Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 413 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.06.2017 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Den "neuen" AR-Mitgliedern wurden Repressalien angedroht, wenn sie nicht mitziehen und dabei war körperliche Gewalt noch die kleinste Form von Androhung.


Da fährst jetzt aber schweres Geschützt auf. Ich hoffe du kannst deine Behauptung belegen, ansonsten empfehle ich dir schnellst möglich zurück zu rudern und eine Entschuldigung /Erklärung folgen zu lassen.

Die Thematik "Abschaffung der Stehplätze" ist nach meinem Informationsstand vom Tisch. Dagegen hatten bereits diverse Vereine energisch Einspruch erhoben. Was u.a. gut wäre, damit man sonst nicht mehr imaginäres werfen müsste.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.06.2017 11:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Konsequenterweise hätte der kindische Kaiser doch die Abschaffung der Sitzplätze fordern müssen... :lol:

Und keine Becher mehr auf der Ost - von dort haben doch schon mehrfach edle Ultra-Hools oder so geworfen... :bubble:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.06.2017 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,
genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Den "neuen" AR-Mitgliedern wurden Repressalien angedroht, wenn sie nicht mitziehen und dabei war körperliche Gewalt noch die kleinste Form von Androhung.


Da fährst jetzt aber schweres Geschützt auf. Ich hoffe du kannst deine Behauptung belegen, ansonsten empfehle ich dir schnellst möglich zurück zu rudern und eine Entschuldigung /Erklärung folgen zu lassen.

.

ok, ich nehme die Aussage zurück, als wenn sie nie getätigt worden wäre.
Das ist mir im Eifer des Gefechtes so rausgerutscht und beruht nicht auf belastbaren Fakten.
Ich habe das vom Hörensagen über drei Ecken, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann wo die letzte Ecke war und eine Aufklärung darüber könnten wohl nur die beteiligten Personen geben.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.06.2017 23:45 

Registriert: 10.03.2014 15:03
Beiträge: 33


Offline
Macht doch nix. Dich nimmt eh niemand ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.06.2017 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Donald Kind

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.06.2017 07:46 

Registriert: 10.04.2015 15:40
Beiträge: 88


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
...Aufklärung darüber könnten wohl nur die beteiligten Personen geben.

LG
Peter


Richtig, aber nicht hier im Forum.

_________________
click here


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.06.2017 08:09 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Selbst wenn man als Anhänger von Martin Kind liest für wenig Geld (knapp 20 Mio€ für 100% Anteile) er sich den Verein unter den Nagel gerissen hat und das jetzt aktuell z. B. mit dem VFB Stuttgart vergleicht (Daimler zahlt für 11% ca. 41Mio€), dem müsste doch so langsam klar werden, dass dem Herrn Kind sicherlich nicht daran gelegen ist das der Verein Hannover 96 ein gesunder, schuldenfreier und unabhängiger Verein wird...., oder?!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.06.2017 09:53 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
EXTC hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
...Aufklärung darüber könnten wohl nur die beteiligten Personen geben.

LG
Peter


Richtig, aber nicht hier im Forum.

Bild

(https://us.123rf.com/450wm/yayayoy/yayayoy1701/yayayoy170100022/70668838-emoticon-lachen-und-tr-nen-weggewischt-w-hrend-auf-etwas-oder-jemand-mit-seiner-anderen-hand-zeigt.jpg?ver=6)
So wird das sicherlich was mit der grösseren Transparenz bei Hannover 96 und ProVerein...
Aber wir können dann ja damit anfangen, wenn Spochtskamerad Kind mit der Profiabteilung auf und davon ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.06.2017 13:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Im anderen Forum gelesen: ein Interview mit Kind aus 2011:
https://www.suedostschweiz.ch/zeitung/schweizer-charakter-treibt-mich

Wer jetzt noch nicht den Charakter von Kind erkennen kann und sein Verhältnis zum Verein und Menschen, die ihm nicht die alleinige Macht geben möchten ...
ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ....................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.06.2017 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
st2 hat geschrieben:
Im anderen Forum gelesen: ein Interview mit Kind aus 2011:
https://www.suedostschweiz.ch/zeitung/schweizer-charakter-treibt-mich

Wer jetzt noch nicht den Charakter von Kind erkennen kann und sein Verhältnis zum Verein und Menschen, die ihm nicht die alleinige Macht geben möchten ...
ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ....................


Hm, was du da so herausliest ... :roll:

Er beschreibt in dem Interview recht sachlich die damaligen Befindlichkeiten von 96. Soviel Falsches steht da aus meiner Sicht nicht drin. Und etwas Neues schon gar nicht. Martin Kind ist bestimmt nicht als der große Teamplayer bekannt. Aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich auch nicht soviele Menschen die ich in diesem "Geschäft" als solche beschreiben könnte. Letztlich muss am Ende einer eine Entscheidung treffen. Was ist daran charakterlich so falsch? :noidea2:

Auch wenn es oft - gerade hier - nicht gern gelesen wird: Mir ist ein Präsident lieber, der den kaufmänischen Überblick hat als einer, der volksnah und selbstlos ist aber dafür den Karren finanziell vor die Wand fährt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.06.2017 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

nett geschrieben und bestimmt auch so gemeint, zeigt mir aber, dass Du die Thematik und die Problematik immer noch nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.
Deshalb kann ich Dir für deinen Beitrag nur bescheinigen: Thema verfehlt 5-.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.06.2017 11:24 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Auch wenn es oft - gerade hier - nicht gern gelesen wird: Mir ist ein Präsident lieber, der den kaufmänischen Überblick hat als einer, der volksnah und selbstlos ist aber dafür den Karren finanziell vor die Wand fährt.....


Ich hoffe, Du möchtest nicht nur provozieren?
1. Kind behauptet aber die ganze Zeit, "volksnah" und "selbstlos" zu sein. Zumindest auf MVs und in den regionalen Medien. Wenn er aber in Wirtschaftszeitungen oder auch - zirkeln die dicke Hose raushängen lassen kann, dann ist er wiederum der Wirtschaftsboss. Die Mindestbezeichnung dafür ist "unehrlich".

2. Wenn Du ihm selber schon das Attribut "kaufmännischer Überblick" bescheinigst, dann sind wir uns beide sicherlich einig, daß sich Kind bereits an H96 bereichert hat und es weiterhin tut. Der Wert seiner Anteile übersteigt heute bei weitem sein damaliges Invest. Daß er das nicht öffentlich zugibt, ist erbärmlich. Daß ihn niemand zwingen kann, seine Anteile oder mindestens die Markenrechte wieder an den Verein zu übertragen, steht auf einem anderen Blatt.

3. und nur am Rande: seine Schilderungen der Zeit rund um Enkes Tod stimmen so nicht. Zeitzeugen, die nah dran waren, wissen, daß Kind damals planlos war, weil er mit der Situation nicht umgehen konnte. Sie paßte nicht in seinen "Masterplan". Daß man mit einer solchen Situation nicht umgehen kann, ist sicherlich kein Fehler als solcher, weil damit niemand rechnen oder planen kann. Sich aber nachher hinzustellen und zu sagen, man wäre (erneut) der "Retter" gewesen ... wieder erbärmlich.

Und dieses Wort ist leider das, was mir in Bezug auf Kind heute fast ausnahmslos in den Sinn kommt: erbärmlich, ein Selbstdarsteller. Dabei habe ich ihn tatsächlich nicht immer so erlebt, und ich weiß nicht, was ihn so negativ verändert hat. Vielleicht ist es ein (großes) Stück weit das Alter und seine (in vielen Interviews auch ausgedrückte) Unfähigkeit, damit umzugehen. Was er auch privat zugibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.06.2017 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mich verwundert der Beitrag von Bavenstedter auch. Was macht denn Kind mit dem Verein? Er ist da doch die Mutter aller vor die Wand Fahrer!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.06.2017 01:20 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Um ihn ein bisschen in Schutz zu nehmen, die Attribute die er MK zuschreibt waren hier im Forum vor nicht all zu langer Zeit in Stein gemeißelt. Die letzten beiden MV´s inklusive der Infos drum herum, haben bei denen, die es interessiert hat das Mythenkonstrukt arg ins Wanken gebracht. Das ist aber noch nicht bei allen angekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.06.2017 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

man kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass der Schweizer und Freimaurer/Rotarier* Martin Kind in den letzten ca. 20 Jahren wohl kaum den e.V. Hannover 96 gefördert, sondern so gut wie ausschließlich seine eigene, gekaufte bzw. übernommene Profi-/Lizenzabteilung finanziert und betrieben hat.

Im Gegenteil wurde bei der Bilanz des Vereins (e.V.) ausgewiesen, dass der Verein von der erlösten Kaufsumme von 3,25 Mio. für seine restlichen Anteile von 15,66 % noch 750.000 € Verbindlichkeiten, von 1998, an Martin Kind zurückzahlen musste.
Diese wurden verrechnet, so dass es nur zu einer Verbuchung von 2,5 Mio. Übernahmesumme kam.

Da kann man wohl kaum von einer 20 jährigen Förderung des Vereins (e.V.) durch MK sprechen. Der Verein von 1896 sollte 1998 durch die S&S (Sales & Service) Sanierungsgesellschaft wieder gesund werden und auf eigene Füße, incl. seiner Fußballmannschaft, kommen.

Jetzt ist die S&S (Sales & Service) Sanierungsgesellschaft zu 100 % der Tummelplatz der Investoren um den Schweizer und Freimaurer/Rotarier (Service Club) Martin Kind und zu 100 % Eigentümer der Fußballmannschaft.

Da kann man auch kaum noch von einer Ausgliederung aus steuer-/haftungsrechtlichen Gründen, sondern von einem glatten Verkauf der Lizenzabteilung an Investoren durch den Präsidenten (Vorstand Martin Kind), an sich selbst und andere Gesellschafter (Baum, Rossmann, etc.), sprechen.

*http://www.rse-fussball.de/news/rotary-cup-2017-1
*https://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International
LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.06.2017 09:49 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Streiche Verkauf, ersetze durch Schenkung (und dies ist die forenfreundliche Formulierung...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.06.2017 21:14 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
es geht los:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700333/artikel_kind-vor-der-uebernahme_empfehle-ein-zuegiges-vorgehen.html
Zitat:
Jetzt wird es ernst: Beim Bundesliga-Aufsteiger Hannover entfällt die "50+1"-Regel. Der langjährige 96-Klubboss Martin Kind ist darauf vorbereitet, womöglich schon von diesem September an mehrheitlich die Anteile an der dortigen Lizenzfußball-Gesellschaft zu übernehmen.

Wen kümmern schon Beschlüsse der MV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.06.2017 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Länger und sehr einseitiger Bericht dazu heute im Print - KICKER. Da hat wohl beim Reporter (M. Richter) vorher eine Gehirnwäsche im Kokelhof stattgefunden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.06.2017 14:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Immerhin lässt sich Kind zitieren, dass man die Rufe erhört habe und nun auf mehr Transparenz setzen würde. Was hilft einem ein gläserner Brunnen, wenn das Kind vermeintlich schon in den Brunnen gefallen ist.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.06.2017 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da bin ich mal gespannt auf die Liste der Wohltaten von Herrn Kind an den Verein. Und es steht zu befürchten, dass die Abstimmung über 50+1 nicht demokratischer wird wie die auf der letzten JHV.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 413 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: