Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 806 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
So würde ich es auch sehen. Der alte Mann hat nun sein letztes Pulver verschossen. Nun wurde zwar in seinem Sinne geklärt, dass er GF bleiben darf, allerdings von was? Wohl von einer verbandsrechtswidrigen Missgeburt, die so nie mehr eine Profi-Lizenz erhalten wird. Dann war es das mit Profi-Chef. Nur noch Chef. Schon reichlich absurd, wo sein Ansatz mit null Einsatz ein bisschen Erfolg zu haben gerade ja dank Mann/Leitl für den Augenblick sogar funktioniert.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 08:31 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
Nochmal: Auch ich bin für das Ausscheiden (altershalber und "in Ehren") von MK. Daß der nun vor Gericht gesellschaftsrechtlich gewonnen hat, überrascht mich nicht. Wer als 100%-Gesellschafter ( = e.V.) einem Aufsichtsrat (der den GF bestellt/entlässt) mit 4 Personen zustimmte, muss schon mal 'ne Meise haben, denn ist es so: Kommt es zum Streit um eine Abberufung, geht das 2:2 aus und damit: Keine Abberufung.

Die hier vielfach geäußerte Hoffnung, der e.V. habe sozusagen "gezielt verloren", um nun w/ 50+1-Regel den DFL "zum Handeln zu zwingen" geht auch ins Toraus. Wie bekannt, hat der DFL handelsrechtlich überhaupt keinen Einfluss und sein Vereinsrecht geht dem Handelsrecht nach.
Und nach dem "Drohgebärde-Brief" des DFL-Justitiars vom August 2019 knickt denn der DFL gestern abend auch schon ein, siehe seine Erklärung, die lautet:

"Erklärung zu Hannover 96 und 50+1-Regel

Zu Teilen der jüngsten Berichterstattung über Hannover 96 und die 50+1-Regel erklärt die DFL darüber hinaus klarstellend:

Maßgeblich für die Einhaltung der 50+1-Regel bei Hannover 96 ist nach Auffassung der DFL, wie bereits per Stellungnahme vom 27. August 2019 öffentlich mitgeteilt, dass der Hannover 96 e.V. als Alleingesellschafter der Hannover 96 Management GmbH weiterhin ein uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber der Geschäftsführung der Hannover 96 Management GmbH hat und gesellschaftsvertraglich die Rechte des Hannover 96 e.V. unverändert bleiben.

Das Weisungsrecht ist nicht gleichzusetzen mit dem Recht zur Bestellung oder Abberufung der Geschäftsführung der Hannover 96 Management GmbH durch deren Aufsichtsrat, das bereits seit dem Jahr 2004 in der Satzung geregelt und 2019 im sogenannten ‚Hannover-96-Vertrag‘ von den Vertragsparteien bestätigt wurde.

Entscheidend für die Einhaltung der 50+1-Regel unter den spezifischen Umständen in Hannover ist, dass ein Geschäftsführer, der zwar von den Vertretern des e.V. und der H96 Sales & Service GmbH & Co. KG im Aufsichtsrat gemeinsam bestellt wurde, den Weisungen der Gesellschafterversammlung der Hannover 96 Management GmbH, deren Anteile allein vom Hannover 96 e.V. gehalten werden, unterworfen ist und dass rechtmäßige Weisungen auch beachtet und erfüllt werden. Sollte sich im Austausch mit den Beteiligten ergeben, dass dies nicht der Fall ist, dann wird die DFL die Vereinbarkeit der gesellschaftsrechtlichen und vertraglichen Konstruktion in Hannover mit der 50+1-Regel neu prüfen, unabhängig von dem Ausgang des anhängigen Rechtsstreits zwischen der Hannover 96 Management GmbH und Herrn Martin Kind über die Wirksamkeit eines Abberufungsbeschlusses.

Die DFL steht selbstverständlich für Gespräche mit allen Beteiligten zur Verfügung."

Entscheidend in der Stellungnahme: "...und dass rechtmäßige Weisungen auch beachtet und erfüllt werden." Und genau darüber hat bei Streit wieder NICHT der DFL zu entscheiden, denn auch das sind ggf. wieder handelsrechtliche Fragen.

Und was die DFL "ggf. neu prüfen" (prüfen !!!!) will ist mehr als lustig: Da hat er nix zu prüfen, nochmal: Handelsrecht, keine Vereinsrecht. Und er will das im "Austausch mit den Beteiligten" tun - auch lustig, wenn MK zu dem "Austuasch" nicht erscheint.

Fakt ist: DFL hat dem Konstrukt schon vor langer Zeit seinen Segen erteilt, an den vertraglichen handelsrechtlichen Grundlagen hat sich seither nix geändert, es leben "nur" einige Leute (= 4 im AR) seit einiger Zeit in Uneinigkeit und daraus ist hinsichtlich der Lizenz, weder handelsrechtlich, nicht einmal vereinsrechtlich, auch nicht DFL-Rechtlich irgendetwas gegen Irgendwen abzuleiten.

Ich habe immer dafür plädiert, dass der e.V.-Vorstand sich mit MK zusammensetzt und versucht, mit ihm einen möglichen Übergang der Kind/Baum/Rossmann-Anteile auf wen auch immer zu verhandeln (der e.V. wird die Anteile ja kaum auszahlen können...) Dazu gehört zunächst mal die Feuereinstellung von beiden Seiten. Kind wird - 80 Jahre hin oder her - eine streitinduzierte Bombardierung auf "Null" seiner/Baum/Rossmann-Anteile nicht zulassen. Das gilt für die Anteils-Erben der drei Genannten ebenso.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ikarus hat geschrieben:
In Berufung gehen, macht keinen Sinn. Drei Gerichte haben jetzt geurteilt und ein viertes Verfahren wird kein anderes Ergebnis bringen, da nach Gesellschaftsrecht nicht anders entschieden werden kann.
Vielleicht hat Nestler das so Provoziert, damit die DFL handeln muss. Nestler ist doch schließlich Jurist. Dann ziehe ich vor ihm meinen Respekt.


Ich weiß nicht, ob das ist was du genau gemeint hast, aber mir ist durch den Kopf gegangen, dass auch die Vereinsseite sich nicht sicher war, ob der Hannoververtrag, sowie er jetzt gestaltet war, juristisch konform DFL-Regeln ist und aus diesem Grund ein juristisches Urteil provoziert hat, so dass jetzt da auch Klarheit herrscht. Dieser Termin hat auch etwas mit den Verhandlungspositionen der beiden Parteien gemacht. Was genau, finde ich jetzt schwierig einzuschätzen.

Ich gehe davon aus, dass jetzt der Verein/KGaA handeln muss, um zu gewährleisten, dass 50+1 wiederhergestellt wird und das jetzt entweder der Hannoververtrag angepasst werden muss oder gar neu verhandelt werden muss. Allerdings mit Frist auf dem Tisch: Irgendwo in Mai? müssen alle Unterlagen für die Lizenzvergabe für die nächste Saison eingereicht werden.

Auch gehe ich immer noch davon aus, dass es nicht im Sinne von Martin Kind ist um den Profifussball aus Hannover verschwinden zu lassen.

Edit: Das war meine Einschätzung, bis ich die Stellungnahme der DFL und anschließend die Analyse des Kickers gelesen habe. Das sieht viel mehr aus ein wie ein herber Rückschlag.


Zuletzt geändert von Guus am 12.10.2022 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
naundja hat geschrieben:
Die hier vielfach geäußerte Hoffnung, der e.V. habe sozusagen "gezielt verloren", um nun w/ 50+1-Regel den DFL "zum Handeln zu zwingen" geht auch ins Toraus. Wie bekannt, hat der DFL handelsrechtlich überhaupt keinen Einfluss und sein Vereinsrecht geht dem Handelsrecht nach.

Wenn das so sicher ist, warum hat Kind dann nicht schon vor Jahren geklagt, wenn es ihm nur ums Rechtbekommen geht. Weil Kind weiß, dass er keinen Stich mehr sieht, wenn die Konkurrenz (auch) Investoren heranziehen darf, die dann sogar noch investieren (wollen)? Und was würde sich durch die Absetzung ändern, dass er klagen müsste? Investiert hat er vorher schon nicht, obwohl ja klar war, dass man ihn gar nicht absetzen kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Hahahaha, die DFL schlägt quasi vor, kloppt Euch weiter. Eine anstehende Inso des eV. wg. ausbleibender Zahlungen hat jetzt anscheinend auch keine Auswirkungen mehr hab ich irgendwo gelesen. (stimmt das ?) Also kann man nur noch den Hannover Vertrag kündigen und ändern und läuft in die Inso wg. keiner Zahlungen. Scheinbar gibt es keine Lösungen mehr und Kind hat Recht: wir haben schon alles....
Was ich schon lange sag....irgendwie das ganze Ding wegblasen und neu anfangen. So hat das alles keinen Zweck mehr. Es gibt zu lebzeiten Kinds keine Käufer für seine Anteile. Wir müssen warten bis er anders abberufen wird und dann eine andere Vernunft einkehrt....ich weiß Wunschdenken alles.....ich bin verwirrt aufgrund der jetzt immer mehr verfahrenen Situation, wie alle irgendwie Beteiligten. Kind hat gute Arbeit geleistet in seinem Sinne....und wir alle haben vor Jahren uns mächtig verarschen lassen und gepennt.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 12.10.2022 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
naundja hat geschrieben:
Wie bekannt, hat der DFL handelsrechtlich überhaupt keinen Einfluss und sein Vereinsrecht geht dem Handelsrecht nach.
Und nach dem "Drohgebärde-Brief" des DFL-Justitiars vom August 2019 knickt denn der DFL gestern abend auch schon ein

Es muss heißen die DFL(Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH). Sorry wenn ich dich belehre, aber ich empfinde deine falsche Schreibweise als störend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Woher weißt du, dass es keine Käufer für Kinds Anteile gibt? Kind muss ja erst mal überhaupt verkaufen wollen. Warum sollte ein Interessent, so er denn existiert, sich öffentlich hinstellen und "Hier bin ich!" sagen?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 09:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ich weiß gar nix. Einmal wollte Kind vor ein paar Jahren verkaufen, fand aber keine Käufer. Dann wollte er nicht mehr verkaufen und das war der Stand bisher. Ich schlußfolgere aus so armseeligen Geschäftsabschlüssen wie mit Trikotsponsor Brainhouse dings bums, daß sich kein ernsthafter Investor mehr mit Kind irgendwie geartet auseinandersetzen möchte. Deshalb gehe ich davon aus, daß Kind seine Anteile mit ins Grab nimmt. Nach mir die Sintflut.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 10:02 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
Tiburon hat geschrieben:
Woher weißt du, dass es keine Käufer für Kinds Anteile gibt? Kind muss ja erst mal überhaupt verkaufen wollen. Warum sollte ein Interessent, so er denn existiert, sich öffentlich hinstellen und "Hier bin ich!" sagen?


Klar muss er erstmals "überhaupt verkaufen wollen". Kann er kaum zu einem realistischen Preis (es sei denn, er findet wind-wind-Windhorst als Käufer...-:)))), solange die Anteile - indirekt - streitbewehrt sind. Solange wird - da bin ich bei Dir - kein Interessent öffentlich Interesse bekunden. Merke: Erst Burgfrieden vereinbaren mit Zusage Kind: "Dann suche ich Anteilskäufer", dann Kind-Gruppe streitfrei und Nicht-Prozess-beschwert verkaufen lassen, dann alle glücklich werden.
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 10:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
naundja hat geschrieben:
dann Kind-Gruppe streitfrei
wirds das jemals geben ? Da glaube ich bei der Type nicht dran. Wer mit Kind was zu tun hat, braucht jede Menge Anwälte.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 10:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nur so viel:
Für mich klarer Sieger unser Martin. Hat halt die cleveren und besseren Anwälte. Mit diesem
"Urteils-Spruch" kann er locker leben und bleibt Big-Boss.

So sieht´s doch im Moment aus. Aber nach der WM geht es bestimmt wieder weiter.
Ende der Durchsage.

PS.:
Samstag, 20.30 Uhr ist nun volle Konzentreschn angesagt und alle haben sich
wieder lieb....
:!: :bow: :!:



……………………………………………………………………………………………
Setzen sechs, meine Herren. Und zwar alle! Vielen Dank
für weniger als garnix…!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Beitrag ist so dämlich wie so ziemlich alles was von dir kommt.
Ende der Durchsage!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Der Beitrag ist so dämlich wie so ziemlich alles was von dir kommt.
Ende der Durchsage!


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Die Urteile der Gerichte wurden bisher vergleichsweise schnell und eindeutig getroffen. Das Gesellschaftsrecht ist an dieser Stelle auch recht klar formuliert und eine "Vermischung" mit möglichen Tatbeständen in Bezug zu Verstößen gegen die 50+1-Regel" war in diesem Prozess nicht möglich.

Doch auch das öffentliche Schreiben der DFL klingt für mich nicht so, als dass Herr Kind aus dieser Richtung aktuell etwas zu befürchten hätte.

Alles in allem sehe ich beides zum jetzigen Zeitpunkt als eine heftige Niederlage der Kläger an.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 14:31 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Die Querelen in der Führung von Hannover 96 setzen sich fort und damit die Erfolglosigkeit. Das Dickicht der Strukturen hat sich zudem deutlich vergrößert. Hannover 96 versinkt im Sumpf und die Anhängerinnen und Anhänger waren überwiegend, sind und bleiben frustiert mit meistens versauten Wochenendstimmungen. Wäre Alles vermeidbar, wie so Vieles in unserem Leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Der Beitrag ist so dämlich wie so ziemlich alles was von dir kommt.
Ende der Durchsage!

:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich, dass das erwartete Urteil gar nicht so übel sein muss. Sicher wäre der einfachste Weg den GROßEN MACHER/KÖNNER abzusägen, ein entsprechendes Urteil gewesen.
Aber auch so ist klar geworden, dass durch die Handlungsweise des Geschäftsführers 50+1 in Hannover keine Rolle spielt. Aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung ist der e.V. aber verpflichtet 50+1 einzuhalten. Da sich der GROßE MACHER/KÖNNER sicher nicht ändern wird in den nächsten 26 Jahren, bleibt dem e.V. daher nur die Möglichkeit etwas an der Managementgesellschaft zu ändern.
Aus reiner Notwehr um 50+1 zu erhalten.
Aber möglicherweise regen wir uns umsonst auf, weil da z.Z. in Luxemburg ein Prozess läuft, der, wenn er zugunsten der Kläger ausgeht, 50+1 aushebeln wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 17:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Zu dem selbsternannten Fachmann und Experten -
es hat in unserem Land schon immer Typen gegeben, ob Muschi oder Pimpi,
die nach dem Motto: jeder so doof, wie er kann, eine Aufmerksamkeit erzeugen wollten.
Die gespielt-naive Feldbusch z.B, hat damit ganz prächtig abgegriffen.

Macht man also damit ordentlich Pinkepinke, könnte ich's noch nachvollziehn, aber voll for notting ?

Tja - schon inner Werbung hieß es damals: "wer is eigentlich Paul ?" :noidea:

Für mich könnte es allerdings auch heißen; wer is eigentlich der Martin ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 19:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
Pralino hat geschrieben:
Für mich könnte es allerdings auch heißen; wer is eigentlich der Martin ?


...der Martin? Sicher kein Typ, der im Hasenstall im Streichelzoo von Bullerbü großgeworden ist.

......wie sein Tennis-"Partner" Rossmann ein Typ, der das in den Bilanzen der diversen GmbH's ausgewiesene Eigenkapital, das seiner Gruppe gehört, nicht "zu Null" herschenkt. Das gilt sicher auch für deren Kapital-Erben.

......und der, wenn man sich mit ihm gerichtlich anlegt, die diversen Instanzen durchzieht.

....der, durch die Urteile bis hier "gestärkt", weiter (und immer stärker) das als Gf tun wird, was er für "richtig" hält.

...den die DFL oder FDL oder DLF sicher nicht beindruckt (.....ist ja auch 'ne Laienspielschar)

...der weiß, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" in der BRD schon immer zwei nicht passende Stiefel waren, die von guten Anwälten mit dem Teil, der passt, geschmeidig eingefettet werden können.

...der (so nehme ich an) als Geschäftsmann (und mit fast 80) ein "Angebot, das man nicht ablehnen kann" (also ohne öffentlichen Druck, Prozess und mit genug Geld für die Anteile) ins Kalkül ziehen würde (.....wenn man ihm als Teil des Gebots seine Loge umsonst lässt auf Altenteilerrecht....-:))


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.10.2022 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich glaube, dass er die Loge gar nicht braucht. Fußball geht ihm doch am A... vorbei. Jedenfalls hat er nie begriffen, was den Fußball ausmacht.
Aber vielleicht kann sein Alexander da ja ein Hörstudio einrichten und den VIPs wie den Meine Hörgeräte überteuert andrehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 806 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 803, 804, 805, 806, 807, 808, 809 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: