Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 617 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Ich weiss ja nicht,ob man sich darüber so freuen kann, oder ob es für Hannover 96 ein guter Tag ist.
Scheinbar will Kind jetzt alle Instanzen durchlaufen und klagen. Sollte er irgendwann Recht bekommen,wird die gesamte 50+1 im deutschen Fussball fallen, dann tritt genau das ein,was viele verhindern wollen.
Die Zeit wird es Zeigen,ob es gut oder schlecht für uns und die gesamte Bundesliga war. :noidea2:

Ich hoffe jetzt zumindest,dass die Mannschaft wieder von ALLEN Fans im Stadion unterstützt werden um ihnen den nötigen Rückhalt zu geben,den sie braucht und auch verdient!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:01 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Die Stellungnahme von Hannover 96

Zitat:
Die Entscheidung des DFL-Präsidiums ist unverständlich

Was ist denn an "Abgelehnt" so unverständlich?


Zitat:
Wir sind überzeugt, die satzungsgemäßen Voraussetzungen für die Ausnahmegenehmigung rechtlich sicher und vollständig nachgewiesen zu haben

*Ohne den Inhalt des Antrags zu kennen (?). Dazu kommt das Rundschreiben von 2013 (?) von der DFL an alle Vereine, wo "20 Jahre erhebliche Förderung" definiert wird.


Zitat:
auf der Basis der bestehenden 50+1-Regel erfolgte und diese nicht infrage gestellt hat

Es hat doch auch niemand behauptet, dass die 50 + 1 Regel vom Verein infrage gestellt wurde. Durch die vielen angekündigten Klagen jedoch schon.


Zitat:
Hannover 96 machte lediglich die gleichen Rechte geltend, die dem VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim bereits gewährt wurden.

Mich interessiert, wie die auf die Idee kommen, dass auch nur im Ansatz miteinander zu vergleichen. Mehr als rätselhaft...


Zitat:
Leider sind die DFL und das Präsidium offensichtlich nicht in der Lage, selbst eine rechtmäßige Situation herzustellen und die eigenen Belange der Liga zu gestalten.

Haben sie ja, aber dann hat jemand sie angezweifelt... wer das nur war? :noidea:


Zitat:
Die positive Entwicklung von Hannover 96 wird dadurch beeinträchtigt.

Was hat das mit dem Antrag zu tun? Er wird doch nicht nur wegen einer positiven Entwicklung angenommen bzw. abgelehnt. Komische Argumentation.



Alles in allem ist das echt eine ziemlich traurige Stellungnahme, ich stelle mir gerade vor, wie Herr Kind das alles genau so selbst gesagt hat. :mrgreen:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Hoffentlich gibt Kind jetzt keine peinlichen Interviews wo er sich noch mehr blamiert. Er sollte lieber zurück rudern und die Mehrheit der Anteile beim Verein lassen. Er kann doch auch so Geld verdienen und dem Verein was gutes tun.


Weltraumsportler hat geschrieben:
Wenn die Entscheidung lt. Kind falsch ist, kann er ja leicht durch Offenlegung des Antrages beweisen, daß es so ist. Macht er aber nich....sonst sehen ja alle seine Tricksereien.
Und der Verein stimmt dieser Stellungnahme zu, ohne das Vertragswerk je gesehen zu haben. :noidea2:
Naja, was wir von den Leutchen da zu halten haben, durfte man bei der JHV erleben.


2 x ein fetter :nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
FrancisDrake hat geschrieben:
Sehr schade. Ich habe in den letzten 20 Jahren jeweils deutlich mehr als 13.000 € an Ärzte ohne Grenzen, Transparency International und Oxfam gespendet. Meine Anträge auf Übernahme dieser Organisationen hatte ich schon vorbereitet. Hat sich jetzt erledigt. So sad!

:dance: :hallo: :dance:


Ich bin seit ca 20 Jahren Vereinsmitglied, habe erst vor kurzem ein neues Auto gekauft und ich Spende regelmäßig ans Tierheim! Jetzt wo Du das so aufgeführt hast, frage ich mich ob ich auch von der DFL Ablehnung betroffen bin, ich vielleicht nicht unerheblich Anteile an einem Autokonzern erworben habe und Tiere in Not aufnehmen soll.....!?!? :noidea2:

So viel Zeit habe ich nämlich nicht, um diese ganzen Sitzungen zu bewältigen etc.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Des Pudels Kern ist m.E. allein der Ausnahme-Tatbestand, die Lex und Hopp, die man extra für Hoppenhein in die Satzung reingeschrieben hat.

Unser Kind fand, dass er genauso toll gefördert hat wie sein steinreicher Kollege aus der IT-Branche.

Was ProVerein dazu beigetragen hat, weiß ich nicht, aber dank ProVerein waren wir alle schon seit langem informiert, dass der Casus Cnactus wohl darin lag, dass Kinds Vorstellung von „erheblicher Förderung“ innerhalb von 20 Jahren und die 2014 erfolgte Auslegung der Satzung erheblich auseinander lagen. Möglicherweise hat er den Geldwert seines ehrenamtlichen Engagements als schwerreicher Unternehmer innerhalb des Konstrukts dann doch nicht unerheblich zu hoch eingeschätzt, also erheblich überschätzt. Ich weiß es nicht.

Interessant finde ich aber vor allem, dass die DFL jetzt ganz dem aktuellen Fußi-Trend entsprechend, ins Gegenpressing geht und generell kartellamtlich geklärt wissen möchte, ob die 50+1-Regel insgesamt innerhalb der verfassungsrechtlich garantierten Verbandsautonomie vor der marktkonformen Demokratie einzuknicken hat. So, jedenfalls, habe ich den Prüfantrag der DFL verstanden. Wenn sich das Amt mal da nicht kurzerhand für unzuständig erklärt… Weitreichender Tobak für so´n Amt.

Aber immerhin kann Maddin in dieser Zeit sinnvollerweise auch nur abwarten. Und weiterhin erheblich fördern.

Und die Nord-Oben-Fans könnten vielleicht auch wieder erheblich fördern. Ich bin gespannt.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:15 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Wenn die einen Stimmungsboykott bis zum Gerichtsentscheid in letzter Instanz in x Jahren beschließen, dann gute Nacht.

MK ist , soweit ich weiß , bereits 75 - warum will er sich den Klageweg jetzt partout noch antun ?
Wenn er schlau ist, wartet er jetzt erst mal ab - vielleicht streben ja auch andere Bundesligavereine (die sich jetzt gemütlich im Windschatten von 96 aufhalten) eine Klage gegen 50+1 an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:45 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
hsv111 hat geschrieben:
MK ist , soweit ich weiß , bereits 75 - warum will er sich den Klageweg jetzt partout noch antun ?

Weil er Recht haben muss. Immer. Er hat es auch schon immer betont, daher ist der Klageweg der einzig logische für ihn. Der müsste aber eigentlich mehrere Jahre andauern.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:47 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Könnte ihn überleben.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 17:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Der Klageweg für das so erfolgreiche "Hannover Modell" ist doch Quatsch. Kind wollte mit der Ausnahmegenehmigung nur einen Vorteil gegenüber vielen anderen Klubs durchsetzen, um am Markt besser dazustehen. Das wird nun nichts. Fällt 50+1 komplett, ist für Kinds Konstrukt nichts gewonnen, alle zurück auf Los und neu aufstellen. Dem Mann gehts doch nur darum,
billig Eigentümer von 96 zu sein für seine Vita. C`est la vie....verloren. Und jetzt nen Herri drauf.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 18:08 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Kind: „Wenn die Entscheidung gefallen ist, bin ich gern bereit, alle Details offenzulegen. Aber erst dann.“
Aus einem Bild-Interview, die Verlinkung klappt leider nicht. In dem Sinne: "Wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen, wir wollen, wir wollen die Zahlen sehn!"

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 18:11 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Wie gesagt , wenn er schlau wäre (Konjunktiv) , würde er jetzt verkünden, dass er b.a.w. von einer Klage absieht ( b.a.w. wegen seines Egos ) , um einen weiteren Stimmungsboykott auf Kosten der Mannschaft und der Zuschauer zu vermeiden, und endlich Ruhe einkehren zu lassen - und würde insgeheim auf eine Klage eines anderen Bundesligavereins gegen 50+1 hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 18:15 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
hsv111 hat geschrieben:
um einen weiteren Stimmungsboykott auf Kosten der Mannschaft und der Zuschauer zu vermeiden,und würde insgeheim auf eine Klage eines anderen Bundesligavereins gegen 50+1 hoffen.

Die Teile würde ich weg lassen. :wink2:
Über einen Stimmungsboykott könnte er sich schön aufregen und die 50 + 1 Regel will er eigentlich gar nicht kippen, denn sonst hätte er (bzw. Hannover 96) ja keinen Wettbewerbsvorteil.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
https://m.youtube.com/watch?v=pxnb5fo1pwk:

Hannovers Klub-Boss Martin Kind darf nicht die Anteilsmehrheit des Vereins übernehmen. Das entschied die DFL - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de

Kind hat nicht nur nicht ausreichend, sondern auch nicht durchgehend 20 Jahre lang „gefördert“. Fördern bedeutet bei ihm meist, auf Geld zu verzichten, dass ihm nicht zusteht (Gehalt, Tantiemen oder Zinsen).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

mich würde eigentlich nur mal interessieren, wer diese unverschämte Pressemitteilung, in wessen Namen, auf der 96HP veröffentlicht hat.

Heiko Rehberg, im Namen des Konstruktes von Kapitalgesellschaften um Martin Kind (Geschäftsführer) und Co. oder die Geschäftsleitung von 96 e.V. Herr Feldmann, im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat.

Mir ist nicht bekannt, dass diese Pressemitteilung im Verein zwischen Vorstand und Aufsichtsrat abgestimmt wurde.

Somit kann es nur ein Alleingang von Martin Kind, als Geschäftsführer des Konstruktes aus Kapitalgesellschaften um Dirk Rossmann, Gregor Baum und Co. und dem AR Schröder, oder ein Alleingang im Vorstand des Vereins von Martin Kind und Herrn Krause sein, aber niemals abgestimmt mit dem gesamtem Vorstand und dem AR um Herrn Valentin Schmidt.

Die Presseerklärung wurde nur mit Hannover 96 gezeichnet, also kann das nicht im Namen des e.V. erfolgt sein.

Es wurde behauptet, der Verein (e.V.) habe in Kenntnis aller Details den Antrag bei der DFL mitgetragen, aber die Begründung zur erheblichen Förderung durch Martin Kind haben bis heute weder der gesamte Vorstand, der Aufsichtsrat noch der Ehrenrat von Hannover 96 e.V. gesehen. Die liegt in der Geheimschatulle von MK in Großburgwedel.

Nach dem Bescheid der DFL wird diese Begründung wohl auch nie offiziell im Verein veröffentlicht werden. Das wäre für Herrn Kind sicher auch mehr als peinlich.

Allerdings könnten auf den Verein erhebliche Kosten zukommen, wenn Herr Kind im Namen des Vereins eine Klage einreichen würde.
Da der Streitwert erheblich ist, im Gegensatz zu der erheblichen Förderung durch MK, dürfte der Verein bei Ablehnung durch die Gerichte, was anzunehmen ist, einen hohen Kostenanteil am Hacken haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat des e.V., der ja schon nicht für 2017 entlastet wurde, vollumfänglich hinter diesen Plänen steht.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 20:15 

Registriert: 16.08.2011 19:44
Beiträge: 165
Wohnort: HANNOVER


Offline
El_inus hat geschrieben:
Kind: „Wenn die Entscheidung gefallen ist, bin ich gern bereit, alle Details offenzulegen. Aber erst dann.“
Aus einem Bild-Interview, die Verlinkung klappt leider nicht. In dem Sinne: "Wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen, wir wollen, wir wollen die Zahlen sehn!"



Du hast gerade deine theoretische Prüfung bestanden was willst du mit zahlen ?
Üb nochmal rechts vor links dann fühl ich mich auf der Straße sicherer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....
BeitragVerfasst: 18.07.2018 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Musik steckt wohl in den Anlagen zum Antrag. Hintergrund ist, dass Zahlen im Antrag nicht geändert werden dürfen. Deswegen wurden „Klarstellungen“ in den Anlagen vorgenommen. Das hat ihn aber nicht geholfen! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 20:38 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Es ist ja nirgends definiert, was erhebliche Förderung ist. Und da müssen/dürfen die Juristen ran.
Für einen Verein kann auch ein Euro erheblich sein, wenn genau dieser Euro benötigt wird um eine Insolvenz abzuwenden und eine Finanzierung zu sichern.
Für andere ist es erheblich, wenn jährlich ein Ronaldo finanziert wird.
Nur auf einen Betrag abzustellen wird dem System nicht gerecht.
Da zeigt sich halt, gut gemeint ist sch... Umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 20:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Doch es gibt diese Definition. Du solltest nicht hinter 2014 - wissensmäßig - zurückfallen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
der-Schwatte hat geschrieben:
El_inus hat geschrieben:
Kind: „Wenn die Entscheidung gefallen ist, bin ich gern bereit, alle Details offenzulegen. Aber erst dann.“
Aus einem Bild-Interview, die Verlinkung klappt leider nicht. In dem Sinne: "Wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen, wir wollen, wir wollen die Zahlen sehn!"



Du hast gerade deine theoretische Prüfung bestanden was willst du mit zahlen ?
Üb nochmal rechts vor links dann fühl ich mich auf der Straße sicherer.
ach der Schwatte, schöner Tag heute, oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.07.2018 21:13 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
der-Schwatte hat geschrieben:
El_inus hat geschrieben:
Kind: „Wenn die Entscheidung gefallen ist, bin ich gern bereit, alle Details offenzulegen. Aber erst dann.“
Aus einem Bild-Interview, die Verlinkung klappt leider nicht. In dem Sinne: "Wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen die Zahlen sehn, wir wollen, wir wollen, wir wollen die Zahlen sehn!"



Du hast gerade deine theoretische Prüfung bestanden was willst du mit zahlen ?
Üb nochmal rechts vor links dann fühl ich mich auf der Straße sicherer.

Kannst du mir deinen Beitrag erklären? Nein? Hab ich auch nicht erwartet. Obwohl, sollte mit höherem Alter eigentlich möglich sein.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 617 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: