Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 572 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 10:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... eit-lucke/

So, Kinds Antrag wäre aus zwei Gründen abgelehnt worden:

1. Nicht ausreichende finanzielle Förderung des Vereins bzw. der Spielbetriebsgesellschaft
2. Zeitraum der Förderung

Also zwei Gründe, die jeder für sich genommen, ein Scheitern des Antrags begründet hätte.

Können wir uns jetzt hier darauf verständigen, dass die Ablehnung des Antrags ausserordentlich wahrscheinlich gewesen wäre?

Oder müssen wir damit umgehen, dass wieder einer um die Ecke kommt und "nix Genaues weiß man nicht" hier reinspamt?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich empfinde es als dankenswert, dass wir durch verschiedene Seiten aufgeklärt werden und wurden. Wäre das nicht passiert, würde man immer noch wie die Lemminge hinter Herrn Kind hinterher laufen und ein großes Unrecht würde unentdeckt bleiben. In wie weit irgendwelche Zahlen und Daten sich genau so bewahrheiten spielt für mich keine entscheidende Rolle. Vielmehr ist für mich entscheidend, dass unser Präsident uns in verschiedenen Themen einfach nicht die Wahrheit gesagt hat und das ist belegbar. Das ist in meinen Augen ein Affront. Ich will keinen Präsidenten an der Spitze meines Klubs der mich am Ring durch die Manege ziehen will. Ich will einen transparent agierenden, den Klub vereinenden und im Interesse des Klubs handelnden Präsidenten.

Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, keine einzige bejahende Antwort darauf erhalten, wiederhole an dieser Stelle aber noch einmal: gibt es hier einen oder mehrere User die Vorbehaltlos alles hinnehmen was unser Präsident gemacht hat und steht zu 100% hinter ihm?

@ karibik: ich habe deine Beiträge auf Grund deiner Sachlichkeit immer geschätzt. Ich verstehe aber deine wiederholte Fragestellung nicht in diesem Thread. Wenn einer das ganze Theater und den Zwist umgehend beenden könnte, dann wäre es Herr Kind. Ist das der Hintergrund für deine hiesige Platzierung ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Vielleicht gibt es auch andere Leute, die sich mit geschichtlichen/gesellschaftlichen Dingen einigermaßen auskennen und vielleicht sollte man auch bedenken, warum "Sippenhaft" von mir in Anführungsstrichen gesetzt wurde?
Aber egal, hier gibt es ja Leute, die die absolute Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen und offenbar gar nicht merken, dass sie durch die ständige Wiederholung ihrer Thesen und Niedermachen von abweichenden Meinungen in allen möglichen Fäden eine Menge Leute davon abhalten, sich hier im Forum noch nennenswert aktiv zu beteiligen.
Leider wird von Seiten der Moderation hier in keiner Weise Einfluss genommen.
Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass auf den Kernpunkt meines letzten - ja aus guten Gründen selten gewordenen Beitrags - nämlich die Frage, warum auf dem Rücken der Mannschaft Unstimmigkeiten ausgetragen werden und offenbar keine Aussicht auf Besserung besteht, nicht eingegangen wird.
Tja, das Wort Entgegenkommen zum Wohl der Mannschaft, scheint offenbar für viele "aktive Fans" nicht zu existieren...

Auch die Verwendung von Anführungszeichen macht es nicht besser. Erklär doch mal, in welchem Verwandschaftsverhältnis die Spieler zu Kind stehen. Die Hintergründe, warum die aktive Fanzene ihren Supportlevel dem der Premiumkunden angepasst hat, sind hier ausreichend dargelegt worden. Wie Kind auf die Zugeständnisse der aktiven Fanszene reagiert hat, ist die Absage der Podiumsdiskussion unter fadenscheinigen Gründen und die Zensur von Protestplakaten. Also bis auf weiteres „Genies die Stille“.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 11:12 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
genius4u hat geschrieben:
...Ich will einen transparent agierenden, den Klub vereinenden und im Interesse des Klubs handelnden Präsidenten.


Man kann es nicht oft und laut genug wiederholen. Transparenz an Prio 1 und vieles vielleicht sogar alles wäre Hand in Hand gestaltbar. Selbst unter 50+1.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Der Platzwart hat jetzt auch Stellung bezogen:

"Angeblich hat Martin Kind nur 19,698 Millionen Euro, eine alte Lederjacke und einen Obstkorb bei 96 investiert. Dabei hatte er zwei Lederjacken angegeben und drei große Apfelsinen statt zwei Weintrauben. Die Ausnahmegenehmigung für 50+1 wackelt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Streit über Zahlen beim Übernahme-Antrag: 96-Boss Martin Kind droht mit Klage - Sportbuzzer.de
Hierzu ein Kommentar von Peter Rossberg:
Zitat:
Anmerkungen zu dem Text:
1.)Kind-Anwalt sagt, dass Verfahren sei offen gewesen. Ach, plötzlich?
2.)Kind sagt die Zahlen gehen durcheinander und seien anders. Welche? Stellen sie es doch öffentlich klar
3.)Kollegen spekulieren, ob wir falsche Zahlen drucken:Ich habe sie gesehen
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 13:45 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Der Platzwart hat jetzt auch Stellung bezogen:

"Angeblich hat Martin Kind nur 19,698 Millionen Euro, eine alte Lederjacke und einen Obstkorb bei 96 investiert. Dabei hatte er zwei Lederjacken angegeben und drei große Apfelsinen statt zwei Weintrauben. Die Ausnahmegenehmigung für 50+1 wackelt."


Köstlicher Kommentar !
:bow: :mrgreen: :mrgreen: :bow:


......................................................
Dieter redet jetzt wieder Klartext beim
Herri-Talk...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 15:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Als Zwischenfazit und Appell möchte ich festhalten:

Das Beste, was die Kritiker der Kind-Kritiker zu bieten haben ist "nichts Genaues weiß man nicht" und "ich verstehe nicht, warum man das auf dem Rücken der Mannschaft austrägt".

Leute, Martin Kind braucht Eure Hilfe. Da muss mehr kommen!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 16:09 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Warum? Wenn Kind fällt, sind es die ersten, die "es immer schon gesagt haben"...Fähnchen im Wind halt, immer auf der mutmaßlichen Gewinnerseite. Sowas nennt man Komfortzone und ist quasi deutsches Kulturgut.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 16:50 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Warum es sich lohnt, für 50+1 zu kämpfen
Geld ist eben doch nicht alles


http://m.11freunde.de/artikel/warum-es- ... u-kaempfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
1896er hat geschrieben:
Warum? Wenn Kind fällt, sind es die ersten, die "es immer schon gesagt haben"...Fähnchen im Wind halt, immer auf der mutmaßlichen Gewinnerseite. Sowas nennt man Komfortzone und ist quasi deutsches Kulturgut.


1896er, das ist hier nur ein Forum. Wer hier schreibt, wird weder die Welt, noch den Fußball, oder irgendetwas anderes verändern.
Wenn du die hiesigen Beteiligten in eine Gewinner- und eine Verliererseite teilen möchtest, dann zeugt das nur von einer/deiner seltsamen Diskussionsform, die hier auch von anderen gerne benutzt wird und wurde.
Wir alle finden hier zusammen, weil wir gemein haben, Hannover 96 auf der Gewinnerseite sehen zu wollen. Das ist die Grundlage und nicht so ein Sch.eiß von wegen Komfortzone und deutschem Kulturgut.
Martin Kind wird nicht von irgendwelchen Usern hier im Forum zu Fall gebracht.
Das Problem war, dass genau das einige scheinbar anders gesehen haben und sich aufopferungsvoll zu jeder Stunde hier in den Kampf mit Worten geschmissen haben.
1896er, diese Spaltung hat ja nicht nur hier im Forum für Unfrieden gesorgt, sonder auch außerhalb. Man sollte wirklich aufhören, immer wieder Öl in das Feuer zu gießen.

