Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 628 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.09.2018 07:51 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
„Es wird festgestellt, dass die Mitgliedschaft des Klägers bei der Beklagten fortbesteht und der.. Beschluss des Vorstandes über den Ausschluss.. unwirksam ist“

Die nächste krachende Niederlage für den Vorstand, den Aufsichtsrat und den Ehrenrat - und ein weitere Beleg, dass im Verein Hannover 96 derzeit die Rechte der Mitglieder planmässig für die Interessen des Herrn Kind und seiner Vasallen mit Füssen getreten werden. ...

Zwei Niederlagen vor Gericht: Ausschluss von 36 Mitgliedern (Parkplatz-Affäre Hildesheim) und unrechtmäßige Abstimmungssteuerung in der JHV.

Über beides wurde hier heftigst - teilweise unter persönlichen Anfeindungen - diskutiert. Aus heutiger Sicht: Das wäre nicht nötig gewesen.

Da der "emotionale Dampf" ein wenig raus ist, fasse ich mal kühl zusammen:

Durch diese gerichtlichen Entscheidungen ist nunmehr klar, dass Vorstand, Aufsichtrat und Ehrenrat im Verein nicht mehr auf gesetzlicher Grundlage funktionieren - ganz zu schweigen vom Demokratieverständnis.

Das dürfte mittlerweile nur noch schwer zu bestreiten sein.

Sehr witzig dürfte in dieser Hinsicht die Aufarbeitung der Geschäfte zwischen Verein und KGaA/S&S werden:

Wenn ich richtig liege, hat Martin Kind immer betont, dass er Vereinbarungen zugunsten der S&S und zu Lasten des Vereins nie persönlich unterschrieben hat. Für den Verein unterschrieb ein anderer Vorstand und auf Seiten der "Kapitalgeber" (eigentlich eher Vereinskapitalnehmer) hat dann jeweils ein anderer Geschäftsführer (Bremer?) unterschrieben...

Vermutlich hielt Martin Kind das für schlau in Hinblick auf eine eventuelle, spätere Aufbereitung von wegen Interessenkonflikten...

Tatsächlich jedoch hat er damit aus Sicht des Vereins seine Pflichten als Vorstandsvorsitzender gröblichst und vorsätzlich verletzt! Er hätte als Vorstandsvorsitzender alles dafür tun müssen, um Schaden vom Verein abzuwenden.

Und dass bedeutet bei genauerer Betrachtung, dass die oben erwähnte "Schlauheit" zu einem Bumerang für ihn persönlich werden kann: Indem er sich in der Schlußphase des Ausverkaufs von Vereinsvermögen bewußt herausgehalten hat, verletzte er seine Pflichten als Vorstandsvorsitzender des Vereins und steckt jetzt sehr wahrscheinlich in einer Haftungsfalle (aus ehrenamtlicher Tätigkeit).

Konkret bedeutet dies:

Wenn es gelingt ein neuen Aufsichtsrat zu wählen, der dann einen neuen Vorstand beruft und dieser wiederum den Auftrag erhält, die Geschäfte zwischen Verein und S&S zu untersuchen, dann könnte das Ergebnis sein, dass der Verein übervorteilt worden ist in den letzten 20 Jahren. Wenn fürderhin der neue Vorstand zu dem Ergebnis kommt, dass dies nur möglich wurde, indem die Mitglieder nicht korrekt informiert worden sind, dann ergibt sich folgende Situation:

Alle von den jeweiligen JHVs erteilten Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat sind rückwirkend unwirksam. Somit sind dann alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der betreffenden Jahre in einer (Schadensersatz-) Haftungsfalle gegenüber dem Verein.

Mit dieser Ausgangslage läßt sich dann mit dem Usurpator :wink: deutlich besser verhandeln...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.09.2018 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin, :nuke: :nuke: :nuke:

So wird es kommen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2018 13:20 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Da scheinen sich 2 Fangesellschafter aber mal so richtig lieb zu haben:

Zitat:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/gesellschafter-streit-bei-hannover-96-wilkening-mit-teilerfolg-gegen-martin-kind/


Ich bin ja mal gespannt, was die "harten finanziellen Konsequenzen" sind, von denen dort gesprochen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2018 13:48 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
ja,
vor allem, was ist bei der Billanzierung nicht mit rechten Dingen zugegangen?
Was hat die testierende Beraterfirma falsch gemacht?
Wer hat mehr Gewinn oder Verlust...???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2018 14:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die testierende Beraterfirma hat zwei "Webfehler":

1. Sitz in Braunschweig.
2. Hauptmandant KIND Hörgeräte.

Daher auch der Name: AudiTax... ("Audi" von hören ...)

Ich gehe übrigens jede Wette, dass diese Firma (und/oder verbundene Firmen) auch die Bewertungsgutachten für das Vereinsvermögen vom e.V. gemacht hat. :wink:

So auch die Bewertung der Mehrheitsanteile an der Management GmbH, nicht wahr, Hirni?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.09.2018 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Zwei Niederlagen vor Gericht: Ausschluss von 36 Mitgliedern (Parkplatz-Affäre Hildesheim) und unrechtmäßige Abstimmungssteuerung in der JHV.

Über beides wurde hier heftigst - teilweise unter persönlichen Anfeindungen - diskutiert. Aus heutiger Sicht: Das wäre nicht nötig gewesen.

Da der "emotionale Dampf" ein wenig raus ist, fasse ich mal kühl zusammen:

Durch diese gerichtlichen Entscheidungen ist nunmehr klar, dass Vorstand, Aufsichtrat und Ehrenrat im Verein nicht mehr auf gesetzlicher Grundlage funktionieren - ganz zu schweigen vom Demokratieverständnis.

Das dürfte mittlerweile nur noch schwer zu bestreiten sein.

Sehr witzig dürfte in dieser Hinsicht die Aufarbeitung der Geschäfte zwischen Verein und KGaA/S&S werden:

Wenn ich richtig liege, hat Martin Kind immer betont, dass er Vereinbarungen zugunsten der S&S und zu Lasten des Vereins nie persönlich unterschrieben hat. Für den Verein unterschrieb ein anderer Vorstand und auf Seiten der "Kapitalgeber" (eigentlich eher Vereinskapitalnehmer) hat dann jeweils ein anderer Geschäftsführer (Bremer?) unterschrieben...

Vermutlich hielt Martin Kind das für schlau in Hinblick auf eine eventuelle, spätere Aufbereitung von wegen Interessenkonflikten...

Tatsächlich jedoch hat er damit aus Sicht des Vereins seine Pflichten als Vorstandsvorsitzender gröblichst und vorsätzlich verletzt! Er hätte als Vorstandsvorsitzender alles dafür tun müssen, um Schaden vom Verein abzuwenden.

Und dass bedeutet bei genauerer Betrachtung, dass die oben erwähnte "Schlauheit" zu einem Bumerang für ihn persönlich werden kann: Indem er sich in der Schlußphase des Ausverkaufs von Vereinsvermögen bewußt herausgehalten hat, verletzte er seine Pflichten als Vorstandsvorsitzender des Vereins und steckt jetzt sehr wahrscheinlich in einer Haftungsfalle (aus ehrenamtlicher Tätigkeit).

Konkret bedeutet dies:

Wenn es gelingt ein neuen Aufsichtsrat zu wählen, der dann einen neuen Vorstand beruft und dieser wiederum den Auftrag erhält, die Geschäfte zwischen Verein und S&S zu untersuchen, dann könnte das Ergebnis sein, dass der Verein übervorteilt worden ist in den letzten 20 Jahren. Wenn fürderhin der neue Vorstand zu dem Ergebnis kommt, dass dies nur möglich wurde, indem die Mitglieder nicht korrekt informiert worden sind, dann ergibt sich folgende Situation:

Alle von den jeweiligen JHVs erteilten Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat sind rückwirkend unwirksam. Somit sind dann alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der betreffenden Jahre in einer (Schadensersatz-) Haftungsfalle gegenüber dem Verein.

Mit dieser Ausgangslage läßt sich dann mit dem Usurpator :wink: deutlich besser verhandeln...


Ein sehr langer und ausführlicher Beitrag, aber ich lese hier von krachender Niederlage, wenn ich richtig liege, vermutlich, wenn es gelingt ein neuen Aufsichtsrat zu wählen, u.s.w., aber
was sieht ein normaler neutraler Betrachter dieser Szenerie, wenn er sich die letzten
20 Jahre bei Hannover 96 betrachtet, 1. und 2 Liga internationale Reisen in der EL die mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben werden ?

Martin Kind ist in Amt und die Medien haben langsam das Interesse an dieser Sache verloren, weil längs alles gesagt wurde, was soll nun eigentlich werden, auf die nächste Mitgliederversammlung warten und in Foren böse Reden schwingen ?

Egal wie die ganze Sache ausgeht, verloren haben nur die Fans die in zwei Lager gespalten worden sind, was jeder der schon mal im Stadion gewesen ist gehört hat, wie auf Beschimpfungen von Kind reagiert wurde, dabei steht außer Frage was bei Hannover 96 gelaufen ist, welchen Weg dann irgendwann bei Hannover 96 eingeschlagen wird, es wird auf jeden Fall interessant sein, die ganze Sache zu beobachten und mit seinem Stimmrecht etwas dazu beizutragen.

Martin Kind - was nun......?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.09.2018 14:02 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mal kurz reingeflankt:
https://www.11freunde.de/artikel/10-din ... artin-kind

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.09.2018 14:53 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Mal kurz reingeflankt:
https://www.11freunde.de/artikel/10-din ... artin-kind


Köstlich, köstlich. Wenn es denn nicht die traurige Wahrheit wäre............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.09.2018 18:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Es gibt bei 96 nur eine Konstante die letzten 20 Jahre. 17 Trainer 11 Manager waren schuld.
Nun kriegt Breite feuer....
Nach 20 Jahren nun die Ankündigung, das gewisse Instutitionsentscheidungen gegen die Konstante, finanziell sehr negative Folgen haben werden. Was soll man davon halten nach
6 Spielen mit 2 Punkten und einem ideenlosen kaputtsparen des Systems. Jeder Verantwortliche ist nach so einer Aussage fehl am Platz. Es wird nur noch, ohne neue Impulse, verwaltet und anscheinend Geld rausgezogen und nichts Neues entwickelt, weil man sich ja selbst für unentberlich hält. ........ mein Gott....steht auf......

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.09.2018 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Geiz ist geil hieß früher, ist aber mittlerweile mega out. Oder wer billig kauft, kauft doppelt. Solche oder ähnliche Floskeln treffen auf die Geschäftsgebaren unseres VV komplett zu. Den eigenen Abgang mit einem weiteren Abstieg zu garnieren würde immer an ihm kleben bleiben. Will er das ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.09.2018 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wenn er denn endlich abgehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.10.2018 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sportbuzzer:

Er sei sich sicher, dass Breitenreiter und Heldt "jetzt in Ruhe sachlich und kritisch analysieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen", um gemeinsam mit der Mannschaft "schnell den Turnaround" zu schaffen.

Er vertraut also vollumfänglich auf die Arbeit der sportlichen Leitung.


Jetzt mal im Ernst Freunde, beträgt der Wortschatz von Herr Kind tatsächlich nur 20 Worte. Hier lesen wir schon mal 7.

Dazu kommt noch
- ergebnisoffen
- handlungsfähig
- Marke
- Liste
- empfehle

:noidea:
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schon krass!
Ich würde gerne mal Emotionen hören zu so einem scheiß Start! EMOTIONEN von einem MENSCHEN!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.10.2018 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Alternativlos....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.10.2018 19:00 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
only96 hat geschrieben:
Sportbuzzer:

Er sei sich sicher, dass Breitenreiter und Heldt "jetzt in Ruhe sachlich und kritisch analysieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen", um gemeinsam mit der Mannschaft "schnell den Turnaround" zu schaffen.

Er vertraut also vollumfänglich auf die Arbeit der sportlichen Leitung.


Jetzt mal im Ernst Freunde, beträgt der Wortschatz von Herr Kind tatsächlich nur 20 Worte. Hier lesen wir schon mal 7.

Dazu kommt noch
- ergebnisoffen
- handlungsfähig
- Marke
- Liste
- empfehle

:noidea:
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schon krass!
Ich würde gerne mal Emotionen hören zu so einem scheiß Start! EMOTIONEN von einem MENSCHEN!

Da wäre es wichtiger den Wortschatz vom Sportbruzzler zu hinterfragen.
Und ich finde es völlig in Ordnung das er hier nicht noch mehr Druck aufbaut. Was sollte das bringen?
Das wird er intern schon zur Sprache bringen.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.10.2018 22:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Hat er denn wenigstens sein fachwissendes 11 Punkte Gequatsche mal vollumfänglich analysiert ?
Ich glaub, der merkt es nicht mehr, wie er sich hier zum Clown macht. Präsidentendämmerung :noidea2: kann aber noch bis 78 dauern....echt....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.10.2018 08:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe hier gelernt, dass er das gar nicht ernst gemeint hat. War nur ein Spass im Alkoholnebel.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.10.2018 08:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Herr Kind trinkt nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.10.2018 21:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Sollte er aber mal, damit die Realitäten mal in Kopp kommen. 38.500 Z.-Schnitt minus 4000 T.
wird sich etablieren und das wird in der Hinrunde auch nicht mehr besser. Dazu "der" Abstiegsplatz beim Sky Zuschauerinteresse. In einer Bobbahn könnts nich schneller gehen. Aber der Winter kommt ja...
Präsidämmerung.....unausweichlich. Werden ja jetzt schon Sitzer fürn 10.- gegen die Leere forciert. Erinnert mich an eine desaströse Abstiegssaison, wo man 4 Saison Tickets fast für lau bekam. Half auch nix und war grausam.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.10.2018 22:19 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Premium halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.10.2018 10:30 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Zitat:
Zweitligist Union Berlin überrascht mit Vorschlägen zur Reform des Profifußballs, um der Entfremdung der Fans vom Business zu begegnen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union-berlin-reform-bundesliga-1.4155261

Interessant wäre, wenn 2019 der Verein H96 mit einem neuen Aufsichtsrat und einem neuen Vorstand die Mitgliederversammlung dazu befragen würde, ob H96 dieses Papier unterstützt ... (träum).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 628 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron