Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 627 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.08.2018 09:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun RR, es wäre gar nicht nötig (gewesen); wäre natürlich nett, denn dann wäre natürlich gestern und heute mehr Geld dagewesen:

Von 2005 bis 2015 (alles im Bundesanzeiger nachzulesen) hat die KGaA rund 24 Mio Gewinn erwirtschaftet. Da war der Verein zu Teilen noch beteiligt an der KGaA.

Wäre sein Anteil an der KGaA bei 49% geblieben, wofür ein guter Vereinspräsident gesorgt hätte, wie ich anmerken möchte, dann wäre der Verein heute nicht so exorbitant verschuldet, die Stammestr. würde aus dem flüssigen finanziert und hätte eine andere Ausrichtung als als Fitnessstudio, das NLZ könnte durchfinanziert werden und dem Verein gehören und die Markenrechte hätte man auch zurückkaufen können.

Ich kaufe nicht bei Kind und nicht bei Rossmann und versuche soviel Leute wie möglich in meinem Umfeld eben davon zu überzeugen. ... just my two cents...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.08.2018 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RR hat geschrieben:
Es wäre toll, wenn die Firma Rossman oder die Firma Kind sich relevant am Sponsoring von Hannover 96 beteiligen würden.
Der Artikel war sehr interessant zu lesen.

Auch toll wäre es, wenn die Firma Schäffler (Conti) sich beteiligen würde, dann würde es wirklich aufwärts gehen im Sponsoring.

Haben wir eigentlich das Sponsoring noch an eine externe Firma, die das übernimmt? Das hatten wir mal. Kennt jemand den aktuellen Stand?

Siehe: https://www.hannover96.de/business/sponsoring-werbemoeglichkeiten.html
Continental ist Exclusivpartner: https://www.hannover96.de/ueber-96/sponsoren/continental.html. Für mich stellt sich die Frage, wie lange noch, denn die Schäfflers bauen gerade den Konzern um. Das kostet erstmal Geld und ob dann die regionale Marke 96 noch zu einer global aufgestellten Conti passt?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 06:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Martin und sein Kumpel Dirk wurden mit der Landesmedaille Niedersachsen ausgezeichnet.

Glückwunsch! :bow:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Martin und sein Kumpel Dirk wurden mit der Landesmedaille Niedersachsen ausgezeichnet.

Glückwunsch! :bow:


Ja, Glückwunsch. Gab es die Medaille für gutes Skat-Spielen?

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Martin und sein Kumpel Dirk wurden mit der Landesmedaille Niedersachsen ausgezeichnet.

Glückwunsch! :bow:
Wofür haben sie die bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 14:38 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
https://www.stk.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/landesmedaille-fuer-professorin-dr-eva-maria-neher-professorin-gudrun-schroefel-martin-kind-und-dirk-romann--ministerpraesident-stephan-weil-wuerdigt-vier-herausragende-persoenlichkeiten-des-landes--168236.html

Textauszug aus o.g. Link:

"Herr Martin Kind wird für seine Verdienste als Pionier im Bereich der Hörgeräteakustik, als erfolgreicher Unternehmer und für seine Verdienste im Sport ausgezeichnet. 1970 hat er den schon im Jahre 1952 von seinen Eltern gegründeten Hörgeräteladen in Hannover übernommen. Während das Unternehmen immer größer wurde (inzwischen sind es rund 700 Fachgeschäfte in 14 Ländern mit insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern), wurden die Hörgeräte immer kleiner und leistungsstärker. Sie sind optisch kaum mehr wahrnehmbar, ermöglichen aber hörgeschädigten Personen eine normale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Seit etwa zwei Jahrzehnten ist Martin Kind Präsident von Hannover 96. Er hat den Verein organisatorisch und finanziell neu aufgestellt und zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen umstrukturiert. Zu seinen großen Verdiensten gehört sicher der Umbau des „Niedersachsenstadions“ (HDI Arena), aber auch die Förderung nicht nur des Spitzen-, sondern auch des Breitensports von 96.

Auch Dirk Roßmann arbeitete zunächst in der elterlichen Drogerie. Im Alter von nur 25 Jahren eröffnete Dirk Roßmann in Hannover-List seinen ersten „Markt für Drogeriewaren“ auf 200 m². Es war das erste „Selbstbedienungsgeschäft für Drogerieartikel“. Heute ist die Firma ROSSMANN nach wie vor ein inhabergeführtes Unternehmen, das 54.500 Menschen einen Arbeitsplatz gibt, davon 32.000 in Deutschland. Dirk Roßmann wird nicht nur als „Erfinder und Pionier des Drogeriemarktes“ geehrt, sondern auch für sein besonderes gesellschaftliches Engagement. Mit diversen Stiftungen und Projekten engagierte er sich in Forschung, Wissenschaft und Entwicklungszusammenarbeit im Bereich der Bevölkerungspolitik, der freiwilligen Familienplanung und der damit verbundenen Aufklärungsarbeit, auf dem Gebiet der sakralen jüdischen Musik und in der Förderung des ehrenamtliche Engagements von 11.000 freiwilligen Leselernhelfern für Kinder und Jugendliche, die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Herausragende Persönlichkeiten sind se. Der Umbau des Niedersachenstadions war echt ne Meisterleistung. Danke Martin! :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 29.08.2018 16:06 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
So ganz allmählich werden diese Kommentare immer alberner und überflüssiger.
Oder ist das jetzt nur noch Neid?

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 10:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Warnemünder hat geschrieben:
So ganz allmählich werden diese Kommentare immer alberner und überflüssiger.
Oder ist das jetzt nur noch Neid?


Es ist die schnellste und leichteste Art und Weise, sich hier Beifall abzuholen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Ich denke, Du springst da auf den falschen Zug auf.

Zitat:
" Er (Martin Kind) hat den Verein organisatorisch und finanziell neu aufgestellt und zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen umstrukturiert. Zu seinen großen Verdiensten gehört sicher der Umbau des „Niedersachsenstadions“ (HDI Arena), aber auch die Förderung nicht nur des Spitzen-, sondern auch des Breitensports von 96."

Wir wissen doch, dass das Quatsch ist und weitgehend nicht der Wahrheit entspricht.
Dafür gibt es doch, nach stichhaltiger Recherche, ganz andere Fakten.

Außerdem, wer will einen Verein als Dienstleistungsunternehmen für Kunden?
Ich nicht, ich möchte einen Verein für Fans und Mitglieder.

Was Herr Kind mit seinen "Faninvestoren" an verklausolierten Kapitalgesellschaften und GmbHs zu seinem persönlichen Vorteil aufgebaut hat, das kann man gerne als Service- bzw. Dienstleistungsunternehmen benennen. Sales&Service ist auch das Motto bei seinen Brüdern im Geiste, die in verschiedenen Service-Clubs organisiert sind.
Da steht der Service und das Dienen an erster Stelle.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 12:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir werden hier keine Fakten in Köpfe bekommen, deren Träger beschlosssen haben, sie in einen undurchdringlichen Kokon einzuweben... aber gut. Vereinsmitglieder sinds eh nicht und Fußballfans können sie ja trotzdem sein.

Nur was wollen sie dann hier? Anderen ihre Ignoranz vorführen? Ist definitiv nicht nötig. Wissen wir schon. :wink:

Andererseits: Auch Minderheiten haben Rechte. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 13:35 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Die Beiträge der User only96 und nocci96 waren launisch ironische Beiträge, konnte ich gut drüber schmunzeln. :nuke: Ist natürlich schwierig, wenn man komplett humorbefreit ist und sowas dann gleich als Frontalangriff auf seine kindliche Hoheit wertet.

Die Auszeichnung der Herren Kind und (vor allem) Roßmann sind meines Erachtens sehr verdient. Sie haben kleine Familienläden zu großen Unternehmen ausgebaut und zigtausende Arbeitsplätze geschaffen. Darüber hinaus zeigt Herr Roßmann laut der Pressemitteilung auch ein großes soziales Engagement. Vor dieser Lebensleistung beider Herren habe ich großen Respekt.

Herrn Kind wäre ich im übrigen auch für sein Engagement bei Hannover 96 dankbar, wenn er so ca. 2013/2014 zurückgetreten wäre und er nicht parallel den Verein ausgenommen hätte wie eine Weihnachtsgans. Aber das ist eine andere Geschichte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Hörgerätefirma ist seine Lebensleistung. Da gibt es auch nichts zu beanstanden. Sein Hotel ist auch ne schmucke Hütte. Hatta echt gut hinbekommen, der Martin. :nuke:

Über 96 brauchen wir allerdings nicht zu sprechen, wenn es um Martins Lebensleistungen geht. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.08.2018 20:31 

Registriert: 30.07.2008 10:34
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover


Offline
Neuanfang – Pro Verein 1896 strebt Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. an

Das Ansehen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. hat durch die Übernahmebestrebungen von Martin Kind regional wie bundesweit stark gelitten.

Link zur Homepage: http://proverein1896.de/2018/08/neuanfang-abwahl-aufsichtsratsmitglieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 09:17 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Auszug:

" Durch die Nichtakzeptanz der Entscheidung des Präsidiums der DFL durch Martin Kind drohen erneut jahrelange Rechtsstreitigkeiten. Dabei war es Martin Kind selber, der mangels ausreichender clubbezogener Förderung die Ursache für die Ablehnung gesetzt hat . "

:nuke: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das man seitens ProVerein diesen Schachzug wählt kann ich verstehen. Das sie die 5% der Mitglieder zusammen bekommen um eine außerordentliche Versammlung einzuberufen halte ich auch für machbar. Was dann kommt und wer Nachfolger des AR werden soll wird spannend.

nocci96 hat geschrieben:
Sein Hotel ist auch ne schmucke Hütte. Hatta echt gut hinbekommen, der Martin.


Nur zur Richtigstellung, dass mit dem Hotel war und ist seine Ehefrau. Sorry für die oberlehrerhafte Korrektur :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ja, hatte ich vergessen. Also ist das Hotel die Lebensleistung seiner Frau. Bleibt im geschäftlichen nur noch die Hörgerätefirma, da wo die Mitarbeiter 1A Hörgeräte herstellen.
Ich gratuliere auch den Mitarbeitern. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 10:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Du bist doch nicht etwa Marxist?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.08.2018 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ne, eher Kapitalist. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 13.09.2018 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Im Pressespiegel findest Du aktuelle Artikel, die auf einem Interview mit Kind beruhen und eine Menge seiner Phrasen enthalten. Die IG Pro Verein 1896 hat die Antwort auf die Fragen: Martin Kind und die „erhebliche Förderung“
Warum sein „Hannover-Modell“ gescheitert ist

Da fehlt noch der „Wohltäter“ Wilkening, der die Auszahlung von 1 Mio. € gegen Kind eingeklagt hat. Ein herrliches Quartett, diese Herzbuben!

Sehr guter Artikel. Habe den Link gerade einem stimmberechtigten Vereinsmitglied geschickt, der sich sonst nur in der lokalen Presse über H96 informiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 627 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: