Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Die Finanzlage der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
tja wie gehts mit der TUI weiter?
die sind ja ein wenig am schlingern!
Wer weiss, falls sie übernommen werden, dann könnte der neue Eigentümer eventuell kein Interesse haben das Sponsoring weiter zu betreiben.
Aber ich denke, wenn 96 weiterhin so einen attraktiven Fussball spielt, dann sollte ein Hauptsponsor mit 5 Mio Euro auch möglich sein, gerade vor dem Hintergrund, dass der UEFA Cup vielleicht ja machbar ist!! :wink:

ich bin jedenfalls nicht bange, dass wir auch einen anderen Sponsor finden würden, evenutell steigt ja auch die Conti auf :wink: , schön wäre ein Hauptsponsor aus der Region, schaun wir mal

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
RR hat geschrieben:
tja wie gehts mit der TUI weiter?
die sind ja ein wenig am schlingern!
Wer weiss, falls sie übernommen werden, dann könnte der neue Eigentümer eventuell kein Interesse haben das Sponsoring weiter zu betreiben.


Das TUI nicht seinen Umsatz machen konnte ist klar ! Doch TUI könnte übernommen werden ? Als Branchenführer doch sehr unvorstellbar. Eher wird TUI andere schlucken um Marktanteile zu übernehmen. Es wäre ja so als wenn VW von Mitsubishi geschluckt würde..... :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Oder Porsche eben mal GM... ;-)
Ist aber glaub ich ne Bank oder so, das sind da ganz andere Maßstäbe...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Squig hat geschrieben:
Oder Porsche eben mal GM... ;-)
das sind da ganz andere Maßstäbe...


Wieso ganz andere Maßstäbe ? Unterschätze TUI nicht. Schaue hier nicht nur auf den Konzern in Deutschland, sondern mal in ganz Europa.

Mal zum Thema Tui:

Tui.com hat geschrieben:

Der Wandel der Preussag AG zum weltweit größten Touristikkonzern wurde am 26. Juni 2002 mit der Umfirmierung in die TUI AG abgeschlossen. Die Vision des vormals grundstofforientierten Unternehmens, den Wachstumsmarkt Touristik als zentrales Geschäftsfeld aufzubauen, ist damit bemerkenswert schnell Wirklichkeit geworden.

Mitte der 90er–Jahre entstand die Vision "Urlaub aus einer Hand" anzubieten und der Wille, aus den besten touristischen Unternehmen Europas einen integrierten Konzern zu schaffen. Heute decken wir durch den Erwerb von starken Marken und die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern über 90 Prozent des europäischen Tourismusmarktes ab. Unsere Dachmarke World of TUI ist dabei die Klammer für alle Unternehmen und ein Orientierungspunkt für Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Aktionäre.

Die Gesellschaften der TUI AG bilden alle Stufen der touristischen Wertschöpfungskette ab. Vom Reisebüro über den Veranstalter und die Fluggesellschaft bis hin zum Hotel und der Zielgebietsagentur kann sich der Kunde in der gesamten TUI–Gruppe auf ein Qualitätsversprechen verlassen, das überall auf der Welt gilt.

Zu den bekanntesten Marken der TUI AG zählen neben TUI unter anderem die Marken der ehemaligen britischen Thomson Travel Group, jetzt TUI UK (Thomson, Crystal, Lunn Poly), die der ehemaligen skandinavischen Fritidsresor Gruppe, jetzt TUI Nordic (Fritidsresor, Star Tour, TEMA), die Fluggesellschaften Hapag–Lloyd–Flug und Britannia. Das Konzernportfolio wird ergänzt durch die Sparte Logistik unter Führung der Hapag–Lloyd AG.

Im Geschäftsjahr 2002 erwirtschafteten die rund 70 000 Beschäftigen der TUI AG einen Umsatz von rund 20 Milliarden Euro. Über 60 Prozent stammen aus dem Touristikbereich.


Natürlich stehen die da noch hinter der Automobilbranche, trotzdem doch sehr beachtlich.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2003 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@roter Oberharzer

es gehen die Gerüchte an der Börse um, dass jemand TUI übernehmen möchte und die Kurse deuten darauf hin.
Daher ist das nicht so abwegig :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2003 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@RR

Von diesen Gerüchten habe ich noch nichts gehört. Das die Kurse gestiegen sind, liegt allerdings auch an den guten Bilanzzahlen und an durchaus besseren Aussichten. Du weißt ja, der Markt ist immer 6 Monate im vorraus. Sollte es sich aber was ergeben, kannste dies mal auch zu meiner persönlichen Info posten.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 09:50 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Jungs! Es ist nicht wichtig wieviel Bargeld unser Hauptsponsor in der Kasse hat oder ob TUI übernommen wird. Das dürfte weder Auswirkungen auf Hannover96 noch auf die Marke "TUI" haben!

Entscheidungen bezüglich Investitionen in die Markenpflege werden nicht in Abhängigkeit von Finanzmitteln gemacht. Die Frage ist immer: ist der Werbeträger "96-Trikot" X Millionen Euro wert. Eine TUI gibt jedes Jahr alleine für die Markenpflege dieser Marke vielleicht das 20-fache aus. Dazu kommen noch Marken, Zweit- und Drittmarken, wie HLF, HLX, Hapag Lloyd, 1-2-3-Fly... um mal alleine jene zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.

Die Hauptmarke TUI wird nicht nur auf den Trikots der Roten beworben. TUI ist auch Hauptsponsor von Tottenham Hotspurs und sogar Wacker Burghausen, wenn ich mich nicht irre. Dazu kommen noch Werbeausgaben ausserhalb des Sportsponsoring, also für TV-, Printwerbung, Plakate, Internet, etc. pp.

Mit anderen Worten: Dieser Sponsor hat in Bezug auf 96 auch für die Zukunft Potential. Wenn einmal nicht der TUI-Smiley unsere Trikots ziert, dann nur weil MK vielleicht ein Sponsor gefunden hat, dem die Werbewirkung mehr Geld wert ist.

Ich fahre jetzt (selbstverständlich mit TUI :mrgreen: ) in den Urlaub, und wenn ich wiederkomme, möchte ich nicht, dass aus diesem Thread in der Zwischenzeit ein "TUI&Börse"-Thread geworden ist !!! ;)



96sachse hat geschrieben:
Mensch carpenocti, Du hast mir gefehlt. Ich muste hier mal refreshen um die Finanzen wieder ins Spiel zu bringen. Du weißt doch Geld macht zufrieden.


Na das freut mich zu hören, dass Du mich vermisst hast. - Im Moment kann ich mir aber nichts vorstellen, was zufriedener macht, als der gegentorlose 2:0-Heimsieg gegen Gladbach.. höchstens ein 3:0, 4:0, 5:0; 6:0, ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
:lol: , na dann schönen Urlaub @carpenocti

wer weiss wohin sich dieser Thread bewegt :wink:

ne im Ernst, es geht um das Wohl unserer Roten, wie entwickelt sich die Finanzlage am besten, in dem Du mehr oder andere Sponsoren findest die noch mehr Geld bezahlen :wink:

ich fände es schön, wenn die heimische Wirtschaft sich noch mehr bei 96 beteiligt, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Trikotsponsor aus Timbuktu kommt, wenn dieser 5 Mio auf den Tisch legt.

PS:da ich nun mal aus dem Börsenbereich komme, lande ich auch manchmal bei der Börse :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
RR hat geschrieben:

ich fände es schön, wenn die heimische Wirtschaft sich noch mehr bei 96 beteiligt, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Trikotsponsor aus Timbuktu kommt, wenn dieser 5 Mio auf den Tisch legt.



Stimmt !

Nur leider gefällt mir das Trikot mit TUI drauf auch sehr gut. Oder wollen wir so dämlich hässliche Namen wie Adig usw. drauf haben

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2003 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
du hast recht @roter Oberharzer
das Logo der TUI ist schon gut :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 01:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
96Sachse hat geschrieben:
So da ist er wieder " carpenoctis - Spielwiesenthread ".

Nein Spaß beisete. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, wie schnell 96 an einer sportlichen Steigerung finanziell profitieren kann und habe mir den variablen Teil der Fernsehgelder genauer angeschaut. Laut Sportbild bekommt jede Mannschaft, nach dem jeweiligen Tabellenplatz eine Prämie aus dem Topf " Fernsehgelder ".

Zum Verständnis :
Der 18. bekommt 4.705,- euro
Der 10. bekommt 42.345,- euro
Der 01. bekommt 84.690,- euro

Also immer 4.705,- euro mehr je Tabellenplatz und Spieltag.

In den ersten 5 Spielen der letzten Saison, hat 96 die Tabellenplätze 14, 17, 18, 18 und 16 belegt. Das macht einen geldlichen Anspruch von 56.460,- euro. Gesamt hat 96 im letzten Jahr 748.095,- euro bekommen.

In den ersten 5 Spielen dieser Saison, hat 96 die Tabellenplätze 2, 3, 10, 10 und 8 belegt. Das macht einen geldlichen Anspruch von 291.710,- euro.

Ich finde das dies ein gewaltiger Sprung ist. Wenn sich die Mannschaft nur um 2 - 3 Plätze " im Schnitt " verbessern kann ( letzte Saison entsprach es Platz 14 ), reden wir hier von immerhin 530.000,- euro Mehreinnahme. Für Platz 11 ( Schnitt ) bekämen wir 1.279.760 euro.


ich habe zwar den sportbild-artikel nicht gelesen, aber die zahlen stimmen so hinten und vorne nicht.

1) gibt es eine 3-jahres-abrechnung. d.h. es werden die tabellenstände der letzten 2 oder 3 jahre (?) mit einbezogen. das macht die rechnung ein wenig komplizierter, zumal unklar ist, ob der durchschnittliche tabellenplatz, der am ende der saison erzielte tabellenplatz oder der tabellenplatz nach dem jeweiligen spieltag der vergangenen jahre mit einbezogen wird. ebenso ist unklar, wie die abrechnung der aktuellen saison erfolgt.

2) glaube ich nicht wirklich, dass der tabellenerste das 18fache von dem bekommt, was der letzte bekommt. 50% der tv-gelder werden als fixum ausgeschüttet.

3) wie würde das geld verteilt, wenn es mehrere den x. platz belegende vereine gibt?

4) 96 bekam letzte saison wesentlich mehr. ich denke, es waren etwa 9-10 mio euro.

5) tv-gelder gesamt: 290 mio euro. davon für die 1. liga: 80%. davon 50% als fixum. verbleiben 116 mio euro zur variablen verteilung. sollte der 1. wirklich das 18-fache vom 18. bekommen, wäre der variable grundbetrag pro spieltag etwa 20.000 euro für den 18. (bzw. 360.000 euro für den 1.) und nicht 4.705 euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Strunz

Was wooooooooooolllen Struuuuuuuuuuuuuuuuunz?????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben und dieses habe ich der Sportbild entnommen, das ich nur den variablen Teil der Fernsehgelder bewertet habe. Neben dem Sockelbetrag für die laufende Saison, den Ausgleichszahlungen für Sendeminuten, sowie den Platzierungen der letzten Jahre, werden jeden Spieltag 4.705,- Euro je Tabellenplatz ausgelobt. Das ist nunmal Fakt und da beißt die Maus kein Faden ab.

Ich wollte nur mal klar machen, wie schnell eine halbe Mio Euro in der Kasse landen kann und das nur über den variablen Schlüßel der Fernsehgelder.

Ich habe fertig........ :twisted: :lol:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2003 13:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@Strunz

Was wooooooooooolllen Struuuuuuuuuuuuuuuuunz?????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


wer schreiben kann auch.

stand in dem artikel zufällig auch, wie der rest verteilt wird? diese 22% der an die 1. liga ausgeschütteten tv-gelder sind ja nun nicht das zünglein an der waage. sprich: nach welchen kriterien werden die vergangenen spielzeiten finanziell honoriert? nach welche kriterien gar die sendeminuten (von diesem kriterium habe ich noch gar nichts gehört)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wie die heutige Bildzeitung berichtet, droht Hannover 96 eine Vertragsstrafe aus dem Ausrüßtervertrag mit der Fa. Uhlsport. Uhlsport hat einen Vertrag mit 96 der ganz klar regelt, das alle Spieler Uhlsportschuhe zu tragen haben. Bei Nichteinhaltung droht eine Strafe von 50.000,- euro.

Thomas Christiansen, Torschützenkönig der vergangenen Saison ( 21 Treffer / diese Saison 5 Treffer ) spielt in Nikeschuhen. Jetzt kommt es zu einem Schlichtungsgespräch mit Uhlsport.

----------

hatten wir dieses Problem nichtauch bei van Hintum. Wo er sich die Erlaubnis andere Schuhe zu tragen mit 10.000 euro erkaufen sollte?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 12:16 
Dass alle Spieler Uhlsport-Schuhe tragen müssen, ist AFAIK falsch. Stajner bspw. hat einen Ausrüstervertrag mit Nike und darf dementsprechend auch offiziell Schuhe dieser Firma tragen.

Wie das mit Christiansen aussieht, weiß ich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
FanMag hat geschrieben:
Verein und Spieler droht nun eine Vertragsstrafe in Höhe von 50.000 Euro. Zum Vergleich: Pro Saison kassiert Hannover 96 200.000 Euro von Uhlsport.


Und das alles wegen ein Paar Schuhen die keinem so wirklich auffallen. Eine Vertragsstrafe in Höhe von 1/4 der Sponsorensumme ist schon ziemlich heftig. Aber wozu gibt es ja zahlende Fans :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 verlängert Vertrag mit Hauptsponsor
BeitragVerfasst: 04.11.2003 11:17 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Zitat:
Hannover (dpa) - Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Vertrag mit seinem Hauptsponsor um drei Jahre verlängert.

Das Touristik-Unternehmen TUI wird bis zum 30. Juni 2007 den Verein mit jährlich rund drei Millionen Euro unterstützen. Der Kontrakt gilt auch dann, wenn Hannover 96 in die 2. Fußballbundesliga absteigen sollte. Das gab TUI-Marketingleiter Michael Lambertz auf einer Sponsorenversammlung bekannt. «Das gibt Hannover 96 Planungssicherheit», kommentierte 96-Clubchef Martin Kind die Vereinbarung.



Damit ist 96 ca. auf Platz 11 im Sponsoren-Ranking. Bemerkenswert ist dabei, dass die ausgehandelte Summe auch in der 2. BL gilt. Das kommt schon einer Art Abstiegsversicherung gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 02:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ich beziehe mich mal auf den Titel vom Thread. Wenn 96 für einen Kalender 18,96 Euro nehmen muss, dann muss es dem Verein ziemlich schlecht gehen. Fast 19 Euro für 12 Blätter ist eine Unverschämtheit!!!! Oder sehe ich das falsch?

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Hm, der neue Kalender der P.M. History kostet etwa genausoviel.
Das liegt vor allem daran, dass für die Motive Rechte erkauft werden müssen, und die werden auf die Preise draufgeschlagen.
Ich weiß nicht, wie das beim Hannover 96 Kalender aussieht.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2003 17:10 
Ich denke nicht, dass 96 Lizens-Gebühren für die Fotos der eigenen Spieler zahlen muss... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: