Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 505 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.11.2017 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ist das schlimm, dass ich nicht weiß was uns Martins User ANDY1896 mit diesem Beitrag sagen will?
Asterix und Obelix sind Kind und Schatto? Großburgwedel ist das neue Rom?
Auch wieder Fragen über Fragen!
Ich dachte immer Kind wäre Cäsar und irgendein Fieser aus den eigenen Reihen haut ihm ein Messer ins Kreuz. Weil er die Wohltaten nicht richtig verstanden hatte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.11.2017 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Den vorherigen Post könnte man getrost verschieben ...

Ja, in die runde Ablage.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 02:47 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Picard, ich glaube dir sogar, dass du das glaubst.
Mein Problem ist nach wie vor, das solche Aussagen wie unendlich viel er für den Verein getan hat, sehr wohl den Mythos Kind unterstützen.


Mir geht es nicht um einen Mythos. Ich hatte eine Zeitlang gute Einblick in das Geschehen. Nicht ganz intern, aber nah genug dran um mir ein Bild von Kind zu zeichnen. Und er hat jede Menge Einsatz für diesen Verein geleistet (klar können wir jetzt wieder über den Begriff Verein streiten, aber eine Profi-Fußballmannschaft funktioniert heut zu Tage nicht mehr in der Rechtsform eines normalen e.V.). Damals hat er u.a. viele viele Stunden verhandelt und gebaggert damit in Hannover das Stadion umgebaut wird und das wir WM-Spielort werden. Es ist nicht der Typ Watzke, der poplusitisch den Krams der Kurve nachlabert und hinten rum anders handelt. Er macht m.E. vieles falsch in der Kommunikation. Aber und da bin ich mir ziemlich sicher, er treibt dieses Hannover Modell voran weil er wirklich glaubt, dass das für den Profi-fußball das beste in Hannover ist. Ich glaube nicht, dass es ihn ausschließlich um persönliche Bereicherung geht.

Gegenwind hat geschrieben:
Ich bin übrigens auch kein Freund von Vorverurteilungen. Und weil die Bild über ne anonyme Anzeige berichtet, ist das zumindest für mich kein Grund den Siegersekt kalt zu stellen.
Ich mag gar nicht beurteilen ob das was Kind gemacht hat illegal ist. Und falls ja, gehe ich schon davon aus, dass er sich hat vorher professionell beraten lies, wie man damit durchkommt.


Würdest Du es tatsächlich als Sieg empfinden, wenn da raus kommt, das Kind nicht rechtens gehandelt hat? Ich mache zumindest keinen Sekt auf, wenn sich herausstellt, dass als superduper war.

Am Ende ist es aber für mich auch tatsächlich nur Fußball. Herzblut verschwende ich für meinen Dorfverein, persönlichen Einsatz in den Vereinen meiner Kinder. Ich freue mich über guten Fußball in Hannover, habe viele viele schöne Stunden mit 96 verbracht und jemand der Anfang der 80er Jahre zu 96 kam, ist Kind tatsächlich der erste Präsident der dass 96 Boot erfolgreich und ziegerichtet führt.

Wenn er etwas unrechtes getan hat, dann ist er natürlich dafür zu verurteilen, aber da würde ich erst mal abwarten wass passiert.


Bisserl späte Reaktion, aber meine Arbeitszeiten verzögern mich manchmal.

Erstmal nein, ich würde es nicht als Sieg empfinden, sollte MK irgend etwas illegales nachgewiesen werden. Meine Bereitschaft sich über den Schaden anderer zu erfreuen hört eigentlich bei Niederlagen von BS auf.

Mir würde allerdings ein großer Stein vom Herzen fallen, sollte das Thema MK und 96 Geschichte werden. Es tut mir einfach unendlich weh wie gespalten mein Herzensverein ist. Und wenn es überhaupt eine Chance gibt das jemals zu überwinden, dann nur ohne Kind.
Es macht mich unendlich wütend mich nicht im gebührende Maße über die tollen Leistungen der Mannschaft freuen zu können, weil jeder Bericht, jedes Gespräch und jeder Blick ins Forum im Zusammenhang mit 96 von der Übernahme vergiftet ist.
Und nein, das ist nicht die Schuld der Kritiker, sondern allein die des Martin Kind. Wer so umstrittene Dinge umsetzt ohne jede Transparenz und ohne den geringsten Versuch die Gegner auf die Reise mit zu nehmen, schürt mit voller Absicht die Spaltung. Das ignorieren von Beschlüssen, die Art und Weise Abstimmungen durch zu drücken, die nicht abgesprochene Übernahme der Anteilsmehrheit, nicht beantworten von Fragenkatalogen sind keine notwendigen Praktiken, wenn man ein redliches Ziel verfolgt.
Alles nicht nötig. Mir ist es wirklich ein totales Rätsel, warum an dieser Stelle selbst glühende Verfechter vom "Hannover Model" nicht einmal kurz inne halten, was denn ein plausibles Motiv für dieses Verhalten sein könnte.

Egal wie es kommt, auch wenn ich in allem Unrecht habe. Wenn möglichst zeitnah wieder ein 96 existiert, bei dem ich wieder meine volle Aufmerksamkeit dem sportlichen widmen kann, und das dann noch irgendwie eine Form hat, mit der ich was verbinden kann, dann wäre das für mich ein Riesengewinn. Kein Sieg. Für einen Sieg muss man schon selbst was beitragen.

Ja, es ist nur Fußball. Aber grade für mich als Exilanten, ist das mitfiebern mit den Roten darüber hinaus auch eine Brücke in meine Heimatstadt. Ich hab hier in Berlin ja durchaus mit Union einen Verein in der Stadt, der so geführt wird, wie ich es mir bei den Roten wünschen würde und eine Stadionatmosphäre die ihres gleichen sucht. Ich hab es echt versucht, aber es ist einfach nicht das gleiche. Ich bin Fußballtechnisch leider ein Pinguin. Vergeben fürs Leben.
Deswegen hoffe ich einfach inständig, dass das Kapitel bald abgeschlossen ist. Was dazu führt ist zweitrangig.

P.s.: Stumpenfredo ist in den 80zigen zweimal innerhalb von drei Jahren in die Bundesliga aufgestiegen. Kind hat dafür fast 20 Jahre gebraucht. Jemand der den sportlichen Erfolg dem Präsidenten zu schreibt, müsste also auch den Ferdinand schätzen :wink2:


Zuletzt geändert von Gegenwind am 17.11.2017 03:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 02:54 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Den vorherigen Post könnte man getrost verschieben ...

Ja, in die runde Ablage.


Lasst ihn. So ein schlechter Miettroll spricht für sich selbst. Der greift so tief in die Nonsenskiste, dass selbst die ärgsten Befürworter sehen was seine Feder treibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 03:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Gegenwind
Ich kann Deinen Post voll und ganz unterschreiben. Mir persönlich ist es (fast) egal, was bei den Nachforschungen herauskommt.
Martin Kind und seine Mitstreiter hätten alles spielend leicht anders handhaben können. Nämlich mit Transparenz und Offenheit, wie es sich für anständige Menschen gehört. Und selbst jetzt ginge dies. Es müßte doch ein Leichtes sein, alle offenen Fragen vollumfänglich zu beantworten.

Und dass müßte eigentlich auch dem fanatischsten Kindverehrer langsam mal auffallen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:

Und dass müßte eigentlich auch dem fanatischsten Kindverehrer langsam mal auffallen.


Wenn meinst Du mit fanatischen Kindverhrer? Ich sehe keinen. Nur einige die nicht mit Schaum vor dem Mund unterwegs sind nur weil sie den Namen Kind lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich meine damit diverse andis, schattos und Teile der Medien und jeden, der sich angesprochen fühlt. Im Übrigen ist es eine Überzeichnung weit unterhalb des Vokabulars unseres aktuellen Präsidenten (Arschlöcher, Scheissverein).

Aber auch die erklärten Egalos (... der Verein interessiert mich nicht wirklich ...) könnten exakt zu dieser Frage (keinerlei Bereitschaft zur Aufklärung) ruhig einmal Stellung nehmen.

Man kann zwar zu Recht sagen, ich will die juristische Aufarbeitung erstmal abwarten, bevor ich ein Urteil fälle. Und zwar im Sinne von schuldig oder unschuldig.

Aber Moral kennt kein Abwarten oder egal. Wenn sich jemand unanständig verhält, dann sagt man das auch.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

Kuhburger hat geschrieben:
...
Martin Kind und seine Mitstreiter hätten alles spielend leicht anders handhaben können. Nämlich mit Transparenz und Offenheit, wie es sich für anständige Menschen gehört. Und selbst jetzt ginge dies. Es müßte doch ein Leichtes sein, alle offenen Fragen vollumfänglich zu beantworten....


Martin Kind hat einen Antrag bei der DFL auf Ausnahmegenehmigung zur Übernahme gestellt.
Der Vorstand hat das einstimmig genehmigt.
Der Aufsichtsrat hat das mehrheitlich genehmigt.
Auf Anfrage durch den Ehrenrat, wie die Begründung des Antrages aussieht, erklärt Herr Kind, dass er das nicht offen legen könne, solange die DFL nicht positiv entschieden hätte.
Erst danach könne er den Gremien des e.V. seine Begründungen vorlegen.
Der Vorstand und Aufsichtsrat (mehrheitlich) zeigten kein Interesse an den Begründungen.

Jetzt kann man Jedem überlassen, wie er die Sachlage einschätzt.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ Gegenwind: du hast mir aus dem Herzen geschrieben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:56 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Ja, Peter, dann muss man wohl feststellen, dass der Ehrenrat zwar die Instrumente aus der Satzung heraus hätte, allerdings mehrheitlich nicht die Eier, sie anzuwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Nicht alle Menschen haben Eier, nach Deinem Verständnis.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich muss mal - und das tue ich eigentlich sehr ungern - für Andy in die Bresche springen. Ihr habt seinen Post zwar alle als lächerlich abgetan, aber ich finde, es gibt in seinen Ausführungen einen Kern, den ich so bisher noch nicht bedacht habe und der mir Sorgen bereitet.

Er schreibt ja, dass selbst wenn Kind zurückttritt (zurückgetreten wird, was auch immer), dass die Spaltung im Verein anhalten wird. Weil es Leute geben wird, die "endlich" sagen, als auch Leute die "das hätte nicht passieren dürfen, der Himmel fällt jetzt auf unseren Kopf!"

Irgendwie macht mich das nachdenklich und ich glaube, in diesem Bezug hat er recht, auch wenn viele das nicht hören wollen. Eine "Heilung" der Spaltung wird glaube ich eine Weile dauern. Hoffentlich wird es überhaupt funktionieren.

Und andererseits - wenn Kind sein Vorhaben bewilligt bekommt, wird es auch nicht besser.

Aus meiner Sicht stecken wir in einem echten Dilemma und ich persönlich habe (noch) keine Idee, wie man dieses auflösen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:10 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Ja, Peter, das ist wohl so - leider.


Zuletzt geändert von stscherer am 17.11.2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Ich möchte mal gerne wissen, wie der Gewinner aussieht.
Was wird anders, was bleibt, wie hoch ist letztendlich der Preis, wenn die Kindgegner gewinnen.
Wie hoch, wenn Kind sein Vorhaben durchzieht.
Sollte Kind gewinnen, was wird tatsächlich dann soviel schlechter?
Und ist dies überhaupt sicher?
Was wird aus den ganzen Mahnern und Fingerzeigern, wenn Kind vom Hof gejagt wurde?
Verpissen die sich dann wieder - wie auch hier aus dem Forum?
Einige der Fingerzeiger sind ja schon seit langer Zeit auf diversen Seiten so scharf auf Kind, dass sie vermutlich nicht in den Schlaf kommen?
Möchte sich mancher auch nur profilieren?
In jedem Fall gibt es einige, die sich nie zu Spielern oder Spielen oder Trainer äußern, die ihre wahre Freude nur in diesem Thread finden. Das macht mich nachdenklich.
Wo man doch so gerne über den "Tellerrand" schaut......

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Kind die Fußballabteilung in den 20 Jahren in der Höhe der Sponsorengelder des jeweiligen Hauptsponsors gefördert hätte, dann hätte er persönlich durchgehend ohne Gegenleistung > 50 Mio. € zahlen müssen. Wer das glaubt, der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann. Da hätte er den Vereinsgremien Auskunft über seine Förderung geben müssen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
...

Deine Frage sagt mir, dass Du dich nie mit dem Thema beschäftigt hast und auch die Zusammenhänge nicht kennst.

Was soll man da jetzt machen.???
Die Vorgänge aus 6 Monaten oder Jahren noch mal aufarbeiten, oder einfach nur auf Durchzug schalten.???

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Von Dir hätte ich am liebsten Durchzug...

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Halte Dich mal lieber an Neururer, damit bist Du besser dran.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Ironie und Sarkasmus sind nichts für Buchstaben, Hirni hats bewiesen.

Kind wird sein Ding durchziehen, dafür ist er wohl zu gewieft um sich das vom Brot nehmen zu lassen.
Mit ihm (und etwas weniger Äußerungen zum sportlichen von ihm)
werden das wieder außerordentlich erfolgreiche Jahre.

Ich würds mir wünschen, habe schon andere Präsis erlebt.

Sollte er allerdings der Kriminelle sein, den sich manche wünschen, gehört er in den Bau.
Und wenn er sich die Taschen vollmacht. Gut. Ist verdient. Gehören immer 2 dazu.



So soll man es schreiben, so soll es geschehen...

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Halte Dich mal lieber an Neururer, damit bist Du besser dran.


Ich liebe Dich Schnuppi, nicht weggehen.... :lol:

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 505 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: