Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 578 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Wenn Jemand da hart rangeht, dann könnte seine Tätigkeit sogar als Schwarzarbeit eingestuft werden. :wink: Ohne Buchung und Sozialabgaben.

Er hätte seine Arbeit aber auch als Praktikantentätigkeit deklarieren können, dann wäre er zumindest Unfallversichert gewesen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nocci, die Antwort gebe ich Dir ganz am Ende, sorry. :wink:



Kein Problem. :)

Du hast Dir ja Richtig Mühe gegeben. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 11:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kein Problem, nocci. Es ist alles ganz einfach und logisch:

1. Keine Buchung ohne Beleg.
2. Keine Forderung ohne Buchung
3. Fehlt die Buchung, gibt es keine Forderung
4. Gibt es keine Forderung, kann auch nicht darauf verzichtet werden.
5. Oder Hübscher: Ohne Forderung keine Förderung. :wink:

Martin Kind hat nun die Wahl zwischen Skylla und Charybdis. Entweder stimmen die Bilanzen nicht oder er hat versucht, die DFL zu betrügen.

Der erste Fall ist schwerwiegender: Hinterzogene Sozialversicherungsabgaben und Bilanzbetrug sind keine Kleinigkeiten.

Die zweite Möglichkeit ist nicht ganz so schlimm, da kann man sich vielleicht noch rausreden (also strafrechtlich meine ich).

Toll ist aber keins von beiden. Tatsache ist Stand jetzt: Martin Kind hat keine 46 Mio gefördert. Er hat rund 6,5 Mio, die ihm zurechenbar sind, über die S&S investiert plus 13 Tsd. Vereinsspenden. That's it!

Vielleicht... vielleicht sollte er etwas leiser gegenüber der DFL auftreten?!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Interessant ist auch der Umstand, dass Herr Kind den Statuten betreffend der Ausnahmeregelung zugestimmt hat. Da steht ganz klar, dass ehrenamtliche Tätigkeiten in keiner Weise angerechnet werden dürfen. Und trotzdem macht er das?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Als Präsident eines gemeinnützigen Vereins arbeitet man ehrenamtlich und bekommt Aufwandsentschädigung.

Als Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, die Investoren als Gesellschafter hat, kann man nicht ehrenamtlich arbeiten.
Entweder man bekommt ein Gehalt oder man bekommt keins, dann muss das irgendwo vereinbart worden sein.
Wie das verbucht wird so what, aber man kann nicht hinterher kommen und einen fiktiven Wert als Förderung angeben wenn nix vereinbart war.

Das wäre ja so als wenn eine Frau ihren alten Nachbarn kostenlos pflegt, ohne Vereinbarung, und nach 20 Jahren sagt sie das hätte 500.000 € gekostet und jetzt gehört ihr sein Haus aus der Erbmasse.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 13:36 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
genius4u hat geschrieben:
Interessant ist auch der Umstand, dass Herr Kind den Statuten betreffend der Ausnahmeregelung zugestimmt hat. Da steht ganz klar, dass ehrenamtliche Tätigkeiten in keiner Weise angerechnet werden dürfen. Und trotzdem macht er das?


Ehrenamtlich ist er ja nur im e.V. tätig, ich gehe nicht davon aus, dass er sich auch dafür irgendwelchen Verzicht anrechnet.
In seinen Gesellschaften ist er letztlich "geschäftsführender Gesellschafter". Angesichts seiner beruflichen Qualifikation "Handwerksmeister" hätte er sich auch da keine 6 oder gar 7-stelligen Gehälter "anrechnen" (so etwas unverschämtes und dummdreistes habe ich lange nicht gehört!!) dürfen, sondern maximal die Vergütung eines angestellten Hörgerätemeisters, die mit Wohlwollen bei knapp 70.000,-- € pro Jahr liegt. Aber auch dann hätte das Ganze maximal auf seinen Anteil an den Gesellschaften gezählt, wäre aber bestimmt keine "Förderung" von Hannover 96 gewesen, sondern (wie so oft beim Vereinskameraden Kind) "linke Tasche-rechte Tasche" bei seinen Hinterzimmer-Eigengeschäften.
Die Dreistigkeit, mit der dieser Sektenbruder seine Mitmenschen belügt, betrügt und vor allem am "Ring" durch die Manege zieht, sucht im deutschen Fußball ihresgleichen!!
Noch schlimmer sind aus meiner Sicht seine Erfüllungsgehilfen in Vorstand und AR des e.V., diese Leute fügen dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. immensen Vermögens- und Rufschaden zu, sie gehören allesamt abgewählt und anschließend juristisch zur Rechenschaft gezogen. Für den Ehrenrat, der von mehreren Mitgliedern ausführlich und schriftlich über die Themen informiert wurde, gilt im Übrigen das Gleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Noch schlimmer sind aus meiner Sicht seine Erfüllungsgehilfen in Vorstand und AR des e.V., diese Leute fügen dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. immensen Vermögens- und Rufschaden zu, sie gehören allesamt abgewählt und anschließend juristisch zur Rechenschaft gezogen. Für den Ehrenrat, der von mehreren Mitgliedern ausführlich und schriftlich über die Themen informiert wurde, gilt im Übrigen das Gleiche.


Irgendwo heißt es doch: abgerechnet wird zum Schluss.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 16:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
thomas, die Worte "Gehalt" und "Tantiemen" habe ich mir nicht ausgedacht. Die hat Rossberg aus dem Ablehnungsbescheid der DFL zitiert. Daraus folgt natürlich zwingend, dass es eine Vereinbarung zwischen KInd und den jeweiligen Gesellschaften (Arbeitgebern) gegeben haben muss.

Wenn es die nicht gab, dann wurde die DFL gelinkt. Hat es sie gegeben, dann hat Kind jahrzehntelang die Öffentlichkeit gelinkt, einerseits (wegen unentgeltlich) und andererseits stellen sich Fragen nach Sozialversicherungsbetrug und Bilanzfälschung. - Hat er sich dessen schuldig gemacht, ist er erledigt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 17:18 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
thomas, die Worte "Gehalt" und "Tantiemen" habe ich mir nicht ausgedacht. Die hat Rossberg aus dem Ablehnungsbescheid der DFL zitiert. Daraus folgt natürlich zwingend, dass es eine Vereinbarung zwischen KInd und den jeweiligen Gesellschaften (Arbeitgebern) gegeben haben muss.

Wenn es die nicht gab, dann wurde die DFL gelinkt. Hat es sie gegeben, dann hat Kind jahrzehntelang die Öffentlichkeit gelinkt, einerseits (wegen unentgeltlich) und andererseits stellen sich Fragen nach Sozialversicherungsbetrug und Bilanzfälschung. - Hat er sich dessen schuldig gemacht, ist er erledigt.


Wie du schon sagst, muss es diese vereinbarungen zwischen kind und den jeweiligen gesellschaften ( kgaa, s&s, stadionbetriebsgesellschaft und managent gmbh) jeweils ex ante gegeben haben. Das fa schaut bei solchen verträgen jeweils ganz genau hin,es gibt da immer die frage der verdeckten gewinnausschüttung. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die möglichen veträge schon 1998 einen mio euro wert hatten, wer hat denn seinerzeit für den noch massgeblich beteiligten e.v. unterschrieben? Fragen über fragen, da hat unser sauberer freimaurer ja wohl schöne dinge gestaltet, kein wunder, dass er null interesse an transparenz hat!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 17:51 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
thomas, es kann aber gar nicht sein, dass es diese Verträge gab... Das ist ja der Witz! Nur in der Spielbetriebs KGaA laufen Lohnsummen, wo Geschäftsführergehalt + Tantiemen über 15 Jahre in Höhe von insgesamt 40 Mio hätten platziert werden können.

40.000.000 : 15 = 2.666 Mio pro Jahr

Die KGaA hat ein gezeichnetes Kapital von 15 Mio...

15 Mio : 2,666 Mio = 5,63 Jahre

Das Kapital wäre nach spätestens 6 Jahren aufgebraucht gewesen.

Das passt hinten und vorn nicht.

Aber angenommen es wäre so gewesen, dann hätte die S&S eine Patronatserklärung für diese Überschuldung abgeben können...
Nur stellt sich dann die Frage: Wo zum Donner ist dann da eine Förderung?
Abgesehen davon gab es so eine Patronatserklärung nicht - jedenfalls nicht für noch nicht an Martin Kind gezahlte Gehälter und Tantiemen. ... Da hätten auch Wilkening und Baum auf sicher nicht mitgemacht.

Und bevor hier jetzt jemand laut Spekulationen ruft: Es hätte in den Bilanzen und im Geschäftsbericht gestanden (gesetzlich vorgeschrieben: stehen müssen!!!). Da steht aber nix.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 19:50 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
thomas, es kann aber gar nicht sein, dass es diese Verträge gab... Das ist ja der Witz! Nur in der Spielbetriebs KGaA laufen Lohnsummen, wo Geschäftsführergehalt + Tantiemen über 15 Jahre in Höhe von insgesamt 40 Mio hätten platziert werden können.

40.000.000 : 15 = 2.666 Mio pro Jahr

Die KGaA hat ein gezeichnetes Kapital von 15 Mio...

15 Mio : 2,666 Mio = 5,63 Jahre

Das Kapital wäre nach spätestens 6 Jahren aufgebraucht gewesen.

Das passt hinten und vorn nicht.

Aber angenommen es wäre so gewesen, dann hätte die S&S eine Patronatserklärung für diese Überschuldung abgeben können...
Nur stellt sich dann die Frage: Wo zum Donner ist dann da eine Förderung?
Abgesehen davon gab es so eine Patronatserklärung nicht - jedenfalls nicht für noch nicht an Martin Kind gezahlte Gehälter und Tantiemen. ... Da hätten auch Wilkening und Baum auf sicher nicht mitgemacht.

Und bevor hier jetzt jemand laut Spekulationen ruft: Es hätte in den Bilanzen und im Geschäftsbericht gestanden (gesetzlich vorgeschrieben: stehen müssen!!!). Da steht aber nix.


Interessanter Aspekt: Man sollte mal die Herren Wilkening und Baum fragen, ob sie die Gehaltsverzichtsrechnung ihres "lokalen Mitinvestoren" im "Hannover-Modell" kennen, vielleicht sind diese Herren ja gewillt, der Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. Auskunft zu geben?????
Aufsichtsrat und Vorstand dürfen es nicht wollen, der Ehrenrat scheint intellektuell/altersmäßig überfordert. Vielleicht haben ja doch Wilkening und Baum ein Interesse an Transparenz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.03.2018 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich denke, da sollten die zuständigen Behörden mal von Amtswegen drüberschaun.

Martin Kind hat sich da in eine Sache verstrickt durch die er selber nicht mehr durchblickt.

Leute bescheißen ist eine Sache, den Staat bescheißen eine andere.

P.S.
Seine Berater sollten auch mal überlegen, ob sie diese Masche weiter unterstützen sollten.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ist der noch da?

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 21:36 

Registriert: 05.03.2015 20:34
Beiträge: 115


Offline
Egal wie es ausgeht, einige werden sprachlos sein nach der Hetze die hier gemacht wird.
Und hoffentlich trifft es die richtigen die nicht mal Mitglied im Verein sind.

Ich finde wer sich hier über die Belange des Vereins auslassen will sollte seine Mitgliedschaft nachweisen. Alle anderen sollten schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:01 

Registriert: 16.08.2011 19:44
Beiträge: 165
Wohnort: HANNOVER


Offline
96Manni hat geschrieben:
Egal wie es ausgeht, einige werden sprachlos sein nach der Hetze die hier gemacht wird.
Und hoffentlich trifft es die richtigen die nicht mal Mitglied im Verein sind.

Ich finde wer sich hier über die Belange des Vereins auslassen will sollte seine Mitgliedschaft nachweisen. Alle anderen sollten schweigen.



:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:04 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wie sieht das denn mit euch beiden aus?

Ihr könnt ja am 19.4.aufschlagen und von eurem demokratischen Recht Gebrauch machen, den Hirnies dieser Welt zeigen wo es lang geht.

Oder liege ich da falsch?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:27 

Registriert: 05.03.2015 20:34
Beiträge: 115


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wie sieht das denn mit euch beiden aus?

Ihr könnt ja am 19.4.aufschlagen und von eurem demokratischen Recht Gebrauch machen, den Hirnies dieser Welt zeigen wo es lang geht.

Oder liege ich da falsch?


Bin dabei den seit über 20 Jahren Mitglied. Und Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ich bin seit fast 40 Jahren mitleertasteGlied, einige haben zum runden Geburtstag einen Kugelschreiber vom Verein bekommen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Manni hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Wie sieht das denn mit euch beiden aus?

Ihr könnt ja am 19.4.aufschlagen und von eurem demokratischen Recht Gebrauch machen, den Hirnies dieser Welt zeigen wo es lang geht.

Oder liege ich da falsch?


Bin dabei den seit über 20 Jahren Mitglied. Und Du?


Bin auch dabei. Mit Stimmrecht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.03.2018 22:54 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Monatsende und der Zahlendreher war wieder knickerich. Ist er noch nicht mal in der Lage Überzeugungsarbeit Leistende hierher zu schicken. :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 578 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: