Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 789 von 834 | [ 16678 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 834  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3249
Wohnort: Hannover


Offline
Diesen, von Roter Klaus, angesprochenen Sponsorenpool gab es ja schon mal. Aber Kind hat bis auf 2 alle weggeekelt, weil er alles ohne Rücksprache allein entschieden hat. Könnte mir auch vorstellen, dass sowas nach Kind wieder entsteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5650
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also emotional bin ich natürlich extrem berührt. Opa weg?! Meine Güte, endlich, bitte lass es schnell so weit sein!

Aber sachlich bin ich tatsächlich noch relativ ruhig. Im e.V.-Vorstand sitzen doch keine Dummköpfe! Das wird akribisch vorbereitet worden sein. Ich vertraue auf die Gründe, die man jetzt noch nicht nennen darf.

Bestätigt fühle ich mich, indem ich die Reaktionen aus dem Opa-Lager verfolge: Hektik, habe ich nicht gewusst, rhetorisch unterirdisch! Die schießen gegen den eigenen Verein - unfassbar eigentlich!
Egal, ob das Opa selber ist, seine Zeitungsleute oder irgendwelche Promis (Lächerlich! :roll: )

Überreagiert man so, wenn man sich ganz sicher ist, da ist nix dran?
Reagiert man so, wenn man sich ganz sicher ist, ich gewinne vor Gericht?

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15064


Offline
Jau, na klar, die HAZ, speziell Meinungen von Leute wie der vom Schach veröffentlicht, im Verein pro Kind.
Ach ja, Schachspieler sollen ja schlaue Köpfe sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
only96 hat geschrieben:
Reagiert man so, wenn man sich ganz sicher ist, ich gewinne vor Gericht?

Das muss nicht zwangsläufig damit zutun haben, dass man sich aus juristischer Brille sicher oder unsicher fühlt. Ich habe aus beruflichen Gründen viel mit narzisstischen Menschen zutun und da ist eine Hektik nicht unüblich, wenn sie angegriffen werden.

Nach wie vor finde ich es äußerst schwierig in dieser Geschichte überhaupt etwas zu prognostizieren. Da ist man sehr schnell wieder bei den Glaskugeln. Am Ende sind wir alle schlauer, aber Freude kommt bei mir erst auf, wenn die Sache so geklärt ist, dass es eine vernünftige Lösung gibt. Mich interessieren an dieser Stelle die Personen eher sekundär.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 12:09 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Diesen, von Roter Klaus, angesprochenen Sponsorenpool gab es ja schon mal. Aber Kind hat bis auf 2 alle weggeekelt, weil er alles ohne Rücksprache allein entschieden hat. Könnte mir auch vorstellen, dass sowas nach Kind wieder entsteht.


Den Pool würde es auch ziemlich sicher wieder geben, wenn 96 nach dem zukünftigen zu erwartenden HickHack wieder in Liga 4 beginnen müsste. Dafür ist Hannover und seine Fussballgeschichte zu groß, um dann ewig im Nichts zu dümpeln. Nur spielt man dann eben nicht nach jeder Transferphase gefühlt um den Aufstieg in die Bundesliga, sondern mindestens einige Jahre in den Ligen darunter. Wäre mir ehrlich gesagt egal, wenn wir das Kind Konstrukt dadurch loswürden, aber vielen anderen Fans sicher nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kramer & Co für Liga 4 genug Geldgeber parat hätten und deshalb all-in gehen. Entweder es geht gut, ohne Kind in Liga 2, oder eben dann neu aufgestellt in Liga 4, aber man ist Kind und seine ewigen politischen und finanziellen Streufeuer los. So oder so. Bin gespannt, was die Gerichte entscheiden und ob es mehr wichtige Gründe gibt, als dass MK den Weisungen nicht nachgekommen ist.(was nach meinem Verständnis einem Verstoß gegen 50+1 gleichkommt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 12:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4426


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Den Pool würde es auch ziemlich sicher wieder geben, wenn 96 nach dem zukünftigen zu erwartenden HickHack wieder in Liga 4 beginnen müsste. Dafür ist Hannover und seine Fussballgeschichte zu groß, um dann ewig im Nichts zu dümpeln
So sehe ich das auch und mir ist nicht bange deswegen. Mit dem Dauerwürgegriff samt fiesen Erdrosselungs-Aktionen, geht es jedenfalls nicht mehr weiter.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Genau, diesen Aufsichtsrat hatte sich Kind zum Machterhalt in die Satzung schreiben lassen. Deshalb geht es nicht um 50+1, sondern ob die Missachtung von Weisungen ausreichend für die Absetzung von Kind als Geschäftsführer war.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5650
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:
Den Pool würde es auch ziemlich sicher wieder geben, wenn 96 nach dem zukünftigen zu erwartenden HickHack wieder in Liga 4 beginnen müsste. Dafür ist Hannover und seine Fussballgeschichte zu groß, um dann ewig im Nichts zu dümpeln
So sehe ich das auch und mir ist nicht bange deswegen. Mit dem Dauerwürgegriff samt fiesen Erdrosselungs-Aktionen, geht es jedenfalls nicht mehr weiter.....


4. Liga?
Bitte wenn es irgendwie geht nicht.

Aufsteigen ist immer schwer.

Und, den Sponsoren-Pool - würde es diesen wirklich geben? Das Geld sitzt in vielen Unternehmen nicht mehr so locker. Corona, der Krieg und die Klimakrise sei genannt! Dann Geld für Fußball ausgeben? Ich weiß nicht. Man blicke nach Essen! Essen ist auch so groß wie Hannover und hat Tradition.

Hoffen wir das besten ...

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25499
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es fehlen ja immer noch die wirklichen Gründe. Ich rate mal ins Blaue hinein: Vielleicht hat er ja nicht nur den e.V. übers Ohr gehauen, sondern vielleicht in dem Zusammenhang noch andere, wie z.B. das Finanzamt. Und die Leute vom e.V. sind dahinter gekommen??

Jagut, ist geraten. Aber so richtig Reiche meinen ja, dass sie ihre eigenen Gesetze haben. Und sind auch oft nicht von dieser Welt, s. Rossmann und sein wirres Machwerk vom Octopus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 15:01 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
only96 hat geschrieben:
Und, den Sponsoren-Pool - würde es diesen wirklich geben? Das Geld sitzt in vielen Unternehmen nicht mehr so locker. Corona, der Krieg und die Klimakrise sei genannt! Dann Geld für Fußball ausgeben? Ich weiß nicht. Man blicke nach Essen! Essen ist auch so groß wie Hannover und hat Tradition.

Hoffen wir das besten ...

Verstehe den Einwand, jedoch ist Essen eine von vielen großen Städten im Ruhrpott und Hannover, die deutlich wichtigste Stadt im zweitgrößten Bundesland, ohne strahlenden Nachbarn. Ich denke schon, dass so mancher Sponsor auftauchen und den Weg von Liga 4 nach oben finanziell gern begleiten würde, wenn Martin Kind keine Rolle mehr spielt. Natürlich wäre mir das kindfrei in Liga 2 lieber ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.08.2022 17:07 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Vorsorgliche Klage eines Kleinunternehmers, untermalt von einer heftig geschwungenen Bratwurstzange!

Nawattnu, in sein‘ Bratwurstbude,
guckt heute wie der Steintor-Lude.
Die Bratwurst-Zange in der Hand
bei dem Gericht; es ist vom Land.

Er hofft hier auf so manchen Fan,
der eine Bratwurst will. Und dann:
Wird er auch seinen Senf hier spenden.
Und weiß: Er kann nur Würste wenden.

Doch ob die Massen weiter kaufen?
Wenn nicht: Er tät‘ die Haare raufen.
Wenn sein Verein in Liga Vier?
Nawattnu: Aus ist’s dann mit Dir!

:flag962:

P.S.:
Nawattnu etwas unbesorgter...

Doch heute liest er, hoffnungsfroh,
das Landgericht tagt dann mal so:
Im größten Saal vom Landgericht,
Gut! denkt Nawattnu, nun wird Licht:

Ein großer Saal - sind viele Leute
+ auch die Schunnalistenmeute.
Bestell' ich heute Würste nach:
"Ick freu mia, denn iss Weihnachstach!"

Ob Schröööda kommt, wer weiß es schon?
Und sagt: "Nawattnu, Du mein Sohn -
hol' mir ein Bier zur Bratenwurst,
nach Moskau hab' ich ziemlich Durst.

Mein alter Kumpel iss' der Kind,
egal, wie krumm die Beine sind.
Ich rüttle an Gerichtens' Zaun
um Maddin widda rauszuhau'n."

Nawattnu wendet mit Bedacht
die Bratwurst - hier Größe 8.
Und denkt sein Teil und wendet still,
was immer Kunden woll'n vom Grill.

Am Tag danach - das weiß er schon
winkt ihm ein doppelt süßer Lohn:
Nach Celle, auf, zum OLGeeee:
Mit Wurst und Kasse ich dann steh'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.08.2022 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25499
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieder ganz großes Tennis von diesen Vollpfosten in der HAZ:
Die jetzige e.V. Spitze kommt aus der Fanszene und profilierte sich stets mit einem Programm: Kind muss weg!

Fällt mir nichts zu ein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.08.2022 11:55 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Das es auch neutral und ausgewogen geht, beweist die FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/martin-kind-was-hinter-dem-konflikt-bei-hannover-96-steckt-18216545.html

Die Aussage zum Stadion hätte man sich schenken können, aber ansonsten gut zusammengefasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.08.2022 19:53 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4426


Offline
Kann jemand grob beziffern, wie hoch der Schuldenstand (Kredite) von Martins Laden sein dürfte ?
Die letzten 5 Saisons waren es ja gefühlt immer 7-12 Mill., so daß womöglich 50 Mill. gar nicht so abwegig wären. Selbst niedrige 30 Mill. würde ja ein Scheitern zementieren.
Vllt. ja auch mit die wichtigen Gründe, so wg. Insolvenzverschleppung....
Hab was gefunden. Zu 06/21 waren es 31,5 Mill. Miese. Letzte Saison kam da dann noch was drauf....der Umsatz ist auf 47Mill. runter gerauscht. Da war man ja mal schon um die 80.
Läuft mit Martin, ne.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25499
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es wird langsam interessant:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
oder das hier:
https://www.kicker.de/kinds-bumerang-fu ... kel#twfeed

Der GROßE MACHER/KÖNNER ganz schön am Arsch! Ich hoffe auf die Gegendarstellung auf der Homepage.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8708
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
In Hannover ist die BILD-Redaktion beschlagener in komplexeren Zusammenhängen als die übrige Lokaljournaille. Eine Ohrfeige für Madsack, denen man wahlweise fehlenden Intellekt oder unseriöse Parteilichkeit vorwerfen muss. Beides ziemlich erbärmlich für ein ehemals seriöses Blatt. Das Schmierenblatt ist wohl ebenso vom Niedergang betroffen wie die Roten unter Kind.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 11:25 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Interessante Artikel. Das klingt danach, dass die DFL jetzt hoffen muss, dass Kind verliert, sonst könnte ein Rattenschwanz an Klagen anderer folgen. Und so wie ich das immer verstanden habe, versuchen alle stillschweigend, 50+1 nie vor ordentlichen Gerichten verhandeln zu lassen. Wer weiß, was das für Folgen für Fussballdeutschland haben könnte.

Wenn Kind gewinnt, muss der e.V. eigentlich die DFL selbst anrufen, weil die '+1' in Hannover nicht mehr gegeben ist - auch durch finanzielle Abhängigkeit - was den Entzug der Profi Lizenz eigentlich nach sich ziehen muss. Damit hätten dann Kind und Verein verloren, aber eben auch Kind.

Bin gespannt. Aktuell sieht es danach aus, als müsste Kind in jedem Fall verlieren, aber das habe ich bei Typen wie Trump auch schon oft gedacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 12:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6466


Offline
Nur um Herrn Kind zu verbannen,
möchte ich niemals diesen hohen Preis zahlen,
um mich dann wieder quälend lange von der vierten Liga hochzuwurschteln.
Es gibt zig Beispiele, die davor abschrecken sollten.

Es muss eigentlich soo gehen:
Kind endlich weg, dafür noch ein Jährchen zweite Liga.
Irgendwann, zeitnah,
atmet die ganze Riege befreit auf und es kann endlich mal ein Konzept greifen.

.... man wird ja noch mal fantasieren dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25499
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es ist sicher nicht das Ziel des e.V. die Fussballlizenz zu verlieren. Vielleicht hilft es ja einfach die Managementgesellschaft aufzulösen. Dann kann man den GROßEN MACHER/KÖNNER absetzen.
Wie es dann weitergeht, weiß ich jetzt gerade auch nicht.
Auf jeden Fall: KMW!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.08.2022 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6225
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Gefühl sagt mir, wir sind so oder so am Arsch. Entweder Kind weg und Schulden bis zum Hals oder Kind da und Lizensentzug wegen 50+1 oder Kind da und E.V. tritt zurück oder, oder, oder... bei den "Oders" will mir aber kein "Gutes" einfallen.
:noidea2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 789 von 834 | [ 16678 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 834  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: