Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Neues 96 Logo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues 96 Logo
BeitragVerfasst: 07.07.2006 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 22:17
Beiträge: 219
Wohnort: Hannover List


Offline
Bild

Ich kann ja noch verstehen, dass man den Begriff die Roten irgendwo integrieren möchte, aber gefallen tut mir das Teil absolut nicht... Euch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 21:12 

Registriert: 22.05.2003 13:15
Beiträge: 111


Offline
Mittelmäßig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 21:15 

Registriert: 11.05.2003 01:06
Beiträge: 15
Wohnort: Peine


Offline
Irgendwie passt das grün nicht zum rot ?! 8)

_________________
Das Spiel dauerte 90 Minuten, die Verlängerung nochmal 30 Minuten und am Ende gewinnt das Elfmeterschiessen immer Deutschland !
Mr. Messi nach dem Ausscheiden gegen die Deutschen ! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Schrecklich! Warum muß man immer alles ändern?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Schrecklich! Warum muß man immer alles ändern?


Die Idee, die traditionellen und offiziellen Vereinsfarben Schwarz/Weiss/Grün optisch mit der im Sprachgebrauch üblichen und durch die Trikotfarbe seit Jahrzehnten bekannten "Roten" zu verbinden, finde ich grundsätzlich sehr gut. Wir haben nun mal das Problem (im Gegensatz zu allen anderen Vereinen die mir einfallen) eigentlich zwei Vereinsfarben zu haben. Schalke, Bremen, Hertha usw. haben es da leichter.

Über die grafische Umsetzung lässt sich aber steiten, logisch. Wie zu lesen war, hat man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Eine mit der Umsetzung beauftragte Werbeagentur präsentiert nach einer internen Vorauswahl eine gewisse Anzahl von Vorschlägen, von denen dann möglicherweise einer genommen wird. Eventuell werden die Werber auch wieder nach Hause geschickt und müssen die Sache noch einmal überarbeiten. Und je mehr Leute bei der Entscheidungsfindung mitwirken, desto schwieriger fällt normalerweise die Auswahl. Nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei". Heraus kommt oft ein Kompromiss, den keiner richtig gut findet, mit dem alle aber einigermassen leben können. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wovon ich da rede. Es muss nicht zwingend immer so laufen, wäre aber einigermassen normal.

So scheint mir das jetzt vorliegende Resultat auch zustande gekommen zu sein. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, bei einer solchen Entscheidung, die ja optisch demnächst die Marke "96" überall repräsentieren wird, die Fans mit einzubeziehen. Man hätte in den Tageszeitungen und im Internet eine gewisse Auswahl vorstellen können, über die man abstimmen kann. Bei der Trikotauswahl hat das doch auch gut funktioniert.

Wir werden uns aber auch so an das neue Logo gewöhnen (müssen).

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, bei einer solchen Entscheidung, die ja optisch demnächst die Marke "96" überall repräsentieren wird, die Fans mit einzubeziehen. Man hätte in den Tageszeitungen und im Internet eine gewisse Auswahl vorstellen können, über die man abstimmen kann. Bei der Trikotauswahl hat das doch auch gut funktioniert.


Das hätte ich sehr gut gefunden.

Ich finde das neue Ding nicht so schlimm, vorausgesetzt, man will es jetzt nicht überall draufklatschen. Das Logo sollte mit und ohne Banner existieren, je nach Kontext.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich finde, dieses geschwungene "Die Roten" passt nicht zum recht plakativen 96-Logo.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 12:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Ich bin schon froh, dass 'seit' genommen wurde und nicht 'since'. :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
rostomat hat geschrieben:
Ich bin schon froh, dass 'seit' genommen wurde und nicht 'since'. :wink:


Ohje, das wäre der Hammer gewesen. :shock:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Ich finde, dieses geschwungene "Die Roten" passt nicht zum recht plakativen 96-Logo.

Sehe ich auch so. Die Schriftform geht gar nicht. Wenn man zu lange auf das Logo guckt, tanzen die Augen Tschatschatscha. Es passt einfach nicht zusammen.

Da haben einige User aber schon professionellere Bilder zusammengebastelt, da kann sich die Werbeagentur aber eine Scheibe von abschneiden. :wink: Nun gut, los gehts Seemänner und -frauen, mit dem Logo stechen wir in See; und nehmen Kurs auf... eh.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
....tanzen die Augen Tschatschatscha.


Dahinter könnte man einen tschetschenischen Volkstanz vermuten. Du wolltest uns sicher die aus Kuba stammende Variante aus Rumba und Mambo näherbringen, die da Cha Cha Cha heisst. Aber mit dem "passt irgendwie nicht zusammen" gebe ich Dir Recht.

Nein, ich bin kein Tanzlehrer.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:28 

Registriert: 08.04.2006 14:58
Beiträge: 104


Offline
Erinnert Euch das nicht auch ein bißchen an das gute alte "Hansa Export"? Ich finde, dies geschwungene Segel-Imitat passt besser zu Werder, Hamburg oder Rostock. Letzteres hat ja auch so'n ... Wimpel-Kram im Logo vor der Kogge!

Fazit: Ich finde es "unglücklich" bis "nee, bitte nicht" ... quasi :? bis :cry: .

_________________
Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
....tanzen die Augen Tschatschatscha.


Dahinter könnte man einen tschetschenischen Volkstanz vermuten. Du wolltest uns sicher die aus Kuba stammende Variante aus Rumba und Mambo näherbringen, die da Cha Cha Cha heisst. Aber mit dem "passt irgendwie nicht zusammen" gebe ich Dir Recht.

Nein, ich bin kein Tanzlehrer.

Auch wenn du mir es nicht glaubst: Ich weiss wie man es schreibt. :wink: Klang irgendwie lustiger. :oops: Bis jetzt hat mich immer nur Viktoria erwischt, wenn ich mir mal einen Klopfer geleistet habe. Einige tänze habe ich hier auch schon vorgeführt, gell Viktoria!? :wink: Nichts des do trotz wollte ich mich damit jetzt nicht profilieren.

Meine Freundin ist Tanzlehrerin.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Auch wenn du mir es nicht glaubst: Ich weiss wie man es schreibt.


Doch, das glaube ich Dir. Ich wollte auch nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber die Vorlage war so schön ....

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Bis jetzt hat mich immer nur Viktoria erwischt, wenn ich mir mal einen Klopfer geleistet habe. Einige tänze habe ich hier auch schon vorgeführt, gell Viktoria!? :wink:


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich aber nie öffentlich angeprangert, sondern immer dezent per PN, stimmt's? :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich aber nie öffentlich angeprangert, sondern immer dezent per PN, stimmt's? :wink:


Ich denke und hoffe, dass Andre'Meistro das von mir auch nicht als "anprangern" aufgefasst hat. Ein bisschen sollte man sich mittlerweile ja einordnen können ....

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich aber nie öffentlich angeprangert, sondern immer dezent per PN, stimmt's? :wink:


Ich denke und hoffe, dass Andre'Meistro das von mir auch nicht als "anprangern" aufgefasst hat. Ein bisschen sollte man sich mittlerweile ja einordnen können ....


Mensch, du oller Indianer, das bezog sich doch nicht auf dich. :wink: Was du gemacht hast, wahr doch lustig und kein Anprangern.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Mensch, du oller Indianer ....


Dafür kommst Du an den Marterpfahl.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 17:47 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
wieso.....???

ich fand das alte besser!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Mensch, du oller Indianer ....


Dafür kommst Du an den Marterpfahl.


Sqaw "Schlechte Zunge" gelobt Besserung. Großes Barschel-..äh.. Indianer-Ehrenwort. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: