Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Computer-Fußball-Simulationen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 20:44 
Moderator

Ich kann Vatti (Schönen Gruß :D ) nur zustimmen!

Man hat pro Woche ein Ligaspiel, das jeden Samstag ab 18 Uhr in Echtzeit ausgeführt wird. Daneben kann man jede Woche noch ein Freundschaftsspiel vereinbaren das ich z.B. dazu nutze, mit anderen Hannoveranern sowie ein paar befreundeten Darmstädtern und Dänen um den Werner Biskup Cup zu spielen. Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos, gegen knapp 20 Euronen/Anno bekommt man noch eine Reihe Zusatzfeatures geboten, die das Spiel noch interessanter und witziger machen. Der Zeitbedarf für www.hattrick.org ist je nach Begeisterung zwischen 2 und 168 Stunden je Woche anzusetzen, ich komme in etwa mit ca. 12-15 Stunden hin, wenn nicht gerade Verstärkungen gesucht werden und die Konkurrenz zu groß ist... :wink:

Auf einer anderen Gratisseite kann man sich bei Bedarf eine eigene HP zusammenschustern (Vattis Best , Hennes VII.), es gibt regionale und deutschlandweite Treffen, 2 Nationalmannschaften (U21 und Erwachsenenteam) usw. usf.

Kurzum: Einen Besuch und Versuch ist das Spiel allemal wert!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004 19:13 
Moderator

Bild

Zitat:
Zur Strafe in rosa Trikots

Beim Online-Fußballspiel „Hattrick“ trainiert eine Frau das deutsche Nationalteam

Von Christiane Eickmann

Bild

Der weibliche Rudi: Katrin Apel alias Kaalita, wie sie sich auf ihrer Homepage präsentiert.

Hannover. Ein Rudi Völler? Nein, in Deutschland gibt es zurzeit ganz viele Teamchefs, die überzeugt sind, dass sie der bessere „Rudi“ wären. Heute Abend werden sie zu Hause im Fernsehsessel sitzen und die perfekte Taktik parat haben, mit der die deutsche Nationalelf Tschechien schlagen kann. Katrin Apel hat ein bisschen Mitleid mit Rudi Völler. „Ich glaube, ich weiß, wie er sich fühlt“, sagt die 26-Jährige, die sich im Internet „Kaalita“ nennt. Denn Kaalita betreut beim Internet-Spiel „Hattrick“ die deutsche Nationalelf, hat jüngst die Qualifikation zur virtuellen Fußball-WM vergeigt und wird seitdem in diversen Internetforen hart kritisiert und mit klugen Ratschlägen versorgt.

Seit zwei Jahren spielt die in Berlin lebende Informatikstudentin beim kostenlosen Online-Spiel „Hattrick“ mit, das der Schwede Björn Holmér 1997 erfand. Mittlerweile trainieren weltweit 300 000 so genannte „Hattrick-Manager“ ihre Mannschaften, mindestens 20 000 allein in Deutschland. In jedem Land gibt es mehrere Ligen, Pokalrunden – auf internationaler Ebene Freundschaftsspiele und jeweils eine U-20- und Nationalmannschafts-WM. Die Mitspieler stellen sich ihre Mannschaft zusammen und entscheiden über die taktische Ausrichtung. Während der Spiele können sie nicht mehr eingreifen – ein Computerprogramm errechnet den Verlauf, baut Zufalls-Faktoren wie Rote Karten, Verletzungen und schlechtes Wetter ein, ähnlich wie in der realen Fußballwelt.

Doch einen gravierenden Unterschied zur Wirklichkeit gibt es: Der Coach der Nationalelf wird in jedem Land per Internet-Abstimmung für ein halbes Jahr gewählt. Kaalita gewann zur eigenen Überraschung die Wahl. Denn „Hattrick“ wird fast nur von Männern gespielt, Kaalita ist zurzeit die einzige Nationaltrainerin weltweit.

„Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich pro Woche mit ,Hattrick‘ verbringe“, sagte die 26-Jährige. Sie managt nicht nur die deutsche Nationalelf, sondern auch das Team „Framework X“, mit dem sie gerade aus der dritten in die vierte Liga abgestiegen ist. Dieser Rückschlag sei ihr aber egal, das Spiel mache süchtig.

Einige ihrer Mitspieler sind offenbar nicht nur süchtig nach „Hattrick“-Spielen, sie nehmen die virtuelle Fußballwelt auch äußerst ernst. Nach der verpatzen WM-Qualifikation bestrafte Kaalita die deutsche Nationalmannschaft, indem sie die Spieler bei einem Freundschaftsspiel gegen Rumänien in rosafarbenen Trikots auflaufen ließ. Die „Hattrick“-Gemeinde reagierte entsetzt: Was solle denn das Ausland denken, beschwerten sich gleich mehrere. „Kaalita hat sich mit den rosa Trikots nun völlig disqualifiziert und gezeigt, dass ihr die Außendarstellung Deutschlands total egal ist“, schrieb ein erboster „Hattrick“-Manager.

Doch Kaalita lässt sich nicht unterkriegen. Bis Oktober ist sie noch Nationaltrainerin. Bis dahin will sie das Nationalteam mit ehemaligen U-20-Spielern verjüngen, damit sie ihrem Nachfolger eine gute Mannschaft übergeben kann. Das Team verjüngen, wäre das auch ihr Tipp für Rudi Völler? Katrin Apel zögert, will dem Teamchef nichts raten und sagt sogar: „Nach dem 1:5 gegen Rumänien hätte ich ihm am liebsten eine tröstende E-Mail geschickt.“ Realer Fußball interessiert sie also auch? „Ja, ich bin ganz aufgeregt wegen der EM“, sagt Apel. Bei Hertha BSC und Union Berlin allerdings hat sie in der jüngsten Saison jeweils nur ein Spiel besucht – das war dann doch zu viel Realität.

Das Spiel im Internet: Bild

Ujuijui, nach der "rosa Trikot"-Aktion hats im Forum richtig gerappelt :lol: , da war die verpatzte WM-Quali fast Schnee von gestern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004 23:35 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

na gott...würde unsern versagern doch auch mal gut stehn :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 20:54 

Da ich nicht extra einen Thread aufmachen will, stelle ich den Tipp mal hier hinein.
Wer Interesse an einem guten und kostenlosen Fußballprogramm hat (Keine Simulation - nur Fakten), der möge sich die aktuelle Computerbild zulegen und das Programm Das Fußballstudio 3,2 installieren.
Es beinhaltet alle Daten der 1. Bundesliga und der 2. Liga und die Datendatei wird unter www.dasfussballstudio.de (Download - bitte auf der Seite auch die Hinweise zur Installation und zum kopieren der Datendatei in den Unterordner "Data" sowie die Bennenung der Dateien, falls man eigene Ligen anlegen will, beachten. Hier kann man übrigens das Programm auch kostenlos herunterladen. Wichtig auch eine aktuelle Version von Microsoft Data Access Components - kurz MDAC, die z.B. auf der Computerbild mitenthalten ist. Aber das steht alles auf der Seite.).
Mein Eindruck von dem Programm ist, noch dazu es nichts kostet, positiv und man hat, nach kurzer Gewöhnung an die etwas überladene Oberfläche, eine prima und blitzschnelle Informationsquelle. Es ist jedenfalls jetzt das dritte Bundesligadatenbankprogramm auf meinem Rechner (2 werden über das Internet aktualisiert und ein weiteres wird von mir von Hand mit weiteren Fußballligen, bis runter zur Oberliga, und Eishockeyergebnissen geführt.).
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 06:08 
Moderator

Bild wurde gestern erweitert und nimmt in Deutschland ab sofort wieder Neuanmeldungen an. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 08:08 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wird sich jemand von euch den neuen Fußball Manager 2005 holen? Er wird am 14.10.2004 erscheinen und ich bin verdammt heiß auf ihn, da er richtig richtig gut sein soll!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 10:39 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Bild wurde gestern erweitert und nimmt in Deutschland ab sofort wieder Neuanmeldungen an. :D

Toll! Der offizielle Vereinsname von Hannover 96 war noch frei! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 14:39 

hi
hat schon wer FIFA WM 2006 für Playstation 2?Wenn ja wie findetet ihr es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 15:52 

Ich habe es und finde es super - nicht so lasch wie die anderen davor - kann ich nur empfelen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006 20:28 

Ich hab es auch seit gestern find ich auch geil und ich habe ENKE IM TOR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006 09:45 

Der knaller ist das Stadion von Newcastle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 01:04 

was mir bei ea spielen auffn zeiger geht, ist diese plastik-optik...
soundtechnisch ganz klar sehr gut....aber sonst.. :roll:

ich freu mich auf pes6, und den fm07!!!
aber beides dauert wohl noch!! :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6