Und dann muss man auch einfach mal akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Als Zwischenfazit und Appell möchte ich festhalten:

Das Beste, was die Kritiker der Kind-Kritiker zu bieten haben ist "nichts Genaues weiß man nicht" und "ich verstehe nicht, warum man das auf dem Rücken der Mannschaft austrägt".

Leute, Martin Kind braucht Eure Hilfe. Da muss mehr kommen!


Warum wartet du nicht einfach ab, bis Entscheidungen anstehen und abgestimmt wird, dann siehst du doch" ob genug gekommen ist", als immer wieder mit den schon längst bekannten Phrasen herum zu werfen ?? :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 18:04 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
heiwosch hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Warum? Wenn Kind fällt, sind es die ersten, die "es immer schon gesagt haben"...Fähnchen im Wind halt, immer auf der mutmaßlichen Gewinnerseite. Sowas nennt man Komfortzone und ist quasi deutsches Kulturgut.


1896er, das ist hier nur ein Forum. Wer hier schreibt, wird weder die Welt, noch den Fußball, oder irgendetwas anderes verändern.
Wenn du die hiesigen Beteiligten in eine Gewinner- und eine Verliererseite teilen möchtest, dann zeugt das nur von einer/deiner seltsamen Diskussionsform, die hier auch von anderen gerne benutzt wird und wurde.
Wir alle finden hier zusammen, weil wir gemein haben, Hannover 96 auf der Gewinnerseite sehen zu wollen. Das ist die Grundlage und nicht so ein Sch.eiß von wegen Komfortzone und deutschem Kulturgut.
Martin Kind wird nicht von irgendwelchen Usern hier im Forum zu Fall gebracht.
Das Problem war, dass genau das einige scheinbar anders gesehen haben und sich aufopferungsvoll zu jeder Stunde hier in den Kampf mit Worten geschmissen haben.
1896er, diese Spaltung hat ja nicht nur hier im Forum für Unfrieden gesorgt, sonder auch außerhalb. Man sollte wirklich aufhören, immer wieder Öl in das Feuer zu gießen.

Und dann muss man auch einfach mal akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.

Ich gebe Dir insoweit recht, würde aber konsequent abschließen, dass genausowenig der Kampf um 96 hier im Forum gewonnen oder verloren wird, genausowenig wird man hier Öl ins Feuer gießen können. Ich akzeptiere gerne andere Meinungen, gerne auch Pro Kind so sie denn fundiert sind und nicht ewig aus den selben hohlen und teils arg hypothetischen Phrasen bestehen und bei entsprechender Gegenargumentation in Beleidigungen oder zumindest Abwertungen münden.
Ein kleines Beispiel: Seit fast genau einem Jahr frage ich explizit hier die entsprechenden sich als Kind-Befürworter outenden User nach dem Vorschlag zur Güte, sich gemeinsam dafür einzusetzen, die Markenrechte gem. Rückkaufsrecht (Sale and Lease Back, wie auch immer) zum Stammverein zurückzutransferieren um diesen zu einer tragenden Säule auf Augenhöhe mit der Profi-KGaA zu machen. Ich frage in regelmäßigen Abständen nach Pro und Contra zu dieser Idee, Feedback? Nichts, nada, niente!

Der feine Unterschied in dieser Debatte: Uns geht es um eine Lösung! wir wollen einen 96 eV auf Augenhöhe, gewappnet für eine Zukunft ohne Schulden oder Bittsteller einer Sales & Service.

Die Gegenseite will nur das Kind seine Pläne durchkriegt und nach mir die Sintflut. Keine Idee, was mit 96 eV wird, wenn die Kalkulation Breitensport und Fitnessclub getragen durch Fußballfans als Mitglieder nicht aufgeht, kein Gedanke an das was früher oder später nach Kinds Versprechungen kommt (welcher Sohn auch immer erben wird, welche Gesellschafter am Ball bleiben etc. pp) Es kommt nichts fundiertes oder am Ende ein "ich will nur meine Ruhe beim Bundesliga schauen" Das ist es einfach nicht. Daher werde ich hier ab und an auch mal pissig.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 18:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: 1896er

Genauso: Der eV zurück in die KGaA zu einem fairen Anteil und die Markenrechte zurück an den eV. Gewinnverwendung der KGaA = letztes Wort bei der S&S (Ausschüttung oder Investition in die Mannschaft oder Rücklagenaufbau). Geschäftsführung der KGaA im Konsens. - So könnte es gehen und jede Seite kann ihre Rechte (bzw. das Gesicht) wahren.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.03.2018 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
heiwosch hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Warum? Wenn Kind fällt, sind es die ersten, die "es immer schon gesagt haben"...Fähnchen im Wind halt, immer auf der mutmaßlichen Gewinnerseite. Sowas nennt man Komfortzone und ist quasi deutsches Kulturgut.


1896er, das ist hier nur ein Forum. Wer hier schreibt, wird weder die Welt, noch den Fußball, oder irgendetwas anderes verändern.
Wenn du die hiesigen Beteiligten in eine Gewinner- und eine Verliererseite teilen möchtest, dann zeugt das nur von einer/deiner seltsamen Diskussionsform, die hier auch von anderen gerne benutzt wird und wurde.
Wir alle finden hier zusammen, weil wir gemein haben, Hannover 96 auf der Gewinnerseite sehen zu wollen. Das ist die Grundlage und nicht so ein Sch.eiß von wegen Komfortzone und deutschem Kulturgut.
Martin Kind wird nicht von irgendwelchen Usern hier im Forum zu Fall gebracht.
Das Problem war, dass genau das einige scheinbar anders gesehen haben und sich aufopferungsvoll zu jeder Stunde hier in den Kampf mit Worten geschmissen haben.
1896er, diese Spaltung hat ja nicht nur hier im Forum für Unfrieden gesorgt, sonder auch außerhalb. Man sollte wirklich aufhören, immer wieder Öl in das Feuer zu gießen.

Und dann muss man auch einfach mal akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.

    ich bin sehr dankbar das nur das Forum mir einen guten Einblick und Wissen über die Hystorie und Handlung des Herren Kind gezeigt hat, wie soll denn eine andere Meinung aussehen, ich finde das man dann mit automatisch die Machenschaften des Herren Kind Legitimiert. Damit bestärke ich doch eher ein Unrecht, oder?


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    BeitragVerfasst: 21.03.2018 19:46 
    Benutzeravatar

    Registriert: 16.06.2012 14:02
    Beiträge: 8683
    Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


    Offline
    heiwosch hat geschrieben:
    Wenn du die hiesigen Beteiligten in eine Gewinner- und eine Verliererseite teilen möchtest, dann zeugt das nur von einer/deiner seltsamen Diskussionsform, die hier auch von anderen gerne benutzt wird und wurde.

    Das ist sehr verkürzt dargestellt und war sicher auch nicht 1896ers Absicht. In dieser Geschichte gibt es doch nur Verlierer. Der einzige, der etwas hätte gewinnen können, ist Kind. Bringt er seine Pläne durch hätte er sich auf Vereinskosten gesundgestossen. Da dies immer unwahrscheinlicher wird, hätte er schon längst in die Offensive gehen müssen und Lösungswege aufgezeigt, um den Verein zu befrieden (z.B. Niederlegen des Präsedentenamtes; Rücknahme des Antrages; jährliche, angemessene Vergütung der Markenrechte oder aber deren Rückgabe an 96). Auch hier hätte er gewonnen. An menschlicher Größe. Er tut aber nichts außer zur Spaltung beizutragen.

    Dieses lemminghafte Scheuklappenverhalten als foristisch korrektes Verhalten verkaufen zu wollen und kritische Zeitgenossen als marodierende Stimmungskiller zu brandmarken finde ich echt Scheisse, auf deutsch gesagt und es wird auch nicht dem intellektuellem Niveau vieler User ngerecht, denen man da mehr Differenzierung zutrauen dürfte. Schade eigentlich.

    _________________
    BVB - Malaga am 09.04.2013:
    Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
    Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
    Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

    Kuba libre: Was? Was war das denn?


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    BeitragVerfasst: 21.03.2018 20:07 
    Benutzeravatar

    Registriert: 04.06.2008 19:44
    Beiträge: 1024


    Offline
    rotsticker, wenn wir beide uns jetzt hier wieder im Kreise drehen, dann ist weder dir noch mir geholfen.
    Nur um noch einmal auf die eigene Meinung zurückzukommen. So wie du das gerade schreibst, können wir ja grundsätzlich auf gerichtliche Auseinandersetzungen verzichten. Wenn ein paar Leute der Meinung sind, sie wissen genau wie der Hase läuft, ist ja alles gut.
    Ich bin froh darüber, dass es in Deutschland funktionierende Gerichte gibt und eben nicht nur ein paar "wissende" Menschen in Foren über Recht und Unrecht entscheiden. Das war jetzt sehr zurückhaltend ausgedrückt, ich hoffe du verstehst das.
    Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich denen, die hier die Fakten zusammengetragen haben, dankbar sind. Das sich einige dabei als Richter aufgespielt haben, hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen.

    Bald ist Mitgliederversammlung, da wird die nächste Runde eingeläutet.


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    BeitragVerfasst: 21.03.2018 22:14 

    Registriert: 05.02.2018 22:41
    Beiträge: 243


    Offline
    ...zum genießen ( Peter Rossberg via Facebook ) :bow:

    https://www.facebook.com/PRossbergBILD/ ... 6250836768

    Hannover 96

    Ich möchte mich heute noch mal kurz mit der Berichterstattung der Kollegen einer anderen Zeitung aus Hannover beschäftigen. Ich finde, dass sich der unten angezeigte Artikel das auf jeden Fall verdient hat.

    Für die Kollegen ist laut der Überschrift die Quintessenz der letzten Tage: „Der Maulwurf übt Druck aus“. Die Rollenverteilung ist damit klar: Martin Kind ist das Opfer einer schmutzigen Intrige eines bösen Maulwurfs. Gestützt wird diese These von was oder wem? Richtig, alleine durch Martin Kind selbst. Mit einer Krücke wird dann noch eine Verbindung zur DFL-Meldung hergestellt. Doch hätte speziell die DFL-Meldung journalistisch gesehen nicht auch Spielraum für andere Interpretationen gelassen? Lassen wir das, im Text wird es ja erst richtig spannend.

    Eines muss ich den „Konkurrenten“ neidlos anerkennen, in dem sie deutlich besser sind: sie haben eine direkten Draht zu Martin Kind! Mein Gott, was hätte ich mich gefreut, wenn Kind oder Hannover 96 in den letzten Tagen auch nur eine Anfrage beantwortet hätten. Und bei den Kollegen spricht er, könnte ein kleiner Scoop sein wie wir unter Kollegen sagen. Tja, wenn er denn etwas werthaltiges sagen oder wenigstens kritisch nachgefragt werden würde. Stattdessen fragen die Kollegen, ob die von BILD veröffentlichte Rechnung stimmt. Nicht, dass er mit „ja“ oder „nein“ antworten würde, nein, er sagt Sätze wie:

    „Das ist ein wildes Durcheinander, die Zahlen sind deutlich anders.“

    Was würde man eigentlich nach solchen Ausführungen erwarten? Ich hätte konkrete Beispiele erwartet: dass das mit den Tantiemen oder Darlehen anders war, das er vielmehr gespendet hätte oder irgendetwas anderes. Wenigstens irgendetwas. Das müsste doch auch in seinem Interesse sein, wenn laut seiner Ansicht solche Unwahrheiten verbreitet werden. Aber warum gibt es die nicht? Nichts, einfach gar nichts...wieso erfolgt auch Keine Nachfrage oder der Hinweis, dass Kind den Nachweis seiner Aussagen schuldig bleibt? Ich hatte bereits gestern bei Hannover 96 eine Anfrage zu Kinds Aussagen in dem Text gestellt. Antwort: bislang keine - wie überraschend...

    Später wird Kind damit zitiert, dass er die DFL auffordert, das Gutachten zur Verfügung zu stellen. Die Kollegen springen ihrem Präsidenten sogar zur Seite, schreiben, nur die DFL könne Klarheit schaffen. Kinners, ganz ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein. Es gibt genau eine Person, die Klarheit schaffen könnte, um umgehend in den Besitz der 78 Seiten Ablehnungsbeschluss zu kommen. Na, wer ist das wohl? Richtig, Martin Kind selbst. Er könnte einfach seinen Antrag wieder aktiv stellen und das Procedere würde seinen Lauf nehmen und es gäbe endlich Klarheit für alle. Aber eben nur dann...

    Zum Schluss noch eine Frage, die die Kollegen aufwerfen, um natürlich, wie bereits öfter in der Vergangenheit, unsere Berichterstattung zu diskreditieren: „Hat der Maulwurf die richtigen oder falschen Zahlen ausgeplaudert?“ Ganz ehrlich, dafür, dass ihr bei dem Hauptprotagonisten der Angelegenheit (Martin Kind) nullkommanull Kritik an den Tag legt, finde ich diese Frage mehr als kühn.
    Und dafür müsst ihr euch dann auch kritisieren lassen. Nicht nur von mir.


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    BeitragVerfasst: 22.03.2018 10:10 
    Benutzeravatar

    Registriert: 17.02.2008 20:54
    Beiträge: 14900


    Offline
    heiwosch hat geschrieben:
    rotsticker, wenn wir beide uns jetzt hier wieder im Kreise drehen, dann ist weder dir noch mir geholfen.
    Nur um noch einmal auf die eigene Meinung zurückzukommen. So wie du das gerade schreibst, können wir ja grundsätzlich auf gerichtliche Auseinandersetzungen verzichten. Wenn ein paar Leute der Meinung sind, sie wissen genau wie der Hase läuft, ist ja alles gut.
    Ich bin froh darüber, dass es in Deutschland funktionierende Gerichte gibt und eben nicht nur ein paar "wissende" Menschen in Foren über Recht und Unrecht entscheiden. Das war jetzt sehr zurückhaltend ausgedrückt, ich hoffe du verstehst das.
    Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich denen, die hier die Fakten zusammengetragen haben, dankbar sind. Das sich einige dabei als Richter aufgespielt haben, hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen.

    Bald ist Mitgliederversammlung, da wird die nächste Runde eingeläutet.
    heiwosch, selbstverständlich sollen wir über eine Demokratie mit Gerichtsbarkeit hier zu Lande dankbar sein, vielleicht hätte ich ich besser diferenzieren sollen, ich meine Menschen die einfach sagen das die Vorwürfe nicht stimmen ( mit wenig Beweislagen ) oder sogar rechtfertigen würden, sogar mit einer Hoffnung das bei einer eventuellen Gerichtsbarkeit ein Ergebnis dann auch in ihrer Richtung erfolgt, und Kind mit allem durchkommt, was ich mir so nicht vorstellen kann, aber wie gesagt, vielleicht werden die dann einsichtig, wenn es anders kommt und das wir glücklicherweise wie du sagst funktionierende Gerichte haben. Obwohl nur vorm Arbeitsgericht, habe ich manchmal doch erlebt Recht haben und Recht bekommen ist manchmal auch hier zu Lande sehr schwer zu erlangen. aber das ist eine andere Thematik.


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
    BeitragVerfasst: 22.03.2018 11:23 

    Registriert: 05.02.2018 22:41
    Beiträge: 243


    Offline
    https://mobile.twitter.com/philippkoester


    Philipp Köster ( Chefredakteur 11 Freunde ) via Twitter

    „....Die von @PRossberg genannten Summen, die die DFL Martin Kind zurechnet, sind uns von mehreren Personen mit Einsicht in den Bescheid bestätigt worden. Umso unverständlicher, dass Kind in der „Neuen Presse“ ohne Belege behaupten kann, es gebe andere „


    Nach oben
     Profil  
    Mit Zitat antworten  
     
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 572 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 832  Nächste


    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Suche nach:
    Gehe zu: