Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 631 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 628, 629, 630, 631, 632, 633, 634 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 18:57 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Ich schliesse mich dem ausdrücklich an: tatsächlich investieren Viele eine Menge, und dies ohne persönliche Ambitionen, sondern einfach nur deswegen, weil sie noch so etwas wie Vereinsfussball auch in der BuLi erhalten wollen - und da bin ich noch derjenige mit dem geringsten Aufwand.

Und dann kommen ständig irgendwelche Provokateure um die Ecke und schreddern das Thema, und dies teilweise mit "Argumenten", die sind so erkennbar bescheuert, dass es Einem die Fussnägel hochdreht... jemand, der bis in dieses Forum gefunden und das Anmeldeprocedere ohne Hilfe seines dreijährigen Kindes durchlaufen hat, der wird doch einfachste Sachverhalte selbst im Internet recherchieren können - auch ein Beissing oder ein Warnemünder. Aber Nein, es wird sich dumm gestellt und persönlich hinterher gestiegen in bester Spambot-Manier.

Und wenn diese User das selbst Recherchieren nicht wollen, dann würde ich doch einfach mal darum bitten, die berühmte ... des Herrn Nuhr zu halten. Danke!

Schliesslich kann es Euch doch egal sein: wenn der Maddin durchkommt, dann habt ihr doch genau das, was ihr haben wollt - und noch die Genugtuung obendrauf, dass "Wir", die bösen Oppositionellen, in Euren Augen verloren haben. Und wenn er nicht durchkommt, dann habt Ihr Euch wenigstens nicht umsonst aufgerieben an erfolglosen Mods, an vielschreibenden Hundefreunden, an verkappten Dortmundern und an verzweifelt nach Mandanten suchenden Anwälten (um mal vier Beispiele zu nennen)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich bin ein wenig fassungslos und das passiert eher selten. Hat Martin noch alle Latten am Zaun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 21:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
:mrgreen: Ich zieh mal eben meinen weißen Kittel an. Vorwärts Kindianer, vorwärts..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 09:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was immer der Plan dahinter ist, bleibt Folgendes festzuhalten:

1. Mit dieser Vertragsumgestaltung sichert Martin Kind seinen Einfluss zu 100% (wie es scheint) ab, riskiert dabei allerdings die Lizenz der Spielbetriebs KGaA.
2. Spätestens ab jetzt müßte jedem klar sein, dass es Martin Kind nicht um Hannover 96 geht, sondern um sein Investment, seinen Besitz.
3. Indem er möglicherweise Hannover 96 zerstört, dokumentiert er deutlich, dass ihm die Fans und selbst seine Unterstützer unter ihnen völlig egal sind.
4. Kommt es zum schlimmsten Fall, verwertet die S&S die Marktwerte der Spieler und geht noch locker mit einem satten Gewinn raus, selbst wenn diese Marktwerte dadurch sinken...

Dieser letzte Punkt ist allerdings interessant:

Angenommen der KGaA wird die Lizenz entzogen und sie wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen, dann stellt sich die Frage ob die Spieler überhaupt noch vertraglich gebunden sind. - Und wenn nicht, dann lassen sich auch keine Transfererlöse mehr erzielen. Hat Herr Kind das bedacht?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 09:33 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Ich teile die nachfolgende Einschätzung uneingeschränkt - und es sind die notwendigen Passagen aus der neuen Satzung einkopiert...

http://proverein1896.de/2018/10/martin-kind-riskiert-bundesligalizenz-dringlichkeit-der-ausserordentlichen-mitgliederversammlung-bestaetigt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
tobitobsen hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass der Ton in diesem Forum in den letzten Monaten selbst das Lesen fast unmöglich gemacht hat. Sicher auch verständlich, wenn man bedenkt was seit geraumer Zeit auf dem Spiel steht. Aber niemand hier schreibt oder liest, weil er den Roten insgeheim die Pest an den Hals wünscht. Deswegen hat mich das heftige und beleidigende Abdriften auf die Persönliche Ebene echt geschockt. User, die leider nicht mehr hier sein können, hätten da vll. auf ihre Art interveniert. Aber auch die haben sehr frühzeitig gemerkt, welchen gefährlichen Kurs Kind vor ein paar Jahren eingeschlagen hat.
Was für mich wirklich unverständlich erscheint ist, dass hier viele davon schreiben, sie wären von der omnipräsenten Informationsflut bezüglich der Vorgehensweise von Hr. Kind genervt.
Man kann von der Haltung der oppositionellen Bewegung rund um ProVerein und deren Unterstützer ja genervt sein. Aber man sollte zumindest versuchen anzuerkennen, wie viel Zeit, Geld und Herzblut da verwendet wird. Und das sicher nicht, weil man auf gutbezahlte Posten in der Post-Kind-Ära hofft. Hätte Kind in der jüngeren Vergangenheit nur ansatzweise die Öffentlichkeit transparent und eines Ehrenamtes als Präsidenten würdig, die Leute mitgenommen, es gebe mit Sicherheit nicht diese tiefen Gräben.

Kind hat, überregional betrachtet, dem Verein und der Marke Hannover 96 massiv geschadet. Wäre er der große Fußballversteher, hätte er längst die Reissleine gezogen und sich als stiller Teilhaber in den Hintergrund zurückgezogen. Stattdessen hat er es geschafft das gute Image, dass man sich angefangen hat vor ein paar Jahren zu erarbeiten, Stück für Stück zu zerfetzen.
Und das mit einer störrischen Vehemenz, die mir persönlich wirklich Angst macht.


Danke aus tiefstem Herzen für deinen Beitrag. Für mich bringst du es genau auf den Punkt. So geht es aber nicht nur hier im Forum zu, sondern auch nach wie vor im Stadion. Argumente führen da auch nicht weiter und viele Kind-Befürworter oder Neutrale werden dann ganz schnell persönlich.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 09.10.2018 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
:nuke: , ja ist was dran, die ich kenne, " Kind ist ein Guter, das ist doch Quatsch von dir " sind bei anderen Unterhaltungen über Gott und die Welt meistens nicht vorne, genauere Betrachtungen egal welcher Thematik interessiert die weniger, wichtig ist was " in meinen 4 Wänden angesagt ist, 20 Jahre Kind 96 erste Liga, alles gut und richtig gemacht," ansonsten eigentlich nette Kerle, sonst wären das nicht meine Bekannten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wäre doch eigentlich ganz schön, wenn mal jemand bei 96 oder Kind nachfragen würde, ob man eine Reaktion der DFL erwartet oder warum man so jetzt überhaupt die Notwendigkeit sah, sich noch bewusster gegen die Regularien zu positionieren. Auch eine Einschätzung der DFL fände ich spannend.

Manchmal denkt man sich: wenn man in Burgwedel sich Bundesliga mit 50+1 einfach nicht vorstellen kann, sollte man es halt lassen und wirklich die Lizenz zurückgeben. Es gibt etliche Club, die liebend gern in die Liga nachrücken wollen und sich das zutrauen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 12:22 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Statt Lizenzrückgabe könnte man in Burgwedel auch über einen Rücktritt inkl. Rückabwicklung nachdenken. Verwegene Idee, ich weiß, aber möglich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Online
so, das erste Statement einer meiner Kumpels mit Kind Sympathie,
ach was, 96 in der 1 Liga gefährden,? wird der nie machen, da wird er zum Staatsfeind Nr 1 in Hannover angesehen und darf sich nirgends wo blicken lassen, die DFL ist doch selbst nicht ganz koscher, hat bestimmt einen heimlichen Deal mit denen gemacht," Na dann schauen wir mal was die Zukunft so bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 16:33 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Im Parallelforum wird das ganze deutlich sachlicher und entspannter diskutiert. Kann es sein das man dort mehr Fakten kennt und wahrnimmt?
Oder woran liegt es das hier sogar Anwälte mit einem Messer zwischen den Zähnen alles niederschreiben was nicht gegen Kind ist?

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Dann bringe doch ein paar andere Fakten ein, wo du doch schon dabei bist.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 16:52 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Dann bringe doch ein paar andere Fakten ein, wo du doch schon dabei bist.

Um einfach einen Anwalt zu zitieren: besorg sie dir doch.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 16:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Kuba, wir sollten den Troll nicht mehr füttern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hast ja recht: Finde es immer nur so erheiternd, was manche so als mit dem Messer zwischen den Zähnen empfinden. Früher dachte ich ja immer die Menschen an der Küste sind sturmerprobt und die haut kaum was aus den Socken und dann muss man feststellen, wie jammerlappig sich hier manche anstellen, aber diskutieren wollen, ohne irgendwelche Fakten beibringen zu wollen, selbst wenn sie es könnten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 17:19 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Da ist Meckernburg - Vorjammern halt Programm.

Keine sturmfesten Niedersachen halt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 18:09 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Ach Jottchen der Trolljäger und der Dortmund Verteidiger haben sich zusammen getan.
Und was passiert?
Ausser persönlichen Diffamierungen absolut nichts neues.
Wenn ihr wenigstens einmal so ehrlich wärt und zugeben würdet das auch ihr im Kaffeesatz lest und da auch nur das negative wird es sofort friedlicher.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wie jetzt Kaffeesatz? Das sind doch öffentlich zugängliche und offizielle Dokumente, in denen Sachverhalte drinstehen, denen du lediglich deine wohlige Gefühlslage der letzten 20 Jahre beim Fähnchenschwingen im Stadion entgegensetzen kannst.

Wie bezeichnest du denn dann privat deine Versicherungspolicen, Kreditverträge oder Arbeitsverträge? Sind die auch nur Kaffeesatz oder unverbindliche Leitlinien oder so?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 18:27 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2078
Wohnort: Hannover


Offline
Die DFL beschäftigt sich jedenfalls mit der Satzungsänderung.

https://www.dfl.de/de/home/dfl-steht-mit-hannover-96-wegen-satzungsaenderung-im-austausch.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.10.2018 18:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Aus Erdbeeres link:

Zitat:
09.10.2018 - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in der vergangenen Woche über die Presse (sic!) von einer Satzungsänderung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA erfahren. Daraufhin hat sich die DFL am 4. Oktober unmittelbar mit dem Club in Verbindung gesetzt und um entsprechende Informationen gebeten. Seitdem steht die DFL mit Hannover 96 im Austausch.


Nanu? Man hat die Hüter über die selbst auferlegten Regeln nicht vorab befragt und schon gar nicht informiert? Hoppla.

Aber sich über Zuschauer aufregen, die sich nicht an Regeln halten... Heuchler.

Ab jetzt schaut ganz Fussball-Schland auf die DFL. Wenn sie nicht reagert, brechen sofort alle Dämme (50+1)...

Mir fehlt der Glaube, dass die DFL den Selbstzerstörungsmechanismus, den ihr Kind ins Nest gelegt hat, einfach so auslöst.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 631 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 628, 629, 630, 631, 632, 633, 634 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: