Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 618 von 832 | [ 16638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Regelung müsste Kind eigentlich genau kennen, denn die ist im Ligaverband einstimmig, also nit der Stimme von Kind so beschlossen worden. Somit hat er am Grab seines Antrags mitgeschaufelt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 21:20 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Beissing hat geschrieben:
Es ist ja nirgends definiert, was erhebliche Förderung ist. Und da müssen/dürfen die Juristen ran.
Für einen Verein kann auch ein Euro erheblich sein, wenn genau dieser Euro benötigt wird um eine Insolvenz abzuwenden und eine Finanzierung zu sichern.
Für andere ist es erheblich, wenn jährlich ein Ronaldo finanziert wird.
Nur auf einen Betrag abzustellen wird dem System nicht gerecht.
Da zeigt sich halt, gut gemeint ist sch... Umgesetzt.

Ich meine gelesen zu haben, dass eine "erhebliche Förderung" mindestens ein so hoher Betrag sein sollte, wie er vom Hauptsponsor pro Jahr gezahlt wird. Bei 96 wäre das mit Heinz von Heiden etwa 4 Mio. pro Jahr
Zitat:
Es löst den Touristikkonzern TUI ab, der seit 2002 bis zum Ende der Saison 2013/2014 Hauptsponsor des Klubs war und jährlich vier Millionen Euro für das „Lächeln“ auf der Brust gezahlt hat. Der Vertrag mit dem neuen Geldgeber soll ähnlich dotiert sein.

, sprich MK müsste ebenfalls 4 Mio. oder mehr pro Jahr (!) spenden. Selbst wenn es nicht ganz so viel sein sollte, diese Summen hat er nicht investiert.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 23:33 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Fragen und Antworten zur 50+1-Regel
Die DFL hat sich noch einmal erklärt. :nuke:

DFL-Rundschreiben von 2014

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 06:15 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Heute in der Print Bild steht, dass 96 ab sofort kein Geld mehr für neue Spieler hat. Mehr als Abstiegskampf sei diese Saison und die nächsten Jahre nicht drin.
Bei einem Wegfall der 50+1 Regel hätten die Alt Gesellschafter ihr Kapital erhöht und neue Geldgeber geholt.

Heldt in der Print Bild: "Martin Kind wird zum Buhmann gemacht. Das ist sehr traurig.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 06:51 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Das Rundschreiben der DFL enthält keine legaldefinition der erheblichen Förderung. Zudem wurde es erst nach der Schaffung des Ausnahmetatbestandes verfasst. Das ist ein prima Spielfeld für die Juristen.
Die DFL schreibt ja selber, dass es unzählige Fördermöglichkeiten und Konstellationen gibt. Also alles sehr dünnes Eis. Ich freue mich auf die Prozesse, weniger wegen 96, sondern wegen der Argumentationen die vorgebracht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 07:04 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Warum ignorierst du eigentlich die Stellungnahme der DFL, die das glasklar beschreibt?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 07:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es bedarf keiner "Legaldefinition", weil nach Verbandssatzung der Vorstand entscheidet. Der Vorstand wiederum hat Leitlinien definiert, die Martin Kind im Übrigen auch nicht angegriffen hat, weil er sie zu erfüllen glaubte. Es macht wenig Sinn nach "Legaldefintion" zu fragen, weil hier die Verbandsautonomie davor steht. Die Tatsache, dass Martin Kind die Leitlinien an sich nicht angegriffen/angezweifelt hat, dürfte seine Position nicht grade stärken, hat er sie mit seinem Antrag doch geradezu für sich anerkannt.

Interessant ist auch, dass in den Leitlinien steht, dass auch sicherzustellen ist, dass der Amateurfussball zukünftig gefördert werden muss... - ein weiterer handwerklicher Fehler im Hannover-Modell und daher sicher auch Idee, einen anderen Verein zu übernehmen... :wink:

Im Grunde müßte Martin Kind die Verbandsautonomie als solche angreifen. Das jedoch ist sicherlich schwierig im Lichte der aktuellen EUGh-Rechtsprechung.

Dass er jetzt den Geldhahn zudreht ist schon irgendwie witzig: Erst gibt er nicht genug Geld für das, was er sich einverleibt hat und jetzt die beleidigte Leberwurst spielen. Großes Kino.

Hätte er in den letzten 20 Jahre angemessen gefördert, würde sich die Geldfrage aktuell wahrscheinlich gar nicht stellen. Oder so:

Martin, schieß mal die 70 Mio für die Markenrechte nach, dann kann Heldt eine schlagkräftige Mannschaft basteln... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 08:01 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Eine gute Entscheidung für den Verein Hannover 96.
Eine "feindliche" Übernahme ist erst einmal abgewendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

zuerst kann Herr Kind das interne Schiedsgericht anrufen.

Sollte er da erneut scheitern steht der ordentliche Klageweg offen.

Klagt Herr Kind gegen die Ablehnung seiner Ausnahmegenehmigung, dann muss er seinen Antrag incl. Begründung, mit Zahlen, offen legen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte Herr Kind gegen die 50+1 Regel insgesamt klagen, dann würde bei Wegfall auch sein persönlicher Vorteil vom Tisch sein.
Also, was hätte man als Hannover 96 gewonnen, außer dass die Gelder noch mehr überall fließen und ein großer Preiskrieg auch in Deutschland losgetreten würde.

Hannover 96 würde wahrscheinlich noch weiter abgehängt werden, da die regionalen Investoren nicht bereit sind große Summen zu investieren oder es auch nicht können.

Herr Kind würde niemals einen weiteren Großinvestor in das Konstrukt holen, da er dann seine eigene Macht abgeben müsste.

Sein Ziel ist es ja für sich persönlich den Verein/das Konstrukt komplett zu übernehmen und nicht im Interesse der Allgemeinheit zu fördern und größer zu machen.
Das sieht man ja jetzt an der Meldung in der BILD.

Das hat auch die DFL erkannt und im Rahmen der Richtlinien, die Herr Kind selber im Jahre 2014 mitentwickelt hat, entschieden.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14898


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Heute in der Print Bild steht, dass 96 ab sofort kein Geld mehr für neue Spieler hat. Mehr als Abstiegskampf sei diese Saison und die nächsten Jahre nicht drin.
Bei einem Wegfall der 50+1 Regel hätten die Alt Gesellschafter ihr Kapital erhöht und neue Geldgeber geholt.

Heldt in der Print Bild: "Martin Kind wird zum Buhmann gemacht. Das ist sehr traurig.
oh, der Hotte hat was gesagt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Hotte steht seinem Meister zur Seite. :mrgreen:

Hier sagt er auch noch was. :wink2:

Zitat:
„Aus meiner Sicht ist das Präsidium der DFL nicht seiner Pflicht nachgekommen, 50+1 zu bewahren und rechtssicherer zu machen, so wie es auf der Mitgliederversammlung im März beschlossen wurde“,


Zitat:
„Sie haben die Verantwortung nun abgegeben. Entweder ist Herr Kind der Buhmann oder das Bundeskartellamt nimmt ihnen die Pflicht ab.“


http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... hgekommen/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 09:52 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

zuerst kann Herr Kind das interne Schiedsgericht anrufen.

Sollte er da erneut scheitern steht der ordentliche Klageweg offen.


Da bin ich mir nicht so sicher, auch wenn Kinds Claqueure dies ständig trompeten. Immerhin gibt es einen rechtsstaatlich einwandfreien Rechtsweg im Rahmen der verfassungsrechtlich garantierten Verbandsautonomie.

Hirni96 hat geschrieben:
Klagt Herr Kind gegen die Ablehnung seiner Ausnahmegenehmigung, dann muss er seinen Antrag incl. Begründung, mit Zahlen, offen legen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.


Im verbandsrechtlichen Rechtsschutz dürfte er die Zahlen unter Verschluss halten können.

Hirni96 hat geschrieben:
Sollte Herr Kind gegen die 50+1 Regel insgesamt klagen, dann würde bei Wegfall auch sein persönlicher Vorteil vom Tisch sein.
Also, was hätte man als Hannover 96 gewonnen, außer dass die Gelder noch mehr überall fließen und ein großer Preiskrieg auch in Deutschland losgetreten würde.

Hannover 96 würde wahrscheinlich noch weiter abgehängt werden, da die regionalen Investoren nicht bereit sind große Summen zu investieren oder es auch nicht können.

Herr Kind würde niemals einen weiteren Großinvestor in das Konstrukt holen, da er dann seine eigene Macht abgeben müsste.

Sein Ziel ist es ja für sich persönlich den Verein/das Konstrukt komplett zu übernehmen und nicht im Interesse der Allgemeinheit zu fördern und größer zu machen.
Das sieht man ja jetzt an der Meldung in der BILD.

Das hat auch die DFL erkannt und im Rahmen der Richtlinien, die Herr Kind selber im Jahre 2014 mitentwickelt hat, entschieden.

Die Einschätzungen teile ich - nach ergebnisoffener Analyse sogar vollumfänglich. :wink:

Eine Klage von H96 gegen die 50+1-Regel ist nichts Anderes als die Politik der verbrannten Erde. Die Frage ist nur, ob die bei H96 handelnden Personen inzwischen so in ihrer Blase eingeschlossen und in ihren Tunnel hineingegangen sind, dass rationale Entscheidungen überhaupt noch möglich sind. Die gestrigen und heutigen Äusserungen lassen da massive Zweifel aufkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 10:00 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
@Hirni. :nuke: Gute Zusammenfassung, wie ich finde.

Und zu Hotte kann man nur sagen: "Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben." Wieso äussert er sich jetzt zu dieser Thematik, während man ihn zu sportlichen Belangen in der ganzen Sommerpause nicht hört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 10:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Heldt hat ja jetzt Zeit, wo mangels Knete die Saisonplanung abgeschlossen ist. Da geht man eben auch mal ran, wenn die Presse durchklingelt... ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 10:05 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Stimmt, das macht Sinn. :bubble:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 10:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Martin Kind sollte jetzt konsequent sein und zurücktreten damit ein Neuanfang möglich ist mit frischen Kräften, der Mann ist 74, jeder andere genießt sein Leben mit anderen Dingen.

Was soll Horst Heldt schon sagen, die Roten sind aktuell der einzige BL-Verein, der mit seinem Budget im Minus steht

Freuen wird sich nur Andreas Rettig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Nun, ich denke, die weichgespülte Lokalpresse wird die Meldung irgendwo unter "ferner liefen" mit der kleinstmöglichen Titelzeile verstecken. Ich tippe auf maximal 15 Zeilen einspaltig.
Fragen wird zumindest die Presse nicht öffentlich formulieren, und wenn man die breite Öffentlichkeit nicht mit der Nase draufstößt, wird da nicht viel kommen.

Gruselig, oder?


Na, das ist mal eine Prognose, die so richtig krachend danebenliegt.

HAZ heute:
Seite 1 Schlagzeile mit Artikel über drei Spalten plus
fast 1 ganze Seite im Sportteil

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 12:34 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Dafür war der Inhalt erschreckend wiedergegeben. Auch nicht besser... :mrgreen:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
Nun, ich denke, die weichgespülte Lokalpresse wird die Meldung irgendwo unter "ferner liefen" mit der kleinstmöglichen Titelzeile verstecken. Ich tippe auf maximal 15 Zeilen einspaltig.
Fragen wird zumindest die Presse nicht öffentlich formulieren, und wenn man die breite Öffentlichkeit nicht mit der Nase draufstößt, wird da nicht viel kommen.

Gruselig, oder?


Na, das ist mal eine Prognose, die so richtig krachend danebenliegt.

HAZ heute:
Seite 1 Schlagzeile mit Artikel über drei Spalten plus
fast 1 ganze Seite im Sportteil


:oops: Stimmt... nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
Man muß alles aber mindestens dreimal lesen, um zu erkennen, dass die Ablehnung aufgrund der nicht erfolgten erheblichen Förderung erfolgte. 1,5 Seiten in der HAZ betreiben zu 99% DFL-Bashing und stellen die DFL als den Buhmann hin, der den armen Martin in einen jahrelangen Rechtsstreit treibt.

Was mir dabei im Kopf umgeht, ist, dass wir (ähnlich wie bereits anderswo zitierte Clubs) durch die Personalunion von Vereinsspitze und Managementgesellschaft 50+1 seit Jahren "erfolgreich" unterlaufen haben und kein Hahn krähte danach. Erst als der kindliche Kaiser den Hals nicht vollkriegen konnte, wurde das zum Thema.
Welche Pläne er im Hinterkopf hatte, die nur bei Vollübernahme gegangen wären, möchte ich mir nicht ausmalen. Alles andere vom Verkauf der Markenrechte bis zum Verramschen des Tafelsilbers hat ja in der bisherigen Konstellation auch ohne Aufschrei der Öffentlichkeit geklappt...

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 19.07.2018 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Guter Punkt, B‘Elanna. Schließlich merkte Herr Krause ja selbst offiziell an, dass 96 50+1 de facto bereits seit Jahren unterlaufe. Möglicherweise lässt die DFL das durchgehen, da sie diese halbseidenen Schlupflöcher mit Hoffenheim und VW selber schufen oder das dicke Ende in dieser Angelegenheit kommt noch. Eventuell wird ein anderer Vorstand dass dann aufrollen müssen.

Ich frage mich was genau noch passieren muss, um einen Mittsiebziger zu überzeugen, einen einstimmig abgelehnter Antrag, der auch im Club keine Mehrheit findet, auf sich beruhen zu lassen? Aus meiner Sicht ist es völlig ausgeschlossen, dass diese Angelegenheit gerichtlich vor seiner Abwahl geklärt sein könnte.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 618 von 832 | [ 16638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: