Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 667 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.01.2019 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mal Klartext: VIDEO - Mann gegen Mann | Rolf Fuhrmann kritisiert Martin Kinds Führungsstil in Hannover - Video Eurosport Deutschland

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 00:17 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Wer hat Infos (zum Nachlesen) für mich, was der angekündigte Rückzug von Martin Kind im März sowohl für die Profimannschaft als auch den Verein bedeutet?!

Irgendwie sind die damit verbundenen (Ver-)Änderungen an mir vorbeigegangen. Nicht, dass dann "Hol mir Mal ne Flasche Bier" Gerhard führt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das der sich von der Profimannschaft zurückziehen will, ist mir neu.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 01:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Wer noch irgendwelche Aussagen seitens des Modells für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kind wird keinerlei Ämter im Konstrukt aufgeben, sondern durch bis zur letzten Patrone Leute alle Positionen weiterhin versuchen, besetzt zu halten.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 08:54 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
@RoterKlaus
Hast du genauere Infos? Ich lese ab und an, Martin Kind Zeit bei der Mitgliederversammlung im März als Präsident zurück. Als Präsident von was? Verein oder Profimannschaft? Was bedeutet dieser Rücktritt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
für thomas58 Statement auf der Spielseite von heute ein dreifaches :nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Angeblich will er als Präsident des e.V. zurücktreten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 12:03 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Angeblich
heißt ja nichts. Die Drei von der Kind Tankstelle müssen sich ja nicht zurückziehen. Tagesordungen kann man ändern....
Jedenfalls leistet das 7593 tägige Reich seit Machtergreifung, schon über 1500 Tage hervorragende Arbeit. :wink2: Im Kleingedruckten steht eine mind. Laufzeit von 10 K Tagen mit der Option auf Legislaturverlängerung (Begründung: finanzieller Notstand), denn es gibt niemand Anderen auf der Welt, der Hannover könnte. Man möge iHM doch die Stimme geben, sonst müßte man ein Überraschungspaket Stimmzettel aus den Sparten unter dem Tisch hervorholen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.01.2019 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Herr Kind hat doch die Satzung der KGaA lizenzwidrig geändert, das hat doch jeder mitbekommen und es ist bei der DFL aufgestoßen, wegen Missachtung von 50+1.

Warum?
Der Aufsichtsrat der KGaA um Gerd S. ist gestärkt worden und muss alle Entscheidungen absegnen, also auch die Entlassung von Herrn André B. Auch wenn der GF jetzt Herr Martin K. heißt.

Soll heißen: Wenn Herr Martin K. als Präsident im e.V. zurücktritt, dann ist ihm der Verein egal.
Er will außerdem für den Geschäftsführerposten in der KGaA einen Nachfolger für sich installieren, denn jetzt ist er es ja selber und Herr Horst H. kommt dafür wohl nicht mehr in Frage. Ist ja nur angestellter Manager.

Wenn Herr Martin K. einen Nachfolger für sich gefunden hat, quasi einen GF ohne alleinige Prokura, dann zieht er sich in den AR der KGaA (Profiabteilung) zurück und übernimmt den Posten von Herrn Gerd S. als AR Vorsitzender.

Da dieser AR nach der lizenzwidrigen Satzungsänderung jetzt aber die komplette Kontrolle über die Profiabteilung (KGaA) hat, ist Herr Marti K. dann wieder der Alleinherrscher über die Lizenzabteilung (Profiabteilung - KGaA) egal wer da Geschäftsführer wird. Könnte dann auch Herr Knappwurst aus GBW bei Hannover sein.

Das war der genialste gesetzes-lizenzwidrige Winkelzug des Herrn Martin K. und hat jetzt eine mögliche Strafe durch die DFL zu befürchten - Punktabzug oder sogar der Verlust der Lizenz.
Wegen Missachtung von 50+1.

Vielleicht hat das jetzt etwas zu der Situation als Erklärung geholfen.
Soll heißen: Wenn Herr Martin K. die Posten Präsident und Geschäftsführer aufgibt, hat er die Hintertür Aufsichtsratschef der KGaA für sich offen, um alle Zügel (Geschäfte) in der Hand zu behalten.

Das hat aber nix mit dem AR des Vereins (e.V.) zu tun, denn darin sitzen Herr Gerd S. und Herr Martin Kind dann nicht, sondern nur die Freunde des e.V. in Gottes Namen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Martin Kind erntet im CHECK24 Doppelpass Kritik
KMW und 50+1 muss bleiben!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
In meinen Augen steht Hannover 96 aktuell schlechter da als bei der Übernahme durch Herrn Kind im Jahr 1997. Und das vor allem, weil der Kader der einem wahrscheinlichen Abstieg zurückbleibt schlechter vom Potenzial sein wird als dies seinerzeit der Fall war.

Wäre Herr Kind in den Jahren 2011/12 zurück getreten, man hätte eine Straße nach ihm benannt und/oder ein Denkmal gebaut. So hinterlässt er m.E. nichts weiter als einen Scherbenhaufen. Das Geflecht aus dem Firmenkonstrukt wird man wie beim gordischen Knoten mit einem harten Schlag durchtrennen müssen.

Bis zur oMV halte ich mich weiterhin bedeckt :oldman:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 12:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Martin Kind und seinen Helfershelfern gebührt abgrundtiefe Verachtung. Sonst nichts.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
genius4u hat geschrieben:
In meinen Augen steht Hannover 96 aktuell schlechter da als bei der Übernahme durch Herrn Kind im Jahr 1997. Und das vor allem, weil der Kader der einem wahrscheinlichen Abstieg zurückbleibt schlechter vom Potenzial sein wird als dies seinerzeit der Fall war.

Wäre Herr Kind in den Jahren 2011/12 zurück getreten, man hätte eine Straße nach ihm benannt und/oder ein Denkmal gebaut. So hinterlässt er m.E. nichts weiter als einen Scherbenhaufen. Das Geflecht aus dem Firmenkonstrukt wird man wie beim gordischen Knoten mit einem harten Schlag durchtrennen müssen.

Bis zur oMV halte ich mich weiterhin bedeckt :oldman:

:flag962:
Warum hälst Du dich bis zur oMV weiterhin bedeckt?..
Fürchtest Du um deine Kandidatur? oder andere Repressalien? :bubble:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
In meinen Augen steht Hannover 96 aktuell schlechter da als bei der Übernahme durch Herrn Kind im Jahr 1997. Und das vor allem, weil der Kader der einem wahrscheinlichen Abstieg zurückbleibt schlechter vom Potenzial sein wird als dies seinerzeit der Fall war.


Nachdem Abstieg hatte man erstmal keinen Kader, wer war denn nach dem Abstieg noch da? Weiland, Sievers,Kovacek?


Zuletzt geändert von Picard96 am 28.01.2019 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 15:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wer nicht zu faul, strunzdoof oder desinteressiert ist, kann das alles hier nachlesen. Alles schon mal verlinkt.

https://www.transfermarkt.de/startseite/multimedia

Nachzulesen insbesondere unter Teil 07, Auszug:

Zitat:
Dass der in den Kapiteln 1 und 2 bereits im Detail thematisierte sportliche Umbruch nach dem Zweitliga-Abstieg 1996 auf eine solch erfolgreiche Art und Weise gelang, lässt sich rückblickend in großen Teilen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit von Trainer Reinhold Fanz und seines sportlichen Leiters Franz Gerber zurückführen. Trotz der Abgänge von 25 Spielern und extremer wirtschaftlicher Voraussetzungen schuf das Duo mit kluger Personalplanung und dem notwendigen Mut zum Risiko das neue und zukunftsorientierte Fundament, auf dessen Basis der Verein Hannover 96 sich in der schwersten Stunde seiner Historie neu erfinden und aufstellen konnte. Dabei überstanden die beiden auch die zwischenzeitlichen Querelen in und Widerstände aus der Klub-Führung (Anm. d. Redaktion: Siehe Kapitel 4 im Detail), trotzten der Tatsache, dass Posten in der sportlichen Führung bei Hannover 96 gemein hin als „Schleudersitze“ galten (33 Trainer zwischen 1963 und 1996) und wahrten stets die Geduld, das Vertrauen in die gemeinsame Arbeit sowie ihre Ziele mit dem Verein.


Sehr schön auch das Video, indem MK eben dies bestätigt...

Aber klar, was man nicht wissen möchte, ist eben nicht so.

Den Leuten, die da meinen, Hannover 96 hätte alles (Gute) Martin Kind zu verdanken, sage ich ins Gesicht:

Einen Scheißdreck wisst Ihr!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.01.2019 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
In meinen Augen steht Hannover 96 aktuell schlechter da als bei der Übernahme durch Herrn Kind im Jahr 1997. Und das vor allem, weil der Kader der einem wahrscheinlichen Abstieg zurückbleibt schlechter vom Potenzial sein wird als dies seinerzeit der Fall war.


Nachdem Abstieg hatte man erstmal keinen Kader, wer war denn nach dem Abstieg noch da? Weiland, Sievers,Kovacek?

Sievers, Linke, Babatz, Kovacek und Weiland unterschrieben neue Verträge. Addo, Milovanovic, Rasiejewski, Manzi, Böhm, Gärtner, Germann und Dermech wurden verpflichtet. Aus der eigenen Jugend kamen Arslan, Brezina, Ernst und Schäfer.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.01.2019 00:28 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Der "Not my President" Typ hat also rechtswidrig Mitglieder ausgeschlossen. Da er trotzdem in Berufung gegangen ist und wieder erhebliche Vereinsgelder verpulvert hat, mußte Ihm das Gericht die Aussichtslosigkeit nun runterbeten, bis er kapiert. Das für Mitgliederversammlungen dann kein Geld mehr da sein soll, prima. Verachtung pur für alle Entscheider der Ablehnung des berechtigten Mitgliederantrages zur AoMV. Ihr seit keine Ehrenamtler, sondern undemokratischer
Ab.......https://twitter.com/fanhilfe_h/status/1 ... 77857?s=21

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.01.2019 12:13 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Mich würde mal interessieren, wie es Hr. Kind schafft 17 Millionen Verlust im operativen Geschäft zu fabrizieren. Drehen wir mal das Rad zurück und schauen auf den Großteil der Liga, der sich im Rahmen von 50+1 bewegt.

Man kalkuliert mit den üblichen Einnahmen, hier mit den Hauptposten Fernsehgeldern und (Haupt)Sponsoring, schaut was die Transferbewegungen ergeben und plant danach eigene Investitionen. Klingt grundsätzlich einfach, ist im Detail natürlich umfangreicher.
Nehmen wir jetzt Vereine wie Mainz und Freiburg, sieht man, dass die natürlich ihre ganzen Transfereinnahmen nicht komplett in neue, gleichwertige Spieler investieren können. Die würden, ausgehend von ihrer Preiskategorie, sicherlich lieber wo anders spielen.
Was also machen diese Vereine? Sie verstärken sich im Rahmen ihrer gegebenen Möglichkeiten mit Spielern, die die Perspektive Sprungbrett sehen und vergangene Transfers als Vorbild nehmen.

Was bleibt? Diese Vereine machen nahezu bei jedem Transfer einen dickes Plusgeschäft und verschlechtern sich nicht wirklich, weil sie praktisch den vorigen Qualitätszustand herstellen,sich aber in der Breite kontinuierlich verstärken.
Dass diese Vereine Gefahr laufen, trotzdem keine sorgenfreie Saison zu spielen liegt in der Natur der Liga begründet.

Ich frage mich also weiterhin, wie es hier möglich ist zweistellige Millionenbeträge zu versenken, ohne auch nur ansatzweise nachhaltig etwas zu verbessern. Spätestens als Breitenreiter im Sommer angemahnt hat (und Hotte hat da ja nicht widersprochen), dass der Kader auf sehr dünnem Eis gebaut ist, hätte man doch ernsthaft in sich gehen müssen. Was macht aber Kind? Konträr zur Expertise der sportlichen Leitung wünscht er sich 11 Punkte zum Saisonstart. Man fragt sich einfach immer wieder, warum dieser Mann noch so viele Fans hat.
:noidea2:

Und bevor wer fragt: In einem seriös geführten Verein wäre Füllkrug vekauft worden, das Geld größtenteils reinvestiert und eine Reserve für den Winter aufgehoben worden. So gibt es einen , in der Breite viel zu dünn besetzten Kader, der dann panikartig mit Nachwuchsspielern frisiert und mit Leihspielern aufgefüllt wurde. Und das ist jetzt Schuld des Trainers? Kind ruiniert hier den Verein kontinuierlich und alle sind Schuld, selbst der Busfahrer. Nur er nicht.

Aber jetzt hat er ja einen Trainer der die Qualität des Kaders für ausreichend hält und der die Rahmenbedingungen richtig super findet. Wer ist Schuld, wenn der am Ende auch scheitert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.01.2019 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Herr Doll redet jetzt erst mal dem Boss nach dem Munde, logisch.
Er kann als Newcomer nicht gleich mit der Tür in´s Haus fallen.

Ob er allerdings wirklich aus Stroh Gold spinnen kann, das wird und muss sich zeigen.
Vielleicht gibt es ja in der Mannschaft eine Trotzreaktion und die Leihspieler geben mal 105 %.

Wenn gegen die direkten Konkurrenten 6 Punkte rumkommen und die dann auch nix mehr holen is doch alles in Butter. Nech.???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.01.2019 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
tobitobsen hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie es Hr. Kind schafft 17 Millionen Verlust im operativen Geschäft zu fabrizieren .....


Das hast du sehr gut erkannt und zusammen gefasst. Ein normaler Bundesligist bedarf keines allmächtigen Präsidenten und eines Pseudo-Investoren. Neben den von dir genannten Klubs beweisen auch die Bundesligisten aus Gladbach, Bremen, Hertha, Frankfurt u.w. wie es funktionieren kann und sollte.

Die oMV rückt immer näher und ich bin mir sicher, dass danach noch viele Sachen ans Tageslicht kommen werden die Herrn Kind in keinem guten Licht dastehen lassen werden.

Mit der kolportierten Abfindung für Breitenreiter dürfte Herr Kind an Abfindungen und Folgekosten aus personellen Fehlentscheidungen in den letzten 6-7 Jahren mehr Geld verbrannt haben als er jemals in das Firmengeflecht von 96 eingebracht hat. So etwas bezeichne ich nicht als erfolgreich.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 667 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: