Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 673 von 833 | [ 16656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 09:00 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
@Ikarus:
Sehe ich leider ähnlich. Wen wähle ich als Alternative??? Bin ich einfach nur uninformiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Jetzt kommt wieder das Totschlagargument mit den Hofberichtserstattern :roll:
Ok, mit der Informationspolitik der Madsack bin ich auch nicht einverstanden, aber in 5 Wochen ist die Hauptversammlung und von der Opposition kommt...nichts. Scheinbar können die nur sagen wie es nicht geht, haben aber keinen Plan für die Zukunft und vor allem keinen Kandidaten für den Vereinsvorsitz. Haben die überhaupt fünf Kandidaten für den Aufsichtsrat?


Jetzt kommt wieder das Totschlagargument, dass von der Opposition nichts kommt und das die nur sagen können wie es nicht geht. Warten wir doch erst ab, was überhaupt noch kommt. Es ist nocht Zeit da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 09:48 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Zitat:
Es ist nocht Zeit da.


Nun, dass kann man auch anders sehen.
Erst wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung initiiert, mit dem Zweck Aufsichtsräte auszutauschen und dann liest man aber nicht, wer denn die neuen Aufsichtsräte hätten werden sollen.
Jetzt heißt es, es sind ja noch 7 Wochen Zeit.
Hat man Kandidaten? Warum müssen die geheim bleiben?
Soll erst am Wahlabend das Kanninchen aus dem Hut gezaubert werden?
Dann heißt es doch wieder, die neuen Kandidaten hatten keine Chance sich den Mitgliedern vollumfänglich vorzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Beissing hat geschrieben:
Zitat:
Es ist nocht Zeit da.


Nun, dass kann man auch anders sehen.
Erst wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung initiiert, mit dem Zweck Aufsichtsräte auszutauschen und dann liest man aber nicht, wer denn die neuen Aufsichtsräte hätten werden sollen.
Jetzt heißt es, es sind ja noch 7 Wochen Zeit.
Hat man Kandidaten? Warum müssen die geheim bleiben?
Soll erst am Wahlabend das Kanninchen aus dem Hut gezaubert werden?
Dann heißt es doch wieder, die neuen Kandidaten hatten keine Chance sich den Mitgliedern vollumfänglich vorzustellen.


Zwischen sieben Wochen und Wahlabend ist noch jede menge Zeit. Außerdem bin ich sehr gespannt auf den Hintergrund des Kandidaten von Kindseite, dessen Name mir gerade wieder entfallen ist, übrigens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 09:54 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Wenn dem Antrag auf die AoMv gefolgt worden wäre, hätte man die Kandidaten doch auch schon haben müssen.
Oder wollte man erstmal sehen, ob man eine Mehrheit bekommt und dann kurzfristig "irgendwelche" Kandidaten benennen, hauptsache man ist gegen Kind?
Das finde ich dann doch sehr seriös, um einen Aufsichtsrat neu zu benennen... :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 10:01 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4400


Offline
Beissing hat geschrieben:
Soll erst am Wahlabend das Kanninchen aus dem Hut gezaubert werden?
Dann heißt es doch wieder, die neuen Kandidaten hatten keine Chance sich den Mitgliedern vollumfänglich vorzustellen.
Also, meines Wissens nach, müssen die Wahlvorschläge am 8.3 bekannt gemacht werden. Das ist dann noch genügend Zeit zur Meinungsbildung.
Aus meiner Sicht kämpft man z.Zt. immer noch um das Recht alle Mitglieder auch mal überhaupt informieren zu können. Die Gerichte haben da schon für die Opposition zur Herausgabe der Listen entschieden, aber mit Winkelzügen wird das vom Konstrukt in der Durchführung noch behindert.
Man stelle sich vor, die Vorgeschlgenen werden wie zu erwarten wieder ins schlechte Licht gerückt
über die einseitge Presse und Mitgliedermails. Man hat dem dann nichts entgegenzusetzen. Man muß auch die Möglichkeit haben die Mitglieder zu informierren, oder ?
Im übrigen alles scheixxe hier im Vergleich zu früher aus Fußballfansicht.
Henze raus...ähm :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Jetzt kommt wieder das Totschlagargument mit den Hofberichtserstattern :roll:
Ok, mit der Informationspolitik der Madsack bin ich auch nicht einverstanden, aber in 5 Wochen ist die Hauptversammlung und von der Opposition kommt...nichts. Scheinbar können die nur sagen wie es nicht geht, haben aber keinen Plan für die Zukunft und vor allem keinen Kandidaten für den Vereinsvorsitz. Haben die überhaupt fünf Kandidaten für den Aufsichtsrat?

Die Opposition ist eine keineswegs homogene Gruppe. Für einen „Wahlkampf“ musste man sich einen Zugriff auf die Mitgliederliste erstreiten. Das „System Kind“ versucht weiterhin Helfershelfer in den Aufsichtsrat zu installieren. Dazu gehört auch die Diffamierung der Opposition. Eine frühe Benennung von Kandidaten der Opposition hätte die Gefahr der Demontage durch das „System Kind“ zur Folge gehabt.

Die Leute in der Opposition, die die Arbeit machen, tun dies in ihrer Freizeit, daher dauert es manchmal länger. Da es vor der JHV traditionell Abteilungsversammlungen stattfinden, könnte man darauf setzen, die Kandidaten der Opposition bei den Abteilungsversammlungen vorzustellen. Dabei ist zu bedenken, dass die Aktiven bei einer JHV meist in der Minderheit sin, die Masse der Mitglieder stammen meist aus der Fanszene. Deshalb ist es wichtig, dass Fördermitglieder aus der Fanszene ihre Mitgliedsschaft auf eine passive Vollmitgliedschaft umstellen und Kind & Co. die „Rote Karte“ im Verein zeigen. Fördermitglieder, die vor dem 23.11.2018 dem Verein beigetreten sind, haben nach der Wandlung Stimmrecht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 11:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde, die aufgestellten Personen sollten sich der MV (vor)stellen und ihre Ansichten darlegen. Dann kann ich als Mitglied entscheiden, wen ich wähle.

Von den bisher präsentierten Kandidaten habe ich ausser ein "Weiter so" nix Substanzielles gehört, was an sich schon ein Hinweis darauf ist, dass diese Personen völlig ungeeignet sind.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde, die aufgestellten Personen sollten sich der MV (vor)stellen und ihre Ansichten darlegen. Dann kann ich als Mitglied entscheiden, wen ich wähle.



Nee. Das kann man vielleicht in einem kleinen Dorfverein so machen. Da wird das regelmäßig so gemacht: "Seht her, ich will der neue Vorstand werden. Das habe ich vor und jenes nicht. So, jetzt wählt mich bitte".

Aber doch nicht in einem Großverein, wo es um Aufsichtsräte geht, die Entscheidungen von großer Tragweite überwachen/kontrollieren müssen. Da möchte man als Mitglied doch ganz gerne VORHER ein paar Informationen über die Personen sammeln. Ich jedenfalls.

Wenn das stimmt, dass die Wahlvorschläge bis zum 08.03. eingereicht (und öffentlich?) gemacht werden müssen, wäre das aus meiner Sicht völlig okay. In gut 14 Tagen kann man die Wahlvorschläge (Kandidaten) hinreichend über z.B. soziale Medien vorstellen. Aber ist das wirklich so (das mit dem 08.03.)??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Und der ein oder andere honk versteckt sich hinter einer möglichen Diskreditierung der Kandidaten durch die Kindfraktion, wird aber nicht müde, Kandidaten als völlig ungeeignet zu bezeichnen. Obwohl ihm der Intellekt und die Erfahrung möglicherweise fehlen.
Trump lässt grüssen, auf geht's, das geht doch besser...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25406
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Beissing hat geschrieben:
Wenn dem Antrag auf die AoMv gefolgt worden wäre, hätte man die Kandidaten doch auch schon haben müssen.
Oder wollte man erstmal sehen, ob man eine Mehrheit bekommt und dann kurzfristig "irgendwelche" Kandidaten benennen, hauptsache man ist gegen Kind?
Das finde ich dann doch sehr seriös, um einen Aufsichtsrat neu zu benennen... :noidea:


Schlauer Beitrag, Martin.

Es hätte auch vor der AoMV eine Frist gegeben, bis zu der die Bewerber bekannt sein müssten. Es gab aber ja, aus den bekannten Gründen, nicht mal eine Einladung. Warum sollten also Bewerber ihren Hut in den Ring werfen?

Man kann es so machen wie die Kindfreunde.
Man benennt 5 und tauscht die dann so nach und nach wieder aus. Der Anfang ist ja wohl schon gemacht. Ist das besser?

Junge, junge, Beissing, probuli, Ikarus und Co. laufen wieder zur Hochform auf.

Da jubelt ein Herr Willeke (sicher im Auftrag seines Herrn) schon einen Kandidaten zum Nachfolger des BlöPaZ hoch. Von mir bekäme jemand, der im Fanclub ROTE REIHE ist, Stadionverbot. Wir wissen doch wohl alle, wer da gewohnt hat. Sich danach zu benennen ist genauso daneben wie mit einer entsprechenden Fahne zu wedeln.

Die Einen waren halbstarke Kamele und der Andere soll Vereinspräsident werden. Verrückte Welt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Man sollte für die Wahl des Aufsichtsrats bedenken:
Zitat:
Vorschläge zur Wahl des Aufsichtsrates müssen gemäß § 16 Ziffer 1a unserer Satzung mit schriftlichem Einverständnis der vorgeschlagenen Kandidaten bis zum 08. März 2019, 24.00 Uhr in der Geschäftsstelle vorliegen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Wenn dem Antrag auf die AoMv gefolgt worden wäre, hätte man die Kandidaten doch auch schon haben müssen.
Oder wollte man erstmal sehen, ob man eine Mehrheit bekommt und dann kurzfristig "irgendwelche" Kandidaten benennen, hauptsache man ist gegen Kind?
Das finde ich dann doch sehr seriös, um einen Aufsichtsrat neu zu benennen... :noidea:


Schlauer Beitrag, Martin.

Es hätte auch vor der AoMV eine Frist gegeben, bis zu der die Bewerber bekannt sein müssten. Es gab aber ja, aus den bekannten Gründen, nicht mal eine Einladung. Warum sollten also Bewerber ihren Hut in den Ring werfen?

Man kann es so machen wie die Kindfreunde.
Man benennt 5 und tauscht die dann so nach und nach wieder aus. Der Anfang ist ja wohl schon gemacht. Ist das besser?

Junge, junge, Beissing, probuli, Ikarus und Co. laufen wieder zur Hochform auf.

Da jubelt ein Herr Willeke (sicher im Auftrag seines Herrn) schon einen Kandidaten zum Nachfolger des BlöPaZ hoch. Von mir bekäme jemand, der im Fanclub ROTE REIHE ist, Stadionverbot. Wir wissen doch wohl alle, wer da gewohnt hat. Sich danach zu benennen ist genauso daneben wie mit einer entsprechenden Fahne zu wedeln.

Die Einen waren halbstarke Kamele und der Andere soll Vereinspräsident werden. Verrückte Welt.


Ich hab Blutdruck

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Zuletzt geändert von probuli am 15.02.2019 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 14:49 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
Ich lese von 7 Wochen, habe ich den falschen Termin?
Ich befürchte, das wird alles zu spät. Ein Matthias Herter wird sich präsentieren und bereits viele vereinnahmen. Die haben dann eine Meinung und sind kurzfristig vielleicht nicht mehr zurückzuholen. Aussagen wie die zur Roten Reihe sind außerdem auch für viele nicht verständlich, da sie die Hintergründe nicht kennen.
Da muss aus meiner Sicht jetzt ein Gegenkonzept her, was bedeutet Neuanfang außer Beibehaltung 50+1, welche Köpfe, wie Umgehen mit den Fans, was wird anders gemacht, wohin soll die Reise für 96 gehen, wie geht man mit dem Profibereich um.......???
Es geht schließlich um einen Vereinsvorsitzenden, nicht nur um ein Kontrollorgan des Profibereiches. Aus meiner Sicht geht das völlig unter. Und nur Hirnis mit Schaum vor dem Mund aufzustellen, die sagen, es wird alles anders und besser, wird nicht ausreichen! (zugegeben, etwas provokant formuliert).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Konzept wurde von Pro Verein 1896 vorgestellt: http://proverein1896.de/2018/10/erfolgreiche-vorstellung-des-zukunftskonzepts-von-pro-verein-1896/

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 15:41 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
@ Herr Rossi

Danke, das war bei mir in der Tiefe irgendwie untergegangen. Wer hat damals eigentlich neben Ewald Lienen vorgetragen?
Jetzt braucht man nur noch einen oder mehrere Köpfe, die dafür stehen (nicht dass sich die Vereinskandidaten damit schmücken).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 15:53 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:


Nur wer das Konzept mit Leben füllen soll, das wurde nicht verraten...
Dafür braucht es gute Leute, die vernetzt sind und auch im Verein anerkannt werden (können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Reihen bei den Kind-Vallen beginnen bereits zu bröckeln: Wird Matthias Herter neuer Präsident von Hannover 96? - Sportbuzzer.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3232
Wohnort: Hannover


Offline
Yamaha 2009 hat geschrieben:
Ich lese von 7 Wochen, habe ich den falschen Termin?

Die Hauptversammlung ist am 23.03. also morgen in 5 Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.02.2019 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Beissing hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:


Nur wer das Konzept mit Leben füllen soll, das wurde nicht verraten...
Dafür braucht es gute Leute, die vernetzt sind und auch im Verein anerkannt werden (können).

Das wird ja noch passieren: Amtsgericht bestätigt: Hannover 96 muss Opposition Mitgliederliste aushändigen - Sportbuzzer.de
Bei 96 ist man schwerhörig, da reicht ein Urteil nicht. :roll:
Nun mal heraus mit der Liste, damit alle Vereinsmitglieder informiert werden können! :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 673 von 833 | [ 16656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: