Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 414 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.06.2017 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Die „Mitglieder-Information“, der „Newsletter“, den wir heute – verbrochen durch den Vorstand des e.V. - im Mail-Postfach hatten, kann mich nicht einmal mehr richtig wütend machen. Oder doch?

Erstmal die verlogene Moralkeule, dass man so in einem Verein wie Hannover 96 nicht miteinander umgehen sollte, wie es auf der JHV geschehen sei (Pfiffe, Buh-Rufe, Hohn und Gelächter – schön laut auch durch die Kind-Jünger), dann das unvermeidliche Loblied auf den Maddin. Unseren täglich Maddin gib uns heute. Ganz neue Erkenntnisse: ohne ihn gäbe es 96 nicht mehr, hätte es keinen langjährigen Erstliga-Fußball, kein schickes Stadion und kein NLZ gegeben. Was das mit 50+1 zu tun hat, schreiben sie natürlich nicht.

Von den offenen Drohungen, die aus den vorderen Sitzreihen gegen andere Mitglieder ausgesprochen worden sein sollen, die während der JHV zur Wahlurne gingen, um über einen Antrag abzustimmen, der Kinds Feldzug in allerletzter Sekunde hätte abbremsen können, wird selbstredend nicht mehr berichtet. Von der höchst windigen Durchführung der Abstimmungen selbstredend ebenfalls nicht. Kind nutzt seine Position im Vereinsvorstand, um schonmal Stimmung zu machen für seine Komplettübernahme des Profifußballs und die Entlassung des e.V. in die Bedeutungslosigkeit, mitsamt sich abzeichnendem finanziellen Desaster.

Meinungsmache – mehr nicht. Plump noch dazu. Was soll eigentlich mit dem Gesülze bezweckt werden?

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.06.2017 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Länger und sehr einseitiger Bericht dazu heute im Print - KICKER. Da hat wohl beim Reporter (M. Richter) vorher eine Gehirnwäsche im Kokelhof stattgefunden.

Heißt das nicht Kokserhof?
Jedenfalls ganz realitätsferne Stimmungsmache.
Ist eigentlich eine gemeinsam durchgeführte Veruntreuung von Vereinsvermögen auch ein Straftatbestand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.06.2017 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Der Vereinsvorstand glaubt wohl nicht an mündige Mitglieder...
Pro Verein 1896 ist eine Interessengemeinschaft von Mitgliedern des Hannoverschen Sportvereins von 1896.
Die im Newsletter gewünschte Kommunikation trifft seit Jahren auf echten Widerstand in der Vereinsführung.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.06.2017 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Dieser Schrieb an die Mitglieder ist so eine dermaßen bodenlose Unverschämtheit, dass ich jetzt sehr ernsthaft in Erwägung ziehe dieses Jahr keine Dauerkarte mehr zu nehmen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.06.2017 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Um die 50+1 Regel außer Kraft zu setzen, müsste MK den Verein 20 Jahre erheblich/bedeutend gefördert haben. Die Bedingungen dazu habe ich mir jetzt mal durchgelesen.

Die DFL hat das wie folgt festgelegt:

„Der Begriff „erheblich“ soll nach Auffassung des Vorstandes clubbezogen verstanden werden und zwar dergestalt, dass die Höhe des finanziellen Engagements in jeder einzelnen Spielzeit während des 20-Jahres-Zeitraums mindestens dem durchschnittlichen Budgetanteil entsprechen soll, den das Hauptsponsoring des Clubs, d.h. das höchste Einzelsponsoring, in der jeweiligen Spielzeit ausmacht.“

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MK Leistungen in oben beschriebener Form/Höhe jedes Jahr seit 1997 erbracht hat. Von daher mache ich mir auch keine Sorgen mehr i.S. Übernahme.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.06.2017 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14930


Online
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, weil auch die hiesigen Experten in der Geschichte geschrieben haben, das seine eigenen Zuwendungen aus der Vergangenheit gar nicht so doll gewesen seien sollen.
Hautsache er hat da keine Möglichkeiten mit irgendwelchen Tricks oder Verfälschungen die DFL hinters Licht zu führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.06.2017 09:30 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Da das eine seitens der DFL nur selbst festgelegte Leitlinie ist, gehe ich fest davon aus, dass es ähnlich der UEFA-"Prüfung" der Unabhängigkeit von Red Bull zu Red Bull ablaufen wird. Sie werden es durchwinken, bevor nur überhaupt eine außerordentliche MV einberufen wird. Damit ist der Zug abgefahren und alles rechtliche Nachgeplänkel wird ihn nicht mehr zurück in den Bahnhof bringen können. Spätestens dann ist jedoch mein Austritt aus dem Verein, der es nicht anders zu wollen scheint besiegelt und er wird nicht darauf hoffen können, dass ich mit meinem Mitgliedsbeitrag einen Deckungsbeitrag für das nicht stemmbare Stammesstraßenprojekt leisten werde. Solange jedoch noch nichts faktisch ist und eine außerordentliche MV möglich bleibt, wo meine Stimme theoretisch zählen könnte, bleibe ich noch.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.06.2017 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Ich werfe mal das Orakel an:

Es gibt im Moment einen "Bearbeitungsstau" bei im Mai Neueingetretenen.

Vereinzelt wurden danach neue Mitglieder sofort aufgenommen.

4 Monate bis zur Erlangung des Stimmrechts: Juni, Juli, August, September
Zeitungsberichten zu Folge (Kicker Printausgabe vom Montag, 26.6.2017) ist MK am 26.9.2017 seit 20 Jahren so engagiert bei 96, dass er glaubt die Ausnahmegenehmigung vom DFL-Vorstand zu bekommen.

Seine Äußerungen die Satzung bzw. den Beschluss der MV (Antrag von AR Ralf Nestler: Transparentes Verfahren und Einbindung der Mitgliederversammlung vor einem etwaigen Übernahmeantrag an die DFL) zu ignorieren, sind rechtlich angreifbar. Wenn er und der gesamte Vorstand nicht vor Gericht antreten will, muss er bis September ein Votum der Mitglieder einholen.

Die Eintritte vom Mai werden möglicherweise bewusst verzögert, damit im September eine saubere Legitimation auf einer außerordentlichen MV eingeholt werden kann.

Ich möchte nicht darauf wetten, dass es so kommt. Würde ich diese Wette gewinnen,... naja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.07.2017 11:47 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Wenigstens wäre dann schon Anfangs der Saison klar, wohin die Reise geht.
Käme Kind mit seiner dreisten und egoistischen Übernahme durch, würde ich mich emotional von H96 entfremden (ein Prozeß) und dem Stadion fernbleiben (Sofortmaßnahme).
Auch wenn Kind und H96 nur ein kleiner Stein im immer ekliger werdenden (vor allem weltweit) Fußball-Business werden, kann ich es nicht mit mir abmachen, wenn er (und seine Speichellecker im Vorstand des Vereins) mit seinen Lügen gegenüber der Öffentlichkeit durchkommt und ich das auch noch weiter unterstützen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.07.2017 11:30 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Frage die sicherlich nicht nur ich mir seit Jahren stelle ist:

WAS WILL MARTIN KIND EIGENTLICH MIT HANNOVER 96?

Der Mann hat wenig Ahnung von Fussball und den Emotionen welche dieser bei den Fans von Hannover 96 auslöst.

Will er sich selbst etwas beweisen?

Will er sein Ego befriedigen und sich selbst darstellen?

Will er durch seine äußerst kostengünstige Übernahme mit 96 Geld verdienen?

Liebt er insgeheim, was sich die meisten nicht vorstellen können, diesen Verein und will nur das Beste für Hannover 96?

Hat er am Ende des Tages doch viel mehr oder viel weniger in den Verein gebuttert als die Öffentlichkeit weiß?

Will er Hannover 96, wie er selbst äußerte, tatsächlich an jeden x-beliebigen Investor verkaufen?

WAS WILL MARTIN KIND WIRKLICH ?

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.07.2017 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14930


Online
Geld verdienen, die einen Spielen mit Aktien die anderen mit Fussballclubs.
Glaube sogar das ein bischen Fan in Kind steckt und er das nicht nur als nacktes Objekt betrachtete.
Ist doch schön wenn man sein Hobby sogar zum Geldverdienen nutzen kann. :wink:
Aber was nützt es wenn er alles halblegal veranstaltet, kommt man schlecht ran, und den allgemeinen Fan juckt das wenig,
Wenn ich in meinem Umfeld von interessanten Hinweisen von hiesigen Kennern berichte, die den wahren Kind aufdecken, kommt eh “ na ja, oder wer weiß denn schon, oder machen doch alle, nicht so schlimm “
Antworten.
Die werden erst dann neugierig, wenn Kind im TV oder Medien in Handschellen vor der Staatsanwaltschaft antanzen müsste,
Und das ist wohl Sience Fiction.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.07.2017 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Geld verdienen, die einen Spielen mit Aktien die anderen mit Fussballclubs.
Glaube sogar das ein bischen Fan in Kind steckt und er das nicht nur als nacktes Objekt betrachtete.
Ist doch schön wenn man sein Hobby sogar zum Geldverdienen nutzen kann. :wink:
Aber was nützt es wenn er alles halblegal veranstaltet, kommt man schlecht ran, und den allgemeinen Fan juckt das wenig,
Wenn ich in meinem Umfeld von interessanten Hinweisen von hiesigen Kennern berichte, die den wahren Kind aufdecken, kommt eh “ na ja, oder wer weiß denn schon, oder machen doch alle, nicht so schlimm “
Antworten.
Die werden erst dann neugierig, wenn Kind im TV oder Medien in Handschellen vor der Staatsanwaltschaft antanzen müsste,
Und das ist wohl Sience Fiction.


Für Kind ist das keine Spielerei. Er lässt das Geld für sich "arbeiten", damit sich das Vermögen vermehrt.

Im Grunde genommen sind auch das Aktien, nur hat er hier wesentlich mehr Einfluss was mit den Aktien so passiert. Ich schätze ihm als "Kontrolfreak" ein und deshalb ist das für ihn sehr geeignet.

Bei aller Kritik die man auf Kind haben kann: Handschellen vor der Staatsanwaltschaft, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.07.2017 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke mal, mit der Ablehnung der 119 Mitgliedsanträge hat er sich selbst ins Knie geschossen. Da müssten jetzt doch einige bisher neutral eingestellte Mitglieder ahnen was ihr Präsident von Demokratie und Mitbestimmung hält --> nämlich gar nichts !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.07.2017 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Bollo hat geschrieben:
Ich denke mal, mit der Ablehnung der 119 Mitgliedsanträge hat er sich selbst ins Knie geschossen.


Ergänzend dazu eine aktuelle Quelle:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/aufeg ... ntrage-ab/

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
http://www.zeit.de/sport/2017-07/hannov ... artin-kind

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
http://m.11freunde.de/artikel/laesst-hannover-96-keine-kritischen-mitglieder-zu?utm_referrer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

"Der alte Mann und das Meer"

Spätestens jetzt wäre es dringlich geboten aus diesem unsäglichen Konstrukt eines Martin Kind auszutreten.
Weil man aber dem Stammverein/Gesamtverein treu ist und einem alle Abteilungen am Herzen liegen macht man es nicht.

Wenn Martin Kind ein ehrenvoller Mann wäre, dann würde er jetzt sein Amt als Präsident des e.V. niederlegen, so wie er es nach der Übernahme der Fußballabteilung so oder so geplant hat, und damit allen anderen Abteilungsleitern und Mitgliedern signalisieren, ´so meine Damen und Herren das war´s´.
´Ich kümmere mich nur noch um meine Profis und den Nachwuchs, ihr müsst euch für den Rest einen anderen Präsidenten suchen.´

Dieser Mann hat aber anscheinend eine andere Art der Vereinsführung im Kopf, hoppla, erst komme ich und dann erst die Anderen.
Um seine Ziele zu erreichen geht er anscheinend über (......) die Interessen des e.V. und seine Mitglieder bzw. Neuanwärter hinweg.

Das ist ein jämmerliches Possenspiel und sollte nun auch die letzten Zweifler wachrütteln.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Was sich MK bei den abgelehnten Neueintritten gedacht hat, ist für mich völlig unfassbar. Wenn wir jetzt an dem Punkt sind, dass nur noch treue Parteisoldaten eintreten dürfen, dann wäre jetzt mal Zeit etwas dagegen zu unternehmen.
Kim Jong Kind verliert offensichtlich völlig das Maß was Mitbestimmung und Demokratie betrifft. Vor Jahren gab es Kampagnen, damit die Mitgliedszahlen steigen und nun werden ohne Begründung Leute abgelehnt, nur weil zu erwarten ist, dass sie keine Abnicker sind, wie so viele andere.

Wie armselig sind die Gespenster, dass dort Anträge ausgesiebt werden, welche Kriterien bestehen dort? Ich werde 96 anschreiben und um eine Liste bitten, die eine Mitgliedschaft ausschließen und wenn nichts schlüssiges kommt, trete ich meinerseits aus!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 20:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja, Du hast echt, Fred. Ich bin ebenfalls Mitglied und werde auch einen Brief schreiben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.07.2017 20:14 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Schreibt keine Briefe, schliesst Euch dem Antrag an den Ehrenrat an. Nicht weil er von mir ist, sondern, um Martin Kind die Stirn zu bieten.

Weglaufen ist keine Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 414 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: