Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 The Return of the one and only Stammtisch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Return of the one and only Stammtisch
BeitragVerfasst: 19.10.2006 19:49 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wir haben uns in den letzten Tagen im Chat mal Gedanken über das Thema Stammtisch und Kofferraum gemacht, und warum es das heute nicht mehr gibt.

Mit dem Kofferraum ist das so eine Sache, es muss immer jemanden geben, der bereit ist, geraume Zeit vor und nach dem Spiel seinen PKW inkl. Getränke auf dem Schützenplatz zur Verfügung zu stellen.

Beim Stammtisch ist das Problem, nämlich das organisatorische, im Prinzip das selbe. Ich war zwar noch bei keinem Stammtisch mit dabei, aber ich habe mir sagen lassen, dass es für einzelne wohl eine Menge (Zeit-)Aufwand bedeutet, diesen zu Organisieren. Von daher wird ein regelmäßiger Stammtisch wohl nicht möglich sein.

Was wir uns aber gedacht haben ist, dass man einfach nur mal so einen Stammtisch machen könnte.

Da wir aber noch gar keine Ahnung von dem wo-wann-wie-usw haben, freuen wir uns über jeden ernstgemeinten Beitrag von euch.

Als (erste) Ansprechpartner stehen Jan und meine Wenigkeit euch zur Verfügung, wir freuen uns auch über jeden Helfer.

Und nun tobt euch aus. :wink:

:arrow: Termin: Montag, 20.11.06 ab 18 Uhr

Mit dabei:
    -Bierfahrer
    -Jan
    -Rote Leuchte (evtl.)
    -Picard
    -Rostomat
    -Daniel (evtl.)
    -Anorie
    -AndréMeistro
    -Eule (evtl.)
    -MacManus
    -Kronsberger
    -Discostu
    -RedWilly (evtl.)


Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 07.11.2006 18:37, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Return of the one and only Stammtisch
BeitragVerfasst: 19.10.2006 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wir haben uns in den letzten Tagen im Chat mal Gedanken über das Thema Stammtisch und Kofferraum gemacht, und warum es das heute nicht mehr gibt.

Mit dem Kofferraum ist das so eine Sache, es muss immer jemanden geben, der bereit ist, geraume Zeit vor und nach dem Spiel seinen PKW inkl. Getränke auf dem Schützenplatz zur Verfügung zu stellen.

Beim Stammtisch ist das Problem, nämlich das organisatorische, im Prinzip das selbe. Ich war zwar noch bei keinem Stammtisch mit dabei, aber ich habe mir sagen lassen, dass es für einzelne wohl eine Menge (Zeit-)Aufwand bedeutet, diesen zu Organisieren. Von daher wird ein regelmäßiger Stammtisch wohl nicht möglich sein.

Was wir uns aber gedacht haben ist, dass man einfach nur mal so einen Stammtisch machen könnte.

Da wir aber noch gar keine Ahnung von dem wo-wann-wie-usw haben, freuen wir uns über jeden ernstgemeinten Beitrag von euch.

Als (erste) Ansprechpartner stehen Jan und meine Wenigkeit euch zur Verfügung, wir freuen uns auch über jeden Helfer.

Und nun tobt euch aus. :wink:


Jetzt reagiere ich mal, obwohl ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein werde.

Als ich hier anfing zu schreiben, wurden gerade die letzten Stammtische organisiert, Beiträge kann man noch nachlesen.

Ich halte das für eine sehr gute Idee. Erstens weil es gemütlich ist und zweitens weil ich es gut finde, wenn User aus einem elektronischen Forum einander im echten Leben treffen. Ich denke, dass das manchmal auch die Diskussion ein bißchen vereinfacht, weil man die Leute besser kennt und besser einschätzen kann.

Wenn ich die Wahl hätte bei einer von den Veranstaltungen dabei zu sein, wäre mir persönlich den Stammtisch lieber, weil ich mehr Kneipemensch bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Sinn der Sache ist es, die Leute hinter den Usernnamen mal persönlich kennenzulernen. Seit der regelmäßige Stammtisch vor fast zwei Jahren mangels Resonanz eingeschlafen ist, hat sich hier im Forum einiges getan. Viele User sind seitdem hinzugekommen, von daher bietet es sich an, mal wieder einen Stammtisch ins Leben zu rufen, wobei allerdings erstmal nicht geplant ist, den dann wieder regelmäßig zu veranstalten.

Als Treffpunkt diente zuletzt die Mottenburg, eine Studentenkneipe in unmittelbarer Nähe zur Universität Hannover. Rustikales Ambiente und moderate Preise für Speisen und Getränke. Für den Stammtisch eigentlich ideal, da mit PKW als auch Öffis problemlos zu erreichen.

Was den Tag und die Uhrzeit angeht, hat die Erfahrung gezeigt, daß Termine nur unter der Woche Sinn machen. Früher war es immer an einem Montag nach Feierabend, ab 17 oder 18 Uhr, da dort die meisten Leute keine Verpflichtungen (Familie, Sportverein, etc.) hatten. Über den Tag könnte man aber natürlich noch diskutieren. Ich persönlich fand den Montagabend immer ganz passend um nach dem ersten Feierabend der Woche noch ein, zwei Bierchen mit netten Leuten zu trinken.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Wo es nach dem Spiel richtig gut ist, ist in der STäV.

Als Rheinländer bin ich immer wieder überrascht, wie der etwas kühlrere Norden sich dort wohlfühlt. Da kann man auch leicht - wenn frühzeitig geplant - einen längeren Tisch reservieren. Der "Saalchef" lässt sich gerne von mir überzeugen, auch wenn es kurzfristig ist - liegt vielleicht an meinem immer noch rheinischen Klang in der Stimme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 21:52 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Wenn ich Zeit habe, dann bin ich natürlich auch dabei :)
Es hat jedes Mal Spaß gemacht und man konnte sich wohlfühlen und gute Gespräche führen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
Da mische ich mich jetzt auch mal ein ! Unserer Fanclub, die Rintelner Roten, hat seit Beginn an einen Stammtisch, okay für Hannoveraner etwas weit weg aber gerne sind Fans der Roten und Freunde und Interessenten gesehen ! ! Ich werde es mal so machen, das ich die nächsten Daten hier reinstelle und sich jeder dann bei mir melden kann, ob und mit wievielen Personen er/sie aufschlägt ! Im schönen Städtchen Rinteln, in einer Kneipe, die ihrem Namen würdig ist, BIERHAUS 100 !!! Treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr ! Also meldet Euch einfach mal bei mir und wir verbringen einen hoffentlich coolen Abend und philosovieren über unsere Roten und anstehende Projekte ! 8) Auf bald in Rinteln ! :twisted:

Fanschaftliche Grüße der 1. Vosi Rinteln96 besser bekannt als André, die Küche 8)

Übrigens findet Ihr mich bei Interesse auch am Aufgang von N3 während der Heimspiele unserer Roten !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 08:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Mottenburg klingt gut! Wir konnten uns für Gespräche gut gruppieren, die Preise waren absolut ok und die Bedienung immer freundlich und aufmerksam.

@bierfahrer & Jan

Sagt doch einfach einen Termin an! Montags hört sich schonmal gut an (sofern der FC das DSF ausnahmsweise mal schwänzen kann ;) ).

@Eule

STäV sagt mir nicht unbedingt zu. Bei jedem meiner (beiden) Besuche spielte dort viel zu laute Bumsmusik. :? Gibt es keine andere Lokalität in Hannover, in der es leckere Spezialitäten aus Köln gibt?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 09:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
rostomat hat geschrieben:
Gibt es keine andere Lokalität in Hannover, in der es leckere Spezialitäten aus Köln gibt?


Du meinst, schönes Altbier? :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 09:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Gibt es keine andere Lokalität in Hannover, in der es leckere Spezialitäten aus Köln gibt?


Du meinst, schönes Altbier? :lol:


:shock:

Lauf Dich schonmal warm, Kollege!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
rosto, der gehört gesperrt! :lol:

Es muss nicht Kölsch sein und auch nicht die STäV. Wir Kölner müssen uns hier im Normalfall anpassen, nicht umgekehrt. Mein Vorschlag sollte sich auch nicht so sehr auf einen neuen Stammtisch beziehen, sondern vielmehr auf ein loses Zusammensein nach dem Spiel. Ich mache es häufig, komme dabei auch mit Fans der anderen Seite in Kontakt. Einschränkend muss gesagt sein: Die STäV ist keine Studentenkneipe oder für das ganz junge Publikum gedacht. Würde mich halt freuen, an dieser Stelle mal mit einem geschätzten Forumsteilnehmer über das Spiel diskutieren zu können.

Bei anderen Aktionen bin ich auch gerne dabei - da brauche ich weder ein Programm noch eine feste Anbindung für was auch immer....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 11:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13879
Wohnort: Hemmingen


Offline
Eule hat geschrieben:
rosto, der gehört gesperrt! :lol:

Es muss nicht Kölsch sein und auch nicht die STäV. Wir Kölner müssen uns hier im Normalfall anpassen, nicht umgekehrt. Mein Vorschlag sollte sich auch nicht so sehr auf einen neuen Stammtisch beziehen, sondern vielmehr auf ein loses Zusammensein nach dem Spiel. Ich mache es häufig, komme dabei auch mit Fans der anderen Seite in Kontakt. Einschränkend muss gesagt sein: Die STäV ist keine Studentenkneipe oder für das ganz junge Publikum gedacht. Würde mich halt freuen, an dieser Stelle mal mit einem geschätzten Forumsteilnehmer über das Spiel diskutieren zu können.

Bei anderen Aktionen bin ich auch gerne dabei - da brauche ich weder ein Programm noch eine feste Anbindung für was auch immer....


Ich wiederhole mich zwar, möchte aber noch einmal die wirklich nahe liegende (im warsten Sinne) Lokation Courtyard ins Spiel bringen. Da habe ich schon so manchen sehr interessanten Abend nach dem Spiel verbracht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 12:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Jaja, nach dem Spiel ist nach dem Spiel. Ist bekannt. Hier geht es aber um den Stammtisch, dafür halte ich sowohl den Yard als auch die STäV für ungeeignet.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 12:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Da gebe ich unserem Kölschen Jung Recht.

Grundsätzlich bietet sich de Mottenburg wieder an.

Wie siehts eigentlich mit dem Safran aus? Die Pizza dort war ein Gedicht! Das ist aber auch schon ne weile her, dass ich das letzte mal dort eingekehrt bin. :D

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
rosto, der gehört gesperrt! :lol:

Es muss nicht Kölsch sein und auch nicht die STäV. Wir Kölner müssen uns hier im Normalfall anpassen, nicht umgekehrt. Mein Vorschlag sollte sich auch nicht so sehr auf einen neuen Stammtisch beziehen, sondern vielmehr auf ein loses Zusammensein nach dem Spiel. Ich mache es häufig, komme dabei auch mit Fans der anderen Seite in Kontakt. Einschränkend muss gesagt sein: Die STäV ist keine Studentenkneipe oder für das ganz junge Publikum gedacht. Würde mich halt freuen, an dieser Stelle mal mit einem geschätzten Forumsteilnehmer über das Spiel diskutieren zu können.

Bei anderen Aktionen bin ich auch gerne dabei - da brauche ich weder ein Programm noch eine feste Anbindung für was auch immer....


Ich wiederhole mich zwar, möchte aber noch einmal die wirklich nahe liegende (im warsten Sinne) Lokation Courtyard ins Spiel bringen. Da habe ich schon so manchen sehr interessanten Abend nach dem Spiel verbracht.


Manchmal trifft man dort Trainer und Spieler, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 14:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13879
Wohnort: Hemmingen


Offline
Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
rosto, der gehört gesperrt! :lol:

Es muss nicht Kölsch sein und auch nicht die STäV. Wir Kölner müssen uns hier im Normalfall anpassen, nicht umgekehrt. Mein Vorschlag sollte sich auch nicht so sehr auf einen neuen Stammtisch beziehen, sondern vielmehr auf ein loses Zusammensein nach dem Spiel. Ich mache es häufig, komme dabei auch mit Fans der anderen Seite in Kontakt. Einschränkend muss gesagt sein: Die STäV ist keine Studentenkneipe oder für das ganz junge Publikum gedacht. Würde mich halt freuen, an dieser Stelle mal mit einem geschätzten Forumsteilnehmer über das Spiel diskutieren zu können.

Bei anderen Aktionen bin ich auch gerne dabei - da brauche ich weder ein Programm noch eine feste Anbindung für was auch immer....


Ich wiederhole mich zwar, möchte aber noch einmal die wirklich nahe liegende (im warsten Sinne) Lokation Courtyard ins Spiel bringen. Da habe ich schon so manchen sehr interessanten Abend nach dem Spiel verbracht.


Manchmal trifft man dort Trainer und Spieler, oder?


Die jedoch eher zu später Stunde, sofern man so lange durchhält. Ich hatte dort schon nette Gespräche mit den Herren Schnitzmeier (mein persönlicher Freund :wink: ), Lienen (mitsamt Familie und Schwiegersohn), Th. Meier und vielen Fans. Besonders irritierend war vor ca. 1 Jahr der Auftritt von 4 Fans aus Bremen inmitten von uns Roten. Diese waren, wie sich dann herausstellte, "Schürzenjäger"-Anhänger. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich wiederhole mich zwar, möchte aber noch einmal die wirklich nahe liegende (im warsten Sinne) Lokation Courtyard ins Spiel bringen. Da habe ich schon so manchen sehr interessanten Abend nach dem Spiel verbracht.

Wie sind da denn die Preise, im Verhältnis zu der Mottenburg? Man muss ja auch an die Jugend denken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich behaupte höher, auch wenn ich die Preise jetzt nicht dezidiert im Kopf habe. Das eine ist halt eine eher gehobene Schankwirtschaft, das andere ne Studentenkneipe. Und das berüchtigte "Durchgezapfte" für 1,60 Euro gibt es im Courtyard nur an Heimspieltagen. Abschießen kann man sich in beiden Läden, in der Mottenburg dürften dazu allerdings weniger Geldeinheiten reichen.

@ Disco

Warum wir damals das Safran verlassen haben, weiß ich nicht mehr. Kann sein, daß wir das aus Platzgründen verlegt haben. Vielleicht lags auch daran, daß die Bedienungen dauernd Probleme mit den Abrechnungen hatten und uns versucht haben zu bescheißen. Irgendwas war da jedenfalls. Im Safran hatten wir allerdings mit Gerhard Tremmel den prominentesten Stammtischteilnehmer. Da hatte das Safran aber am wenigsten mit zu tun. ;-)

Ausscheiden sollte meiner Meinung nach das 96-Klubhaus. Das war damals nicht so der Hit, zumindest nachdem der Italiener da raus war. Ich tendiere daher nach wie vor zur Mottenburg als Austragungsort für den Stammtisch.

Ich nehme dann mal rostomats Aufforderung auf: Terminvorschlag meinerseits der 6. November um 18 Uhr oder den Montag drauf, um die ganze Sache nicht im Sande verlaufen zu lassen. Da ich nach Feierabend zeitlich flexibel bin, bin ich für andere Vorschläge aber offen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
@Jan
Dreimal darfst Du raten, warum ich Bemeh auf die jungen Hüpfer aufmerksam gemacht habe. :wink:

Eine schnelle Terminierung immer wieder gern, allerdings finde ich es immer besser wenn es kurz vor dem WE stattfindet. Die Leute sind einfach besser drauf, aber daran soll es nicht scheitern. Die Mottenburg kann ich wie viele andere nur empfehlen, da das Essen preisgünstig und al dente ist.


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.10.2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 20:43 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Okay, ich werfe dann mal folgende Termine in den virtuellen Raum:

Montag, den 06. 11.
Donnerstag, den 09. 11.
Monatg, den 13. 11.
Donnerstag, den 16. 11.

Dann haben wir einen Spielraum von 2 Wochen. Ich habe AndréMeistro's Vorschlag, einen Termin zum Wochenende hin, mal berücksichtigt. Freitag halte ich für keine gute Idee, weil da die meisten etwas vorhaben dürften.

Eine Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr halte ich für angemessen, da die Leute auch erstmal Feierabend haben müssen, und dann vielleicht sich zu Hause auch erstmal frisch machen wollen. Wir können den Stammtisch allerdings auch unter dem Motto "Be Nature" stellen und verschwitzt dort auftauchen. :wink:

Eine Umfrage macht hier glaub ich wenig Sinn, weil das Ergebnis hinterher nicht unbedingt die Meinung derer wiederspiegelt, die auch tatsächlich am Stammtisch teilnehmen werden.

Von daher können wir das ja mal argumentativ erörtern, ob lieber ein Montag, oder ein Donnerstag und um welche Uhrzeit wir uns treffen wollen. Vielleicht hat ja auch noch wer einen ganz anderen Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 21:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Mach aus den vier Terminen besser einen und warte dann auf Anmeldungen. In Absprache mit Jan natürlich. Erst 4 Termine zur Auswahl bedeutet nur Verzögerung.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Markus7050, only96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: