Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 670 von 833 | [ 16647 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.02.2019 13:39 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Von einem Bekannten wurde ich auf die Geschehnisse bei Tennis Borussia Berlin hingewiesen.
Auch dort versucht die Aktive Fanszene sich der Übernahme und auch dem moralisch verkommenem Verhalten mancher Verantwortlicher entgegen zu stemmen.
Hier ein Dokument des dortigen Grauens:
https://soerenkohlhuber.wordpress.com/2019/01/26/vier-jahre-ist-genug-vorstandraus/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.02.2019 13:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Nachtrag:
dazu aus aktuellem Anlaß:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... mlung.html

Zitat:
Zitat:
Daran wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel ändern, denn rund zwei Drittel der 570 anwesenden Mitglieder stimmten für die von Redlich vorgeschlagen Bewerber für den Aufsichtsrat und bauten die Machtbasis des Vorstands damit weiter aus. Damit befindet sich der Oberligist fest im Griff Redlichs. Denn es ist durchaus fraglich, ob der Aufsichtsrat in seiner neuen und Redlich genehmen Zusammenstellung den Vorstand tatsächlich ernsthaft beaufsichtigen wird. Die Umstände der Mitgliederversammlung waren denkwürdig und werden TeBe noch eine Weile beschäftigen. Zwar war die Versammlung auf Redlichs Wunsch nichtöffentlich, wurde aber auf Twitter unter dem Hashtag "#tebemv" ausgiebig dokumentiert. Dort berichteten langjährige Vereinsmitglieder von zahlreichen ihnen unbekannten Personen, die erst kurz vor dem MV-Termin dem Verein beitraten. Langzeitfan Denis Roters äußerte gegenüber dem "Tagesspiegel": "Mitglieder kamen zur Versammlung etwa doppelt so viele wie sonst. Viele unbekannte Gesichter, viele Bulgaren, die meinten, dass ihr Boss sie geschickt habe." Auf Nachfrage habe Redlich entgegnet, eben "auf Akquise" gehen zu müssen, wenn der Verein vergrößert werden solle. Auch Prügeleien lagen laut Augenzeugenberichten in der Luft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 16:31 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Die Stimmung gegenüber Herrn Kind kippt komplett. Auch viele seiner Anhänger und hartnäckigen Verfechter wenden sich zusehen ab.


Der Knackpunkt war der abgelehnte Antrag auf Übernahme bei der DFL. Da mussten ja ein paar Fakten auf den Tisch, und viele haben sich von da an gefragt (auch ich), mit welchem Recht der den Verein eigentlich komplett übernehmen will. Das gesamte Bild als "gönnerhafter Sponsor" ist da komplett in sich zusammengebrochen und sein Gebaren, das man vielleicht vorher noch als "ein bisschen verschroben" abtun konnte, erscheint seitdem in einem völlig anderen Licht.

Vor dem Hintergrund erscheint ein Herr Hopp plötzlich grundsympathisch. Man kann sich nach wie vor fragen, ob das Projekt, seinen Heimatdorfverein mit der schieren Macht des Geldes in die Champions-League zu hieven, nicht ein bisschen größenwahnsinnig anmutet, aber er hat sein Geld wenigstens da wirklich reingesteckt, weil es sein Hobby war und nicht nur Darlehen vergeben. Und er arbeitet nachhaltig und überlässt Profis die Aufgaben, von denen er nichts versteht. Angesichts der Verhältnisse hier muss man dem Respekt zollen.

PS:
Wenn ich ein paar Milliarden auf'm Konto hätte, würde ich den FV Brandenburg-Lichterfelde in die Champions League bringen. :laugh:

Kann ich grundsätzlich so unterschreiben. Soweit ich es mitbekommen habe, hat der Herr Hopp auch nie aktiv die demokratischen Strukturen unterwandert oder sich in sportliche Belange eingeschaltet. Martin Kind hingegen hat zwar zwanzig Jahre seines Lebens in Form von Arbeit und Aufmerksamkeit in den Verein gesteckt und sicher auch den einen oder anderen Euro, aber auf einem ganzen anderen Level als Herr Hopp.

Generell hat jeder Typ andere Schrullen und wenn Martin Kind nicht immer wieder versuchen würde zu tricksen und sich ehrlich und offen den normalen Vereinsreglementarien zu stellen, könnte ich ihn weiterhin akzeptieren. Immerhin muss man erstmal den Mumm und die Ausdauer haben, sich dauerhaft für eine Sache einzusetzen. Das schaffen die meisten ihr ganzes Leben über nicht. Vom Sofa Zuhause in die Glotze schimpfen ist ja auch viel einfacher.

Aber ein Verein wird mit einem gemeinnützigen Zweck gegründet und soll einer gewissen Gemeinschaft - hier die Aktiven und Fans - Freude bringen. In dem Moment, wo sich scheinbar alles nur noch um eine Person dreht, läuft was falsch. Spätestens dann sollte mit Demokratie und Gemeinschaft dieses Problem abgeschafft werden können. Offen, ehrlich und nachvollziehbar. Auch im Profifussball, wo es letztlich leider um viel Geld geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Immerhin muss man erstmal den Mumm und die Ausdauer haben, sich dauerhaft für eine Sache einzusetzen.



Immerhin muss man erstmal den Mumm und die Ausdauer haben, sich dauerhaft für seine Sache einzusetzen.

Ich habe es mal verbessert.

Dazu gehört kein Mumm. Könnte man das bei Kind nicht schon kriminelle Energie nennen? Manchmal kommt mir das so vor, wenn er z.B. knapp 16% der Vereinsanteile für 3,5 Mio.€ (an wen doch gleich?) verkauft.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Danke Martin Kind für das Einlenken. Jetzt sind die "Fans" bzw Ultras leider gekniffen :lol: :nuke:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt! Kind rettet die Lizenz!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 18:25 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Stimmt! Kind rettet die Lizenz!


Das ist noch gar nicht raus.

Auch wenn er jetzte anscheinend einlenkt, die Vefehlungen gegen die 50+1 Regel bleiben bestehen. Vielleicht hat er Glück und kommt mit einer Geldstrafe davob, ansonsten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.02.2019 19:00 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Es muss heißen: Kind rettet die Lizenz - vor den Ultras!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Hat sich doch jetzt erledigt. Wer so danach bettelt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
:nuke: gute Entscheidung der Mods, danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 10:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
So, auch hier wäre aufgeräumt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
So, auch hier wäre aufgeräumt.


Danke. Für die Sperre musstest du nur den vorherigen Beitrag überarbeiten :shock:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 12:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Ja, manchmal sollen Dinge dann wohl so sein... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kein Druck von Martin Kind: So dramatisch ist die Lage bei Hannover 96 | BILD.de
Nun ist sogar Kind ratlos... :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2019 15:35 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Wow. Sogar die BLÖD ist nicht bereit, Kinds Märchen über dessen "Satzungsoptimierung" zu erzählen, sondern schreibt (ausnahmsweise) der Wahrheit entsprechend:
Zitat:
Aber dazu sind augenscheinlich zu viele nicht mehr bereit. Die Unruhe im Umfeld, der Zoff zwischen Klubführung und Opposition, Kinds im Alleingang durchgeführte und dann zurückgezogene Satzungsänderung, die ungeklärte 50+1-Frage.

Den Hinweis auf Doll kann man/ich übrigens nur so interpretieren, daß Kind noch 1,2,3 Kracher holen wollte, aber Doll zu ihm gesagt hat: "Brauchste nich, Chef, die Bengels peitsche ich noch nach Europa" ... und dann hat Kind eben keinen mehr geholt ... nur Held war mal wieder zu egoistisch und hätte Dolls Plan mit dem perfekt abgestimmten vorhandenen Kader fast mit dem Kagawa deal zerstört
Zitat:
Kind: „Wir alle haben den Zustand der Mannschaft unterschätzt, auch Herr Heldt und Herr Doll.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2019 13:56 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:
Immerhin muss man erstmal den Mumm und die Ausdauer haben, sich dauerhaft für eine Sache einzusetzen.



Immerhin muss man erstmal den Mumm und die Ausdauer haben, sich dauerhaft für seine Sache einzusetzen.

Ich habe es mal verbessert.

Dazu gehört kein Mumm. Könnte man das bei Kind nicht schon kriminelle Energie nennen? Manchmal kommt mir das so vor, wenn er z.B. knapp 16% der Vereinsanteile für 3,5 Mio.€ (an wen doch gleich?) verkauft.

Du wirst der Kindereien hier auch nie müde, oder? Der doppelte Wortsinn ist durchaus beabsichtigt. Wirkt schon fast religiös, deine monotonen, fanatischen Sichtweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2019 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sorry, aber den doppelten Wortsinn habe ich nicht erkannt. Eigentlich immer noch nicht. Du bist eben schlauer als ich!

Und zum Rest: Ist das was ich geschrieben habe sachlich falsch? Wenn ja, nehme ich natürlich alles zurück.

Zu meiner Sichtweise, die religiös, monoton und fanatisch ist: Gut mit sowas muß ich rechnen, wenn ich Deinen Herrn und Meister kritisiere.

Also. wenn Du möchtest, dass ich mal wieder eine längere Pause einlege, dann mache ich das gerne, nur Dir zuliebe! :love:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2019 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Sorry, aber den doppelten Wortsinn habe ich nicht erkannt. Eigentlich immer noch nicht. Du bist eben schlauer als ich!

Und zum Rest: Ist das was ich geschrieben habe sachlich falsch? Wenn ja, nehme ich natürlich alles zurück.

Zu meiner Sichtweise, die religiös, monoton und fanatisch ist: Gut mit sowas muß ich rechnen, wenn ich Deinen Herrn und Meister kritisiere.

Also. wenn Du möchtest, dass ich mal wieder eine längere Pause einlege, dann mache ich das gerne, nur Dir zuliebe! :love:
ach du meine Nase, lasst das sein, mir zu Liebe,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2019 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8687
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bitte nicht, deine Religiösität und den monotonen Fanatismus finde ich prima. Auch doppelt, von mir aus auch dreifaltig, schließlich bin ich auch sehr religiös. :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2019 17:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
... Könnte man das bei Kind nicht schon kriminelle Energie nennen? Manchmal kommt mir das so vor, wenn er z.B. knapp 16% der Vereinsanteile für 3,5 Mio.€ (an wen doch gleich?) verkauft.

Stimmt unbedingt. So könnte man es nennen. ... Und der Herr hat als Präsident dafür gesorgt, dass rund 8 Mio Euro Vereinsvermögen (-> stille Reserven, nämlich Transfererlöse für eingebrachte Spieler) einfach so nicht bewertet wurden als Einlage des Vereins in die KGaA. Ein echter Ehrenmann im Ehrenamt als Präsident, dieser feine Herr.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 670 von 833 | [ 16647 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron