Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 629 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.10.2018 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 kooperiert mit chinesischen Standort: "Gemeinsame Projekte entwickeln" | Sportbuzzer.de :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Danke, Bemeh für diesen Link: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=27024! :nuke: Da predigt man seit langer Zeit, dass Kind die Lizenz gefährdet und nun könnte es ernst werden. :oldman:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 15:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:


Dir sei verziehen, dass du den Dativ nicht verwendest, hast ja nur die Überschrift aus dem Sportbuzzer zitiert. Vielleicht haben die Chinesen das aber auch selbst geschrieben. :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 16:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein Klasse Präsident. - Seit Kind beschlossen hat, den Verein komplett auszubooten, schadet er Hannover 96 in einem fort.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 17:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich bin ja kein Jurist, denke aber, dass diese Neugestaltung doch arg dreist ist, um es laienhaft auszudrücken. Will er damit im Ernst weiterarbeiten? Wie wird die DFL reagieren?

Zum Anderen dürfte diese Aktion neben dem Tagesspiegel auch weitere bedeutende Gazetten interessieren, sodass auf diese Weise die Fanszene informiert würde, was ja seitens Madsack unterbleibt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 17:04 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Die nächste Eskalationsstufe: jetzt hat Maddin die Profiabteilung im Handstreich übernommen, und er hat keinen Cent dazu bezahlt.

Manchmal kann man nicht so viel essen, wie man....

https://m.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-reformplaene-das-possenspiel-des-martin-kind/23156312.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.das-fanmagazin.de%2Fforum%2Fhannover_96%2Fpressebereich%2F59370-der_tagesspiegel_das_possenspiel_des_martin_kind%2F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 18:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tja, Lizenzentzug muss die DFL gar nicht drohen... Punktabzüge dürften auch ganz schön weh tun.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 20:16 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Da freue ich mich gestern noch über den Sieg im Stadion und dann muss ich heute sowas lesen. Herr Kind ist an Dreistigkeit und Hinterhältigkeit kaum zu übertreffen.

Darauf kann es aus meiner Sicht von Seiten der DFL nur eine Reaktion geben: sofortige Rücknahme dieses Gesellschaftervertrags plus saftige Geldstrafe oder Lizenentzug.

Für mich persönlich ist jetzt jedenfalls das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Entweder es gelingt auf einer ordentlichen oder außerordentlichen MV, Herrn Kind in seiner Macht zu beschränken und gewisse Entscheidungen aus der Vergangenheit zurückzudrehen. Oder ich werde mich (schweren Herzens) von meinem Herzensverein verabschieden. Diesen Weg werde ich nicht mehr mitgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Durchkommen tun die damit sicherlich nicht. Mich wundert es, wie dreist sich hier über Vorgaben hinweggesetzt wird, sogar noch bei nicht erfolgter Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Haftungsrechtlich wird das wohl noch ein böses Erwachen geben für die willigen Helfer.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.10.2018 21:49 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Naja, es könnte jetzt in die finale Auseinandersetzung zwischen der DFL und der Lichtgestalt aus Grossburgwedel gehen. Letzterem dürfte klar geworden sein, dass eine Klage gegen den ablehnenden Beschluss der DFL allenfalls eine Erfolgsquote von 0,096% beschieden ist - deswegen machen er und der Hausmeister jetzt den geheimem Grundlagenvertrag in Form einer Änderung des Gesellschaftervertrages öffentlich. Damit könnten sie einen Lizenzentzug provozieren wollen, um so einen erfolgreicheren Ansatz für eine Klage (Stichwort: "Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb") zu haben. Dieses "all in" könnte jedoch für H96 katastrophale Folgen haben...

Und bei der Entscheidung über den nächsten Zug der DFL dürfte dem medialen Druck eine wichtigere Aufgabe zukommen als einer aoMV.

Insoweit können wir uns je nach innerer Einstellung jetzt nur Popcorn holen oder die Fingernägel abkauen.

Zugegeben, ich kenne die Satzungsänderungen noch nicht im Wortlaut, aber wenn die Informationen in dem Presseartikel stimmen, dann ist in Bezug auf die Bundesliga Götterdämmerung in Hannover. Nicht mehr, nicht weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 06:03 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und daher könnte es von großer Bedeutung sein, dass der Verein eine andere Führung hat. Schlicht um den Bundesligafussball in Hannover zu retten, als glaubwürdiger Ansprechpartner der DFL.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 08:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Andererseits hat Martin Kind mit den Änderungen im Gesellschaftsvertrag der Management der DFL offen den Fehdehandschuh hingeworfen.

Im Grunde kann die DFL nur mit der Androhung des Lizenzentzugs und Rückstufung in die Amateurligen reagieren, wenn die DFL die Verbandsautonomie einerseits, die Beschlüsse von 36 Proficlubs und die Statuten, die diese sich gegeben haben, andererseits verteidigen will.

Und eigentlich kann es keinen Zweifel geben:
Die DFL wird und muss auch die Statuten verteidigen, denn andernfalls würde sie sich faktisch abschaffen. Was hat Martin Kind geritten, die DFL - zur Erinnerung das sind Hannover 96 und 35 Wettbewerber - dermaßen heraus zu fordern?

Wie will er reagieren, wenn die DFL Hannover 96 aus dem Spielbetrieb ausschließt?
Will er eine einstweilige Verfügung dagegen erwirken? Wird dies erfolgreich sein? Hat er eine Chance das Hauptverfahren um die Spiellizenz zu gewinnen?

Aber halt. So einfach ist das nicht. Bevor er den Weg vor ordentliche Gerichte geht, muss er wohl vor die Sportgerichtsbarkeit. - Und da dürften seine Chancen eher schlecht stehen... Und erst danach steht ihm der Weg vor ordentliche Gerichte offen. - Doch werden diese sich in die Verbandsautonomie einmischen? :bubble:

Ich glaube eher nicht.

Nun stellt sich die Frage: Warum riskiert Martin Kind mit dieser offenen Provokation die Spiellizenz der Spielbetriebs KGaA?

Ich finde, an diesem Punkt sollte auch der letzte Martin Kind - Unterstützer mal kurz innehalten und nachdenken. Die weitaus meisten der MK - Unterstützer feiern ihn für den gebotenen Bundesligafussball; mehr wollen sie nicht. Und genau das pfeffert Martin Kind gerade in die Waagschale und setzt alles aufs Spiel...

Rein vernunftsmäßig kann ich keine Erklärung für Martin Kinds Vorgehen finden. Die Chancen, dass dies schief geht, sind mE enorm hoch.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mir kommt das wie ein Pokerspiel mit sehr hohem Einsatz vor. Was will MK damit provozieren ? Will der die DFL in die Ecke zwingen ? Könnte komplett nach hinten losgehen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 10:08 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Wenn die DFL H96 die Lizenz verweigert oder entzieht, dürfte im einstweiligen Rechtsschutz der Weg direkt zu den ordentlichen Gerichten möglich sein.

Damit hätte MK schnell einen Hebel ausserhalb der Verbandsgerichtsbarkeit - aber das Risiko ist natürlich massiv, denn verliert er dort, ist die Lizenz weg.

Und das Alles nur, damit ein alter Mann seinen vielen Millionen noch ein paar hinzufügen kann. Kranke Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Der Gesellschaftervertrag wurde also Ende September geändert und in der lokalen Presse steht darüber 14 Tage später genau nichts???

Erst eine überregionale Tageszeitung aus Berlin schreibt da etwas drüber. Was für eine Klüngelei! :shock:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 11:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Amtsgericht Hannover Aktenzeichen: HRB 58358 Bekannt gemacht am: 28.09.2018 19:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

28.09.2018


HRB 58358: Hannover 96 GmbH & Co.KGaA, Hannover, Robert-Enke-Str. 1, 30169 Hannover. Die Hauptversammlung vom 07.09.2018 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Firma und Sitz), § 4 (Verbandszugehörigkeit), § 8 (Hannover 96 Management GmbH als persönlich haftende Gesellschafterin), § 10 (Ausscheiden von persönlich haftender Gesellschafter), § 11 (Geschäftsführung und Vertretung, Inkompatibilität), § 12 (Zustimmungsbedürftige Geschäfte), § 14 (Vorsitzender und Stellvertreter), § 16 (Sitzungen des Aufsichtsrats), § 17 (Beschlussfassung des Aufsichtsrats), § 19 (Ort und Einberufung der Hauptversammlung), § 22 (Beschlussfassung in der Hauptversammlung), § 23 (Jahresabschluss und Gewinnverwendung), § 24 (Gewinnverwendung), § 26 (Auflösung, Auseinandersetzung) und § 28 (Salvatorische Klausel) beschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:00 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mögliche Antwort der DFL:

6 Punkte Abzug, Androhung Lizenzentzug und Fristsetzung für Wiederherstellung von 50+1.

Und von Kinds Parteigängern dahier nicht ein Wort. ... - Dafür mußte man sich hier - teils weit unter der Gürtellinie - beschimpfen lassen von einigen Protagonisten.

Na ja.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Mal sehen was diese Leute hier zu dieser Sachlage antworten, bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 12:21 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
genius4u hat geschrieben:
Mir kommt das wie ein Pokerspiel mit sehr hohem Einsatz vor.
...


All-In mit 2 7. Wenn die DFL nun called, steht der Martin mit kurzer Hose da. :mrgreen: Und Hannover, wenn es dumm läuft, ohne Erstligisten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.10.2018 13:09 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
stscherer hat geschrieben:
Amtsgericht Hannover Aktenzeichen: HRB 58358 Bekannt gemacht am: 28.09.2018 19:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

28.09.2018


HRB 58358: Hannover 96 GmbH & Co.KGaA, Hannover, Robert-Enke-Str. 1, 30169 Hannover. Die Hauptversammlung vom 07.09.2018 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Firma und Sitz), § 4 (Verbandszugehörigkeit), § 8 (Hannover 96 Management GmbH als persönlich haftende Gesellschafterin), § 10 (Ausscheiden von persönlich haftender Gesellschafter), § 11 (Geschäftsführung und Vertretung, Inkompatibilität), § 12 (Zustimmungsbedürftige Geschäfte), § 14 (Vorsitzender und Stellvertreter), § 16 (Sitzungen des Aufsichtsrats), § 17 (Beschlussfassung des Aufsichtsrats), § 19 (Ort und Einberufung der Hauptversammlung), § 22 (Beschlussfassung in der Hauptversammlung), § 23 (Jahresabschluss und Gewinnverwendung), § 24 (Gewinnverwendung), § 26 (Auflösung, Auseinandersetzung) und § 28 (Salvatorische Klausel) beschlossen.

Mich würde der jeweils neue Text interessieren bevor ich es bewerte.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 629 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: