nicht, ob du Gelegenheit hattest, Dr. Vehling einmal in einer Diskussion über 96 zu erleben. Dann wüßtest Du, dass er sich gewiss nicht für die zweite Reihe eignet. Aus seiner Rücktrittserklärung war auch klar zu erkennen, dass er nicht bereit ist, nur den nützlichen Idioten abzugeben, der keine gestalterischen Freiheiten mehr hat. Denn darauf zielten wohl die Äußerungen von Herrn Kind gegenüber der Presse. Entsprechend konsequent hat er seinen Rücktritt erklärt, mit dem man im Umfeld der Gesellschafter nicht gerechnet haben soll.

Du hast allerdings recht, dass sein Umgang mit der "Rampe" unbeholfen wirkte. Allerdings scheint er das selbst auch schon erkannt zu haben, denn kurz vor seinem Rücktritt hatte er noch einen Pressesprecher gefunden, dessen Vertrag von Herrn Kind dann aber nicht unterschrieben wurde.

Letztlich wird es mit 96 irgendwie weitergehen. Und da man Herrn Kind getrost unterstellen darf, dass 96 ihm wirklich am Herzen liegt, hoffe ich darauf, dass die jetzt eingeleitete Phase mit Dieter Hecking ein wirklicher Neuanfang ist. Das wichtigste, was man Herrn Kind dabei wünschen kann ist mehr Geduld, einen etwas längeren Atem und gute Berater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 22:02 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Natürlich, Tanne, haben andere Sportdirektoren auch ihre Scouts usw. – aber eben dazu noch den Blick, der vor allem für die Schlussphase der Entscheidungsfindung unentbehrlich ist. Auf die weitere Entwicklung in HH bin ich auch sehr gespannt. Im Augenblick spielen sie mit den Transfers ein wenig Vabanque – vielleicht muss das sein, um ganz nach vorn zu kommen. Und sie haben in dieser Saison eine große Chance, materiell einen Sprung zu schaffen.

Klar, wenn man mal Cheffe ist, Squadra rosso, lässt man sich nicht wieder zum Buchhalter zurückstufen. Schon aus Gründen der Selbstachtung und zumal nicht in einem Job, der dermaßen im öffentlichen Interesse steht. Insofern war der Rücktritt honorig und konsequent-bemerkenswert. Das unterscheidet Vehling von Kaenzig. Das ändert aber nichts an meinen übrigen Vorbehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 22:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Natürlich, Tanne, haben andere Sportdirektoren auch ihre Scouts usw. – aber eben dazu noch den Blick, der vor allem für die Schlussphase der Entscheidungsfindung unentbehrlich ist. Auf die weitere Entwicklung in HH bin ich auch sehr gespannt. Im Augenblick spielen sie mit den Transfers ein wenig Vabanque – vielleicht muss das sein, um ganz nach vorn zu kommen. Und sie haben in dieser Saison eine große Chance, materiell einen Sprung zu schaffen.



Chancen sehe ich in HH derzeit kaum. Ohne die Abgänge wäre die Chance wohl größer gewesen, was zu reissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 14:25 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Squadra rosso hat geschrieben:
Wo, runner, erkennst du darin ein Konzept?


Vermute, das Konzept ist:
1. Strukturen verschlanken
2. Klare Hierarchien bilden
3. Reorganisation der Vereinsführung von oben nach unten, nicht umgekehrt
4. Verwendung der Mertesacker-Gelder in Strukturenbildungen, nicht in Spielernachkäufe (Stichwort "Knaller")
5. .... (hier fehlt jetzt noch die Entscheidung Sportdirektor/ Manager)
6. Trainerfindung: Suche nach langfristiger Lösung mit Identifikationspotential für H 96 (mit Hecking keine Erfolgsgarantie, aber eine angesichts des Marktes völlig angemessene Lösung gefunden)

Ist mehr Konzept als die Bundesregierung hat, oder?

PS:
Daß mit Vehling durchschaue ich nicht; er wäre in meinen Augen eigentlich ein geeigneter Geschäftsführer nach Plan B gewesen. Aber okay, da hat Kind scheinbar das Vertrauen verloren, ob berechtigt, ob unberechtigt, wer weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006 14:28
Beiträge: 292
Wohnort: Singapore


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bis dato gute Arbeit, Herr Kind. Jetzt bitte noch die Schnitzicard im Stadion durch echtes Bares ersetzen - dann fließen Bier und Bratwurst wieder in Strömen! Danke und Prost!


Allerdings haben die Umsätze gelitten - wie dus in deinem ersten thread versuch angesprochen hast ;-) (In Hamburg/Bremen wird bei gleicher Zuschauerzahl ca. 2-3-mal soviel verdient)

Aber vor lauter Glückseligkeit dass niemand zu viel Verdient (Hat MK etwa Angst das er nicht mehr der Reichste Mann ist im Stadionumkreis??? :roll: )wird das ganze jetzt auch beim Eishockey angeschafft :twisted: das heißt aber auch : es kann nicht nur an MK liegen :shock:

Übrigens möchte ich mal gerne Bratwurst in Strömen fließen sehen...tststs das einzige was fließt ist der ketchup, weil er umsonst ist :D

greetings

BB

_________________
Discostu hat geschrieben:
Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: g
BeitragVerfasst: 09.09.2006 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006 11:33
Beiträge: 78
Wohnort: Duderstadt


Offline
Ich finde den Hecking transfer eigentlich ganz gut, zumindest besser als labbadia, denn der hat ncoh keine erfahrungen in der Bl

_________________
WIR SIND DIE ROTEN!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: g
BeitragVerfasst: 09.09.2006 19:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Enke hat geschrieben:
Ich finde den Hecking transfer eigentlich ganz gut, zumindest besser als labbadia, denn der hat ncoh keine erfahrungen in der Bl


Na die drei Spiele Erfahrungsvorsprung hätte auch Bruno irgendwann eingeholt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 19:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wer sich als Bierzapfer, Busfahrer, Marketingmensch oder sonstiger Angestellter des Vereins vom Chef persönlich drangsaliert fühlt, kann sich immer einen anderen Arbeitgeber suchen. Vielleicht bei Kind Hörgeräte?


Hast Du auch etwas anderes als diesen perfiden Totschlag-Zynismus drauf?
Wobei es mir aber klar wird - Wem sonst nur wichtig ist, dass das Bier nicht mit Karte bezahlt werden muss (Was in fast jedem WM-Stadion mittlerweile üblich ist), den interessiert es offenbar wohl auch nur einen Dreck, wie der Verein mit seinen Angestellten umgeht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: