Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 814 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 833  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.04.2023 19:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
von der Hannover96.de Seite:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Donnerstag Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga mitgeteilt. Hannover 96 hat die Lizenz für die kommende Saison 2023/24 ohne Bedingungen erhalten. Ausschließlich in Abschnitt D (Stadion-Kriterien) sind zwei Auflagen in Bezug auf Brandschutz und die Flutlichtanlage zu erfüllen.


...wie ich schon am 18.4. schrieb: "...DFL hält sich zurück aus vier Gründen: A) Sportgerichtsbarkeit geht dem Allgemeinen Recht immer nach; B) die DFL-eigenen Ausnahmen von der 50+1-Regel sind - selbst sportjuristisch - kaum haltbar, denn die angelegten Kriterien für diese Ausnahmen sind so auslegungsfähig wie Dr. Oetkers Rührteig; C) DFL fürchtet - zu recht - Eingriffe des Kartellamts und verhält sich deswegen wie die Maus vor der Katze; D) DFL selbst hat das Konstrukt in Hannover vor Jahren abgesegnet, wie sollen sie sich selbst widersprechen.."

Füge hinzu: Ausserdem sind sie gerade wieder dabei, die TV-Rechte neu zu verhökern, da kan Krach mit Kind nur stören und die Preise drücken.

UND:

Na ja: Der Brandschutz als "Auflage" für die Lizenzerteilung ist ja auch was Schönes für uns Zuschauer...... :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2023 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Der Brandschutz ist mir wumpe. Ich werde solange nicht mehr als Kunde zur Verfügung stehen, bis sich in der Chefetage der Profiabteilung grundlegend etwas geändert hat!!

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Zuletzt geändert von jagutäh am 21.04.2023 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2023 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Also haben die Amateuere in diesem Verein mal wieder nur den Mund aufgerissen ohne was in der Hand zu haben. Kramer und Co. sind also nur Schaumschläger. Passt ganz gut zu dieser Ultra-Szene im Verein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2023 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Ja, die sind wirklich dumm, glauben an Fairness und schätzen die DFL als sauber ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.04.2023 20:46 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Also haben die Amateuere in diesem Verein mal wieder nur den Mund aufgerissen ohne was in der Hand zu haben. Kramer und Co. sind also nur Schaumschläger. Passt ganz gut zu dieser Ultra-Szene im Verein.


Schön, dass es dir mit Martin so richtig gut geht. Haste ja lieber weggehört als Kinds arglistige Tricksereien ans Licht kamen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 01:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Don't feed the troll. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 07:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Also haben die Amateuere in diesem Verein mal wieder nur den Mund aufgerissen ohne was in der Hand zu haben. Kramer und Co. sind also nur Schaumschläger. Passt ganz gut zu dieser Ultra-Szene im Verein.

:nuke: endlich mal ein wohltuender Beitrag, anstatt das ständige rumgejammere der Fußballromantiker hier zu lesen.

Kramer und der Rechtsanwalt haben sich ordentlich blamiert, mit der Aktion, Kind als GF abzusetzen. Vor allem der Rechtsanwalt(komme grad nicht auf seinem Namen), hätte das Ergebnis antizipieren können. Überhaupt blockieren die Beiden nur, anstatt konstruktiv mit der Profiabteilung nach einem neuem GF für Kind zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
bravo, Freust du dich jetzt das Kind mit seinen Mafiamethoden durchgekommen ist. Das hat doch nichts mit Fussballromantik zu tun. Überleg mal warum 96 einer der unbeliebtesten Vereine in Deutschland ist, garantiert nicht weil Zieler in der Bude steht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 09:07 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Martin sitzt halt fest im Sattel und treibt weiter seine Spielchen,
fährt jetzt bestimmt mit Schatto im Audi nach Bielefeld und lässt es sich da
im VIP-Raum gut gehen. Wie lange noch ? Mann Mann Mann....
:?: :?: :mrgreen:






…………………………………………………………………………………………………
Jagut, jetzt braucht er auch keinen Medienberater mehr.
Aber das Gehampel ist ja kaum zu ertragen…!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wer möchte, dass nicht noch mehr Geld in die Tasche der Kraken fließen, unterschreibt bitte schnell hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/stadiongewinne-muessen-direkt-in-den-profifussball-fliessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 10:29 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Wenn sich da nicht noch eine unverhoffte Wende bei der Lizenzierung ergibt, ist 50+1 bei Hannover 96 de facto gestorben. Mein einzige Hoffnung ist, dass ein sportlicher Absteiger aus Liga 2 das nicht hinnimmt und aktiv wird.

Meines Erachtens hat die Vereinsführung die falsche Strategie verfolgt, nämlich die Appeasement Politik. Mit Kind verhandelt man nicht, dem setzt man Grenzen.

Ich persönlich wünsche dem Konstrukt und Kind alles Schlechte.

Machs gut, traditionelles und traditionsreiches :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
bravo, Freust du dich jetzt das Kind mit seinen Mafiamethoden durchgekommen ist.

Nein, ich würde es begrüßen wenn Kind zurücktritt und ein Fußballkompetenter Nachfolger gefunden wird. Ich halte nur nichts von Kramer & Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Vorsicht, gefühlte Fakten! Könnte es sein, dass die DFL die Causa 96 so egal ist, weil sie weiß, dass die Chance wesentlich größer ist unter Kind in Liga 3 oder der Versenkung zu verschwinden als nochmal in Liga 1 präsent auf den Tisch zu kommen. Die wissen auch ganz genau, dass a) der Knauser bei diesem Status quo nix in 96 investiert und b) niemand anderes, der klar denken kann, das tun wird und c) das sich selbst bei Kind in 15-25 Jahren die Nachfolge regeln muss und man dann erneut in den Konflikt gehen kann, falls nötig. Solange das Thema nicht prominent in Liga 1 nervt lassen die das laufen und wünschen 96 und speziell Kind alles Schlechte und setzen darauf, dass es sich von selbst erledigt. Würde auch die Fülle an seltsamen Entscheidungen auf dem Platz gegen die Roten erklären.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin gespannt, ob sich die 2 letzten in dieser Saison über das Konstrukt beschweren. Denn das bei 96 50+1 nicht eingehalten wird, sollte wohl jeder mitbekommen haben.
Wäre ich Boss von z.B. Sandhausen würde ich das tun.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.04.2023 20:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Überhaupt blockieren die Beiden nur, anstatt konstruktiv mit der Profiabteilung nach einem neuem GF für Kind zu suchen.

Echt? Bist du näher dran? Das klingt interessant.

Ich glaube ja, dass man beim e.V. ziemlich genau wusste, wie die Lage war und wie die Gerichte wohl zwangsläufig entscheiden mussten. Letztlich hat der Vorstand nur den Willen der Mitglieder umgesetzt. Nämlich versucht, 50+1 bei Hannover zu schützen/retten. Durch das Klauselgeflecht hat sich Kind aber sehr vorausschauend maximal abgesichert. Durch den misslungenen Vorstoß des e.V. - so viele Alternativen hatte man in der Situation wohl nicht, wenn man sich die ganzen Anklagepunkte aus der Mitgliederkommunikation so anschaut - wurde zumindest etwas Aufmerksamkeit auf 50+1 bei 96 und die DFL gelenkt. Dass die DFL aber offenbar ein zahnloser Tiger ist, steht leider auf einem anderen Blatt.

Das Ding dürfte wohl durch die Winkelzüge vor ein paar Jahren relativ wasserdicht sein für Kind. Wer aber weiterhin gegen die Vorgaben der Liga verstößt, muss sich auch nicht wundern, wenn der Wille nach Zusammenarbeit sich insgesamt in Grenzen hält.

Die DFL soll ja im Herbst intern Konsequenzen angedroht haben. Vielleicht ist ein letzter Strohhalm, dass die DFL den Roten eine längere Frist zur Bereinigung eingeräumt hat. In der diesjährigen Lizenzvergabe gab es ja anscheinend (noch) nichts zu bemängeln...

Ansonsten hat Kuba es js schön auf den Punkt gebracht. Sollte 50+1 am Ende komplett fallen, wird das eher zum Nachteil für 96 sein. Kind wird nichts weiter investieren, denn das könnte er unter seinen etavblierten Voraussetzungen ja auch schon seit Jahren tun. Ein anderer wird es nicht tun, solange Kind da ist. Also wird es eher andere Konstrukte geben, die dann in den Markt drängen. Ziemlich verfahren, aber es könnte so leicht zu lösen sein. Wenn es denn nur alle Beteiligten wollten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2023 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Echt? Bist du näher dran? Das klingt interessant.

Ich werte das mal als retorische Frage, um zu suggerieren, das ich mit meiner Meinung falsch liege und um deine Aussagen aufzuwerten.
Du schreibst, dass Du glaubst, dass der e.V. ziemlich genau wusste, wie die Lage war und wie die Gerichte wohl zwangsläufig entscheiden mussten. Du weisst es also nicht, sondern möchtest den e.V. nicht ganz so blöd dastehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2023 09:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Ich schreibe meine Meinung und meine Gedanken und mache die deutlich kenntlich. Du hast eine Aussage quasi als Fakt verkauft, daher meine Nachfrage.

Ich kenne die Sichtweisen von einigen Leuten aus dem e.V. Daher nehme ich auch die Schlussfolgerung, dass das letztlich einkalkuliert war, zu verlieren. Wenn ich den zeitlichen Kontext aber etwas weiter fasse, hätte ich mir auch eine andere Vorgehensweise nach der Abwahl Kinds gewünscht. Der Hannover-Vertrag hätte eigentlich so nie unterzeichnet werden dürfen, aber offenbar sah der neue Vorstand keine realistische Alternative, bevor der e.V. ganz pleite gewesen wäre. Also einigte man sich auf die finanziellen Zusagen und begab sich in die vorbereitete Abhängigkeit von Kinds Profisparte.

Ich vermute, wir waren alle nicht dabei, als der Vertrag ausgehandelt wurde, aber dennoch kommen wir die mir zugetragenen Schilderungen plausibel wenn auch schwer verdaulich vor. Deshalb glaube ich einfach auch, dass der e.V. auf ehrenamtlicher Basis das beste versucht und vielleicht auch rausgeholt hat. Mag sein, dass es andere besser hinbekommen würden, aber die sind ja aktuell nicht da und waren es damals auch nicht. Oder sie konnten zumindest nicht genügend Überzeugungsarbeit leisten, um den eingeschlagenen Weg zu verhindern.

Ich bleibe dabei, dass Kind sich mit seinen Konstruktionen und der finanziellen Schieflage so abgesichert hat, dass bei einer Abwahl eben der vorbereitete Weg beschritten werden konnte, ohne dass großartig an seiner Alleinherrschaft zu rütteln sei. Eine Alternative wäre gewesen, wenn sich ein Geldgeber gefunden hätte, der die Schulden es e.V. übernommen hätte. Aber wer sollte das aus welchem Grund freiwillig tun?

Aber um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Mich würde es tatsächlich interessieren, wie und warum Kramer und Nestler nur blockieren? Meines Wissens nach gab es von beiden Seiten Vorschläge, die allesamt von der Gegenseite abgelehnt wurden. Und die Gespräche hat laut e.V. Kind abgebrochen, der ja auch damit kokettiert, dass er zunächst noch nicht für Gespräche zur Verfügung steht, sondern sich die Gespräche erstmal wieder mit anderen Vertretern des Konstrukts einspielen sollen, wie in der Presse als O-Ton zu lesen war.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2023 11:15 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... Der Hannover-Vertrag hätte eigentlich so nie unterzeichnet werden dürfen, aber offenbar sah der neue Vorstand keine realistische Alternative, bevor der e.V. ganz pleite gewesen wäre. Also einigte man sich auf die finanziellen Zusagen und begab sich in die vorbereitete Abhängigkeit von Kinds Profisparte.

...


Und genau diese drohende Pleite hat der e.V. meines Erachtens nicht ausreichend für sich genutzt. Wenn ich richtig informiert bin, wäre bei einer Pleite des Vereins auch die Lizenz für Kinds Konstrukt weg. Kein Verein, keine Lizenz. Dann hätte Kind sich sein Konstrukt an die Glatze schmieren können.

Mit diesem Mittel hätte man Kind unter Druck setzen müssen. Entweder du unterzeichnest einen Hannover Vertrag zu unseren Konditionen oder der Verein geht halt leider pleite. Dann aber, lieber Herr Kind, ist es gleichzeitig vorbei mit deinem Konstrukt.

Dies aber nur die Ansicht eines Außenstehenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2023 11:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Guter Punkt. Aber "leider" spielt bei 96 ja nicht nur die Fußballsparte mit rein, auch wenn die restlichen Abteilungen vielen Fußballfans vielleicht sogar verständlicherweise egal sind. Insofern wäre es vermutlich kein guter Schachzug gewesen, mit der ersten Aktion als neuer Vorstand direkt mal mit der Zukunft des gesamten Vereins zu spielen. Es ist und bleibt eine vertrackte Situation.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.04.2023 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe jetzt bei der Lizenzerteilung gelernt, dass die Lizenz dem Konstrukt zugeteilt wird und nicht dem Verein. Das hat mich völlig verwirrt, weil ich dachte (und es eigentlich auch immer noch denke), dass es so ist, wie Odin das beschreibt.
Ich hoffe darauf, daß der 17. und der 16. gegen die Lizenzerteilung für 96 klagen. Das würde spannend werden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 814 von 833 | [ 16649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 811, 812, 813, 814, 815, 816, 817 ... 833  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: