Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 517 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.12.2017 22:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Genauso wie sein Spezi Gerhard Schröder wird auch Martin Kind nur eine eine Fußnote sein. Bereits die nächste Generation wird ihn nicht mehr kennen (wollen).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich sagte ja.... Je nach Sichtweise. Meine habe ich oben deutlich und nicht zum ersten Mal herausgestellt. Aber man muss doch ob dieser, meiner Zeilen nicht gleich wieder in Schnappatmung verfallen @thomas58 u. Herr Rossi.

Ich akzeptiere euere Sichtweise doch auch, ohne auf jeden Kommentar von euch gleich den „Besserwisser“ heraushängen zu lassen.

@Thomas: Die potentielle und finanzielle Schädigung des e.V. kann ich gerade noch so nachvollziehen. Ob sie jedoch juristisch rechtswidrig ist, entscheiden nicht wir mit unseren Parolen in einem unwichtigen Fanforum. Gott sei Dank. Was die persönliche Bereicherung des Martin Kind durch das Konstrukt angeht, verliere ich hier keinen weiteren Satz mehr. Das ist schlicht hanebüchen....
Übrigens: Der SV Bavenstedt spielt seit vielen Jahren in der Landesliga Hannover. Die 2. Herren in der Bezirksliga Hannover 4. Wieder was gelernt, wa? :bubble:

@Kuhburger: Ob Martin Kind in den Köpfen der nächsten (Fan-) Generation noch existent sein wird, vermag ich jetzt nicht abschließend zu beurteilen. Wenn er das nicht sein sollte, könnte das aber ein grundsätzliches, gesellschaftliches „Problem“ sein. Jemand, der sich nachhaltig für den Profifußball von Hannover 96 interessiert wird an der dann über 20 jährige Schaffenskraft eures sogenannten Sonnenkönigs nicht drum herum kommen. So oder so....

@Andy1896: Gute Analyse. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Andi, wieder ein sehr guter Beitrag - für einen Bunten Abend!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau Andi,

für Menschen ohne Unrechtsbewusstsein ist das völlig richtig, was Du schreibst.

Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen die Auslegungen der Gesetze.
Dabei können auch Urteile heraus kommen, die Unrecht für Recht erklären, weil die Schlupflöcher das zulassen.

Das geben selbst oberste Richter zu.

Nur weil Jemand alle Schlupflöcher ausnutzt und dafür Recht bekommt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Jemand auch im Sinne der Allgemeinheit redlich handelt.

Dafür gibt es tausende Beispiele.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Jau Andi,

für Menschen ohne Unrechtsbewusstsein ist das völlig richtig, was Du schreibst.

Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen die Auslegungen der Gesetze.
Dabei können auch Urteile heraus kommen, die Unrecht für Recht erklären, weil die Schlupflöcher das zulassen.

Das geben selbst oberste Richter zu.

Nur weil Jemand alle Schlupflöcher ausnutzt und dafür Recht bekommt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Jemand auch im Sinne der Allgemeinheit redlich handelt.

Dafür gibt es tausende Beispiele.


Der erste Beitrag seit langem (von dir), den ich so voll unterschreibe. D‘accord.

Aber bei genauerem Lesen meines Ursprungbeitrags sollte aufgefallen sein, dass es mir um was anderes ging. Nämlich im Kern darum, dass man Martin Kind nicht per se unterstellen sollte, dass er alles was mit 96 zusammenhängt bewusst schädigen will. Er will genau das Gegenteil. Was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

@RoterKlaus: Bei deinem bunten Abend wäre ich gern dabei. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
thomas58 hat geschrieben:

Zunächst: er hatte nie das Ansinnen, als Investor Macht bei einem FußballVEREIN zu haben. Vereine und demokratische Prozesse sind ihm genau wie Urlaub zuwider.

Macht ausüben heißt auch 20.000 "unterlegenen" Menschen (oder: Deppinnen und Deppen) zu zeigen, wie man sie demütigt, übertölpelt, "kielholt", was weiß ich.

Wer Kind "live" auf den Mitgliederversammlungen erlebt hat oder sein legendäres N3 Interview mit Roschitz, der weiß, welche Wertschätzung der Vereinskamerad anderen Exemplaren der Gattung Mensch entgegenbringt. Und: er hält sich für den Größten, frei nach Pippi Langstrumpf "Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt".


Roschitz wusste doch gar nicht um was geht.

Wie viele persönlich Gespräche hast Du mit Kind gehabt, um so pauschal über ihn zu urteilen. Wenn ich Deine Beiträge lese, dann habe ich manchmal auch das Gefühl dass Du nur schwer gesellschaftstauglich bist, halt auf eine andere art und weise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Und ohne Kind würden wir mit dem Bavenstedter SV in der Bezirksliga 3(?) kicken! Jajaja.


Ist Landesliga. Da gibt es guten Fußball und auf vielen Sportplätzen auch noch eine gute wurst und viele nette Leute die dem echten Fußball verdammt nah sind. Kann ich allen nur empfehlen, mal wieder auf den Sportplatz um die Ecke zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 01:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Danke für deinen Beitrag, Andy1896.

Ich konnte leider um 22:00 Uhr noch keinen Beitrag hier schreiben, aber habe Deinen um die Zeit gelesen.
Bin froh, dass sich in der Zwischenzeit noch andere Foristen sich zu deinem Beitrag geäußert haben. Wollte nicht, das der so im Umbruch untergeht.
Ich bin sehr beeindruckt von deiner Betrachtungsweise.
Zeigt sie doch mal ein anders Bild der Situation.
Eine abschließende Bewertung erspare ich mir hier, aber bin da ziemlich nah bei dir.

Eine angelehnte Momentaufnahme mit Rossmann kürzlich bei Lanz:
Zitat aus dem Gedächtnis:
Lanz: Herr Rossmann, sie sind Millionär...
Rossmann: Multimillonär, aber das ist doch überhaupt nicht wichtig......

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Picard96 hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Und ohne Kind würden wir mit dem Bavenstedter SV in der Bezirksliga 3(?) kicken! Jajaja.


Ist Landesliga. Da gibt es guten Fußball und auf vielen Sportplätzen auch noch eine gute wurst und viele nette Leute die dem echten Fußball verdammt nah sind. Kann ich allen nur empfehlen, mal wieder auf den Sportplatz um die Ecke zu gehen.
ja, stimmt, der Kick um der Ecke mit lecker Wurst, aber nur höchstens bis zum Bezirk, die Landesliga ist doch auch schon Geldverseucht, frage mal warum Ehlershausen jedes Jahr die Roten zum Testen braucht, weil die Mannschaft so teuer ist, die Kosten für Landesliga kann so mancher kleinere Verein nicht wuppen, in der Klasse fängt der ganze Geldscheiß doch an. Nur mal so nebenbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 10:24 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
. Aber man muss doch ob dieser, meiner Zeilen nicht gleich wieder in Schnappatmung verfallen @thomas58

Ich akzeptiere euere Sichtweise doch auch, ohne auf jeden Kommentar von euch gleich den „Besserwisser“ heraushängen zu lassen.

Was die persönliche Bereicherung des Martin Kind durch das Konstrukt angeht, verliere ich hier keinen weiteren Satz mehr. Das ist schlicht hanebüchen....

@Andy1896: Gute Analyse. :nuke:


Dein Standpunkt "Ich will nur Buli-Fußball sehen, alles andere interessiert mich nicht", ist für mich komplett zu akzeptieren.

Meiner ist anders: Ich will zwar auch Buli-Fußball sehen, das Ganze aber im Rahmen von 50+1, denn ich bin überzeugt, dass die Stärke des deutschen Fußballs die enge Verzahnung mit der Basis ist (vielleicht ist ja Dein eigener, sehr erfolgreicher "Dorfverein" ein gutes Beispiel).
Ich bin von den 1998 verabschiedeten Regeln des DFB (der an sich ja leider ein teilweise deutlich zu kritisierendes Konstrukt ist) für die (absolut notwendige) Auslagerung überzeugt.
Um auf dieser Basis nachhaltig erfolgreich zu sein, benötigt man einen Kapitalstock, aber bitte nicht von "Investoren" (und schon gar nicht von (mittelständischen) Privatpersonen), sondern idealerweise von der regionalen Wirtschaft.
Für mich ist die Idealstruktur der FCB, der eben keine "Investoren", sondern seine Hauptsponsoren als langfristig orientierte Unterstützer ohne eigentliche Gewinnerzielungs-Absicht einbindet.
Das Problem am Kindschen Hannover Modell ist, das kein Großunternehmen Lust hat, unter der "Mehrheitsherrschaft" eines Kind oder ggf. künftig seines Sohnes Geld zu geben.
Aus diesem Grund ist das Kind-Modell momentan auch "mausetot", alle möglichen privaten "Faninvestoren" hat er ja schon durch.

Da ich neben dem "Buli-Fußball gucken" auch noch seit 20 Jahren stimmberechtigtes Mitglied des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. bin und seit der MV 2015 realisiert habe, welche wohl in einem Großverein bisher so nicht vorgekommenen Dinge in meinem Verein passiert sind, gehöre ich eben auch zu denen, die sich mit allen satzungsgemäßen Mitteln, u.a. durch mein Abstimmungsverhalten, wehren. Die Art und Weise, wie der Vereinskamerad Kind das Vereinsvermögen in sein Privatvermögen "überführt" hat, ist ethisch und moralisch in höchstem Masse verwerflich, (hoffentlich) sogar strafrechtlich relevant, damit das Ganze wieder auf den Stand 2014 zurückgeführt werden kann.

Zum Thema vermeintliche Bereicherung: Wenn er die Markenrechte als wertlos ansieht (diese also nicht sein persönliches Vermögen um mehrere 10 Mio. erhöhen), warum überträgt er sie nicht einfach an den Verein zurück?? Diesen Auftrag von der Mitgliederversammlung hat er ja sowieso in seiner "Zweitrolle" als Vereinspräsident und negiert diesen wie viele andere Beschlüsse?

"Schnappatmung" bekomme ich tatsächlich, wenn hier immer versucht wird, das eigentliche Thema (das "Kielholen" des e.V.) mit dem Hinweis "ich will doch nur Buli-Fußball sehen" und "ohne Kind wären wir noch in der 4. Liga" (DAS ist schlicht "hanebüchen"!) einfach beiseite zu schieben.

:flag962: e.V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Am Handy ist es sehr mühselig der Diskussion zu folgen.
Ich bitte daher um Verzeihung, wenn der Faktencheck Markenrechte schon ausdiskutiert sein sollte.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Andy1896 hat geschrieben:
Kurz, Kind will, das man ihn auch für seine Leistungen um Hannover 96 in Erinnerung behält. Das wird man ganz sicher. Die einen gut, die anderen weniger. Das liegt im Auge des Betrachters.


Du hast die Frage von Cherek sehr sachlich und nachvollziehbar aus deiner Sicht beantwortet.

Der letzte Satz ist jedoch der, welcher für mich nicht plausibel ist was die Motivation des Herrn Kind angeht. Denn mittlerweile läuft er zusehend Gefahr, dass genau die Anerkennung die er sich wünscht droht nicht mehr positiv in der Erinnerung haften zu bleiben. Auf mich wirkt der jüngste Versuch mit der Gegenanzeige durch Herrn Willig fast schon wie eine Verzweifelung. Dabei wäre es doch so einfach den turn around einzuleiten. Selbst wenn nicht alles aus moralischer ethischer Sicht korrekt gelaufen wäre, könnte er mit Transparenz das Ruder noch einmal herum reißen. Große Persönlichkeiten scheuen sich nicht Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen um anschließend einen neuen, besseren Weg einzuschlagen. Einlenken ist aber leider keine Tugend die wir bisher bei Herrn Kind feststellen durften.

thomas58 hat geschrieben:
Für mich ist die Idealstruktur der FCB, der eben keine "Investoren", sondern seine Hauptsponsoren als langfristig orientierte Unterstützer ohne eigentliche Gewinnerzielungs-Absicht einbindet.


Ich will dich nicht belehren, aber bei den Bayern handelt es sich im klassischen Sinne nicht um Sponsoren, sondern um strategische Geschäftspartner. Sicher gibt es auch noch weitere mögliche Varianten um den deutschen Fußball international Wettbewerbsfähig zu halten und das mit der 50+1 Regel. Die sollte und dürfte sicher, nach der einen oder anderen Feinjustierung, auch langfristig Garant für die erfolgreiche Basis im deutschen Fußball sein.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Andy1896 hat geschrieben:
Kurz, Kind will, das man ihn auch für seine Leistungen um Hannover 96 in Erinnerung behält. Das wird man ganz sicher. Die einen gut, die anderen weniger. Das liegt im Auge des Betrachters.

War es dazu notwendig, den Supporterclub Rote Kurve e.V. in die Selbstauflösung zu treiben? Oder die Nummer mit der verpflichtenden Busreise in die ungeliebte Stadt im Zonenrandgebiet, die beim Steuerzahler einen Millionenschaden für den Schutz beider Stadien sowie einen sechsstelligen Betrag Für den Klub für Gerichtskosten und Schadensersatz, vom Imageschaden abgesehen, verursacht? Wer hat Schmadtke gezwungen, die Vertragsverlängerung mit Slomka auszuhandeln? Warum hat er kaum etwas gegen Slomkas Machenschaften unternommen? Warum hat er den freigestellten Dufner noch den Kader zusammenstellen lassen? Wer hat seinen Freund Schaaf als Trainer installiert? Wer ist dafür verantwortlich, daß das neue NLZ erst kurz vor dem Lizenzentzug gebaut wurde und plötzlich kein Geld für die Verstärkung des Kaders da war? ...

Kind will ja nur das Beste für Hannover 96 und hat kein taktisches Verhältnis zur Wahrheit. Darüber kann ich nicht mehr lachen. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 09.12.2017 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 15:27 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Schöner Beitrag, Andi1896. Bis zu deinen Zeilen dachte ich, dass sei für alle ohnehin offensichtlich, aber weil die Fanbrillen farbiges Glas haben und die Sicht in die eine oder andere Richtung eintrüben, war ich wohl zu naiv, was das betrifft.

Manche hier wollen aber einfach keine Texte lesen, bei denen ihr Lieblingsfeindbild irgendwie positiv erscheint. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich finde nicht alles gut, was Martin Kind tut, besonders nicht wie er es tut, aber ich kann ihn gut verstehen. Dein Beitrag bestätigt lediglich das Bild, das ich ohnehin von ihm hatte. Danke :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 17:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hmh, ich finde den Beitrag von Andy, ausnahmsweise :wink: , auch gut geschrieben. Nachvollziehbar. Tatsächlich habe ich noch vor einigen Jahren ähnlich gedacht. Heute jedoch nicht mehr.

Warum mußte Martin Kind den Verein aus der KGaA rauskanten? Mußte er nicht. Warum die Markenrechte klauen? Mußte er nicht. Das sind erhebliche Fragen ohne nachvollziehbare Antworten.

Und noch eines: Martin Kind ist zutiefst undankbar. Ohne Hannover 96 würde den in Deutschland kein Schwein kennen. Selbst in Hannover kaum jemand.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.12.2017 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Cherek hat geschrieben:

Gier kann es meiner Meinung nach wie oben beschrieben nicht sein. Zu viel Risiko für zu wenig Gewinn.


Mein Eindruck ist auch, dass es nicht Gier ist. Ich vermute, dass er nur sein Geld geparkt hat, zwar nichts (bzw. nicht so viel) mit Hannover 96 am Hut hat und das er es jetzt wieder zurück haben möchte. Da tippe ich eher auf Geiz.

Übrigens glaube ich auch, dass Kind sich in seiner Machtposition getäuscht hat (oder am Ende eben nicht, wenn er sich durchsetzen kann). Sowas passiert öfter mal bei Patriarchen die (zu) lange an der Macht sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.12.2017 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Guus, der ist ein Geizhals wie er im Buche steht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.12.2017 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Guus, der ist ein Geizhals wie er im Buche steht.


Und bist verschwenderisch? Bei unnötigen Links zumindest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.12.2017 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Und Du solltest dem Forum solche Beiträge ersparen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.12.2017 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Und jetzt ist er noch zutiefst undankbar....

Untankparer Purche...und chuldig ist er...chuldig....

Huuuuhuuuuuuu.... ich kann nicht mehr ........ :mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance: :lol: :lol:

Mensch, konzentriert Euch auf die Fakten. Laut Euren Aussagen habt ihr da genug zusammen. Also nur noch eine Frage der Zeit.
Aber manche Ergüsse sind einfach nur lächerlich.....
Ebenso das interpretieren seiner Handlung.
Wenn er kriminell veranlagt ist, ab mit ihm.
andere Mutmassungen taugen nicht viel, ausser zu meiner Belustigung.
Hey, und das ist ja auch viel wert....

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 517 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: